eVic VTC mini

  • Seite 1 von 34
28.08.2015 07:47 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 07:41)
#1 eVic VTC mini
avatar

http://www.joyetech.com/product/evic-vtc-mini/

Von der Beschreibung her scheint Joyetech zumindest aus den Fehlern der ersten Box gelernt zu haben - Firmware upgradebar gibt zumindest die Möglichkeit, Bugs und Unzulänglichkeiten zu beseitigen, statt die Dinger an den Kopf geworfen zu bekommen. Denke, dass dahin sowieso der Weg gehen muss, denn nichts ist perfekt oder fehlerlos. Frage mich eh, wieso das bei der ersten eVic nicht so war - die eviC-Röhre hat ja auch die Möglicheit, mit Software zu spielen und sie upzugraden, also musste JT das Rad ja nicht neu erfinden für sich selbst.
Ich schau mir das jedenfalls mal an - Titan wird auch unterstützt, klingt also mal nicht verkehrt. Und dieses türkis ist hübsch ;) Das dürfte das Ego One-Türkis sein, oder ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 08:51
#2 RE: Evic VT Mini
avatar

Hoffentlich hat JT hier die Bugs von der "normalen" VT gefixt.
Den Vorteil den ich hier im Gegensatz zu dem iStick 40W TC sehe ist das man Titan einstellen kann und einen "guten" Akku einsetzen kann.
Hier auf diesem Video sieht man die drei Farben sehr gut mit dem One Verdampfer, scheint das gleiche Türkis zu sein^^

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 21:14
#3 RE: Evic VT Mini
avatar

Die ersten scheinen in Deutschland eingetroffen zu sein, allerdings nur als Full Set mit One Verdampfer und zu einem recht hohen Preis wie man hier sehen kann.
Man man man, der HWV fängt schon wieder an tierisch zu jucken

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 21:18)
#4 RE: Evic VT Mini
avatar

Erstmal abwarten, ob sie bugfreier ist ... mein Freund möchte die in Türkis gern haben, wenn sie technisch OK ist - in TÜRKIS !

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 21:26
#5 RE: Evic VT Mini
avatar

Die weiße dauert 14 Tage....toll HWV ist mal wieder voll da.
Hat jemand Erfahrung mit diesen rebuildable coils für den Ego One Mega ?
Läst sich da mit Titan oder NI200 Draht eine gescheite Wicklung drauf machen??
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 03:46
#6 RE: Evic VT Mini
avatar

Die Coils sind halt klein - ganz persönlich würde ich sagen, eher mit Titan, mit Nickel haste da nicht wirklich viel Platz für ne Wicklung, die jenseits von 0.1 liegt. Kommt halt drauf an, was für dich ne gescheite Wicklung ist. Ich mag nicht zwingend unter 0.2 gehen, wenns sich vermeiden lässt.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:37 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 01:06)
avatar  nobbi
#7 RE: Evic VT Mini
avatar

so Obi hat die Box in den Fingern gehabt ..........,

Link:



nichts zu meckern ............ sondern :***


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 02:05
#8 RE: Evic VT Mini
avatar

kann eine 38 dollar box wirklich mit einer dani mithalten... ich weiss nicht so recht

Kato Mod + Vapor Giant Mini / Twisted Flavours Junkie

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 10:10
#9 RE: Evic VT Mini
avatar

Das sieht doch alles sehr gut aus. Das Teil wird der Renner und nein, mit einem Dani kann die noch nicht mithalten, weil der eben auch mit VA und NiFe kann.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 17:01
#10 RE: Evic VT Mini
avatar

Ab wann wird es nur den Akkuträger zu kaufen geben?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 17:28
avatar  dampf3r
#11 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #10
Ab wann wird es nur den Akkuträger zu kaufen geben?

bei FT kannst du den schon mal vorbestellen https://www.fasttech.com/products/0/1001...-mini-60w-tc-vw


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 17:43
#12 RE: Evic VT Mini
avatar

Anscheinend haben die viele Macken und Fehler der großen VT ausgebügelt. Toll für die, die das nun neu kaufen.

Bei mir stellt sich aber ein anderes Gefühl ein, warum hab ich immer noch ein "Gurkengerät" mit der VT und es gibt da keine erkennbare Absicht von JT, den Käufern der VT irgendwie Abhilfe zu schaffen?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 17:47
avatar  Verena_
#13 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #12
Anscheinend haben die viele Macken und Fehler der großen VT ausgebügelt. Toll für die, die das nun neu kaufen.

Bei mir stellt sich aber ein anderes Gefühl ein, warum hab ich immer noch ein "Gurkengerät" mit der VT und es gibt da keine erkennbare Absicht von JT, den Käufern der VT irgendwie Abhilfe zu schaffen?



Da hast Du irgendwie Recht
Vor allem weil die "Ur"-Vt ja auch viel teurer war und ist.
Ich habe, da ich sie früh gekauft habe zwei mit der Version 1.18 und werde aber nie die Möglichkeit eines Updates (oder eines Austauschs haben)...Dumm gelaufen und blöd gelöst

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 17:52
#14 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von dampf3r im Beitrag #11
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #10
Ab wann wird es nur den Akkuträger zu kaufen geben?

bei FT kannst du den schon mal vorbestellen https://www.fasttech.com/products/0/1001...-mini-60w-tc-vw


Kaufe eigentlich nur hier, auch wenn die Geräte etwas teurer sind. Dennoch vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 18:03 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 18:08)
avatar  dampf3r
#15 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #14
Zitat von dampf3r im Beitrag #11
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #10
Ab wann wird es nur den Akkuträger zu kaufen geben?

bei FT kannst du den schon mal vorbestellen https://www.fasttech.com/products/0/1001...-mini-60w-tc-vw


Kaufe eigentlich nur hier, auch wenn die Geräte etwas teurer sind. Dennoch vielen Dank!

ok dann hier z.B. ab dem 11.9. https://www.steam-store.de/joyetech-evic-vtc-mini


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 18:12
#16 RE: Evic VT Mini
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 18:15
#17 RE: Evic VT Mini
avatar

Ist aber das Full-Kit.
Laut Besserdampfen sollen aber die "Boxen" die nächsten Tage eintreffen.
Danke für eure Hilfe.

Mal eine andere Frage - würdet ihr nur die Box oder doch das Full-Kit bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 18:33 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 18:33)
avatar  joe-59
#18 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #10
Ab wann wird es nur den Akkuträger zu kaufen geben?


Oder hier, sofort in drei Farben
http://www.besserdampfen.de/eVic-VTC-Min...E-Mega-FULL-KIT

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 18:49
#19 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #4
Erstmal abwarten, ob sie bugfreier ist ...



Es sind sicherlich die Bugs von dem großen Bruder ausgemerzt worden.
Scheint so als wenn die Käufer der VT als Betatester herhalten mussten, was ziemlich bescheiden ist.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 20:03
#20 RE: Evic VT Mini
avatar

Das bessere ist der Feind des guten. Das ganze TC dampfen steckt eben noch relativ in den Kinderschuhen.
Irgendwann baut JT dann ne neue VT mit 2x 18650 und einstellbaren Temperaturkoeffizienten......

Ich tendiere dazu mir die weisse einzeln zu holen zusammen mit nem weissen Subtank mit RBA den ich dann
auf 0,5 Ohm mit Titandraht wickle. Ich halte einfach nichts von diesen Ego-Fertigverdampfern finde aber die
einfarbige Kombi sehr schick.
Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 21:25
#21 RE: Evic VT Mini
avatar

Ich habe mir gerade mal 2 Full-Kits bestellt - schaun wir mal. 132,90€ sind dafür völlig OK. Die Verdampfer trete ich nach dem Probieren sowieso an meine Frau ab ;-)

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 23:10
avatar  BrandX
#22 RE: Evic VT Mini
avatar

Meine fehlerhafte VT (V 1.18) wurde anstandslos umgetauscht und ich bekam mein Geld zurück. Hab mir schon gedacht, das JT relativ schnell eine verbesserte
Version nachliefern wird. Das mit der USB-Updatefähigkeit ist natürlich sehr erfreulich. Damit hätten sie sich schon bei der alten VT viel Ärger ersparen können.
Die freie Wahl bei den Akkus gefällt mir auch sehr gut.Damit sind sie jetzt auch gekonnt diesem Lügenmodus aus dem Weg gegangen, den die alte VT mit sich
brachte. Es wurden ja verschiedene Akkuchargen zwischen 4200mah und 4500mah verbaut.Also nix mit 5000mah. Vom Preis her kann man auch nicht wirklich
meckern. 69,95€ für das Fullkit oder 49,95€ für die Box sind ein vergleichsweise fairer Preis. Für ein Verkaufsschlager fehlt jetzt eigentlich nur noch der ein-
stellbare Koeffizient. Dürfte ja über die Updatemöglichkeit eigentlich kein grösseres Problem mehr sein.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:48
#23 RE: Evic VT Mini
avatar

So, meine ersten beiden sind da. Das ist die Box, die ich gesucht habe und auf die ich gewartet habe. Klare Kaufempfehlung! Erstklassig verarbeitet und funzt sowohl mit Nickel, als auch mit Kanthal wie es sein soll. Morgen bekomme ich noch zwei, dann werde ich mal mit Titan testen. Da braucht es keinen DNA200 mehr.... Wenn die Dinger halten, hat Joyetech damit tatsächlich den Vogel abgeschossen. Das Ding ist zu dem Preis unschlagbar momentan. Der Verdampfer ist in Ordnung, rauscht ein bißchen zu stark und kommt an einen Squape nicht ran, aber für unterwegs ist der OK.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:59
#24 RE: Evic VT Mini
avatar

war bei dir ein silikon skin dabei? bei mir nicht :-(

FeV VS, Lemo2, SubTank, Ego One, ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 14:40 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 14:42)
#25 RE: Evic VT Mini
avatar

Bei mir auch nicht. EU-Version bekommt wohl keine dazu....? Drauf ge..... Steht aber bei Besserd. auch nicht im Lieferumfang. Die haben es also nicht verbockt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht