Neuling sucht ne Dampfmaschine

  • Seite 6 von 6
08.12.2015 13:43
avatar  W. t N
#126 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #125
Das hört sich ja alles sehr gut an. Was mich ja reizen würde ist halt der Keramikkopf. Scheint mir irgendwie schlüssig, das das gut funktionieren muß/sollte.
Auch vom Geschmack her!
Hast Du denn nen Vergleich zum Subtank mini? Der gefällt mir eigentlich auch recht gut.
Hatte auch mal kurz drüber nachgedacht den vaporesso als kompl. Set zu holen. Aber der AT gefällt mir optisch jetzt nicht so wirklich. Sieht ein bissel futuristisch aus!
Den Istick find ich von der Optik schon echt klasse, und gut soll der ja auch sein was die Elektronik angeht....


neee... leider kenne ich den Subtank Mini nicht.

Ja der iStick ist auch der erste gewesen der mir von iStick gefallen hat. Zumal man da auch den Akku tauschen kann. Außerdem liegt der gut in der Hand. Ich hab auch ne MODS Box 30 W. Auch nicht schlecht, aber eben viereckig und verschraubt. Um den Akku zu wechseln muss ich die aufschrauben. Vier Kreuzschlitz...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 15:33
avatar  Dette
#127 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Eine Frage hab ich noch, was ist denn alles beim ccell dabei? So wie ich das verstanden hab ist doch nur der Keramikkopf dabei, oder liege ich da falsch? Also keine RBA Einheit meine ich,
Ni oder Ti Köpfe ja anscheinend sowieso nicht.
Hab mir jetzt erstmal Watte besorgt und versuch mal meine Dualcoils von der emow zu bearbeiten, und mich bis Ende des Jahres damit zu behelfen.
Vllt bringt das Christkind ja auch was......


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 15:52 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 15:54)
#128 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Vielleicht gönnst Du Dir auch beide Verdampfer, für den Subtank gibt es z. B. auch Clone, die in den Bewertungen ganz gut weggekommen sind: https://www.fasttech.com/products/0/1001...ank-clearomizer

Hardware kann man in Anbetracht dessen, dass wir nicht wissen, was uns die TPD für abstruse Gerätelimits bescheren wird, gerade kaum genug bunkern.

Beachte bei Fasttech nur bitte die Zolllimits, die Lieferzeiten (ab 14 Tagen aufwärts) und dass die Umrechnungspreise in Euro oft Mondkurse sind, d.h. Dollarkurs für den Zoll beachten. Zum Zoll: http://www.import-shopping.de/zoll-und-s...na-bestellungen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 16:17
avatar  W. t N
#129 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #127
Eine Frage hab ich noch, was ist denn alles beim ccell dabei? So wie ich das verstanden hab ist doch nur der Keramikkopf dabei, oder liege ich da falsch? Also keine RBA Einheit meine ich,
Ni oder Ti Köpfe ja anscheinend sowieso nicht.
Hab mir jetzt erstmal Watte besorgt und versuch mal meine Dualcoils von der emow zu bearbeiten, und mich bis Ende des Jahres damit zu behelfen.
Vllt bringt das Christkind ja auch was......


Doch da ist noch ein weiterer Kopf dabei und zwar ein NI200 0,2 Ohm.

Vielleicht bist Du aber auch der nächste Gewinner? Denn irgendwie machen gerade bei dem Gewinnspiel kaum welche mit.

Wenn Du die Dualcoils neu gewickelt bekommst, dann bekommst Du nen Selbstwickler 3 mal gewickelt....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 18:10
avatar  Dette
#130 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #128


Hardware kann man in Anbetracht dessen, dass wir nicht wissen, was uns die TPD für abstruse Gerätelimits bescheren wird, gerade kaum genug bunkern.



Wie meinst du das?

Aber Du hast schon recht, als Technikfreak wird meine Sammlung bestimmt schnell größer!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 18:12 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 18:13)
avatar  Dette
#131 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #129
Zitat von Dette im Beitrag #127
Eine Frage hab ich noch, was ist denn alles beim ccell dabei? So wie ich das verstanden hab ist doch nur der Keramikkopf dabei, oder liege ich da falsch? Also keine RBA Einheit meine ich,
Ni oder Ti Köpfe ja anscheinend sowieso nicht.
Hab mir jetzt erstmal Watte besorgt und versuch mal meine Dualcoils von der emow zu bearbeiten, und mich bis Ende des Jahres damit zu behelfen.
Vllt bringt das Christkind ja auch was......


Doch da ist noch ein weiterer Kopf dabei und zwar ein NI200 0,2 Ohm.

Vielleicht bist Du aber auch der nächste Gewinner? Denn irgendwie machen gerade bei dem Gewinnspiel kaum welche mit.

Wenn Du die Dualcoils neu gewickelt bekommst, dann bekommst Du nen Selbstwickler 3 mal gewickelt....


Ja ich wart mal ab,
vllt Gewinn ich ja wirklich mal was. Wird man da eigentlich benachrichtigt?
Vielen Dank schon mal für deine Beratung! Ich werde berichten, wo die Reise hingeht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:14
avatar  W. t N
#132 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Hi Dette, ja Du wirst benachrichtigt.

Der Kollege meint das wahrscheinlich im Juni kommenden Jahres ein massiver Einschnitt für die Dampfergemeinde seitens der Regierung kommen wird. Da sind massive Regulierungen geplant und zum Teil sogar schon formuliert.
Viele haben schon 20 und mehr Liter Grundbasis mit massiver Nikotinbeigabe gebunkert. Es reicht dadurch das es verdünnt wird mehrere Jahre, sogar für die Hardcorebunkerer mehrere Jahrzehnte.
Aber es wird auch geplant das die Hardware reguliert werden soll im Juni nächsten Jahres. Soll heißen spätestens. Denn am 30.06. Ist Stichtag seitens EU.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:16
#133 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #130
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #128


Hardware kann man in Anbetracht dessen, dass wir nicht wissen, was uns die TPD für abstruse Gerätelimits bescheren wird, gerade kaum genug bunkern.



Wie meinst du das?

Aber Du hast schon recht, als Technikfreak wird meine Sammlung bestimmt schnell größer!


Hier kannst du den Hintergrund lesen. http://www.vd-eh.de/restriktive-regulier...-menschenleben/

Aber die Gesetzesentwürfe bzw. Referentenansätze lassen Schlimmes befürchten, neben der 10 ml Begrenzung für Liquids sollen Aromen ausser Tabak verboten werden und es gibt sogar Vorschläge, die Geräte auf 3 Volt zu begrenzen, ihre Form und Farbe zu normieren. http://ig-ed.org
Auf der Seite findest du auch eine sehr wichtige Mailaktion, an der man aufgrund der Brisanz der Situation teilnehmen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 09:30
avatar  Dette
#134 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #133
Zitat von Dette im Beitrag #130
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #128


Hardware kann man in Anbetracht dessen, dass wir nicht wissen, was uns die TPD für abstruse Gerätelimits bescheren wird, gerade kaum genug bunkern.



Wie meinst du das?

Aber Du hast schon recht, als Technikfreak wird meine Sammlung bestimmt schnell größer!


Hier kannst du den Hintergrund lesen. http://www.vd-eh.de/restriktive-regulier...-menschenleben/

Aber die Gesetzesentwürfe bzw. Referentenansätze lassen Schlimmes befürchten, neben der 10 ml Begrenzung für Liquids sollen Aromen ausser Tabak verboten werden und es gibt sogar Vorschläge, die Geräte auf 3 Volt zu begrenzen, ihre Form und Farbe zu normieren. http://ig-ed.org
Auf der Seite findest du auch eine sehr wichtige Mailaktion, an der man aufgrund der Brisanz der Situation teilnehmen sollte.


Die spinnen ja wohl!!!!!!! Ich hatte eigentlich sofort gedacht (bevor ich den link öffnete) das die Tabakindustrie und der Staat wegen verlorener Tabaksteuer dahinter stecken?!?!?!?
Aber die WHO und damit verbunden die Pharmakonzerne ist ja mal starker Tobak!! Und das alles auf kosten von Menschenleben, mal von den steigenden Gesundheitskosten abgesehen die durchs Rauchen verursacht werden. UNGLAUBLICH!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 16:41
#135 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Das schockt auf jeden Fall, wie es Pharmakonzerne schaffen, Regierungen zu unterwandern und Menschen für blöd zu erklären. Ich frage mich auch, wie Menschen wie Pötschke-Langer nachts schlafen können, wohlwissend wie viele Menschen das das Leben kosten wird. Und wie man seine eigene wissenschaftliche Reputation so in den Dreck ziehen kann, in dem man längst widerlegte Forschungsergebnisse wieder und wieder öffentlich anführt, als wären die empirisch-methodischen Defizite der 5 Volt-Studien oder der manipulative Forschungsaufbau der Formaldehydstudien nicht auf den ersten Blick erkennbar gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 20:07
#136 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #135
Das schockt auf jeden Fall, wie es Pharmakonzerne schaffen, Regierungen zu unterwandern und Menschen für blöd zu erklären. Ich frage mich auch, wie Menschen wie Pötschke-Langer nachts schlafen können, wohlwissend wie viele Menschen das das Leben kosten wird. Und wie man seine eigene wissenschaftliche Reputation so in den Dreck ziehen kann, in dem man längst widerlegte Forschungsergebnisse wieder und wieder öffentlich anführt, als wären die empirisch-methodischen Defizite der 5 Volt-Studien oder der manipulative Forschungsaufbau der Formaldehydstudien nicht auf den ersten Blick erkennbar gewesen.




Deine Frage, wie man da noch schlafen kann beantworte ich dir doch gerne
In einem Bett aus Geld auf einem Kopfkissen aus Geld mit einer Decke aus Geld....

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 10:25 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 10:27)
avatar  Dette
#137 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

So,
mal wieder ein kurzer Zwischenstand. Immer noch pyrofrei. Denk zwar immer mal wieder ich könnt ja mal eine, ist mir auch schon mal passiert, die hab ich dann aber auch nur halb geraucht, weils nicht mehr so interessant wie früher geschmeckt hat.
Ich setzt mich aber da auch nicht unter Druck. Wenn ich meine ich müsste, dann Rauch ich mal eine, aber das verlangen ist so gut wie weg. Ich denke das kommt von ganz allein, das ich das gar nicht mehr brauch, und das ist für mich ein riesen Erfolg!
Mittlerweile hab ich schon 2 Kollegen überzeugt auch mal das Dampfen zu probieren. Die haben schon mehrere Versuche des aufhörens hinter sich.
Mein Friseur wills auch jetzt probieren!
Meinen ersten fertigcoil hab ich jetzt auch schon mit Watte versehen! Der hat funktioniert, aber viel besser hat der jetzt auch net geschmeckt.
Zu Weihnachten gibt es zu99 % den istick 60 w TC. Mir gefällt der ausgesprochen gut, ob der was für mich taugt, werden wir sehen. Hol mir dann noch nen Selbstwickler und selber mischen steht dann auch bald an.
Kostet zwar jetzt alles viel Geld bis ich den für mich richtigen weg finde, aber es zählt der Erfolg rauchfrei zu werden/sein!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 17:33
#138 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Freut mich sehr, dass das funktioniert. Daumen hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 18:11 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 18:13)
#139 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Der iStick 60 Watt ist echt n super Teil ;)
Also wen ner dir von Design gefällt ist es ne klare Kaufempfehlung :D
Und schön das es klapt, das mit den Pyros seh ich genauso. Wenn man mal eine raucht ist das halt so aber kein Beinbruch.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 23:23
avatar  W. t N
#140 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #137

Meinen ersten fertigcoil hab ich jetzt auch schon mit Watte versehen! Der hat funktioniert, aber viel besser hat der jetzt auch net geschmeckt.
Zu Weihnachten gibt es zu99 % den istick 60 w TC. Mir gefällt der ausgesprochen gut, ob der was für mich taugt, werden wir sehen. Hol mir dann noch nen Selbstwickler und selber mischen steht dann auch bald an.
Kostet zwar jetzt alles viel Geld bis ich den für mich richtigen weg finde, aber es zählt der Erfolg rauchfrei zu werden/sein!


Na Du hast ja schnelle Erfolge. Glückwunsch! Kommt drauf an mit dem Selbstwickler. Der Melo 2 hat mir mit Fertigcoil überhaupt nicht geschmeckt. Da schmeckt mir meine eigene Mujiwattenwicklung um längen besser. Aber der Fertigwickler von Vaperesso hat mir hervorragend geschmeckt. Würde fast sogar behaupten gleich gut, wenn nicht sogar besser. Das kann aber am Keramikcoil liegen. Muss auch mal nen Verdampfer mit Keramik fertig machen.

Der TC 60 ist ne gute Wahl. Habe den fast nur noch im Einsatz.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 14:10 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 14:11)
avatar  Dette
#141 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

So, habs getan. Alles bestellt. Den melo2 werden ich mal testen, wenn er nix ist, wird er halt verkauft. Im set war der ja unter 20.
Na jetzt bin ich mal gespannt, wie ich zurecht komm. Werden wohl erstmal den VW Modus nutzen.
Den ccell hoffe ich ja noch auf einen Gewinn. Ansonsten werden ich mir den wohl auch mal zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 12:37
avatar  W. t N
#142 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Na dann Glückwunsch.

Bin auf den Bericht gespannt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht