Pioneer4Your IPV D2

  • Seite 2 von 3
11.08.2015 15:53
#26 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

3 Monate - wußte ich nicht. Dann muß ich dir Recht geben.
Aber die Wartezeit, daß Gerät sollte doch schon vor mir liegen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 16:11
#27 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Ja die Wartezeit muss ich dir recht geben.

Es ist schon recht lang, aber dafür hat man meistens einiges weniger ausgegeben und schon stimmt wieder alles.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 16:57
avatar  Verena_
#28 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #14
Zitat von Verena_ im Beitrag #13
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #12
Gibt es momentan eine Alternative, was Größe, Leistung und Ausstattung anbelangt?



Smok Koopor Mini 60w TC

Hat zwar nur 60w aber laut diesem Video http://youtu.be/xZa8MbruXRo erreicht die D2 auch seltenst ihre angegebene Leistung


Kann die Smok auch Titan per Menü?


Ich habe im Smok Koopor Thread heute ein Video verlinkt, wo der Reviewer im Menü Titan und Koeffizienten auswählt. Sollte also gehen :-)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 17:35
avatar  GrEy
#29 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Einschub: Deutsche Händler sind zu zwei Jahren Gewährleistung verpflichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 17:41
avatar  mijust
#30 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #29
Einschub: Deutsche Händler sind zu zwei Jahren Gewährleistung verpflichtet.


Stimmt wo aber nur die ersten 6 Monate für den Käufer von Vorteil ist.
Die restliche Zeit eher Nachteil.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 17:45
avatar  GrEy
#31 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #30
Zitat von GrEy im Beitrag #29
Einschub: Deutsche Händler sind zu zwei Jahren Gewährleistung verpflichtet.


Stimmt wo aber nur die ersten 6 Monate für den Käufer von Vorteil ist.
Die restliche Zeit eher Nachteil.


Nicht ganz. Als Beweis reicht idR ein ungeöffnetes, äußerlich unbeschädigtes Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 17:54
#32 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Muß der Akku zur Ladung entnommen werden, oder kann man diesen im Gerät laden?
Kann auch während dem Laden gedampft werden?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 13:56
#33 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

ja , man kann während des ladens dampfen , allerdings ist das ladekabel sehr kurz

AT:Twist, VMax, Indu4+Kick, Morph+Kick, Galileo+Kick, Vamo, SSGGTS
VD: GLV, TalosT, BT-V1, Penelope, Kayfun3, Kayfun mini, Siam Cobra, UFS


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 14:41
#34 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Das ist ja mal etwas positives, obwohl mich der eingebaute Chip noch nicht überzeugt hat.
Design ist der Hammer - aber ob dies alleine genügt. Warte mal ab, was andere User noch zu berichten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 11:35
#35 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Seit gestern im Einsatz 😊.
Verarbeitung ist sehr gut und das Teil liegt super in der Hand 👍.


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 11:55
#36 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Hoffentlich hat der nicht dieses unsägliche Ladeplatinen_Teil, was den Leuten bei der ersten IPV4-Version die Akkus gegrillt hat bzw. zu lustigen Kurzschlüssen geführt hat. Sonst würde ich mal eher zum externen Laden der Akkus raten (was sicher eh besser ist - der Ladeelektronik meines Nitecore vertraue ich da eher als einer kleinen, vermutlich recht billigen, Platine in einem Gerät).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 15:16 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 15:18)
avatar  ajax
#37 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Hat die D2 nicht, weil vollkommen unterschiedliches Gerät. iPV4 funktioniert mit zwei in Serie geschalteten Akkus und benötigte deshalb ein 9V-Ladeboard.
In der D2 ist nur ein Akku verbaut. Abgesehen davon, ist ein gutes externes Ladegerät sowieso immer vorzuziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 01:09
#38 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Ups, dann hab ich da was verwechselt, dachte das Ding hat auch zwei Akkus und ein 9V-Ladeboard ;) Mein fehler, die Wärme bekommt mir nicht.
Ich warte noch auf meine Smok Koopor Mini, die hätte heute schon da sein können, wenn DHL mal weniger oft mein Zeugs zurückstellen würde....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 10:26
#39 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Hallo,
mittlerweile habe ich herausgefunden, daß es verschiedene Versionen der Firmware gibt.
Könntet ihr mal testen, welche Version ihr habt und wo die IPV D2 gekauft wurde.
Um die Firmware auszulesen, muß man beim Einlegen der Batterie den Power Knopf gedrückt halten.
Die Firmware wird anschließend im Display angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 15:47
#40 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Meine isst von Prosteamer und hat die V2.0.


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 17:05
#41 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Hat schon jemand die TC mit Ni200 und Titan versucht?
Habe gerade gelesen, daß die TC mit Titan über 0,3 Ohm kann.
Bei Intaste wird auch auch explizit 0,05 - 0,3 Ohm für NI200 angegeben.
Logische Schlußfolgerung wäre dadurch, daß Titan höherohmig gewickelt werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 17:44
#42 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Soeben wurde in einem Nachbarforum ein Test gemacht, der meine Vermutung bestätigte.
Titan kann höherohmig gewickelt werden, wie weit, ist aber noch nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 18:03
#43 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Ich habe den Origen mit Dicodes-Draht als DC mit 0,28 Ohm gewickelt.
Die nächste werde ich dann mal als SC probieren


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 18:31
#44 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Schönes Teil und fast hätte ich das Ding bestellt.... Leider leider kein Stepdown und damit ungeeignet für vernünftige Leistungen mit dicken Drähten. Wirklich doof!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 18:41
#45 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #44
Schönes Teil und fast hätte ich das Ding bestellt.... Leider leider kein Stepdown und damit ungeeignet für vernünftige Leistungen mit dicken Drähten. Wirklich doof!



Doch, das geht! Da ich mich vor dem Kauf wirklich umfassend informiert habe, werde ich auch dies hier beschreiben,
wie man "wattgenau" dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 00:45 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 00:47)
#46 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Aha.... Sieh Dir mal das Video ab 6.38 an https://www.youtube.com/watch?v=xZa8MbruXRo&feature=youtu.be

Der pustet bei 0,6 Ohm 24Watt raus und bei 1,2 Ohm sind es immer noch mindestens 11Watt. Ich komme mit 0,40er Kanthal 7U auf 2,5mm auf ca. 0,9Ohm und brauche zwischen 10 und 14 Watt - übern Daumen gepeilt spuckt der da aber schon 18Watt aus - viel zu viel für meine Bedürfnisse. Natürlich kann ich dünneren Draht nehmen, um die gewünschte Leistung zu erreichen - will ich aber nicht, weil mir dadurch Drahtoberfläche und somit Dampf verloren geht und die Temperaturen auch nicht mehr stimmen. Theoretisch könnte man meinen mehr Windungen bringen dann Punkte - in der Praxis hat sich das aber als Griff in die Tonne erwiesen.

Auch ich bin gut informiert, lasse mich aber besonders in diesem Fall gern eines Besseren belehren. Mir gefällt das kleine Ding richtig gut, aber ohne Stepdown taugt das Teil nun mal für mich rein gar nichts. Mein SX Mini sagt 2,96 Volt für 10 Watt, mein DNA40 sagt 2,94Volt... Jetzt bin ich mal gespannt auf Deine Erläuterung wie man das Ding von seinen mindestens 3,46Volt runter bringt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 10:16 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 10:17)
#47 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Hi,
im Moment fehlt mir die Zeit, um den Inhalt dieses Threads zusammenzufassen IPV D2 step down.
Leider habe ich noch keine D2 um dies zu überprüfen, aber andere User berichten, daß es funktioniert. Man muß die IPV D2
mit der Jouleanzeige befeuern, da scheinbar bei diesem Gerät Joule=Watt entspricht und in diesem Modus
step down vorhanden ist. Es soll auch hier Kanthaldraht funktionieren.
Wäre schön, wenn dies mal jemand testen könnte und dazu etwas berichtet.
Wie bereits geschrieben, kann ich es noch nicht sagen, daß es 100%ig läuft, wollte hier aber mitteilen, was
ich so über das Gerät gefunden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 12:26 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 12:27)
avatar  Baseman
#48 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Da die Kiste unter keinen Umständen selbstständig aus dem TC-Mode springt, kann man den vorhandenen Stepdown im TC praktisch für Kanthal & Co. Wicklungen missbrauchen. Hätte ich die Box, würde ich mich mit diesem Workaround definitiv begnügen. Persönlich ist sie aber aufgrund der Geschäftspolitik seitens Yihi für mich unten durch: softwareseitige, künstliche Beschneidung obwohl der Chip dazu technisch in der Lage ist -> scheiße weg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 16:29
#49 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Einerseits gebe ich Baseman da Recht, andererseits wollen die Geld verdienen und da kann man seinen besten Chipsatz nicht zu Schleuderpreisen verhökern, aber ein Chipsatz ohne Stepdown ist für mich Schrott ab Werk und gehört verboten. Man kann nicht einerseits schreiben von 7-75Watt und andererseits das Ganze durch Kleingedrucktes, sofern es das überhaupt gibt, wieder aufheben - das ist in meinen Augen schon Betrug. Korrekt sollte es dann zumindest heißen 7Watt bei 2Ohm usw. Bei der IPV4 von PFY war/bin ich schon recht skeptisch, aber ab dem Ding hier sind das für mich nur noch Nepper, Schlepper und Bauernfänger. Ich kann auch schreiben: "Mein Skoda Yeti fährt 250" und dann im Kleingedruckten: "Wenn er von einem Porsche geschoben wird". Für so einen Schrott und obendrein Verarsche ist mir mein Geld zu schade. Da warte ich lieber, bis der EPetite mit DNA40 in DE aufschlägt. Der wird zwar das Doppelte kosten, aber damit werde ich 1. nicht über's Ohr gehauen und 2. funzt der gemaß den angegebenen Spezifikationen. Das Hauptproblem ist aber, daß sich dieser Schrott trotzdem verkauft, weil Geiz ja Geil ist und dann wundern sich die Leute, daß sie nur noch Schrott zu kaufen bekommen - auf allen Ebenen. Sicher gibt es welche, die sich nicht alles leisten können, aber ich glaube kaum, daß jemand aus z.B. diesem Forum noch keinen Akkuträger besitzt und es außer dem Ding hier keine anderen Boxen gibt. Da ist ja der Schrotthändler Eleaf mit seinen iSticks noch seriöser. Kangxin zeigt übrigens mit dem VF Mini wie es geht - zum gleichen Preis.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 15:13
#50 RE: Pioneer4Your IPV D2
avatar

Glaubt ihr, es wird eine IPV D2 Verion 2 geben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht