05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit

  • Seite 3 von 3
11.11.2015 22:56
#51 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #48
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #11
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #10
Ein offizielles Gutachten - fein, das hat mehr Gewicht als viele Zeitungsartikel.



Aber nur wenn es auch Jemand zur Kenntniss nimmt und auch besser noch JEMAND liest .


Es ist ein Gutachten - der Auftraggeber hat eine Fachkapazität beauftragt und bezahlt und wird sicher dafür sorgen daß es gelesen wird



GSD gibt es ja nicht wirklich viele Leute, dei Gutachten, deren Inhalt ihnen nicht ganz passt, einfach mal so in der Schublade liegen lassen.

Unser @Kuscheldampfer ist für mich der glaubwürdige Fels in der Brandung, wenn ich vielleicht mal (ach was) am Sinn und Zweck solcher Ausführungen der gezielten Desinformationspolitik, wie z.B. die VVHo streut, am verzweifeln bin.
er sagt, was gut ist, er verschwigt aber auch nicht, falls was schlecht oder gefährlich wäre. Für mich ist das einfach eine ehrliche Haut, der ich glaube. Nicht, weil Bernd eben das schreibt und sagt, was wir alle Dampfer zu glauben wissen oder zumindest hoffen, sondern weil er mit seinem fachkundigen Wissen das aufzeigt, was Tango ist. er untermauert sein Wissen mit Fakten und eriert nicht herum, auch wenn ich persönlich nicht alles verstehe. Naja, ich bin halt kein Mediziner, Doktor oder gar Professor. Ich habe meine Stärken eben ur in anderen Bereichen, die allerdings leider nicht im Dampfbereich liegen. Aber egal. Es ist alles, wie es ist.

Was mich an der Pöla-Frau immer regelmässig in RAge bringt, ist die Art, wie sie mit ihren 'Weisheiten' umherwirft, e kann ja vorkommen, es könnte sein, und so lange icht auszuschliessen ist -alles nur relativ hohles Gebrabbel.
Klar, sie hat nen Doktortitel und ich stelle für mich auch garnicht erst die Frage, ob sie bei ihrer Doktorarbeit geschummelt hätte. Ein Doktortitel muss noch nicht mal aus dem medizinischen Bereich kommen, ich kenne jemanden, der hat allenernstes einen echten Doktortitel für irgendwas spektakuläres aus dem Finanzbereich. Was genau das war, hatte er mir mal zwar erklärt, aber so wichtig war's mir dann doch nicht, das ich es mir hätte merkeln müssen.
Mich ärgert die Art und Weise, wie sie argumentiert. Wenn es ihr um Sachen wie Volksgesundheit gehen würde - was ich für durchaus gut heissen würde - hätte sie einen ganz anderen Stand. Irgendwie scheint sie mir sehr Zwangsbehaftet zu sein: mir hat's im HAls gekratzt, also muss es auch verboten werden. Wie ein zorniges, bockiges Mädchen, das rumheult, weil - ja warum überhaupt? Sie ihren Willen nicht durchkriegt? Nene, ich denke ,da stecken tiefere Abgründe hinter, nur welche?
Auf mich macht diese Fau jedenfalls einen Eindruck, der mir sagt: da würde ich meine Kinder nie auch nur eine paar Minuten in deren Obhut geben, selbst wenn mir ein Buss alle Beine abfahren würde. Für mich ist diese Frau das Böse in Person.
Ich könnt'S vielleicht ja noch verstehen, wenn sie dadurch tatsächlich auch riesige Vorteile erzielen würde. Ich glaube eher, das wir usnere Kinder vor solchen Leuten schützen müssten, aufklären und ihnen beibringen, alles auch mal zu durchleuchten und zu hinterfragen.

Jojo, die WHO ist gut, ISt ja für die Gesundheit der Welt zuständig. Dann müssten danna uch etliche Krankheiten in z.B. Afrika unter Kontrolle zu bekommen sein oder gar ausgerottet sein, wenn es denn wirklich und tatsächlich um die Weltgesundheit ginge. Da muss man doch was tun können? Oder sind etwa nur die Zulassungen einiger Medikamente abgelaufen, eine Neululassung nach minimalstem Umbau immer noch zu teuer, das damit ein Gewinn erzielt werden könnte? Müsste nicht gerade dei WHO BigPharma dazu zwingen, eben auch Afrika mit dort bezahlbaren Medikamenten zu versorgen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 01:16
#52 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Vortrag von Prof, Dr. Peter C. Dartsch über Dampf und Lungenzellen

https://www.youtube.com/watch?v=O6lShB5zy-A

Prof. Dr. Peter C. Dartsch bestätigt weitest gehend was Prof. DR Bernd Mayer bezüglich Toxizität von Dampf gesagt hat.
Im Vortrag wird über die Versuche mit lebendigen Lungenzellen berichtet, ich wusste gar nicht das es einen dokumentierten Vortrag darüber gibt.

Die Gründe weshalb solche wissenschaftlich ermittelten Fakten von den Regulierungsfetischisten nicht beachtet werden sind sicher individuell und vielschichtig.
Unbelehrbarkeit, Ignoranz, Leugnen hat oft etwas mit dem eigenen Weltbild zu tun. Möglicher Weise lebt sie in einer Welt in der ihr Umfeld keine Kritik an ihrer Chefin
kennt. Des Königs neue Kleider?
Sie ist felsenfest davon überzeugt das sie Recht hat und diese Überzeugung schützt sie vor "falschen" Gutachten.
Alle die anderer Auffassung, dh Wahrnehmung sind, müssen Unrecht haben oder werden von ihren Widersachern bezahlt.
An überzeugten Menschen beisst man sich die Zähne aus. Sie leben in einer Welt in der es eine Wahrheit gibt weil alle Argumente ein geschlossenes Systhem bilden.
Solange man sich gedanklich innerhalb dieses Regelwerkes bewegt, sein es Religiös, Ideologisch oder selektiv wissenschaftlich ist, existiert eine Wahrheit mit der man sich
identifizieren kann. Das ist ein gutes , sicheres Gefühl. Nur eins darf niemals sein: Zweifel. Alles Argumente welche nur den geringsten Zweifel an Teilen des Gedankengebäudes auslösen kann gehören nicht
in diese Welt und sind des Teufels. Ich denke diese Person schützt durch ihr Verhalten ihr Weltbild, ihr Selbstbild, ihre Ideologie. Hinzu kommt die Art der Verantwortung die sie empfindet.
Nur wenn Tabak und Liquid gar nicht konsumiert werden sind ihre Schützlinge optimal mit Gesundheit versorgt Das ist das Ziel und alles was diesem Ziel im Weg steht muss weg, ohne Kompromisse.
Zu dem Vergleich:" Schädlichkeit von Tabak vers Schädlichkeit von Liquid" ist die anscheinend nicht fähig. Die Fähigkeit Risiken gegeneinander aufzuwiegen und sich dann für das geringere Übel zu entscheiden
ist dem Ziel kontraproduktiv. Daher kann nicht sein was nicht sein darf. Ich vermute sie war schon immer so, als Kind hatte sie kaum Freunde deshalb aber weil sie nicht dumm ist konnte sie sich hocharbeiten bis
sie eine Stelle fand an der sie ohne Widerstand ihren Charakter ausleben konnte und kann. Es kann zu 99% auch ganz anders sein, eventuell findet sich ja ein dampfender Psychologe der an Hand der öffentlichen Dokumente
in Film und Ton ein mögliches Profil erstellen kann, mit was wir es zu tun haben. Eigentlich ist es aber eher ein Stoff für eine gute Kabarettistin.

Ich würde lieber über die Konsequenzen, die das neue Wissen über Nikotin und Sucht für uns Dampfer konkret mit sich bringt, reden.
Was bedeutet es für unser Dampfverhalten wenn Nikotin nicht so schlimm ist und der Reiz in der Lunge maßgeblich für die Sucht verantwortlich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 09:14
avatar  Chandra
#53 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #51

Was mich an der Pöla-Frau immer regelmässig in RAge bringt, ist die Art, wie sie mit ihren 'Weisheiten' umherwirft, e kann ja vorkommen, es könnte sein, und so lange icht auszuschliessen ist -alles nur relativ hohles Gebrabbel.
...
Mich ärgert die Art und Weise, wie sie argumentiert. Wenn es ihr um Sachen wie Volksgesundheit gehen würde - was ich für durchaus gut heissen würde - hätte sie einen ganz anderen Stand. Irgendwie scheint sie mir sehr Zwangsbehaftet zu sein: mir hat's im HAls gekratzt, also muss es auch verboten werden. Wie ein zorniges, bockiges Mädchen, das rumheult, weil - ja warum überhaupt? Sie ihren Willen nicht durchkriegt? Nene, ich denke ,da stecken tiefere Abgründe hinter, nur welche?




Mir erklärt sich das durch die Tatsache, dass sie selbst mal starke Raucherin war, der das Rauchenaufhören sehr schwer gefallen ist (laut eigener Aussage in einem Interview- ich weiß nicht welches und wo).

Diese Einstellung kennen wir doch von nicht wenigen Ex-Rauchern: "Ich hab leiden müssen, um aufzuhören, habs aber geschafft, also sollen andere auch leiden müssen, wieso sollten sie es leichter haben, und wers nicht schafft, ist eben nicht so stark wie ich..."

Ja, Kleinkindscheiß.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 23:36
#54 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Leider dauern die Vorträge lange und bei schlechten Mikrofonen und nachbarschaftlichen Akzent muss man sich arg konzentrieren
um dem Inhalt folgen zu können.
Es war schon immer so. Komplexes Wissen und somit das Gefühl etwas zu " Verstehen" braucht seine Zeit und kann anstrengend sein.
Toll ist wenn man es hinter sich hat und wenigstens meinen kann, man hätte etwas verstanden, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat.
Hier lohnt es sich auf jeden Fall, denn der Inhalt geht jeden an der ein Dampfgerät verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 12:24
#55 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar
Moderatorin

Zitat von Chandra im Beitrag #53


Mir erklärt sich das durch die Tatsache, dass sie selbst mal starke Raucherin war, der das Rauchenaufhören sehr schwer gefallen ist (laut eigener Aussage in einem Interview- ich weiß nicht welches und wo).

Diese Einstellung kennen wir doch von nicht wenigen Ex-Rauchern: "Ich hab leiden müssen, um aufzuhören, habs aber geschafft, also sollen andere auch leiden müssen, wieso sollten sie es leichter haben, und wers nicht schafft, ist eben nicht so stark wie ich..."

Ja, Kleinkindscheiß.

Hmm, ich dachte sie hätte ihren Vater am Krebs (angeblich wegen Rauchens) verloren und deshalb wäre sie so "drauf"
Dass sie selbst mal geraucht haben soll, wusste ich nicht. Ich dachte wiederum, dass wäre die Steffens gewesen, die mal in ihrer "Jugend" gequalmt hat.

13.11.2015 13:47
avatar  oreg2
#56 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Pöla hat mal gesagt,rauchen sei sehr verlockend und sie habe in ihrer Studienzeit geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 17:29
#57 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #55
Zitat von Chandra im Beitrag #53


Mir erklärt sich das durch die Tatsache, dass sie selbst mal starke Raucherin war, der das Rauchenaufhören sehr schwer gefallen ist (laut eigener Aussage in einem Interview- ich weiß nicht welches und wo).

Diese Einstellung kennen wir doch von nicht wenigen Ex-Rauchern: "Ich hab leiden müssen, um aufzuhören, habs aber geschafft, also sollen andere auch leiden müssen, wieso sollten sie es leichter haben, und wers nicht schafft, ist eben nicht so stark wie ich..."

Ja, Kleinkindscheiß.

Hmm, ich dachte sie hätte ihren Vater am Krebs (angeblich wegen Rauchens) verloren und deshalb wäre sie so "drauf"
Dass sie selbst mal geraucht haben soll, wusste ich nicht. Ich dachte wiederum, dass wäre die Steffens gewesen, die mal in ihrer "Jugend" gequalmt hat.


Ich wusste das aus einem offenen Brief an sie von ihrem Berufs-Kollegen Dr. Grieshaber:

https://grieshaber.wordpress.com/2013/09...otschke-langer/

Bemerkenswert ist dass der Autor, lebenslanger Nichtraucher, ihr, ehemalige Raucherin, solches Fundamentalistentreiben vorwirft und ihr mal an den Ohren zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 17:47
#58 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Mir ist das völlig egal ob die Frau mal geraucht hat, sie handelt völlig verantwortungslos.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 06:15
avatar  Chandra
#59 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

zu # 55: Hast recht, Heimchen.

Sorry, das Interview, was ich meinte, war tatsächlich Steffens. Aber schau an, die Pöla ist wohl auch Ex-Raucherin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 09:29 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 09:30)
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar
( gelöscht )

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #58
Mir ist das völlig egal ob die Frau mal geraucht hat, sie handelt völlig verantwortungslos.



Genau ! Aber eigentlich gerade WEIL sie Raucherin war, müsste sie eigenttlich wissen, was Phase ist und genau das macht ihr Handeln noch abartiger. hätte sie nie geraucht - ja - dann könnte man ihr möglicherweise Dummheit vorwerfen. So aber ist es die personifizierte Verantwortungslosigkeit. Jetzt kommt noch ihre Position und ihr Einflussspektrum dazu und DAS macht sie in meinen Augen einfach zu einer Verbrecherin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 10:13
#61 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #60
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #58
Mir ist das völlig egal ob die Frau mal geraucht hat, sie handelt völlig verantwortungslos.



Genau ! Aber eigentlich gerade WEIL sie Raucherin war, müsste sie eigenttlich wissen, was Phase ist und genau das macht ihr Handeln noch abartiger. hätte sie nie geraucht - ja - dann könnte man ihr möglicherweise Dummheit vorwerfen. So aber ist es die personifizierte Verantwortungslosigkeit. Jetzt kommt noch ihre Position und ihr Einflussspektrum dazu und DAS macht sie in meinen Augen einfach zu einer Verbrecherin.




Die Möglichkeit, das sie bei ihrem Aufhörversuch evtl gelitten hat wie 'Hund im Regen unter Handtuchmangel' und sie deshalb vielleicht denkt: was? und ihr könnt einfach so aufhören, ohne das es euch schlecht geht - sowas muss doch verboten werden, macht sie mir keinesfalls sympatischer oder erklärt irgendwas ihrer Verhaltensweisen.
erinnert mich bischen an den Sandkastenwitz, in dem 2 kleine russische Kinder aus Sand und ihrem Windelinhalt kleine Figuren formen, der eine fragt: was issn das? Meine Kindergärtnerin, die ist immer so shice.
Und was hast du gebaut? Hmm, eigentlich wollte ich den Putin nachbauen, ist aber nichts geworden. Wieso denn nicht? Ging nicht, hatte nicht genügend Shice...

Warum, wieso, weshalb diese Frau so shice drauf ist, wird sich wahrscheinlich niemals klären lassen, ohne zuvor ihr Hirn zu sezieren - anschliessend würde die Frage wohl lauten: na, was gefunden? Nöö, nichts...
Mittlerweile vergleiche ich diese Dame gerne mal mit IS - nichts kann deren Blödsinn stoppen. Verbohrt, falsch informiert richtet sie über alles, was nicht ihrem Glauben anhängig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 10:40
avatar  Rudi66
#62 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #61
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #60
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #58
Mir ist das völlig egal ob die Frau mal geraucht hat, sie handelt völlig verantwortungslos.



Genau ! Aber eigentlich gerade WEIL sie Raucherin war, müsste sie eigenttlich wissen, was Phase ist und genau das macht ihr Handeln noch abartiger. hätte sie nie geraucht - ja - dann könnte man ihr möglicherweise Dummheit vorwerfen. So aber ist es die personifizierte Verantwortungslosigkeit. Jetzt kommt noch ihre Position und ihr Einflussspektrum dazu und DAS macht sie in meinen Augen einfach zu einer Verbrecherin.




Die Möglichkeit, das sie bei ihrem Aufhörversuch evtl gelitten hat wie 'Hund im Regen unter Handtuchmangel' und sie deshalb vielleicht denkt: was? und ihr könnt einfach so aufhören, ohne das es euch schlecht geht - sowas muss doch verboten werden, macht sie mir keinesfalls sympatischer oder erklärt irgendwas ihrer Verhaltensweisen.
erinnert mich bischen an den Sandkastenwitz, in dem 2 kleine russische Kinder aus Sand und ihrem Windelinhalt kleine Figuren formen, der eine fragt: was issn das? Meine Kindergärtnerin, die ist immer so shice.
Und was hast du gebaut? Hmm, eigentlich wollte ich den Putin nachbauen, ist aber nichts geworden. Wieso denn nicht? Ging nicht, hatte nicht genügend Shice...

Warum, wieso, weshalb diese Frau so shice drauf ist, wird sich wahrscheinlich niemals klären lassen, ohne zuvor ihr Hirn zu sezieren - anschliessend würde die Frage wohl lauten: na, was gefunden? Nöö, nichts...
Mittlerweile vergleiche ich diese Dame gerne mal mit IS - nichts kann deren Blödsinn stoppen. Verbohrt, falsch informiert richtet sie über alles, was nicht ihrem Glauben anhängig ist.


Das Abartige ist das die NICHT falsch informiert ist!
Sie informiert in ihrer grenzenlosen Verbissenheit ABSICHTLICH falsch!
Und genau dieser Umstand ist verwerflich!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 12:10
#63 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #62

Das Abartige ist das die NICHT falsch informiert ist!
Sie informiert in ihrer grenzenlosen Verbissenheit ABSICHTLICH falsch!
Und genau dieser Umstand ist verwerflich!


Deswegen ist es so wichtig auch die Wahrheit zu veröffentlichen und so oft wie möglich und so weit wie möglich zu verbreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 12:16
#64 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #62

Das Abartige ist das die NICHT falsch informiert ist!
Sie informiert in ihrer grenzenlosen Verbissenheit ABSICHTLICH falsch!
Und genau dieser Umstand ist verwerflich!



Haste auch wieder Recht - bekommt sie mal richtige Informationen, werden die ja lieber unter Verschluss gehalten in Ablage P oder einer Schublade.

Dann kommt dann sowas wie: ja, es könnte ja sein....


Es könnte tatsächlich so sein ,das Dampfer NICHT länger leben - aber sie verschweigt auch gerne mal, das Dampfer eben nich so früh sterben. Oder an Krankheiten rumkrepeln, an denen eigentlich überwiegend nur Raucher leiden. Auf der anderen Seite gibt es auch Lungenkrebs bei Leuten, die nie im Leben geraucht haben. Aber davon spricht man lieber nicht erst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 12:23
#65 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Dampfen ist ein neues...ein weiteres....Teiuelswerk neben Alkohol, Drogen, Rauchen, und allem was die Menschen gerne machen um die Widrigkeiten des Alltags zu kompensieren.
Es ist etwas neues, neu dazugekommen. Ich glaube nicht das sie großartig Emotionen hat. Ich denke es geht darum der Menschheit ein neues drohendes Übel weg zu nehmen,
dass die Menschheit ein neues Laster bekommt ist schlimmer als die Zigaretten, die haben wenigstens keinen Spass gemacht, nicht geschmeckt und ließen sich nicht individualisieren.
Könnte es darum gehen?
Das es Freude macht, Hobbystatus erlangen kann, die Persönlichkeit stärkt....ist das Gefährliche. Es hat potential noch da zu sein wenn keiner mehr Kippen will,
es ist viel gefährlicher als Kippen.
Es ist wie eine neue Krankheit die plötzlich auftaucht, eine neue Seuche die es bisher nicht gab und deren Auswirkungen man erst in Jahren abschätzen kann,
so was muss im Keim erstickt werden, präventiv.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 01:16
#66 RE: 05.10.15 - Prof.Dr. Bernd Mayer - Verkauf nikotinhaltiger Liquids: Konsequenzen für die öffentliche Gesundheit
avatar

Tropfen die höhlen.
Ich denke immer das Guugäll das Forum mit liest,
wenn also jemand da draußen sich für das Thema interessiert dann besteht die Chance das er hier Infos findet.
Da sehe ich eine der Aufgaben die ein Forum hat, wer schreibt teilt.
Wer nicht schreibt gibt denen Recht das zu tun was sie für richtig halten.
Selbst wenn eine Idee mal daneben liegt, es trägt dazu bei das der Stein rollt und andere Steine mit reißen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht