Reparaturanleitung bitte

  • Seite 1 von 3
04.08.2015 17:43
avatar  tessi
#1 Reparaturanleitung bitte
avatar

Hallo,

mir ist eben meine Dampfe zu Boden gesegelt und in der Mitte zwischen Verdampfer und Akkuträger auf ein Stahlrohr gekracht. Natürlich ist sie auseinander gefallen.

Jetzt suche ich seit einer gefühlten Ewigkeit nach diesem Ersatzteil und finde keines. Da es momentan meine einzige Dampfe ist sehe ich jetzt blöd aus der Wäsche.

Ich dachte mir nun "selbst ist die Frau" und eventl. kann mir jemand anhand der Bilder kurz erklären WIE ich diese reparieren könnte, falls das noch möglich ist.

Vielen Dank






 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:48
#2 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Ist das ein Nautilus?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:50
avatar  tessi
#3 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

ja genau


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:53
#4 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Dann siehe hier: https://www.fasttech.com/products/0/1001...-tank-atomizers

Das dumme ist nur, bei FT dauert die Liferung recht lange.
Aber vielleicht hat auch ein deutscher Shop das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:54
#5 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar




upps Tessi,
so ne Pech......
ich kann dir leider, leider dabei nicht helfen...
aber ne Pusch und Viel Glück kann ich dir wünschen......jöö.....
ich hoffe der richtige "HW Doc" erscheint und kann dir richtig Helfen......








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:55
avatar  tessi
#6 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Danke für den Link. Aber ich kann kein Englisch und wenn ich das richtig gelesen habe dann ist das ein BDC und ich habe einen BVC-Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:58
avatar  rek00ns
#7 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Die BVC- und BDC-Köpfe sind kompatibel. Kannst beide im Nautilus verwenden.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:01 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 18:03)
#8 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Google sagt ... Hmm, nicht verfügbar... (Du brauchst eine Ersatzbase)
https://electronicsmoke.de/Ersatzbase-fu...utilus-Mini-Big

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:03
avatar  tessi
#9 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Ah, danke, jetzt weiß ich wenigstens schon mal dass das Ding Base heißt. Leider ist die aus dem Link nicht lieferbar

Aber Danke für den Tip


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:04
#10 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:05
#11 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Alternativ könnte man den Verdampfer auch komplett kaufen und den defekten Verdampfer als Ersatzteilspender aufheben.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:06
avatar  tessi
#12 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

wow, genial, Danke und auch noch lieferbar. Hoffentlich liefern sie schnell *schmacht*.

DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:07
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar
( gelöscht )

oder mal hier reingucken, ob was in Deiner Nähe dabei is; alternativ würde es ja auch ein komplett neuer Verdampfer tuhen ? Ach ja - auch Akkus können durchaus einfach mal so übern Jordan gehen :)
Anbieterliste Offline-Shops


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:09
avatar  rek00ns
#14 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Zwei komplette Dampfgeräte sollte man eh mindestens haben, für den Fall, dass was ausfällt.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:10
avatar  tessi
#15 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Danke, aber die sind alle mind. 35 km von mir weg, heute schon geschlossen und morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten.
Akkus habe ich mehrere und einen Akkuträger auch noch in Reserve, nur eben keinen VERDAMPFER


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:18
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar
( gelöscht )

Das bedeutet, dass Du in Zukunft MEHRERE VOLLSTÄNDIGE Verdampfer zu Hause in der Schublade haben wirst ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:19
#17 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Hi @tessi , Landshut ist doch in deiner Nähe, da gibts royalvapor, die haben angeblich den Nautilus da.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:20
avatar  tessi
#18 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Darauf kannst Du wetten. Vor ein paar Wochen ging das Glas zu Bruch, aber mit Tesafilm konnte ich mich über die Tage retten bis das Ersatzglas geliefert wurde. Hier im Forum habe ich einen Ersatzverdampfer gekauft, leider ist er noch nicht geliefert worden, unsere Post ist sehr langsam.

Also habe ich in Zukunft 2 Verdampfer falls wieder etwas passieren sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:24
avatar  tessi
#19 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Ich sehe mir die Seite mit dem Shop gleich mal an, wenn man dort vor Ort einkaufen könnte wäre das nicht schlecht. Landshut ist zwar auch mind. 30km weg aber ab und zu bin ich dort und könnte das verbinden.
Danke für den Tip


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:26
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar
( gelöscht )

Das is eben das allgemeine Übel bei jeder Art von technischem Gerät, auf das man iwie angewiesen ist. Fällt es aus, dann garantiert zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
Und beim Dampfen isses ganz besonders böse. Ich könnte eher - obwohl ich Kaffeeholiker bin - ne Woche aufn Kaffee verzichten weil die Maschin hin is, als zwei Tage aufs Dampfen. Beim Dampfen passiert es mir gelegentlich, dass ich ausm Haus gehe und die Dampfe vergesse. Da isses aber kein Problem, weil ich ja weiss, dass sie zu Hause auf mich wartet. Aber wenn ich sicher wüsste " kein Dampfen ! - *grusel


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:29
avatar  tessi
#21 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #20
Das is eben das allgemeine Übel bei jeder Art von technischem Gerät, auf das man iwie angewiesen ist. Fällt es aus, dann garantiert zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
Und beim Dampfen isses ganz besonders böse. Ich könnte eher - obwohl ich Kaffeeholiker bin - ne Woche aufn Kaffee verzichten weil die Maschin hin is, als zwei Tage aufs Dampfen. Beim Dampfen passiert es mir gelegentlich, dass ich ausm Haus gehe und die Dampfe vergesse. Da isses aber kein Problem, weil ich ja weiss, dass sie zu Hause auf mich wartet. Aber wenn ich sicher wüsste " kein Dampfen ! - *grusel


JA, so geht es mir jetzt auch. Dampfen ist meine einzige Sucht und wie ich die nächsten Stunden/Tage überstehen soll ich mir ein Rätsel. Es ärgert mich selbst so abhängig zu sein. Das ist doch nicht normal und ein Mensch mit Köpfchen sollte eigentlich imstande sein seinen inneren Schweinehund zu überwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:33
#22 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Habt ihr kein Kaufland,oder Penny in der Nähe da haben sie doch auch E-Zigaretten? Zwar sind das diese Wegwerfdinger, aber so kannst du wenigstens dampfen bis dein Ersatz kommt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:35
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar
( gelöscht )

Im Prinzip ja, @tessi , aber deswegen gibt es ja den Begriff " Sucht " für Dinge, die man eben nicht so einfach sein lassen kann wie etwas, für das man nichts empfindet. Ich selber war rauchsüchtig und für mich war und ist das Dampfen eine für mich in allen Punkten bessere, um ganze Welten bessere - Alternative.
Als Zeitvertreib und vielleicht Deine Geschichte auch dort ? http://exraucher.lima-city.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:35
avatar  tessi
#24 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Hat heute schon mein Ex nachgefragt weil seine auch defekt ist. Leider ausverkauft. Ich wohne hier direkt in der Pampa, es gibt in der nächsten Umgebung nicht viele Einkaufsmöglichkeiten. Aber Penny und Teddy ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 18:36
avatar  tessi
#25 RE: Reparaturanleitung bitte
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #23
Im Prinzip ja, @tessi , aber deswegen gibt es ja den Begriff " Sucht " für Dinge, die man eben nicht so einfach sein lassen kann wie etwas, für das man nichts empfindet. Ich selber war rauchsüchtig und für mich war und ist das Dampfen eine für mich in allen Punkten bessere, um ganze Welten bessere - Alternative.
Als Zeitvertreib und vielleicht Deine Geschichte auch dort ? http://exraucher.lima-city.de/


Danke, lese ich mir nachher durch, vielleicht lenkt das ein bißchen ab


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht