Subox Mini + Nautilus

  • Seite 1 von 2
29.07.2015 23:28
#1 Subox Mini + Nautilus
avatar

Kann ich den Nautilus auf den Subox Mini Akkuträger draufschrauben und mit 50W befeuern oder brennt der dann ab?

Drei Worte nicht sollst du mit dem Schlechten wechseln:
Oft unterliegt der Gute,
Der mit dem Schlechten streitet.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 23:40
avatar  blaetti
#2 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Also meine 1,8Ohm Coils kokeln teilweise schon bei 18 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 00:11
#3 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Also ich habe beide, davon die Subox mini seit 4 Tage. Ich habe mir mal erlaubt, meinen Nautilus mit 25 Watt zu beglücken aber dieser war "not amused" und zeigte mir auch wie bei blaetti den Stickefinger in Form von heftigster Kokelei....(das Ohmsche Gesetz kann man nicht verarschen ;-)
Lass es lieber mit dieser Kombi! Dieser "Deckel passt nicht zu diesem Topf"....
Nimm nen SubTank Mini...passt hervorragend und den kannste nach der TPR2 auch dann als Selbstwickler verwenden (wirst wohl dann auch brauchen)....

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 00:16
avatar  Shogare
#4 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Nicht böse gemeint, aber 50 Watt auf nen Nautilus ist blöd.
Ich liege vllt falsch, aber ist der Ohmwert nicht eigentlich egal, wenn ich mit einem geregeltem Akkuträger arbeite?
Würde ja bedeuten, dass wenn es kokelt, ich zuviel Power draufgebe, der Minidraht und die Miniwatte einfach nicht mehr klar kommt, oder?

Ich bin ein Fan vom Nautilus, aber alles über 14 Watt gibt die Luftzufuhr nicht her.

Shogi

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 00:24
#5 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

@shogi. Das liegt leider nicht an der Luftzufuhr.....Das Liquid kann einfach nicht nachkommen bzw. verdampft schneller durch den stärker/heißer glühenden Draht als vom Tank/Einlaßlöcher nachfließen kann! Und zu wenig Liquid am Draht heißt: "die Watte tanzt nen Kokeltango"......
Sorry für meine bildliche und beflügelte Schreibweise aber es ist schon spät :-)

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 00:42
avatar  Shogare
#6 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

@vaporBalance Das stimmt so nicht. Das maximale Loch ist bei 1.5 mm, wenn ich richtig liege. Ich hab mittlerweile 2 aufgebohrte auf 3,5 mm.
Der Zug ist leicht, so wie ich ihn mag und es macht genug Dampf. Mann darf halt nicht überpacen, gelle MR. 25Watt?
Nur Spaß:)

Das ist ja der Trick beim Dampfen.....zu wissen, wo die Grenze der Hardware ist.

Shogi

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 00:49
#7 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Zitat von HenryDerRote im Beitrag #1
Kann ich den Nautilus auf den Subox Mini Akkuträger draufschrauben und mit 50W befeuern oder brennt der dann ab?


Warum zum Henker willst du das überhaupt - nur weil ein Akkuträger so viel Watt ausgeben kann, heisst das ja noch lang nicht, das man die dann auch unbedingt ausnutzen muss ?!?!?
Versprichst du dir davon massenhaft Dampf wie bei den Cloudchaser-Youtube-Videos ? Dann vergiss es, die haben ganz andere Verdampfer, mit denen Nautilus und andere Fertigkopfverdampfer so nicht mithalten können...
Versprichst du dir davon mehr Flash ? Wirste sicher kriegen: in Form von nem heftig kokelnden Kopf...
Versprichst du dir davon mehr Geschmack ? Fehlanzeige - der wird von einigen Faktoren beeinflusst, aber viel Watt bringt nicht viel...

Mit Sicherheit kannst du den Nautilus auch auf die Subox Mini schrauben und dampfen, allerdings mit erheblich weniger als 50 Watt... teste dich da einfach mal langsam ran und lies hier auch noch fleissig alles zum Thema, Watt/Volt/Ohm - dann verstehst du vielleicht, warum das nicht funktioniert... ich tus nicht so richtig, aber ich dampf gern bei höheren Widerständen und nicht allzuviel Power und neue Sachen teste ich langsam an


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 00:56
avatar  Shogare
#8 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

@sunnymarie32 Ich dachte schon, ich wäre zu fies gewesen.....;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 02:01
#9 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Habe selbst 2X Nautilus, sind wirklich ok. Aber nur im Bereich +- 10 Watt. Es soll doch schmecken, oder?
Wer in Watt-Bereichen darüber was sucht, sollte Selbstwickler nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 15:51
#10 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #8
@sunnymarie32 Ich dachte schon, ich wäre zu fies gewesen.....;)


findest du das fies ?? - neee, so war das nicht gemeint, ich kann sowas nur wirklich nicht nachvollziehen und ich bin auch ehrlich neugierig, warum manche Leute überhaupt auf diese Ideen kommen... Das ist doch wie als Fahranfänger nen 400 PS Sportwagen kaufen und damit gleich Vollgas und am Limit zu fahren zu wollen, nur weil der Wagen das nun mal kann - ungeachtet der Tatsache, das da noch ein wenig mehr dazu gehört... aber auf die Idee kommt zum Glück nur sehr selten mal einer - warum dann aber bei der Dampferei ?

Ich hab auch ne Box die 50 Watt kann - allerdings hat die auch TC und darum hab ich die gekauft - und die hab ich noch nie ausgereizt... hab damit mal den 0.5er Kopf vom Subtank Mini probiert und da hatte ich mich langsam mit den Watt hochgetestet, bis es mir bei um 25 Watt schon zuviel wurde. Jetzt mit TC Wicklung im Sub-Mini hab ich grad mal 20 Watt drauf obwohl durch die TC sicher noch einiges mehr ginge - aber so dampft es sich für mich gut, mit -viel- weniger dauerts länger eh die Wicklung anspricht und mehr ist nicht nötig...

Auch wenn ich selber nicht zu 100 % bei dem ganzen Watt, Volt und Ohm durchsteige, die Ampere dazu nicht zu vergessen - aber ich weiss wenigstens so halbwegs wie das ganze funktioniert und zumindest die allernötigsten Grundlagen sollte sich Jeder zusammensuchen, der mit mehr als nem kleinen Evod-Starterset dampfen möchte... Nicht das derjenige dann Fehler macht, die mit ein klein wenig mehr Wissen vermeidbar wären und dann die Schuld den Geräten und deren Verkäufern zuschiebt und vielleicht doch wieder zur Pyro greift, weil das Dampfen doch nicht sooo funktioniert, wie er es sich vorstellt... wär doch schade oder ???


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 16:16
avatar  rek00ns
#11 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Der Nautilus ist definitiv für solche Leistungen NICHT ausgelegt!
Natürlich kann man ihn auf der Subox betreiben, aber man sollte sich an die oben genannten Leistungsbereiche halten (+/- 10 Watt).
Der angeführte Vergleich mit dem Sportwagen trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Wer meint gleich mit Vollgas anfahren zu müssen, ist nicht unbedingt schneller, aber hängt schneller mal am Baum, als er schauen kann... Nur weil ein Auto 300 fährt heißt es auch nicht, dass es klug ist das zu tun.
Ich kann die Fragestellung nicht nachvollziehen. Warum willst du unbedingt 50 Watt dampfen?





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 16:19
#12 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #7

Warum zum Henker willst du das überhaupt - nur weil ein Akkuträger so viel Watt ausgeben kann, heisst das ja noch lang nicht, das man die dann auch unbedingt ausnutzen muss ?!?!?



Weils geht.

Zitat

Versprichst du dir davon massenhaft Dampf wie bei den Cloudchaser-Youtube-Videos ? Dann vergiss es, die haben ganz andere Verdampfer, mit denen Nautilus und andere Fertigkopfverdampfer so nicht mithalten können...



Nein, ich will nur wissen ob ich meine Nautilus Köpfe auch auf der Subox verwenden kann, da ich viele Köpfe mit verschiedenen Liquids habe und eigentlich nicht auchnoch viele Subox Mini Köpfe kaufen will.

Zitat

Versprichst du dir davon mehr Flash ? Wirste sicher kriegen: in Form von nem heftig kokelnden Kopf...



Wenn ich mehr Flash wollen würde würde ich den PG gehalt im Liquid erhöhen, da ich aber kein Nikotin Dampfer bin ist der Flash für mich so reizvoll wie Spaghetti mit Erdbeereis.

Zitat

Versprichst du dir davon mehr Geschmack ? Fehlanzeige - der wird von einigen Faktoren beeinflusst, aber viel Watt bringt nicht viel...



Mehr Leistung->Mehr Dampf->Mehr Dampf->Mehr Aroma, ein Liquid schmeckt aus dem Nautilus mit 10W um Welten anderst als aus dem Subox mit 50W das Aroma ist erheblich stärker bei der Subox(0,5Ohm Fertigverdampfer)

Zitat

Mit Sicherheit kannst du den Nautilus auch auf die Subox Mini schrauben und dampfen, allerdings mit erheblich weniger als 50 Watt... teste dich da einfach mal langsam ran und lies hier auch noch fleissig alles zum Thema, Watt/Volt/Ohm - dann verstehst du vielleicht, warum das nicht funktioniert... ich tus nicht so richtig, aber ich dampf gern bei höheren Widerständen und nicht allzuviel Power und neue Sachen teste ich langsam an



Ich brauche hier nicht alles über Watt/Volt/Ohm zulesen, da ich die Berufsfachschule Radio- und Fersehtechnik abgeschlossen habe weis ich schon ein bischen über die zusammenhänge bescheid.

Meine ursprüngliche Frage die eigentlich mit ja oder nein und vielleicht mit einer kurzen Begründung zu beantworten ist bezieht sich mehr dadrauf ob die Köpfe kompatibel sind, das der Verdampfer 50W nicht aushält leuchtet insoweit ein weil er nicht dafür gebaut ist, die frage ist sind sie vom Aufbau her Kompatibel ? da ich keinen Bauplan und keinen Schaltplan von den Geräten habe ist die Frage doch eigentlich verständlich, oder?
Aber danke für deine provokative Antwort ich freue mich immer wieder wenn Menschen in einem Newbee bereich arrogante Texte schreiben als ob sie alles von anfang an wüssten. Aber hat jeder so seine Profilneurosen soll jeder so ausleben wie er will. Aber bitte verschone meine Threads wenn du nicht vernünftig auf eine vernünftige Frage antworten magst.

Wenn du ein beispiel sehen willst guck dir die ersten 2 Antworten an, das sind akzeptable antworten, mit denen auch der neuste Newbee was anfangen kann.

Warum sollte man die vollen 50W ausnutzen wollen,hm. Im dienste der Wissenschaft, man muss Grenzen erreichen um sie überschreiten zukönnen. Warum sollte man ein Auto mit mehr als 50PS Fahren, hat Bill Gates nichtmal gesagt das 640kb Memory für jeden reichen sollten warum also mehr, Fortschritt entsteht nur durch den Antrieb Grenzen zuüberwinden. Da ich aber noch nicht so wahnsinnig viel mit Verdampfern gemacht habe(deswegen NEWBEE Bereich) muss ich noch viel erfahren möglichst ohne dumme Fehler die schon gemacht wurden zu wiederholen das wäre verrückt.

So danke ich an die die die sinnvollen und brauchbaren klaren Antworten geschrieben habe und werde meine Nautilus Köpfe schonen, Aye ;).

Möge der Dampf mit euch sein.

Drei Worte nicht sollst du mit dem Schlechten wechseln:
Oft unterliegt der Gute,
Der mit dem Schlechten streitet.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 16:25
#13 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Zitat von HenryDerRote im Beitrag #12
Aber danke für deine provokative Antwort ich freue mich immer wieder wenn Menschen in einem Newbee bereich arrogante Texte schreiben als ob sie alles von anfang an wüssten. Aber hat jeder so seine Profilneurosen soll jeder so ausleben wie er will. Aber bitte verschone meine Threads wenn du nicht vernünftig auf eine vernünftige Frage antworten magst.



Du bist Dir aber schon im Klaren, dass Du hier nach Hilfe fragst und nicht der Kaiser des Forums bist?

Ansonsten habe ich gerade beschlossen, Dich sowohl von meinen Neurosen als auch von meinem Wissen zu verschonen.

Wie man in den Wald ruft und so....

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 16:27
#14 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #10
Zitat von Shogare im Beitrag #8
@sunnymarie32 Ich dachte schon, ich wäre zu fies gewesen.....;)


findest du das fies ?? - neee, so war das nicht gemeint, ich kann sowas nur wirklich nicht nachvollziehen und ich bin auch ehrlich neugierig, warum manche Leute überhaupt auf diese Ideen kommen... Das ist doch wie als Fahranfänger nen 400 PS Sportwagen kaufen und damit gleich Vollgas und am Limit zu fahren zu wollen, nur weil der Wagen das nun mal kann - ungeachtet der Tatsache, das da noch ein wenig mehr dazu gehört... aber auf die Idee kommt zum Glück nur sehr selten mal einer - warum dann aber bei der Dampferei ?

Ich hab auch ne Box die 50 Watt kann - allerdings hat die auch TC und darum hab ich die gekauft - und die hab ich noch nie ausgereizt... hab damit mal den 0.5er Kopf vom Subtank Mini probiert und da hatte ich mich langsam mit den Watt hochgetestet, bis es mir bei um 25 Watt schon zuviel wurde. Jetzt mit TC Wicklung im Sub-Mini hab ich grad mal 20 Watt drauf obwohl durch die TC sicher noch einiges mehr ginge - aber so dampft es sich für mich gut, mit -viel- weniger dauerts länger eh die Wicklung anspricht und mehr ist nicht nötig...

Auch wenn ich selber nicht zu 100 % bei dem ganzen Watt, Volt und Ohm durchsteige, die Ampere dazu nicht zu vergessen - aber ich weiss wenigstens so halbwegs wie das ganze funktioniert und zumindest die allernötigsten Grundlagen sollte sich Jeder zusammensuchen, der mit mehr als nem kleinen Evod-Starterset dampfen möchte... Nicht das derjenige dann Fehler macht, die mit ein klein wenig mehr Wissen vermeidbar wären und dann die Schuld den Geräten und deren Verkäufern zuschiebt und vielleicht doch wieder zur Pyro greift, weil das Dampfen doch nicht sooo funktioniert, wie er es sich vorstellt... wär doch schade oder ???


Ich Dampfe auf 50W zurzeit Walderdbeer viel Dampf viel Aroma warum weniger nehmen wenn es gut ist? Warum sollte man nen 50W Akkuträger kaufen wenn man nur mit 20W dampfen will, ist wie nen 400 PS Auto nur mit Standgas zubewegen weil man Angst hat zuviel Treibstoff zuverbrauchen. Warum sollte man sich nen High-End PC Kaufen für Textverarbeitung oder generell Office? Verstehe nicht ganz wenn dir 20W reichen warum du dann nen 50W Akkuträger kaufst. Ist mir aber auch schnuppe, ist dein ding.

Drei Worte nicht sollst du mit dem Schlechten wechseln:
Oft unterliegt der Gute,
Der mit dem Schlechten streitet.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 16:30
#15 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #13
Zitat von HenryDerRote im Beitrag #12
Aber danke für deine provokative Antwort ich freue mich immer wieder wenn Menschen in einem Newbee bereich arrogante Texte schreiben als ob sie alles von anfang an wüssten. Aber hat jeder so seine Profilneurosen soll jeder so ausleben wie er will. Aber bitte verschone meine Threads wenn du nicht vernünftig auf eine vernünftige Frage antworten magst.



Du bist Dir aber schon im Klaren, dass Du hier nach Hilfe fragst und nicht der Kaiser des Forums bist?

Ansonsten habe ich gerade beschlossen, Dich sowohl von meinen Neurosen als auch von meinem Wissen zu verschonen.

Wie man in den Wald ruft und so....






Weis zwar nicht warum du das auf dich beziehst aber wenn du meinst..... Ich habe hier einfach versucht auf eine normale Frage normale Antworten zuerhalten ohne das Irgendwer mich gleich als Trottel hinstellt der eh zu allem zudoof ist, das hab ich echt nicht nötig. Falls du es überlesen hast mein Post ging an sunny nicht an dich. So what.

Drei Worte nicht sollst du mit dem Schlechten wechseln:
Oft unterliegt der Gute,
Der mit dem Schlechten streitet.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 16:35
#16 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

ooochhhh... hab ich dich beleidigt ???? Erwarte jetzt nach deiner doch recht patzig ausfallenden Antwort bitte keine Entschuldigung!

Sorry, aber wenn du Radiotechnik gelernt hast, hast du scheinbar nicht so ganz aufgepasst, sonst hättest du dir die Frage nach den Nautiköpfchen und 50 Watt selber beantworten können, sofern du mal nen Blick auf deren Ohmzahl geworfen hast...
Lesen solltest du trotzdem noch so einiges hier: Nautilus ist Aspire, Subox ist Kanger... Guckst du dir die verwendeten Köpfe an und bedenkst die unterschiedlichen Hersteller, wär dir klar, das die Köpfe untereinander nicht kompatibel sind. Kompatibel untereinander sind nur die Verdampfer und Akku(träger)selbst, sofern beide entweder über nen 510er oder nen Egoanschluss verfügen bzw. man die passenden Adapter benutzt... und nach der Kompatibilität der Köpfe untereinander hast du 1. nicht gefragt, 2. hat die mit der Leistung, mit der du die Köpfe befeuerst, etwa soviel zu tun wie ein Schnitzel mit dem Mond.... Und wer hier ne "Profilneurose" hat ist echt ne gute Frage - ich jedenfalls hab mit Sicherheit keine!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 16:36 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 16:43)
avatar  rek00ns
#17 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich...
Dein PC läuft auch nicht ständig mit 100% Prozessorleistung
Einen 400PS Sportwagen fährst du besser auch nicht an, indem du Vollgas gibst und die Kupplung schnalzen lässt
Und einen Nautilus dampfst du besser nicht bei 50 Watt.

Wenn du der Meinung bist, dass das für dich alles nicht zutrifft, dann hab' viel Spaß damit, aber wundere dich nicht, wenn deine Folgerung mehr Watt = mehr Geschmack dann nicht aufgeht ;-)

Und wundere dich auch nicht, wenn dir hier im Forum keiner mehr helfen möchte, wenn du dich benimmst, wie ein *****

So long:
<°))))<
(HeringDerRote)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 17:00
#18 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #16
ooochhhh... hab ich dich beleidigt ???? Erwarte jetzt nach deiner doch recht patzig ausfallenden Antwort bitte keine Entschuldigung!

Sorry, aber wenn du Radiotechnik gelernt hast, hast du scheinbar nicht so ganz aufgepasst, sonst hättest du dir die Frage nach den Nautiköpfchen und 50 Watt selber beantworten können, sofern du mal nen Blick auf deren Ohmzahl geworfen hast...



Ehm, Ich bin mir nich ganz sicher aber wenn ich den 1,8 Ohm verdampfer mit 5A anfahre sind das 45Watt also gehen tut das, die Frage wäre eher ob genug Liquid kommt oder ob der Draht zudünn ist und sofort durchbrennt. Also Ohm sagt nichts darüber aus wieviel A der aushält, wenn er 2mm dick ist hält er das aus, und da ich nicht wies welches Material und welche dicke in den Verdampfern ist, lässt sich das nur vermuten das sie das wohl nicht aushalten.
Das einzigste was ich erwarte sind vernünftige brauchbare antworten, die hier wies aussieht alle geben können bis auf einer.....

Zitat

Lesen solltest du trotzdem noch so einiges hier: Nautilus ist Aspire, Subox ist Kanger... Guckst du dir die verwendeten Köpfe an und bedenkst die unterschiedlichen Hersteller, wär dir klar, das die Köpfe untereinander nicht kompatibel sind.



Sie sind aber offenbar Kompatibel wenn man die Leistung runter dreht.

Zitat

und nach der Kompatibilität der Köpfe untereinander hast du 1. nicht gefragt, 2. hat die mit der Leistung, mit der du die Köpfe befeuerst, etwa soviel zu tun wie ein Schnitzel mit dem Mond.... Und wer hier ne "Profilneurose" hat ist echt ne gute Frage - ich jedenfalls hab mit Sicherheit keine!



Unter Kompatibilität zählt sowohl ob man sie ohne Beschädigung aufschrauben kann und ob sie mit der verbauten Technik klar kommen und mit der Leistung, inzwischen wurde die Frage aber beantwortet.

Drei Worte nicht sollst du mit dem Schlechten wechseln:
Oft unterliegt der Gute,
Der mit dem Schlechten streitet.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 17:08 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 17:08)
#19 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #17
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich...
Dein PC läuft auch nicht ständig mit 100% Prozessorleistung
Einen 400PS Sportwagen fährst du besser auch nicht an, indem du Vollgas gibst und die Kupplung schnalzen lässt



Wenn ich ihn nicht hin und wieder auslasten möchte warum dann viel Geld für High-End ausgeben wenn die Hälfte auch reicht?

Zitat

Wenn du der Meinung bist, dass das für dich alles nicht zutrifft, dann hab' viel Spaß damit, aber wundere dich nicht, wenn deine Folgerung mehr Watt = mehr Geschmack dann nicht aufgeht ;-)

Und wundere dich auch nicht, wenn dir hier im Forum keiner mehr helfen möchte, wenn du dich benimmst, wie ein *****

So long:
<°))))<
(HeringDerRote)



Wer hat denn angefangen zu Provozieren auf eine ganz normale Frage, ich nicht^^.

Was die Frage aufwirft wenn 10W vollkommen reichen warum es 50W oder 100W Verdampfer überhaupt gibt ?

Drei Worte nicht sollst du mit dem Schlechten wechseln:
Oft unterliegt der Gute,
Der mit dem Schlechten streitet.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 17:12
#20 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Laut Hersteller sollen die Nautilus 1,8 Ohm Köpfe im Spannungsbereich von 3,3V-6V betrieben werden. Das steht auch auf jedem Kopf.
Leistungsmäßig heisst das: zwischen 6 und 20 Watt (P=U*U/R). Wobei die 20 Watt nicht nur die Lebensdauer des Kopfes reduzieren,
sondern auch die meisten Liquids nicht mehr schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 17:15
#21 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Danke mit dem Hinweis kann ich was Anfangen ;). Also sollte man die 3A dabei nicht überschreiten.

Drei Worte nicht sollst du mit dem Schlechten wechseln:
Oft unterliegt der Gute,
Der mit dem Schlechten streitet.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 17:28
#22 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Zitat von HenryDerRote im Beitrag #18
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #16
ooochhhh... hab ich dich beleidigt ???? Erwarte jetzt nach deiner doch recht patzig ausfallenden Antwort bitte keine Entschuldigung!

Sorry, aber wenn du Radiotechnik gelernt hast, hast du scheinbar nicht so ganz aufgepasst, sonst hättest du dir die Frage nach den Nautiköpfchen und 50 Watt selber beantworten können, sofern du mal nen Blick auf deren Ohmzahl geworfen hast...



Ehm, Ich bin mir nich ganz sicher aber wenn ich den 1,8 Ohm verdampfer mit 5A anfahre sind das 45Watt also gehen tut das, die Frage wäre eher ob genug Liquid kommt oder ob der Draht zudünn ist und sofort durchbrennt. Also Ohm sagt nichts darüber aus wieviel A der aushält, wenn er 2mm dick ist hält er das aus, und da ich nicht wies welches Material und welche dicke in den Verdampfern ist, lässt sich das nur vermuten das sie das wohl nicht aushalten.
Das einzigste was ich erwarte sind vernünftige brauchbare antworten, die hier wies aussieht alle geben können bis auf einer.....


na dann guck dir mal nen Nautikopf an - was glaubst du welcher Draht da verbaut wurde um 1.8 Ohm überhaupt unterbringen zu können ????

Zitat

Zitat

Lesen solltest du trotzdem noch so einiges hier: Nautilus ist Aspire, Subox ist Kanger... Guckst du dir die verwendeten Köpfe an und bedenkst die unterschiedlichen Hersteller, wär dir klar, das die Köpfe untereinander nicht kompatibel sind.



Sie sind aber offenbar Kompatibel wenn man die Leistung runter dreht.




klar - dreh nur genug an der Leistung und schon passt jeder Kopf in jeden Verdampfer - ab sofort kauf ich nur noch die billigsten, die ich find und nicht mehr die zu meinem Verdampfern passenden... muss ja nur genug mit den Watt spielen...

Zitat

Zitat

und nach der Kompatibilität der Köpfe untereinander hast du 1. nicht gefragt, 2. hat die mit der Leistung, mit der du die Köpfe befeuerst, etwa soviel zu tun wie ein Schnitzel mit dem Mond.... Und wer hier ne "Profilneurose" hat ist echt ne gute Frage - ich jedenfalls hab mit Sicherheit keine!



Unter Kompatibilität zählt sowohl ob man sie ohne Beschädigung aufschrauben kann und ob sie mit der verbauten Technik klar kommen und mit der Leistung, inzwischen wurde die Frage aber beantwortet.




Laut Wiki ist Kompatibilität "in der Technik das Miteinanderfunktionieren von Teilen" = die Austauschbarkeit der Teile unterschiedlicher Geräte untereinander und das werden Nauticoils im Kangerverdampfer (oder auch umgekehrt) mit Sicherheit nicht tun - vielleicht solltest du dich mal mit den Begriffen Verdampfer und Verdampferköpfen (Coils) auseinandersetzen...

Und die Frage nach der Kompatibilität musste dir dann ausgerechnet noch ein weiblicher Newbie mit Profilneurose beantworten... aber das haste ja fein ausm Zitat gestrichen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 17:43
#23 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

@sunnymarie32
Don't feed the trolls

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 17:53
#24 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

och warum nicht ??? Langsam fängts an, mir Spaß zu machen "Mr.Allwissend - ich hab was mit Strom gelernt" mal ein ganz klein wenig vorzuführen, das er doch nicht soooo oberschlau ist, wie er denkt und vor allem das ich und andere Newbees, wenn sie dann noch zufällig über nen mehr oder weniger ausgeprägten "Vorbau" verfügen, vielleicht nicht gar so dämlich sind, wie es einige der Gattung "Mann" als naturgegeben ansehen....


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 19:04
#25 RE: Subox Mini + Nautilus
avatar

Ich würd dich ja voll auflaufen lassen aber auf das Niveau(das ist nicht die Creme) hab ich keine Lust, ich schätze ein Intelektuelles Duell nur wenn mein Gegner auch mit vergleichbaren Waffen kämpfen kann.

Drei Worte nicht sollst du mit dem Schlechten wechseln:
Oft unterliegt der Gute,
Der mit dem Schlechten streitet.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht