Hallöchen ihr Lieben

19.10.2015 22:37
#1 Hallöchen ihr Lieben
avatar

Wünsche Euch allen einen schönen Abend. Ich komme aus NRW und bin 38 Jahre jung. Heute habe ich mir meine erste E-Zigarette gekauft. Der Akku ist am laden und ich warte schon ungeduldig. Ich habe mich dafür entschieden da ich zum einen Geld sparen möchte und zum anderen wird es kälter und ich mag einfach nicht mehr bei diesem Wetter vor die Tür zum rauchen. Ob ich nur zuhause 'dampfen' werde oder auch unterwegs und bei der Arbeit hängt davon ab wie es mir gefällt. Ersteinmal werde ich meinen Zigarettenautomaten um ungefähr die Hälfte reduzieren. Mir wurden im Tabakgeschäft 2 Liquids mit Geschmack (Melone/ Vanille) mit 8 mg Nikotin empfohlen.
Ich weiß das das hier nur ein Vorstellungstread ist, habe aber eine echt wichtige Frage und hoffe ich kann sie hier trotzdem stellen. Möchte die verschiedenen Geschmacksrichtungen ja gerne erstmal austesten. Kann man auch nur ein bisschen liquid verwenden oder gibt es da eine Mindestmenge?
Lg Morgentau


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 22:39
#2 RE: Hallöchen ihr Lieben
avatar

ääääh... sollte Zigarettenkonsum heißen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 22:41
avatar  Mischu
#3 RE: Hallöchen ihr Lieben
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 22:52
#4 RE: Hallöchen ihr Lieben
avatar

Dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 23:22 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 23:24)
avatar  Verena_
#5 RE: Hallöchen ihr Lieben
avatar

Zitat von Morgentau im Beitrag #1
Wünsche Euch allen einen schönen Abend. Ich komme aus NRW und bin 38 Jahre jung. Heute habe ich mir meine erste E-Zigarette gekauft. Der Akku ist am laden und ich warte schon ungeduldig. Ich habe mich dafür entschieden da ich zum einen Geld sparen möchte und zum anderen wird es kälter und ich mag einfach nicht mehr bei diesem Wetter vor die Tür zum rauchen. Ob ich nur zuhause 'dampfen' werde oder auch unterwegs und bei der Arbeit hängt davon ab wie es mir gefällt. Ersteinmal werde ich meinen Zigarettenautomaten um ungefähr die Hälfte reduzieren. Mir wurden im Tabakgeschäft 2 Liquids mit Geschmack (Melone/ Vanille) mit 8 mg Nikotin empfohlen.
Ich weiß das das hier nur ein Vorstellungstread ist, habe aber eine echt wichtige Frage und hoffe ich kann sie hier trotzdem stellen. Möchte die verschiedenen Geschmacksrichtungen ja gerne erstmal austesten. Kann man auch nur ein bisschen liquid verwenden oder gibt es da eine Mindestmenge?
Lg Morgentau



Hallo Morgentau,

Auch wenn das hier der "Vorstellungs-Raum" ist, so möchte ich Dir gerne kurz Deine Frage beantworten.

Du musst den Verdampfer nicht ganz auffüllen sondern kannst erst mal ein bisschen Liquid einfüllen. Der Verdampferkopf (der wechselbar ist im inneren des Verdampfers einschraubbar) sollte halt genug mit Liquid bedeckt sein. Und wenn Du das Liquid eingefüllt hast musst Du erst mal ein paar Minuten warten, dass der Verdampferkopf etwas Zeit hat sich mit Liquid zu tränken. Sonst schmeckt es schnell kokelig.
Wenn Du das neue Liquid (das zweite bzw. nächste) dann einfüllst, schmeckt es warscheinlich ein kurzes Weilchen noch nach dem davor gedampften Liquid, sollte aber dann irgendwann vorbei sein. Ich wasche vor einem Liquidwechsel die Köpfe nicht aus, sondern nehme die kurzzeitige Mischung einfach in Kauf.

Aber wie gesagt, Du musst nicht voll machen
Und jetzt erst mal



Wenn Du weitere Fragen hast eröffne lieber einen neuen Thread dazu, dann lesen noch viel mehr mit und die Antworten kommen dann automatisch. Und keine Frage ist blöd
Schön, dass Du zu uns gefunden hast...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht