Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem

  • Seite 5 von 6
15.11.2015 20:17
#101 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von MadVirus im Beitrag #96

nochmal Danke,
es ist ja nicht so das ich das nicht verstehe, und mir entgehen auch auf keinen Fall Hinweise auf Alternativen. Mir ist klar das der Subtank auf Grund seines ursprünglichen Verwendungszwecks für mich eher ungeeignet ist. Auch habe ich hier aber gesehen das es Leute gibt die trotz Zweckentfremdung ganz gut damit klar kommen, warum also soll ich einfach so aufgeben und nicht zunächst mal die Ratschläge abarbeiten welche mit vorhandenen Mitteln möglich sind auch wenn die Ergebnisse suboptimal sind.



ich hab ja nicht gesagt, das du den Subtank komplett vergessen sollst - aber so wie du deine Probleme beschreibst, ist der im Moment für dich absolut noch nicht geeignet...

Was du hier grad versuchst kann man damit vergleichen das du nach ein paar Stunden Fahrunterricht gleich in nen Formel-1-Rennwagen einsteigen willst ohne überhaupt die dafür nötigen Grundlagen zu beherrschen - bei einigen wenigen "Naturtalenten" geht das gut, bei dir sind schlicht noch ein paar mehr Fahrstunden dafür nötig, wenn du den Karren nicht an die nächste Wand fahren willst... und das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, mir gings nämlich auch so, das ich mich langsam von ner Ego-C auf meine Subtanks hocharbeiten musste. Dampfen ist nämlich nicht so einfach wie rauchen, das erfordert schon ein gewisses Maß an Übung und Gewöhnung und beides hast du scheinbar noch nicht ausreichend.

Hör ruhig auf den Rat von Leuten, die mehr Erfarung als du haben - wenn du mit Macht mitm Kopp durch die Wand willst, kann es durchaus sein, das du um ne fette Beule reicher immernoch davor stehst


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 20:23 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 20:33)
#102 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #100
hey Madvirus, hab überlegt und kann es sein das du eigentlich nur Angst hast zu inhalieren ! weil vom VD ein rauschen,knistern, blubbern zu hören ist ? und du denkst da kocht was oder so,



Ich mag es generell einfach nicht, hat nichts mit Angst zu tun aber das direkte Inhalieren ist mir zu wieder, selbst bei medizinischen inhalatoren geht mir das gegen den strich.
Können ist auch nicht das problem aber macht halt keinen Spass und das ist ja nicht Sinn der Sache :). Ich möchte schon gerne vorwiegend beim Rauchersatz bleiben nicht zum
Asthmaspray wechseln :D



Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #101


Hör ruhig auf den Rat von Leuten, die mehr Erfarung als du haben - wenn du mit Macht mitm Kopp durch die Wand willst, kann es durchaus sein, das du um ne fette Beule reicher immernoch davor stehst


Sorry da kann ich Dir jetzt nicht folgen denn genau das mach ich doch hier und versuche jeden Tip umzusetzen der von Erfahreneren kommt. Wenn du mal nachschlägst wirst Du so einige stellen finden an denen ich bereits aufgegeben habe weil man mir immer wieder gesagt hat das geht nicht, das ist nichts für mich, aber genauso kommen konstruktive Vorschläge und jene die ich sofort umsetzen kann denen gehe ich auch gerne nach.

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 22:12
#103 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Siehste... da schreibst du grad selber wieder du möchtest eigentlich beim "Backedampfen" bleiben, willst aber partout auch nicht hören, wenn dir gesagt wird das der Subtank dafür schlicht nicht gebaut ist

Einen Tip hab ich dafür dich, wenn du unbedingt den Subtank dampfen willst:
investier ein paar Euro in diese Reduzierschrauben: http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...ierung-rba.html , kauf dir ne Packung Watte und 0,30er Kanthal für die RBA...
Ersetz die Pluspolschraube in der RBA durch die kleine Reduzierschraube, bau dir ne Wicklung mit 6 - 8 Windungen um ein Wattestäbchen und probiers mal damit. Diese Reduzierschrauben engen den Luftdurchsatz so ein, das damit der Subtank auch fürs Backedampfen geeigneter wird. Vielleicht hast du ja damit Glück... und wenn das passen sollte, spricht nix dagegen den 0,30er Kanthal mal durch TC-Draht zu ersetzen und das auch noch mal zu versuchen...

Machen wir nen Deal: du bestellst dir die Schrauben und ich sponsor dir je ca. nen Meter 0,30er Kanthal und Nickel und 0,34er Titandraht - musst mir nur deine Adresse per PN schicken - und dann schaun mer mal, ob du den Subtank "gezähmt" kriegst


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 22:20
#104 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

ich hatt ja schon geschrieben er soll ne normale wicklung machen, driptip ändern, das zur not auch einengen, die Rba kann er auch zum test mit bissel alufolie verschliessen, da muss er nicht noch was extra kaufen vorerst,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 00:43
#105 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Nabend,

und siehst es gibt immer wieder einen neue Idee :D.
Jetzt muss ich aber mal blöde fragen, eventuell wieder ein Verständnissproblem meinerseits, im moment schaut es so aus das ich durch bevorzugen des Backenzugs nicht genug Airflow generiere und die RBA bzw. alle Köpfe
die ich bisher getestet habe einfach zu heiß dadurch werden, wenn ich nun den luftzugang von unter der RBA verschließe wird das dann nicht noch schlimmer o_O?

Ja Driptip hab ich ja schon geändert, das war halt das längste und aus Metall das gepasst hat, bzw. er da hatte. Das zauber Driptip für 39,- Euro war mit zu teuer :D
Ich werde das morgen mal antesten, schauen das ich zum rumspielen nen bissel Draht bei dem bekomme und dann werd ich probieren was mit RBA im Ohm Bereich
möglich ist und irgendwas um den aitflow werd ich zum Testen auch noch irgendwo in meinen Werkzeugen finden.
Schauen ob ich noch was einigermaßen gescheited für wenig Geld bekomme für die aktive Nutzung.

Ich bin schlafen, eine gute Nacht euch. werde Morgen berichten.

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 00:49
#106 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Stichwort hier ist "Anströmung der Wicklung" und "Strömungsgeschwindigkeit an der Wicklung".

Daher ist es wichtig, wo genau Du die Zuluft veränderst. Wie es nicht geht, hast Du ja erlebt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 07:50
avatar  Andi
#107 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von MadVirus im Beitrag #102
... und jene die ich sofort umsetzen kann denen gehe ich auch gerne nach.


Vielleicht solltest du anfangen, denen nachzugehen, die du nicht "sofort umsetzen" kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 11:39
#108 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #107
Zitat von MadVirus im Beitrag #102
... und jene die ich sofort umsetzen kann denen gehe ich auch gerne nach.


Vielleicht solltest du anfangen, denen nachzugehen, die du nicht "sofort umsetzen" kannst.


Ist aum Wochenende immer etwas schwierig ;). Gleich geh ich mal shopen.

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 11:50
#109 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von MadVirus im Beitrag #105

Jetzt muss ich aber mal blöde fragen, eventuell wieder ein Verständnissproblem meinerseits, im moment schaut es so aus das ich durch bevorzugen des Backenzugs nicht genug Airflow generiere und die RBA bzw. alle Köpfe
die ich bisher getestet habe einfach zu heiß dadurch werden, wenn ich nun den luftzugang von unter der RBA verschließe wird das dann nicht noch schlimmer o_O?



nee.. wirds nicht... Dein "zu heiss" komt unter andrem daher das sowohl in den Köpfen und auch in der RBA relativ dicke Drähe verbaut wurden um auf kleinem Raum viel Drahtoberfläche unterzukriegen. Viel Drahtmasse braucht aber auch viel Luft um ausreichend Kühlung zu kriegen und kann daher schnell mal zu heiss werden wenn du falsch ziehst. Darum hab ich ja auch geschrieben "nimm 0,30er Draht" - der hat weniger Fläche zum Verdampfen, braucht darum auch weniger Luft um in einem dampfbaren Temperaturbereich zu bleiben, wenn du die Leistung passend dazu einstellst...

Guck dir mal so ein Evod-Köpfche an - da ist nicht viel Platz drin, darum ist da auch nur dünner Draht verbaut.. der hat wenig Oberfläche und kommt darum prima mit der wenigen Luft klar, die durch die Kleine Öffnung unten im Pin durch kann. Im Subtankkopf ist viel dickerer Draht drin - ergo mehr Fläche und deswegen mehr Luftdurchsatz - einmal für die Dampfproduktion (viel Dampf braucht auch viel Luft weil Luft nur eine bestimmte Menge Dampf aufnehmen kann eh sie gesättigt ist) und auch für die Kühlung der Wicklung damit die nicht zu heiss wird....


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 16:39 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 16:40)
#110 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

So da bin ich wieder :)

Sind eben extra nach Köln gefahren, es hat sich gelohnt.
Aber ein bisschen Angst hab ich schon, entwickelt sich da grad nen neues Suchtverhalten? :D

Ich kann nur sagen super Beratung und ich bin so tiefenentspannt, der gute Herr meinte ich würde "etwas" nervöß rüber kommen und machte mir klar das er mich nicht unter 12mg
aus dem Laden lassen würde. Dann haben wir ein paar Liquids angetestet und ich hab mich erstmal für nen Apfel, was normal garnicht meins ist entschieden, den kippte er mir dann
fleißig in den Nautilus Mini, ich würd das am liebsten trinken :D. Ich rauche den jetzt grad bei 13 Watt und muss mich stark zügeln. Wo wir grad da waren gabs noch ne rolle Kanthal,
nen Ohm/Voltmeter ach was red ich seht selbst auf den Bildern. Frau auch gleich mit eingedeckt. Die schwebt hier durch die gegend und High vom Lebkuchenaroma :D.
Einen Adapter für die eVic hab ich auch noch geholt damit ich die Evods drauf rauchen kann. Ich hoffe das reicht jetzt erstmal und es ist nicht schon ein kleiner Anflug von HWV.

nur die Watte hab ich vergessen, ärgert mich etwas aber hällt mich jan icht davon ab schon mal ein bisschen mit dem Draht zu spielen, etwas ist ja auch noch da.

Werde auf jeden fall noch berichten wie das mit dem Wickeln und verjüngen so klappt und ob es was für meine Bedürfnisse wird.


Vielen Dank noch mal für eure Geduld und die vielen Tips.
|addpics|2bh-a-e69d.jpg,2bh-b-5990.jpg|/addpics|

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 17:39
avatar  Cawdor
#111 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Du brauchst nicht unbedingt "spezielle" Watte, Bio Watte von DM & Co oder einfach ein Tampon auseinander fummeln tut's auch.

Hab beide der oben genannten Varianten im Dauereinsatz und brauch nichts anderes



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 17:45
#112 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #111
Tampon auseinander fummeln tut's auch.

Hab beide der oben genannten Varianten im Dauereinsatz und brauch nichts anderes


Klasse Danke für den Tip, DM ist nicht so weit weg, ich höre schon das Geschrei aus dem Bad wenn die Tampons leer sind :D

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 19:27 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 19:28)
#113 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von MadVirus im Beitrag #112
Klasse Danke für den Tip, DM ist nicht so weit weg, ich höre schon das Geschrei aus dem Bad wenn die Tampons leer sind :D


Hallo!

So nicht:

Quelle
Auseinandernehmen, nicht komplett in die Wicklung rammen.

Ich habe auch die Ebelin-Bio-Watte von DM, die schmeckt ganz kurz nach Watte, das gibt sich aber nach ein paar Zügen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 20:05
#114 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

So nach dem 3. Versuch sieht das ganze so aus wie auf dem Bild, das schmeckt jetzt sogar nach was.
Der 2. lag bei 1,66 Ohm, das ging auch schon gut.

Das verhalten des Zugs hab ich noch nicht geändert, werde aber gleich mal schauen was ich da find.

|addpics|2bh-c-7640.jpg|/addpics|

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 21:41
#115 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #113
Zitat von MadVirus im Beitrag #112
Klasse Danke für den Tip, DM ist nicht so weit weg, ich höre schon das Geschrei aus dem Bad wenn die Tampons leer sind :D


Hallo!

So nicht:

Quelle
Auseinandernehmen, nicht komplett in die Wicklung rammen.

Ich habe auch die Ebelin-Bio-Watte von DM, die schmeckt ganz kurz nach Watte, das gibt sich aber nach ein paar Zügen.



Gut das Du es sagst, aber ich hätte zumindest das Bändchen entfernt das wäre ja nicht so falsch gewesen :D

Also die sache mit dem Zugverhalten, dafür müsste ich ja wieder neu wickeln da der eine Pol ja durch die Luftzufuhr befestigt ist.
Ich habe gerade mal da angefragt da ich keine Ahnung habe ob die Teile auch in die Mini RBA Plus passen. Wenn ja werde ich wohl die
Investition demnächst mal noch tätigen.

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 22:21
#116 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Die passen schon, die verkauft Pipeline ja auch mit ihrem Subtank und der ist auch nur ein umgelabelter Normaler

Stimmt - die Schraube hält den Pluspol fest... aber neu wickeln musst du nicht unbedingt, wenn du vorsichtig bist und deine Wicklung nicht zu sehr verbeulst. Ich hab mal ne RBA auseinandergenommen, weil der Pluspol verrrutscht war und nen Kurzen verursacht hat - das ist ne Friemelei, das dann wieder zusammenzukriegen. Da fand ich meinen ersten Testversuch mit Wicklung drauf besser, da fällt nix komplett auseinander....


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 23:07 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 23:08)
#117 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #116
Die passen schon, die verkauft Pipeline ja auch mit ihrem Subtank und der ist auch nur ein umgelabelter Normaler

Stimmt - die Schraube hält den Pluspol fest... aber neu wickeln musst du nicht unbedingt, wenn du vorsichtig bist und deine Wicklung nicht zu sehr verbeulst. Ich hab mal ne RBA auseinandergenommen, weil der Pluspol verrrutscht war und nen Kurzen verursacht hat - das ist ne Friemelei, das dann wieder zusammenzukriegen. Da fand ich meinen ersten Testversuch mit Wicklung drauf besser, da fällt nix komplett auseinander....


Ich befürchte aber dadurch das ich da ne wickelung drauf hab die zielmich lang ist, 13 wickel :D und die Haltepunnkte ziemlich nah zusammen, wird mir das beim Lösen auseinander springen.
Ich habe zwar versucht die Feder noch etwas zu kompremieren nach dem aufheizen, aber ich denke da brauche ich noch etwas Übung das besser hin zu bekommen.
Aber es dampft und man kann es tatsächlich genießen, ein Nautilus wird es bestimmt nie aber für das herbe Zeug scheint der so ganz gut geeignet. Etwas mehr Gegenzug zum längeren ziehen
und ein bisschen mehr Übung beim Colis machen dann geht das bestimmt noch etwas besser. :)

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 08:02
avatar  Andi
#118 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Na, das wird ja so langsam


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 09:02
avatar  Seyfu
#119 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

wenn ich den Thread mal so überfliege, dann hast du am Anfang 12mg Liquid mit einem NI200 0,15ohm Kopf geraucht? Kein Wunder dass das so ballert. Übrigens, welche Firmware Version hast du drauf? ich hatte am Anfang mit 1.2v auch Probleme. Aktuell fahre ich die v2.0 und die läuft mit den Angaben in meiner Sig. Es ist auch wichtig welche Mischung du in deiner Liquid benutzt. Ich habe das Gefühl, dass der Nachfluss nicht optimal war. Aber wenn du jetzt mit deinem Hoch-ohm Kopf glücklich bist, dann lass es erst einmal. Nur für die Zukunft, falls du doch mal auf TC Köpfe (NI200 oder Titan) umsteigen solltest, dann behalte das im (in deinem) Kopf.

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 11:57
#120 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Seyfu im Beitrag #119
wenn ich den Thread mal so überfliege, dann hast du am Anfang 12mg Liquid mit einem NI200 0,15ohm Kopf geraucht? Kein Wunder dass das so ballert.


Wenn die Dampfe raucht, hat wohl jeder Probleme
Abgesehen davon - dem TE war der Dampf zu heiss und das hat rein garnichts mit dem Nikotingehalt zu tun, sondern in diesem Fall hier vor allem mit dem nicht zum Setup passenden Zugverhalten und wenn das nicht passt, nützt auch der besste Liquidnachfluss nichts... Du hast nur recht mit deiner Aussage, das das Mischungsverhältnis eines Liquids den Nachfluß beeinflussen kann, weil die Anteile von PG und VG entscheidend für die Viskosität und Fließfähigkeit eines Liquids sind. Erfahrenere Selbstwickler werden dir allerdings auch beweisen, das man -fast- jede Mischung dampfen kann, wenn man die Wicklung dementsprechend anpasst..

@MadVirus - dann bauste eben ne neue Wicklung... du schreibst ja selber du brauchst Übung
Du kannst auch den Wicklungsdurchmesser größer machen, dann brauchst du nicht so viele Windungen. Wenn du z.Bsp. 0,30er Kanthal hast, dann brauchst du für ca. 1,5 Ohm 7-8 Windungen auf 2,5mm und auf 3mm 1 Windung weniger. 3mm Durchmesser kriegt man noch vernünftig in der RBA unter, darüber wirds eng... Wenn du jetzt 13 Windungen drin hast, ist das auch schon etwas arg breit, da kriegen die Ränder wieder zu wenig Luft ab. Ich hab in meiner RBA im Höchstfall 11 Windungen drin, mehr würde ich da nicht reinbauen,wenn es keine Microcoil ist, bei der sich die Windungen alle berühren...
Ein kleiner Tip noch: kauf dir mal ein Sturmfeuerzeug - dann nimmst du deine fertig gebaute Wicklung und drückst die Windungen vorsichtig mit ner Zange zusammen und heizt die dann mit dem Feuerzeug auf, halt das ganze dann beim Abkühlen fest und deine Windungen bleiben enger beieinander als vorher...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 12:21
#121 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Seyfu im Beitrag #119
wenn ich den Thread mal so überfliege, dann hast du am Anfang 12mg Liquid mit einem NI200 0,15ohm Kopf geraucht?



Normal habe ich 9mg benutzt aber ich denke auch das ist noch zu viel für nen Inhalator? Version hatte ich direkt zu Anfang nen update auf 2.0 gemacht und das verhielt sich wesentlich wärmer als mit der 1.2.


Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #120


Wenn die Dampfe raucht, hat wohl jeder Probleme
Abgesehen davon - dem TE war der Dampf zu heiss und das hat rein garnichts mit dem Nikotingehalt zu tun..

@MadVirus - dann bauste eben ne neue Wicklung... du schreibst ja selber du brauchst Übung
Du kannst auch den Wicklungsdurchmesser größer machen, dann brauchst du nicht so viele Windungen. Wenn du z.Bsp. 0,30er Kanthal hast, dann brauchst du für ca. 1,5 Ohm 7-8 Windungen auf 2,5mm und auf 3mm 1 Windung weniger. 3mm Durchmesser kriegt man noch vernünftig in der RBA unter

Ein kleiner Tip noch: kauf dir mal ein Sturmfeuerzeug



Naja unrecht hat er nicht, stark und kratzig war es auch :D

Also auf meiner Drahtrolle steht Kanthal A1 28ga 30ft, da ich nen 0,30er wollte hoffe ich mal das das der richtige ist. Ich habe nen 2,5er Bohrer genommen und darum gewickelt, beim nächsten mal nehme ich einen etwas größeren.
Ich habe auch eben eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Die verjüngungen passen wohl in jeden Subtank. Also werde ich mir die mal bestellen und dann noch mal probieren.

Was das Sturmfeuerzeug angeht, das wäre tatsächlich ne gute Idee, habe das gestern schon gesehen das welche das mit diesen Mini Flambierern die man auch zum karamelisieren benutzt machen aber die sind mir zu unzuverlässig, wann immer man jemanden damit hantieren sieht fliegt der fast in die Luft :D

Danke.

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 15:21)
avatar  Seyfu
#122 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

28ga sind 0,32mm. nur zur info.
Ich habe vor meinem u. g. setup mit einem Joyetech One + RBA begonnen. Darauf wickelte ich dann 0,3mm Kanthal mit meist 6 Windungen auf 0,25mm. Dabei kam ich auf ca. 1,2ohm. 9mg Nikotin ging darauf ganz gut. Mittlerweile dampf ich 3mg und das ballert schon ganz gut.

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 18:58
#123 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Seyfu im Beitrag #122
28ga sind 0,32mm. nur zur info.



Ok :(

Naja wurscht.

War heut nachmittag mal wieder noch fehlende Teile besorgen.

Bio Watte von DM, ich muss sagen im gegensatz du der z.B. dem Subtank beiliegenden watte braucht man bei der Biowatte schon ein vorsichtiges Händchen, bis ich da mal nen Stück in der Wicklung hatte.
Übung macht den Meister und ist ja genug drin zum wegschmeißen :D

Sturmfeuerzeug, 2 Stück direkt gekauft, kamen 3,50 Stk im Tabakladen. Siehe Bild.

Dann hab ich gedacht komm probier mal ob Du die Luftzufuhr runter geregelt "Verjüngt" bekommst, das einzige was mir dazu eingefallen ist war 2 Bögen von einer Büroklammer, unten mit einem Stück Draht versehen
um den Draht unten am Pluspol von innen durch und wieder in ein anderes Loch (damit man sie nicht wieder hochzieht.
Ansich war die Idee gut, nur leider passt der Pluspol dann nicht mehr in die Base. Nen Qtip oder sowas will ich da nicht rein stecken und extra zum Baumarkt kurven mir ne Hülse kaufen hab ich keine Lust zu. :D
Beim abschrauben des Pluspols ist übrigends genau das passiert was ich gedacht habe, der schoss sofort von seinem Platz :S.
Also mal ne neue Wicklung gemacht, diesmal hab ich den Draht vorher einmal mit dem Feuerzeug abgefahren, lässt sich so viel leichter wickeln. Hab auch davon wieder nen Bild.
Und was zum Ordnung machen hab ich gekauft :) Sah ja aus hier als würd ich bomben bauen :S

Jetzt ist das Teil so angenehm kühl, und garnicht mehr kratzig. Hab auch das original Driptip wieder drauf gehauen, das klappt jetzt auch.
|addpics|2bh-d-8be7.jpg,2bh-h-9792.jpg,2bh-i-bbbb.jpg|/addpics|

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 19:11 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 19:12)
avatar  Seyfu
#124 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Deine Wicklung auf dem Foto sieht sehr dunkel aus?! Warum?
Außerdem sind die Windungen viel zu dicht aneinander. Zähl ich da 14 Windungen? Nicht das du HOT Spots hattest?
Mach mal von der Wicklung eine Nahaufnahme. Möglichst scharf bitte.

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 19:17 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 19:18)
avatar  Cawdor
#125 RE: Shoppingtour EVic-VTC Mini + Subtank Mini Problem
avatar

Zitat von Seyfu im Beitrag #124
Deine Wicklung auf dem Foto sieht sehr dunkel aus?! Warum?
Außerdem sind die Windungen viel zu dicht aneinander. Zähl ich da 14 Windungen? Nicht das du HOT Spots hattest?
Mach mal von der Wicklung eine Nahaufnahme. Möglichst scharf bitte.


Warum zu dicht wenn er ne Microcoil haben will?
Warum sollte er Hotspots haben, er schreibt doch das es nicht mehr kratzt und "kühl" ist, das hätte er wohl gemerkt?

Sieht doch gut aus, wenn's schmeckt ist alles prima



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht