subox mini vs vtc mini

14.09.2015 13:38
avatar  ( gelöscht )
#1 subox mini vs vtc mini
avatar
( gelöscht )

Guten Tag,
Ich bin kompletter Neuling auf dem dampfgebiet. Dampfe seit 3 Wochen da ich eine Evod2 geschenkt bekommen habe nun suche ich was besseres, was größeres.

Das ganze Wochenende habe ich testberichte gelesen, nun habe ich die beiden oben genanten Geräte in die engere auswahl genommen. Ich denke nicht das jemand noch links zu den Geräten benötigt sollten wohl bekannt sein.
Welche vorteile/nachteile gibt es zwischen den beiden Maschinen?
Welche würdet ihr euch und warum?

Helft mir bitte ich kann mich nicht entscheiden


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 13:58
avatar  Silenz
#2 RE: subox mini vs vtc mini
avatar

Das ist gerade so ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen, denn die Subbox kann kein TC, die Evic VTC Mini kann hingegen TC. Daher erstmal eine klare Zielvorstellung finden was für Ansprüche du hast an deinen Akkuträger. Wenn du noch deine Anforderungen an einen AT preis gibst dann können wir dir gerne Empfehlungen dazu aussprechen und dich mit weiteren Informationen die für dich interessant versorgen.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 14:00 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 14:02)
avatar  Verena_
#3 RE: subox mini vs vtc mini
avatar

Das ist schwierig finde ich.
Ich kann Dir natürlich nur meine persönliche Meinung schreiben.

Vorteile der VTC Mini sind ganz klar, dass sie Temperaturkontrolle kann. Vielleicht brauchst Du das nie aber vielleicht möchtest Du in ein paar Wochen genau das mal ausprobieren und es ist mit den Fertigköpfen für Temperaturkontrolle, die es zu vielen Verdampfern gibt auch kein Hexenwerk.

Du kannst natürlich mit der VTC auch "nur" im Watt-Modus dampfen (erst mal).
Zudem jst die VTC mini upgradefähig was die Software angeht. Sollten also bugs auftreten bringt joyetech hier ein software-Update und gut ist. Oder aber man bekommt mit einem Update vielleicht mehr Funktionen, wer weiss.


Was den Verdampfer angeht...

Da ist meiner Meinung nach der Kanger Subtank der Bessere. Er schmeckt besser und ist nicht so Siff-Anfällig. Zudem kannst Du ihn irgendwann vielleicht auch selber wickeln, wenn Du magst.
Also meiner Meinung nach wäre die Combo VTC mit Subtank Mini die perfekte Kombi.
Vielleicht beides einzeln kaufen..

Aber wie schon gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Viele sind mit dem einen oder anderen Komplettset total happy ;-)
Tja, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, sorry...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 14:28
avatar  sailor
#4 RE: subox mini vs vtc mini
avatar

muss es denn das kit sein? Der SUB-Mini bringt alles mit, was du brauchst. Auch die Selbstwickeleinheit ist schon dabei und recht einfach zu wickeln.
Wenn du dir dazu dann die vtc-mini holst, hast du ein perfektes set. Hier kannst du dir dann mal just ´ne Ni200 oder Titanwicklung bauen und das tc-dampfen ausprobieren und die kosten halten sich im Rahmen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 15:36
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: subox mini vs vtc mini
avatar
( gelöscht )

Danke euch beiden vllt werde ich das wirklich so machen... Obwohl die subox optisch schon sehr was her macht... Kann man die vtc optisch irgendwie aufmotzen? Außer einen andersfarbigen akkudeckel zu kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 15:41
#6 RE: subox mini vs vtc mini
avatar

Zitat von DampferCologne im Beitrag #5
Danke euch beiden vllt werde ich das wirklich so machen... Obwohl die subox optisch schon sehr was her macht... Kann man die vtc optisch irgendwie aufmotzen? Außer einen andersfarbigen akkudeckel zu kaufen

https://www.fasttech.com/search?evic%20vtc%20sleeve


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 15:20
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: subox mini vs vtc mini
avatar
( gelöscht )

Gibt es auch einen deutschen shop der die vertreibt? Kann im netz nix finden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht