Hallo

02.10.2015 10:45
avatar  evodine
#1 Hallo
avatar

Ich stell mich kurz vor: ich bin seit 40 Jahren starke Raucherin und muss es schaffen aufzuhören.Seit einem halben Jahr habe ich e-Zigaretten und diverse Liqiuds die aber meistens ungenutzt in der Ecke liegen. Weil mir, obwohl mir einige Liquids durchaus gar nicht schlecht schmecken,noch irgendwas beim Dampfen gegenüber einer Zigarette fehlt. Vielleicht liegts daran dass ich qualitativ nicht so hochwertige E-Zigaretten benutze, vielleicht weil ich noch nicht die richtigen Liquids gefunden habe. Ich erhoffe mir hier beim Dampfertreff einige hilfreiche Tipps zu finden damit es mir auch mal gelingt die Glimmstängel wegzulassen.
Liebe Grüße,
evodine


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:12
avatar  Effe
#2 RE: Hallo
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...
Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Zum Thema Aromen und Mischen im DTF schau dir unsere Regel dazu an ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln
➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html

Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:26
avatar  evodine
#3 RE: Hallo
avatar

super,danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 12:12
avatar  tuxmuck
#4 RE: Hallo
avatar

@evodine
Willkommen bei den Rauchfreien.
Welche Dampfgeräte hast du denn?
Kannst du benennen, was dir beim dampfen fehlt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 09:53
avatar  evodine
#5 RE: Hallo
avatar

Nee, kann ich nicht so genau sagen was mir da fehlt.Nach einer ( oder besser mehreren ... :-( ) Zigarette bin ich zufrieden,was ich beim dampfen nicht so habe. Deshalb dampfe ich auch jede Menge in der Hoffnung dass sich diese Zufriedenheit einstellt...aber ist nicht.Meistens muss ich auch so einen dreifach Zug nehmen um das kräftige Rauchgefühl zu bekommen.Ich vermisse auch den typischen Zigarettengeruch den ich so gerne mag.
Angefangen habe ich mit einer eGo-T,aber die ist mir bei einmaligem Fallen auf den Tisch schon kaputtgegangen,war ein Riss im Tank. Geflickt und weiterbenutzt,aber jetzt tuts der Akku nicht mehr.Dann habe ich mir ein zweier Set Kanger Tech EVOD geholt.Finde ich nicht schlecht.Leider kann man die nicht waagerecht weglegen weil dann Liquid ausläuft,also immer aufrecht in die Brusttasche stecken und nicht in die Handtasche.Find ich unpraktisch.Ich schau nach einem neuen Gerät,will aber nicht soo viel anlegen dafür. Der Dampf sollte dabei nicht warm werden, das mag ich nicht.Es sollte auch nicht so ein Riesenapparat sein,muss in die Jackentasche passen.Aber trotzdem möchte ich gerne viel Dampf haben.Weiss jemand eins was da in Frage kommt? Ist das eigentlich bei allen E-Zigaretten so dass man langsam ziehen muss um kein Liquid in den Mund zu bekommen?Vom ZIgaretterauchen bin ich es gewohnt heftig dran ziehen zu können und das würde ich bei der E-Zigarette auch gern tun können,ist halt so eine Angewohnheit von mir.
Was ich nicht haben möchte ist so ein Selbstwicklerding, dazu habe ich keine Lust.
Ich wechsel auch gerne mal das Liquid ( weil ich noch keins gefunden habe das ich ständig dampfen möchte),daher wären mir noch zwei Dampfgeräte recht.Soll nur eben kein Vermögen kosten, die Liquids sind teuer genug.
Wo ich schon mal dabei bin, hat schon mal jemand dieses Pall Mall Liqiud ausprobiert? Schmeckt das wirklich so wie die Pall Mall ?? Das war viele Jahre meine Marke, ohne Filter. Bin dann aber wegen der Lunge und meiner vielen Allergien auf einen unbehandelten Naturtabak in Filterhülsen umgestiegen.Wenn ich den Pall Mall Geschmack kriegen könnte......mit viel Dampf dazu....
Vielleicht kann ich mich mit dem Dampfen auch deshalb nicht wirklich anfreunden weil ich aus Allergiegründen nur am besten gar nicht behandelte Lebensmittel ohne jegliche Zusätze essen soll.Und Liquids sind eben Aromastoffe ohne Ende.Rauchen ist schlimmer, aber trotzdem gefällt mir die Dröhnung Aromastoffe nicht so gut.Ich habe bisher nur Flavour Art Liquids gekauft weil die eben gut sein sollen.Nur das Richtige,das den ganzen Tag schmeckt, habe ich noch nicht gefunden.Perique hat mir eigentlich am besten geschmeckt.
Ich nehme also gerne Tipps in Sachen Liquids an, auch wo man sie günstig bekommen kann.Bei Fratzenfackel gibts die günstigen Flavour Arts für 1,95 Euro leider nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 12:43 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 12:44)
avatar  tuxmuck
#6 RE: Hallo
avatar

@evodine

Oh jeh, recht viel auf einmal .....
Ich drösle es mal etwas auf.

- E-Dampfen ist nicht rauchen. Du wirst nie das gleiche Gefühl wie beim rauchen haben.
- "ich bin dies und das gewohnt" - du wirst um umdenken und umgewöhnen nicht herum kommen.
- An eine E-Dampfe niemals so kräftig ziehen wie an einer Zigartette. Immer laaangsam ziehen -
- Eine EVOD sollte im liegen nicht auslaufen. Ich habe 6 EVODs und die liegen immer und siffen überhaupt nicht. Mal die Tanks und Verdampferbasis in warmen Wasser gut sauber machen ...., immer kontrollieren, dass der Verdampferkopf auch wirklich fest eingeschraubt ist.
- Wenn du noch nebenher rauchst weil du nicht die volle Befriedigung hast, dann nehme ich mal an, du verwendest zu wenig Nikotin im Liquid. Grober Anhaltspunkt, wenn du eine Schachtel/Tag geraucht hast, dann sollte das Liquid ca. 12mg Nikotin enthalten. Bei zwei Schachten/Tag 18er.
- Den Zigarettengeruch wirst du beim dampfen nicht bekommen. Wir sind ja gerade froh diesen "Gestank" nicht mehr zu haben. Wenn du mal ganz auf's Dampfen umgestiegen bist, wirst du den Geschmack und Geruch von Zigaretten irgendwann selbst gar nicht mehr mögen.
- Man kann auch Basisliquid mit Nikotin ohne jegliche Aromastoffe kaufen. Schmeckt dann halt nach gar nichts und dient eigentlich nur der Nikotinaufnahme.
- Liquids kann man auch selber mischen. Dann kosten 10ml so ca. 50Cent. Aber das ist ein Bereich auf den ich hier nicht näher eingehen möchte.
- Dampfen ist ein Weg den man gehen muss. Bis man richtig angekommen ist, ist für jeden individuell ein anderer Weg. Mal einfacher - mal schwieriger.

Bleib dran, es lohnt sich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 10:45
avatar  evodine
#7 RE: Hallo
avatar

Zigarettengeruch ist für mich DUFT...kein Gestank.Zieht mich magisch an.Kein Witz,wenn ich mal unterwegs bin und keine Kippen bei habe...laufe ich jedem Rauchenden nach.
Also ich habe bisher nur 9 mg Liquids gedampft.Geraucht habe ich aber 4 Schachteln am Tag.Ich versuch es mal mit mehr Nikotin drin.Danke für den Tipp mit dem aromafreien Liquid,das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.Wo bekommt man das denn? Wusste nicht dass da so ein großer Preisunterschied besteht wenn man selber mischt. Muss mich mal einlesen wie das geht.Dann bleibt mehr Geld für ein schönes Dampfgerät übrig ...:-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 11:15
avatar  tuxmuck
#8 RE: Hallo
avatar

Zitat von evodine im Beitrag #7
Also ich habe bisher nur 9 mg Liquids gedampft.Geraucht habe ich aber 4 Schachteln am Tag


9mg sind definitiv zu wenig. Probiere es mit 18er -

Zitat
Ich versuch es mal mit mehr Nikotin drin.Danke für den Tipp mit dem aromafreien Liquid,das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.Wo bekommt man das denn?



Basisliquid sollte es in fast jedem gut sortierten Offline-shop geben.
Ich bestelle mein Zeugs z. B. hier:
http://www.wannavapor.de/Selbst-Mischen-...G-60-30-10.html
Recht praktisch, da man hier auch kleine Mengen zum probieren bestellen kann.
Du kannst z. B. auch 36er nehmen und 0er. Wenn du nur einen Teil 36 mit einem Teil 0er mischt, dann hast du 18er. So steigt man langsam in's Selbstmischen ein ......


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 16:50
#9 RE: Hallo
avatar

Hallo evodine, man kann rauslesen, dass Du wirklich immer noch gerne rauchst und eigentlich gar nicht aufhören willst, sondern aus gesundheitlichen Gründen dazu gezwungen bist.
Sicher ist die Dampfe der einfachste Weg, um das zu bewerkstelligen, aber Du musst Dich auch darauf einlassen. Eine Dampfe wird nie so schmecken wie eine Zigarette und Du musst sie anders bedienen als eine Zigarette. Du wirst nie den gleichen Nikotinkick durch die Dampfe bekommen wie durch eine Zigarette.
Du kannst Dir hochwertigere Geräte besorgen, Du kannst aromenfreie Base dampfen und Du kannst auch mehr Nikotin in Deinem Liquid haben, aber es ändert nichts daran, dass dampfen nun mal NICHT rauchen ist. Aber der Umstieg lohnt sich in jedem Fall- und ganz besonders, wenn man nach einigen Wochen bereits merkt, wie es einem der eigene Körper dankt. Und egal wie lange und wie gerne Du geraucht hast... irgendwann wird das zu einer blassen Erinnerung, während Du Dich entspannt zurücklehnst und in einer fruchtigen Wolke verschwindest :-) Alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 08:16
avatar  evodine
#10 RE: Hallo
avatar

Ja, ich rauche für mein Leben gern.Und viel,obwohl ich schon viel dampfe.Darum möchte ich eigentlich auch kein stärkeres Liquid benutzen weil ich denke dass ich da am Ende noch mehr Nikotin aufnehme.Probiert habe ich mal FA DarkVapure mit 18mg, das war mir zu heftig.Habe mir gestern zwei neue Liquids bestellt mit 12 mg.Ma gucken wie es damit ist.Beim Suchen im Internet nach Testberichten über E-Zigaretten und Erfahrungen mit Liquids und Liquids zum Selbermischen schwirrte mir irgendwann der Kopf.Was mich da alles interessiert kann ich unmöglich alles ausprobieren, so viel Geld habe ich gar nicht....
Fürs Erste habe ich mir noch eine einfache EZigarette bestellt,eine FLODA 1100. Die Kanger EVOD BCC kaufe ich nicht nochmal weil die Dinger, obwohl gepflegt und fest verschraubt, bei mir auslaufen. Ich würde auch gerne die Dampferforer mal durchforsten, aber ich bekomme hier längst nicht alles angezeigt weil Neuling, und weil ich eine saumäßige Internetverbindung habe wo das Laden der Seiten unendlich lange dauert.Daher bin ich hier für Tipps sehr empfänglich.
Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Aroma ich auf 250ml Basisflüssigkeit brauche? Möchte das mixen mal ausprobieren.Danke schonmal und einen schönen Tag euch allen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 08:20
#11 RE: Hallo
06.10.2015 11:20
avatar  evodine
#12 RE: Hallo
avatar

Klappt leider nicht wegen meiner miserablen Internetverbindung,daher würde ich gerne auf einer Seite bleiben.Mehrere zu laden dauert Stunde um Stunde....


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 02:25
#13 RE: Hallo
avatar

Mischerhilfe kriegste im Selbstmischerbereich, aber aich da kann man keine generalisierten Aussagen treffen. Verschiedene Hersteller, verschiedene Aromen haben völlig unterschiedliche Dosierungsempfehlungen. Du kommst nicht drumrum, Dich erstmal schlau zu lesen/zu sehen. Das kann Dir keiner abnehmen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht