Billow nicht im SubOhm Bereich wickeln

15.10.2015 18:00
avatar  DerJLo
#1 Billow nicht im SubOhm Bereich wickeln
avatar

Hi,

ich wollte mal fragen, ob schonmal jemand hier versucht hat mit dem Billow 1/v2 ein nicht SubOhm-Wicklung hinbekommen hat. Bekommt man das in dem kleinen Gehäuse mit ner Dualcoil überhaupt hin?

Wenn ja wäre wüsste ich gern mit welchem Draht/ welchen Durchmesser?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 19:35 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 19:41)
avatar  Andi
#2 RE: Billow nicht im SubOhm Bereich wickeln
avatar

Mit NiChrome oder Kanthal 0.20 oder dünner sollte das kein Problem sein. Sollte natürlich nicht mit beliebig viel Watt befeuert werden. Ich denke, etwas dicker wird aber auch noch gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 20:53
avatar  Fizz
#3 RE: Billow nicht im SubOhm Bereich wickeln
avatar

Hab beim 2er zwei 0,5 Ohm Wicklungen aus 0,5er NiCr drin. Ist eng, war fummelig, aber er macht Dampf wie Hulle.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 21:01
#4 RE: Billow nicht im SubOhm Bereich wickeln
avatar

Mit 0,28mm Kanthal A1 um 2,5mm brauchst Du pro Coil ca. 11 Umdrehungen für 1,2 Ohm. Ob es passt, keine Ahnung. Für 1 Ohm sind es etwas mehr als 8.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 21:19
#5 RE: Billow nicht im SubOhm Bereich wickeln
avatar

Hab in meinem V2 zwei Wicklungen aus NiCr 0,30er drin, allerdings nur auf 2,5mm gewickelt - auf 3mm wird es etwas eng. Naja, ich bin auch etwas grobmotorisch.
Aber 2,5mm-Wicklungen gehen immer da rein, auch wenn es vergleichsweise knapp werden sollte.

Dafür wird man mit massig Dampf und gutem Geschmack belohnt. Also: wer zu früh aufgibt, wird was verpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 21:53
#6 RE: Billow nicht im SubOhm Bereich wickeln
avatar

Moin,
meine Billow V2 laufen auf 0.54, 0.48, 0.64 ohm und da ist noch genug platz, bei 0.35 Draht auf 2,5 mm Durchmesser. 3 mm Durchmesser, bei 8 Wicklungen ginge auch.

Siffen nicht, seit sie in Betrieb sind, jetzt 8 Tage

Der Verdampfer ist sehr leicht zu befüllen, besitzt eine sehr gute Luftzufuhr und ist mit sehr guten Vertiegungstoleranzen hergestellt.
Gute Begabung im Wickeln, bei dem etwas engen Deck sollten schon vorhanden sein, dann macht er auch mit der ersten Wicklung genug Dampf,
Flash und hat eine gute Geschmacksentfalltung.

Zu dem Preis, ein echt klasse Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 21:56
avatar  DerJLo
#7 RE: Billow nicht im SubOhm Bereich wickeln
avatar

Danke für die Antworten. Ich glaube ich werde das mal testen. Ich bin zwar auch eher ein Grobmotoriker, aber ich hab auch Protank und ViviNovas hinbekommen. Wird schon schiefgehen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht