probleme mit tc40w

28.09.2015 21:21
#1 probleme mit tc40w
avatar

ich verzweifel langsam........ in der hoffnung guten rat zu erhalten wende ich mich mal an euch. ich dampfe erst seit 2 monaten ca und rauche eigentlich keine ziggi mehr. nachdem das starterset von evod 2 mich des dampfens ueberzeugt hat, habe ich mich entschlossen mir was groesseres zu kaufen. den tc40w. anfangs funktionierte alles bestens . mit 40w und 220 grad auf 1.3 ohm glaub ich, war ich vollstens zufrieden, bis heute die meldung immer erscheint temp protection also temperatur schutz. auch die ohmzahl ist deutlich gesunken. den verdampfer hab ich auch gewechselt, der als ersatz bei dem istick dabei war. was kann ich tun? oder bin ich einfach nur zu blöd?
vielen dank schomma im vorraus.......


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 21:38
avatar  Sandro
#2 RE: probleme mit tc40w
avatar

Nicht jeder VD und nicht jeder HD sind TC fähig.
Nicht verzweifeln, ruhig mal einen anderen VD und falls du selber wickelst, auch mal Titan oder Nickel200 Draht testen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 21:39
#3 RE: probleme mit tc40w
avatar

Hallo,
Meines Wissens nach muss der Widerstand zwischen 0,05 - 1,0 Ohm liegen, um tc zu nutzen zu können.
Wie viel Ohm hat dein anderer Kopf? Funktioniert er überhaupt nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 21:47
#4 RE: probleme mit tc40w
avatar

der alte hatte 0,13 und der neue hat gerade ui 0,14. nein sandro ich wickel nicht selbst. bin froh wenn ich dat dingen anbekomme. mein verstaendnis reicht zur zeit fuers selbstmischen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 22:05
avatar  Jack2
#5 RE: probleme mit tc40w
avatar

Temp protection erscheint immer, wenn der istick die Leistung drosselt um die Soll Temperatur zu halten. Er feuert dann trozdem.

Ohmschwankungen habe ich auch. Ich würd mal sagen, das dies in so tiefen Ohmbereichen und gerade da der Istick auch noch einen Gefederten Pluspol hat normal ist.

Falls er die Leistung soweit runterfährt, das nicht genügend Dampf kommt, kann es auch sein, das dein Verdampfer anfängt trocken zu laufen und deshalb natürlich die Leistung reduziert wird. Mach dann ein paar Züge ohne zu feuern um Liquid in den Verdampferkopf zu ziehen. Ansonsten verstell mal die Solltemperatur etwas nach oben (220-230 Grad sind für Watte noch kein Problem und mach die Gewinde des Verdampfers und des Isticks sauber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht