Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?

25.08.2015 21:24
avatar  sNy
#1 Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar
sNy

Hallo zusammen. Ich habe gestern nach sage und schreibe 8 Stunden aufgegeben und gemerkt ich muss da langsam ran. Habe immer 25 Kippen Täglich geraucht und jetzt auf etwa 10 täglich reduziert.

Ich will es noch stärker reduzieren indem ich die Zeit mit einer e Zigarette überbrücke. Bisher wurde mir die MIG 21 von MIG CIGS vorgeschlagen kann die hier jemand weiterempfehlen? Wenn ja kann
ich diese auch auf einer Deutschen Seite kaufen? Oder sollte ich gleich auf Mods zugreifen? Welche geschmackssorten empfielt ihr? Es gibt so viel ich hab keinen überblick mehr :-/

Grüße

sNy


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 21:27 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 21:29)
avatar  Cawdor
#2 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

Zu der von Dir angesprochenen "Hardware" kann ich leider nichts sagen aber hier wurde gerade so ziemlich das gleiche "Problem" besprochen:

Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.

Da kannst Du ja schon mal ein bisschen was nachlesen. Ansonsten natürlich auch munter hier weiter fragen wenn noch was unklar ist
Bezüglich der Geschmacksrichtungen... Schwierig, da hat jeder so seine Vorlieben. Da gehört eigentlich immer viel Testen dazu.
Eine Möglichkeit bieten Dir dafür auch unsere "Wundertüten" hier im Forum:

Liquid und Aromen Wundertüten



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 21:33
avatar  sNy
#3 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar
sNy

Danke dir ich les mich mal da durch :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 21:34
avatar  Cawdor
#4 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

Zitat von sNy im Beitrag #3
Danke dir ich les mich mal da durch :)


Mach das, ansonsten einfach munter drauf los fragen. Und unsere Wundertüten Fee freut sich auch immer über netten Besuch



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 21:35
avatar  sailor
#5 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

hallo sNy,
ich bin jetzt seit 4 Wochen bei meinem 2. Versuch.
Den ersten habe ich vor 3 Jahren gemacht und bin gescheitert.
Ich kann dir nur sagen was ich für MICH falsch gemacht hatte. :

1. Ich hatte beim ersten Mal zu billige Starterkits, wenig Dampf, unconfortabel, geringe Akkulaufzeit, siff usw
2. Ich hatte zu wenig Nikotin im Fluid

Dieses Mal hab ich kurz überlegt, was gebe ich im Monat für Ziggis aus...da kam ich dann auf ca 200€

Dieses Geld hab ich genommen und mir nach einigen Stunden lesen in verschiedenen Foren 2 Sets zusammengestellt.
ich habe dann die ziggis nach und nach reduziert und bin seit gestern auf null ohne schmacht zu haben.

Ich hoffe das bleibt so und wünsche dir viel Glück und mach dir keinen Druck

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 22:02
#6 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

Schau mal bei Zazo.de rein und zwar die Kombi aus 6 x Liquid und dem Starterpaket 1 aus der Liquidbar. Das kaufst Du 2 Mal (abzgl. 20% Forenrabatt).

Damit solltest Du ohne große Schwierigkeiten für den Umstieg gewappnet sein.

Ansonsten empfehle Ich dir die Einsteiger-Videos von Philgood, zu finden auf youtube oder auf Dampferhimmel.com, da gibt es auch eins zur Kanger Evod, dem Gerät aus dem Zazo-Paket.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 22:13
avatar  sNy
#7 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar
sNy

Zitat von sailor im Beitrag #5
hallo sNy,
ich bin jetzt seit 4 Wochen bei meinem 2. Versuch.
Den ersten habe ich vor 3 Jahren gemacht und bin gescheitert.
Ich kann dir nur sagen was ich für MICH falsch gemacht hatte. :

1. Ich hatte beim ersten Mal zu billige Starterkits, wenig Dampf, unconfortabel, geringe Akkulaufzeit, siff usw
2. Ich hatte zu wenig Nikotin im Fluid

Dieses Mal hab ich kurz überlegt, was gebe ich im Monat für Ziggis aus...da kam ich dann auf ca 200€

Dieses Geld hab ich genommen und mir nach einigen Stunden lesen in verschiedenen Foren 2 Sets zusammengestellt.
ich habe dann die ziggis nach und nach reduziert und bin seit gestern auf null ohne schmacht zu haben.

Ich hoffe das bleibt so und wünsche dir viel Glück und mach dir keinen Druck




Mir gehts genauso. Habe mir 2012 nachdem ich mich hier angemeldet hatte eine eGo-T bestellt ohne mich zu informieren und gleich wieder aufgehört. Ich will nicht den Selben Fehler wieder machen.

Die Kanger EVOD wird empfohlen und Kostet auch nicht viel. Aber ich wäre auch bereit bis 100€ auszugeben wenn das mein Dampfererlebnis wesentlich verbessert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 22:18
#8 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

Spar ein bissl, denn je nach dem, wie der Umstieg verläuft, wirst Du die Evod nicht immer dampfen wollen. Die sollen ja auch nur so lange reichen, bis Du die Grundlagen beherrschst. Es gibt Dampfer, die sind mit der Evod auch nach Jahren zufrieden und es gibt Dampfer, die sind nach wenigen Wochen auf andere Hardware umgestiegen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 22:20
avatar  Shogare
#9 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

@Pappnaas Jupp!

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 01:23
avatar  Sinarie
#10 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

Ich kann für den Umstieg auch nur die Evod ans Herz legen, ich hab damit vor 2 Jahren von jetzt auf gleich den Sprung von der Zigarette geschafft und habe mir erst vor kurzem ein neues (besseres?) Gerät gekauft. Ich hatte auch schon die Evods von Zazo, z.B 2 x das hier kostet dann, abzüglich des Foren Rabats, 47,93 €, dass ist ein Ordentlicher Preis für 2 E-Zigaretten Startersets und 12 x 20 ml Liquid da hast du dann auch genug Luft um Nikotinstärke und Geschmack zu testen und das für einen super fairen Preis, wie ich finde.
(ich hoffe die Werbung ist hier ok, falls nicht, einfach entfernen)

Wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg beim Umstieg, dass wird schon :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 01:33
avatar  sNy
#11 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar
sNy

Zitat von Sinarie im Beitrag #10
Ich kann für den Umstieg auch nur die Evod ans Herz legen, ich hab damit vor 2 Jahren von jetzt auf gleich den Sprung von der Zigarette geschafft und habe mir erst vor kurzem ein neues (besseres?) Gerät gekauft. Ich hatte auch schon die Evods von Zazo, z.B 2 x das hier kostet dann, abzüglich des Foren Rabats, 47,93 €, dass ist ein Ordentlicher Preis für 2 E-Zigaretten Startersets und 12 x 20 ml Liquid da hast du dann auch genug Luft um Nikotinstärke und Geschmack zu testen und das für einen super fairen Preis, wie ich finde.
(ich hoffe die Werbung ist hier ok, falls nicht, einfach entfernen)

Wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg beim Umstieg, dass wird schon :)


Jep. Habe mir jetzt das 5+1 Liquid Angebot von Zaso bestellt:

3. Sorte + Nikotin:Waffel 18mg
6. Sorte + Nikotin:Fresh Mint 18mg
5. Sorte + Nikotin:Tobacco 3 18mg
4. Sorte + Nikotin:Wassermelone 18mg
2. Sorte + Nikotin:Eisbonbon 18mg
1. Sorte + Nikotin:Pfirsich 18mg

Aber die E-Zig habe ich von hier bestellt: http://www.intaste.de/kanger-evod-2-650mah-starterset.html hoffe das waren die richtigen und ich habe keinen Fehler gemacht... Danke für die ganzen hilfreichen Antworten alle :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 01:51
#12 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

Dann hoffen wir jetzt mal, dass Dir das 18er-Liquid nicht die Socken auszieht *gg
Waffel ist großartigst!

Allerdings wäre der Akku von der Zazo-Version mit 900mAh etwas leistungsfähiger gewesen, das spielt für den Umstieg aber kaum ne Rolle. Sorg nur dafür, dass Du Deinen Ersatzakku immer geladen dabei hast :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 02:39
avatar  diba123
#13 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

Wollte ich gerade sagen, hättest dir ruhig ein 9er-Liquid mitbestellen sollen, bin nach 2 Tagen auch schon von 18 auf 9 umgestiegen weil es mir zu stark war :P


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 14:32
avatar  sNy
#14 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar
sNy

So ist jetzt alles angekommen und verdammt knallen die 18er :D Ich bestell mir jetzt 9er aber kann ich die 18er irgendwie selber vermindern? Sind mir zu schade weg zu kippen. Mit wasser mischen oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 14:44 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 14:45)
avatar  rek00ns
#15 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

Mit reinem Wasser kannst du die Liquids leider nicht weit genug verdünnen. Könntest höchstens PG in der Apotheke holen und das beimischen, wodurch aber auch der Geschmack reduziert wird.

XXX

Ich bin damals mit 12er umgestiegen und inzwischen bei 6-7mg angekommen.

Falls du noch kein Zweitgarät hast, würde ich dir dringend dazu raten noch eins zu besorgen. Schnell ist mal der Akku leer oder es kann runter fallen und kaputt gehen und dann steht man doof da ohne Ersatzdampfe.

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen...
Cawdor





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 14:47 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 14:54)
avatar  Cawdor
#16 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

Ich weiß ich bin lästig aber detaillierte Mischangaben sind hier nicht erlaubt sorry.

Hier im Mischbereich wurde das Ganze aber auch schon mal besprochen, wenn noch Fragen zu den Details sind bitte dort in dem Bereich klären:

Kleine verständnisfrage zu liquids

oder

Rechenweg Nikotinstärke



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:02
avatar  rek00ns
#17 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

Man du kannst aber penibel sein, Cawdor XD
Ok, dann nochmal was ich sagen wollte für den TO: Du kannst deine Nikotinstärke reduzieren, wenn du Liquids mit geringerer Nikotinstärke beimischst.
Hoffe, das war jetzt undetailiert genug ;-)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:03 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 15:04)
avatar  Cawdor
#18 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

Ja ich weiß, manchmal kann ich mich selber kaum ertragen sorry...
Threads verschiebe ich ja auch immer nur wenn ich weiß das DU gerade dabei bist zu antworten



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:17
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar
( gelöscht )

Dazu hätte ich mal einen Gedanken - nur als Anregung zu vielleicht mal foreninternem drüber Nachdenken :
hier hat ein Anfänger eine Frage gestellt, Antworter versuchen zu helfen. Der Fragesteller sagt etwas, das - ja etwas mit Mischen zu tun hat. Dann antwortet Jemand, dass die Sache mit Wasser keine gute Idee ist und sagt soundsoviel PG dazu wäre besser.
Dann kommt der Mod und löscht die zielführende Angabe aus der Antwort.
Ich denke - der Hinweis auf den Mischbereich für WEITERE Mischgeschichten würde völlig ausreichen. Mal ehrlich - was wäre bei nem Unfall etwas ausserhalb von Köln - jemand ruft die Feuerwehr in Köln an und die sagt dann : " wir können die Unfallmeldung leider nicht aufnehmen, weil es nicht in unseren Wirkungsbereich fällt, bitte rufen Sie die Feuerwehr der Gemeinde an, in welchem der Unfall sich zugetragen hat...... " Is zwar übertrieben, is aber bildlich genau das, was hier eben geschehen ist. Klar - es sollte dann keine umfangreiche Mischberatung werden, dafür IST der Mischbereich im Forum vorhanden. Aber ist es wirklich nötig, so - bei nem Neuling der ne Frage stellt - reinzuhauen und die Antwort die er bekommt zu entfernen ? Ich finde das völlig übertrieben in der Form. Wir finden es ja auch übertrieben, wenn PöLa sagt, Nikotin wäre ein Nervengift. Es IST aber Nervengift ! Also - die eine einzige Antwort die der Fragesteller bekommen hat, ist für mich noch kein "Mischen", wo das Forum dran zusammenbricht oder jemand n Herzkasper kriegt, nur weil es nicht im Mischbereich steht. Cherrypicking und so....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:27
avatar  rek00ns
#20 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #18
Ja ich weiß, manchmal kann ich mich selber kaum ertragen sorry...
Threads verschiebe ich ja auch immer nur wenn ich weiß das DU gerade dabei bist zu antworten


Ich wusste es...!!!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 16:05
avatar  sNy
#21 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar
sNy

Danke für die Antworten :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 18:21 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 18:22)
avatar  channi
#22 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar
Admini

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #19
Dazu hätte ich mal einen Gedanken - nur als Anregung zu vielleicht mal foreninternem drüber Nachdenken :
hier hat ein Anfänger eine Frage gestellt, Antworter versuchen zu helfen. Der Fragesteller sagt etwas, das - ja etwas mit Mischen zu tun hat. Dann antwortet Jemand, dass die Sache mit Wasser keine gute Idee ist und sagt soundsoviel PG dazu wäre besser.
Dann kommt der Mod und löscht die zielführende Angabe aus der Antwort.
Ich denke - der Hinweis auf den Mischbereich für WEITERE Mischgeschichten würde völlig ausreichen. Mal ehrlich - was wäre bei nem Unfall etwas ausserhalb von Köln - jemand ruft die Feuerwehr in Köln an und die sagt dann : " wir können die Unfallmeldung leider nicht aufnehmen, weil es nicht in unseren Wirkungsbereich fällt, bitte rufen Sie die Feuerwehr der Gemeinde an, in welchem der Unfall sich zugetragen hat...... " Is zwar übertrieben, is aber bildlich genau das, was hier eben geschehen ist. Klar - es sollte dann keine umfangreiche Mischberatung werden, dafür IST der Mischbereich im Forum vorhanden. Aber ist es wirklich nötig, so - bei nem Neuling der ne Frage stellt - reinzuhauen und die Antwort die er bekommt zu entfernen ? Ich finde das völlig übertrieben in der Form. Wir finden es ja auch übertrieben, wenn PöLa sagt, Nikotin wäre ein Nervengift. Es IST aber Nervengift ! Also - die eine einzige Antwort die der Fragesteller bekommen hat, ist für mich noch kein "Mischen", wo das Forum dran zusammenbricht oder jemand n Herzkasper kriegt, nur weil es nicht im Mischbereich steht. Cherrypicking und so....


sorry, bei einem Newbie der eine Mischanfrage stellt, brennt noch nichts. Er erkundigt sich ja vorher, und wir verweisen auf den Mischbereich.
Zumal es zeigt, dass der Newbie sich 1. die Regeln nicht durchgelesen hat und 2. sich die Forumübersicht auch nicht angeschaut hat.

Und was willst du nun? Dass Mischangaben in 2 Sekunden bei Google zu finden sind, egal ob richtig oder falsch? Für Newbies im WWW dann, die noch nie gemischt haben, und dann einfach nachmachen was sie bei google so finden?
Bitte bitte überlege nächstes Mal wirklich mal, wieso es welche Regeln bei uns gibt, vielleicht findest du von alleine Antworten ich bin mir sogar ganz sicher, das sollte fast jedem möglich sein.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 20:22
#23 RE: Will mit dem Rauchen aufhören, Hilfe?
avatar

Bestell Dir 0er-Liquids und mich Dir Deine 18er damit runter. Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht