Magnete für Stingray X Clone

04.10.2015 21:35
#1 Magnete für Stingray X Clone
avatar

Hi Leute,

bin auf der Suche nach Ersatzmagneten für den Stingray X Clone. Und zwar bräuchte ich Ringmagnete mit den Maßen 16x11x1mm (Aussendurchmesser x Innendurchmesser x Dicke).

Hab schon diverse Anbieter durchgeschaut, jedoch bin ich nirgendwo fündig geworden ...

Hat jemand eine Idee, wo man solche Magnete herbekommen kann ?

Bzw weiss jemand zufällig, ob die Nemesis Magnete (17x10x1) ebenfalls passen würden ?

Vielen Dank,
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 22:35
#2 RE: Magnete für Stingray X Clone
avatar

17 ist zu groß. Die Magnete gibt es so gut wie gar nicht. Das einzige was ich kenne, ist FatDaddyVapes Aber fast 8$. Dafür gibt es bei fastecht den ganzen Switch. Ich habe mir mit einer Feder aus einem Nemi beholfen. Bisschen einkürzen und dann geht das sehr gut.
Und aufgepasst, der clone von Tobeco hat andere Maße als original oder die anderen clone.
Viel Glück bei der Suche. Wenn du welche finden solltest, wäre ich dankbar für den link.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 22:43
#3 RE: Magnete für Stingray X Clone
avatar

Vielen Dank für den Hinweis ...

Kann man die von dir angesprochene Feder denn irgendwo erwerben?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 22:45
avatar  joe-59
#4 RE: Magnete für Stingray X Clone
avatar

Zitat von Andi1984 im Beitrag #1
Hi Leute,

bin auf der Suche nach Ersatzmagneten für den Stingray X Clone. Und zwar bräuchte ich Ringmagnete mit den Maßen 16x11x1mm (Aussendurchmesser x Innendurchmesser x Dicke).

Hab schon diverse Anbieter durchgeschaut, jedoch bin ich nirgendwo fündig geworden ...

Hat jemand eine Idee, wo man solche Magnete herbekommen kann ?

Bzw weiss jemand zufällig, ob die Nemesis Magnete (17x10x1) ebenfalls passen würden ?

Vielen Dank,
Andi



Habe nur das gefunden.#
http://www.magnetkontor.de/products/de/N...vernickelt.html

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 23:12 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 23:13)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Magnete für Stingray X Clone
avatar
( gelöscht )

Ähh, hast du sicher einen Stingray X? Ich frage nur, weil ein SRX eingelassene und eingepasste Magnete hat. Wenn du die Fräsung größer fräsen kannst, passen vielleicht auch Nemesis Magnete. Größere Magnete da einfach reinlegen geht nicht, weil der SRX ein Kurzhuber ist

Was ist denn mit den alten Magneten? Wenn sie gebrochen sind, kann man sie auch wieder einkleben mit Sekundenkleber. Oder eben einen neuen Taster bei FT kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 00:25
#6 RE: Magnete für Stingray X Clone
avatar

@funkyruebe

Ja, hab den Stingray X mit den "im Switch eingelassenen" Magneten. Hatte den Taster schonmal auseinander genommen, da er mir etwas wackeling daher kommt, das kann man aber relativ leicht durch ersetzen des Metallstiftes mit einem dickeren Stift (Nagel etc) beheben. Die Magnete sind allerdings sehr dünn und sehen wenig stabil aus, ausserdem sind sie sehr lasch. Abhilfe schafft da ein von fatdaddyvapes angebotenes Kit aus den Staaten (für ca 10 Dollar und 6 Dollar Versand).

Fälschlicherweise bin ich auch davon ausgegangen, dass es solche Magnete bestimmt in allen erdenklichen Abmessungen gibt .. Naja, leider Pustekuchen ...
Hab grad mal schnell nach dem von dir angesprochenen Ersatzswitch geschaut, konnte aber nichts finden. Hättest du da vielleicht einen Link, denn einen Ersatz zu haben schadet glaube ich nicht.

Die Idee mit der Fräse kam mir auch schon, bzw gibt es Magnete mit den Abmessungen 15x12x2, die man eventuell durch abschleifen etwas dünner und damit passend bekommt. Abgesehen davon, dass mir als Wissenschaftler sowieso jegliches Gerät dieser Art fehlt ;-)

Ich werde den Switch nochmal etwas weiter "testen" und mir dann bei Bedarf wohl die fatdaddyvapes bzw ein oder 2 Ersatzswitche zulegen denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 00:41 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 00:43)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Magnete für Stingray X Clone
avatar
( gelöscht )

Ich musste auch ein wenig suchen, denn die Suche sagte NADA - trotzdem gefunden und das Hirn hat mir nicht wieder etwas vorgegaukelt.

https://www.fasttech.com/products/0/1000...gray-mechanical

Ist sogar günstiger geworden. Ob er auch von SXK ist, weiß ich nicht.

Achso, meine Magnete im SXK Mod sind stark genug - sie sollen ja nur nicht feuern, wenn man sie mit einem schweren VD hinstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 00:56
#8 RE: Magnete für Stingray X Clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7
Ich musste auch ein wenig suchen, denn die Suche sagte NADA - trotzdem gefunden und das Hirn hat mir nicht wieder etwas vorgegaukelt.

https://www.fasttech.com/products/0/1000...gray-mechanical

Ist sogar günstiger geworden. Ob er auch von SXK ist, weiß ich nicht.



Super, vielen Dank, wird sofort bestellt

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7

Achso, meine Magnete im SXK Mod sind stark genug - sie sollen ja nur nicht feuern, wenn man sie mit einem schweren VD hinstellt.


Und genau das tun sie leider, wenn man sie ohne lockring auf den Tisch stellt


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 01:02
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Magnete für Stingray X Clone
avatar
( gelöscht )

Mit einem starken Neodym Magneten versuchen ihnen mehr Kraft einzuverleiben, wäre eine Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht