TC-Dampfen Anfängerfrage: Welche Drahtsorte + Durchmesser?

16.10.2015 18:19
avatar  Fabio
#1 TC-Dampfen Anfängerfrage: Welche Drahtsorte + Durchmesser?
avatar

Der Betreff sagt es schon: Habe heute meine erste TC-Box bekommen (Hotcig DNA200) und nu weiß ich nicht, welche Drähte in welchen Stärken ich mir zulegen sollte.
Titan, Ni200, Edelstahl usw usw.

Auf welchen Basis Ohmwert wickel ich denn so als Standard?

Über erste Einkaufsrratschläge würde ich mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 18:27 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 18:31)
avatar  Sugar
#2 RE: TC-Dampfen Anfängerfrage: Welche Drahtsorte + Durchmesser?
avatar

Das Problem mit dem Ni200 ist, dass die Ohm werte sehr niedrig ausfallen. Hab beispielsweise mit 14 Windungen eine Thai GS gewickelt und hatte lediglich 0,26 Ohm.Mehr Windungen sind dort nicht möglich.Ein eingefleischter Selbstwickler probiert ohnehin alles aus. Es gibt keinen Standard.Aber deine Akkus müssen die Last aushalten. Ich persönlich möchte jedoch nicht mehr ganz so niedrig ohmig wickeln und das gelingt mir mit NiFe 48 leichter.Es gibt einen Thread über TC Dampfen von Funkyruebe, vielleicht guckst dort noch rein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht