Kaufberatung hochwertiger Box Mod

  • Seite 3 von 3
09.09.2015 22:53
#51 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #49
Der Markt ist hart umkämpft. Man kann sich als Hersteller entweder über den Preis oder aber über Qualität profilieren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich ein Hersteller aus dem oberen Preissegment ein schlechtes Image wegen verbauten Billigteilen leisten kann und im oberen Preissegment fallen 10 eingesparte Cent am Pluspol nicht so ins Gewicht, wie bei einem AT, bei dem der gefederte Pluspol schon mit das Teuerste am Ganzen ist. Joyetech, Smok, Eleaf und wie sie alle heißen leben von der Masse und gewinnen immer wieder Neukunden über den Preis. Die teuren Hersteller gewinnen die Kunden durch die schlechte Qualität der anderen und versuchen sie durch Qualität zu halten. Ich habe die Billigen hinter mir gelassen - aus der Erfahrung heraus, aber auch ich habe zunächst versucht, meinen Bedarf so günstig wie möglich zu decken und ich denke die Meisten gehen erstmal so an die Sache ran - erst recht Neueinsteiger beim Dampfen. Ja, ich denke schon, daß man einen eSquare nicht mit einem iStick vergleichen kann. Das geht schon beim Feuertaster los und der des eSquare ist eine Offenbarung! Ich dampfe jetzt seit fast 5 Jahren und habe viel Geld dabei verbrannt. Die billigen Geräte haben immer enttäuscht und nur selten zufrieden gestellt, die Teuren waren immer besser - in allen Belangen. Für 2,50€ bekommt man kein ordentliches Schnitzel - auch in China nicht....
Ja, es ist Deine Arbeitsdampfe - trägst Du auch da die billigsten Schuhe oder Klamotten aus dem RoteKreuz-Container oder doch eher Sachen von Engelbert & Strauss? Wo, wenn nicht auf Arbeit braucht man zuverlässige Geräte? Zu Hause kannst Du Dich um aufmöpfige Pluspole kümmern - auf Arbeit müssen die funzen ohne zu zucken und ein Akkuschrauber vom Aldi zuckt an der richtigen Schraube nur genau ein mal und dann gar nicht mehr.....


Naja, so ganz haste die "billigen" ja nich hinter dir gelassen, die evic VTC Mini ist ja nun auch keine 200-Euro-Edelbox ;)
Mein Freund hat nun auch seine türkise von mir geschenkt bekommen und dampft glücklich mit TC vor sich hin :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 00:48 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 00:53)
#52 RE: Kaufberatung hochwertiger Box Mod
avatar

Versuch macht kluch... und mit Joyetech habe ich bislang keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Mal ne Dichtung ab Werk defekt, aber Ersatz war gleich dabei. Ausgefallen ist noch gar nichts. Die VT hatte ich schon auf dem Schirm, habe sie aber nicht gekauft und die VTC hat tatsächlich überrascht. Dem Ding sieht man einfach an, daß Userwünsche erhört worden sind. Für das Teil würde ich auch den dreifachen Preis zahlen, weil an dem Ding einfach alles stimmt und die Verkaufszahlen werden das auch bestätigen - erst recht bei dem Preis. Ich lasse mich in so einem Fall gern eines Besseren belehren, aber die VTC ist auch der erste AT unter 100€, der mich zufriedenstellt. Am VTC können sich alle anderen mal ein Beispiel nehmen - alle, auch die hochpreisigen Vertreter - ausgenommen Lost Vape vielleicht. Eleaf kann eigentlich die gesamte Produktion gleich einstampfen, Pioneer4You und Smok und wie sie alle heißen gleich hinterher. Wenn die Dinger jetzt noch halten, dann Hut Ab! Das hat sich Joyetech dann auch wirklich verdient. Es gibt mehr als genug Feedback aus den Foren - warum die Hersteller aber fast alle permanent so schwerhörig sind, ist mir ein Rätsel. Da braucht man sich nur die Sch...e mit dem DNA200 anzusehen - was soll sowas? Aber wie ich schon sagte, die Einen können es und die Anderen können es nicht und es sind immer wieder die selben, die es nicht können.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht