Reparaturanleitung bitte

  • Seite 2 von 3
04.08.2015 18:37
#26 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Einige Tabakläden führen das Sortiment von Redkiwi. Auch wenn die Verdampfer nicht die besten sind, zumindest eine Alternative bis zum Ersatz. Brauchst auch kein ganzes Gerät kaufen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:39
avatar  tessi
#27 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #26
Einige Tabakläden führen das Sortiment von Redkiwi. Auch wenn die Verdampfer nicht die besten sind, zumindest eine Alternative bis zum Ersatz. Brauchst auch kein ganzes Gerät kaufen :-)


Gute Idee, Ich werde morgen in meiner Mittagspause mal schnell in den Tabakladen laufen, eventl. habe die etwas im Sortiment.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:40
#28 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

:( Saublöd - aber es gibt doch auch hier im Forum die Dampfernotfallhilfe :) Notfallhilfe für Dampfertreffler - vielleicht kannste da wen mal anfunken ...

Ich habe mittlerweile mehr als 1 Dutzend Verdampfer, grossteils Selbstwickler, aber auch für dne absoluten Notfall, wnen jemand aus meiner Gegend mal Hilfe bräuchte, noch ein paar alte CE4+ und sowas hier liegen, da täte es mir nicht weh, wenn ich die dann halt mal nicht wiedersehe.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:49
#29 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Ist das Glas heil geblieben?

Für mich sieht es aus, als wäre die Base nur auseinander gegangen. Eigentlich müsste sich das wieder zusammenbauen lassen.
Hast Du nen Schraubstock oder eine Schraubzwinge verfügbar?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:53
#30 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

@tessi

Du hast nee PM :D gehe nicht über Los sondern direkt zum Ziel!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:58
avatar  tessi
#31 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #29
Ist das Glas heil geblieben?

Für mich sieht es aus, als wäre die Base nur auseinander gegangen. Eigentlich müsste sich das wieder zusammenbauen lassen.
Hast Du nen Schraubstock oder eine Schraubzwinge verfügbar?


Ja habe ich. Aber da ist eine kleine Feder dabei und ich weiß nicht wo ich die reingehört. Sie ist aus einem kleinen Loch rausgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:09
#32 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Habe gerade mal meinen Nautilus ausgegraben. Die kleine Feder steckt innen auf dem Pluspol.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:10
#33 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

die Feder muss ins untere teil, welches das aussieht wie ein deckel, da ist in der mitte so ein klitzekleines röhrchen, da muss die feder hin damit der coil auch saft vom akku bekommt
kann das an meinem Nauti genau sehen ... da müsste an einem ende der feder ein längeres teil abstehen welches dann, wenn der deckel auf dem tisch liegt und du die feder einsetzt, nach oben zeigen muss


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:11
#34 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #32
Habe gerade mal meinen Nautilus ausgegraben. Die kleine Feder steckt innen auf dem Pluspol.

aaaarrrggghhh ... warum schaffen es andere immer so viel mit so wenig worten zu sagen???


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:13
avatar  tessi
#35 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Danke, ich stürze mich jetzt zur Ablenkung auf mein halbes Hähnchen und dann auf den Verdampfer, mal sehen ob ich ihn aufgrund Eurer Anleitung hinbekomme. Ich melde mich nachher nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:13
#36 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar


Der innere Ring ist die Stirnseite der Feder

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:43 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 19:44)
avatar  tessi
#37 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Hallo,

so jetzt habe ich einiges ausprobiert. Es klappt leider nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe jetzt zwei Federn und weiß nicht genau so ich sie plazieren soll. Das unterste Rad läßt sich auch schwer aufschrauben, stellt sich immer quer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:49
#38 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

ok ... die dicke feder müsste seitlich in den nauti BEVOR du den ring für die airflow reinsetzt ... die dünne feder ist für den pol im deckel

auf einem deiner ersten bilder kannst du die dicke feder an der base genau sehen :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:56
#39 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Der unterste "Teller" ist eingepasst. Nicht geschraubt. Würde das Glas und den Verdampferkopf abschrauben und die beiden Teile der Base im Schraubstock vorsichtig zusammendrücken, wenn alle Federn wieder an Ort und Stelle sind. Am besten nimmst Du nen Ring oder Deckel von einer Liquidflasche um den Pluspol im 510er nicht platt zu drücken.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:57
avatar  sirfin
#40 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

In Pilsting (das wären nur ca. 15 km von Dingolfing) soll es seit dem 11.07. auch einen Dampfshop geben. Leider ist deren Onlineshop derzeit im Wartungszustand: http://shop.woikerlmaschin.com/shops und daher hab ich jetzt auch keine genaue Adresse. Hab vor einiger Zeit mal auf deren Webseite geschaut und glaub ich ist irgendwo am Marktplatz, wenn ich mich recht erinnere?!
Ich weiß nicht, ob das Ladengeschäft tatsächlich offen hat. Könntest ja mal nachschaun und hier berichten. Ich bin aus Deggendorf und würde mich auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:04
#41 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Zitat von sirfin im Beitrag #40
In Pilsting (das wären nur ca. 15 km von Dingolfing) soll es seit dem 11.07. auch einen Dampfshop geben. Leider ist deren Onlineshop derzeit im Wartungszustand: http://shop.woikerlmaschin.com/shops und daher hab ich jetzt auch keine genaue Adresse.


woikerlmaschin: Adresse und Kontaktdaten!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:05
avatar  tessi
#42 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Danke dass ihr versucht mir zu helfen, bei den Bastelversuchen ist mir jetzt die große Feder weggesprungen und unauffindbarKlasse gemacht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:09 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 20:10)
#43 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #42
Danke dass ihr versucht mir zu helfen, bei den Bastelversuchen ist mir jetzt die große Feder weggesprungen und unauffindbarKlasse gemacht!!!


das erinnert mich jetzt aber zu sehr an meine vergangenen Bastelversuche mit kleinen federn

ich glaube nicht dass die große feder wirklich wichtig ist ... versuch es ohne diese feder ... ich glaube die ist nur dazu da um den airflowring festzustellen wenn er über einem loch ist ... also nicht wichtig ... wichtig ist dass du den deckel wieder da unten dran bekommst ohne dass dir der nauti ausläuft


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:11
#44 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Nicht aufgeben!!!! du schaffst das schon :D :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:12
avatar  tessi
#45 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Zitat von BelanaTorres im Beitrag #43
Zitat von tessi im Beitrag #42
Danke dass ihr versucht mir zu helfen, bei den Bastelversuchen ist mir jetzt die große Feder weggesprungen und unauffindbarKlasse gemacht!!!


das erinnert mich jetzt aber zu sehr an meine vergangenen Bastelversuche mit kleinen federn

ich glaube nicht dass die große feder wirklich wichtig ist ... versuch es ohne diese feder ... ich glaube die ist nur dazu da um den airflowring festzustellen wenn er über einem loch ist ... also nicht wichtig ... wichtig ist dass du den deckel wieder da unten dran bekommst ohne dass dir der nauti ausläuft





ich gebe auf: jetzt ist auch die kleine weg


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:23
#46 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #45
ich gebe auf: jetzt ist auch die kleine weg


wirf eine münze oder irgendwas anderes kleines, nadel oder so auf den boden und such das ... dann fällt dir die feder bestimmt wieder in die hände

armes Hascherl ... aber du hast dein bestes gegeben :)

lass mich mal überlegen ... vielleicht fällt mir noch was ein


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:25
#47 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

wenn du den nicht zusammenkriegst - haste nen Norma bei dir in erreichbarer Nähe ??? Die haben die Woche auch Dampfen im Angebot - nen 900er Akku und nen Verdampfer, der nach nem Protank Mini aussieht für 15 €...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:31
#48 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Vielleicht geht eine Feder vom Kugelschreiber, womöglich ist sie zu lang und man müsste sie kürzen, aber ein Versuch wäre es eventuell wert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:34
#49 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

ok ... ein kleiner vorschlag. hast du zugang zu ner werkstatt oder einen nachbarn mit ner gut ausgestatteten werkstatt, oder nen bastelfreund, der hat dann bestimmt einen schmalen draht irgendwo rumliegen mit dem du dir eine feder zusammenbastln kannst. die feder ist wichtig damit der coil kontakt zum akku bekommt ...
es muss ja nur für einen coil halten ... bzw für ein paar tage ... um die feder zu wickeln nimmst du am besten das dünne ende einer kugelscheibermine um den du den draht ein paar mal wickelst und voila ... feder


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:36 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 20:42)
#50 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Zitat von zappel21 im Beitrag #48
Vielleicht geht eine Feder vom Kugelschreiber, womöglich ist sie zu lang und man müsste sie kürzen, aber ein Versuch wäre es eventuell wert.

ist auch eine idee auch wenn ich glaube dass die vom durchmesser zu groß sein wird ... aber wenn man die feder ein wenig streckt und dreht so dass der durchmesser kleiner wird könnte das auch passen ...

oder ... du ziehst die feder komplett lang und wickelst sie neu am schmalen ende der mine damit der durchmesser klein genug ist um an den pol zu passen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht