Kaufberatung Komplett set bis 400€

  • Seite 4 von 5
26.11.2015 12:48
avatar  hasbai
#76 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Kenne leider in Moment niemanden und genau des wegen habe mich an euch gewendet


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 12:55
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar
( gelöscht )

Dann hilf uns auch, und sag und was Du willst, wie Du dampfst und was Dir wichtig ist. Und zwar ehrlich - uns ist sowieso recht egal wo Deine Vorlieben liegen, wie Du dampfst und so - viel wichtiger ist, daß Du damit letztendlich auch glücklich wirst. Nichts ist eine Schande oder ähnliches, d.h einfach frei raus. Um mal ein Beispiel zu nennen: Backendampfer sind heute scheinbar eine Minderheit, aber deshalb nicht schlechter als die andere Fraktion. Wenn Du also lieber Backe dampfst, dann ist das halt so. Nur um Dir vielleicht was empfehlen zu können benötigt man halt so viele Informationen wie möglich, je detaillierter desto besser. Alles andere ist wieder Grauzone.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 13:08 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 13:14)
avatar  rek00ns
#78 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von hasbai im Beitrag #68
Also ich rauche über lunge und aber auch backen.
...
Rauche liquids mit 18mg nikotin und in moment rauche ich die mit 15W leistung.


Noch mal... du rauchst nicht, sondern du dampfst.
Rauch = feste Partikel im Gas
Dampf = flüssige Partikel im Gas

Zitat von hasbai im Beitrag #68
Will ein komplett set für max. 400€.

Noch mal, das ist kein relevantes Kriterium für eine Kaufberatung. Mit diesem Budget kannst du quasi jede Kombi zusammenstellen. Ist wie wenn du in nem Radforum fragst, ich will ein Bike für 2000 €, aber selbst nicht weißt, ob Rennrad, Mountainbike, Crossbike, Tourenrad...

Zitat von hasbai im Beitrag #68

Es muss einfach zusammen passen.
Es nützt mir nichts wenn der akkuträger 40W schaft und der verdampfer nur 15W. Hofe ihr könnt mich verstehen.


Nein, kann ich nicht wirklich verstehen. Ich hab' dich schon gefragt, was du unter zusammen passen verstehst, darauf hast du nicht geantwortet. Anscheinend meinst du, dass der Verdampfer beim maximalen Leistungswert deines Akkuträgers optimal laufen soll. Das macht mMn nicht wirklich Sinn. Man stellt die Leistung auf das ein, was einem das subjektiv beste Geschmackserlebnis bietet und nicht auf das Maximum, was die Stromquelle hergibt. Was machst du, wenn dir der Verdampfer bei 30 Watt besser schmeckt, als bei 40 Watt? Oder wenn du feststellst, dass dir vielleicht 50 Watt noch besser liegen würden, als die 40, aber dann einfach Ende der Fahnenstange ist? Warum sollte es keinen Sinn machen einen Verdampfer mit 15 Watt auf einem 40 Watt AT zu betreiben? Es macht mMn keinen Sinn einen Verdampfer bei 40 W auf einem AT zu betreiben, der maximal 40 Watt kann (warum hab' ich oben schon geschrieben).

Daran wie schnell du dich auf irgend etwas festlegst und dann auch wieder davon abkommst, merkt man, dass du selber garkeine Ahnung hast, was du willst/möchtest/brauchst. Du solltest dir darüber erst mal klar werden. Deine Traumkombi wirst du so jedenfalls nicht finden (hab' ich aber auch schon zig versucht zu erklären)

Als Händler würde ich mich über nen Kunden, wie dich freuen, als Forumsuser bin ich einfach langsam mit meinem Latein am Ende.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 13:18
avatar  rek00ns
#79 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von hasbai im Beitrag #66
Habe doch schon oben erwähnt. Was nützt es mir ein teurer verdampfer wenn es nicht mehr wie 15W leisrung bringt. In moment rauche mein evit tv in W modus mit 35W. Hätte mich mit dem zeug ausgekannt hätte ich auch nicht diesen thread geöffnet.


Frage zum Nachdenken:
Warum dampfst du deinen Ego One Mega nicht bei 60 Watt? Die Kombi ist doch scheinbar aufeinander abgestimmt und nach deiner Logik macht es doch keinen Sinn einen Verdampfer nicht am Maximum des Leistungsbereichs des ATs zu betreiben...

Ich schätze die Antwort ist: "Es schmeckt nicht!"





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 14:30
#80 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Leute bleibt mal auf den Boden und schaltet euer Kopf ein.
Er weiß selber nicht was er will daher werden wir ja gefragt.
Er hat 400€ zum aus geben, also lasst uns für das Geld mal einige Kombis zusammen stellen, so das er nen tröpfler hat und Tank swvd, dazu noch zwei Boxen mit guter Leistung usw, den Rest wird er dann noch heraus finden.


http://digitalsteam.de/AKKUTRAeGER/Box-Mods:::73_327.html


http://digitalsteam.de/VERDAMPFER/Selbst...:::334_346.html


http://digitalsteam.de/WICKELZEUG:::69.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 14:32
#81 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Suche dir nun einen tröpfler und einen oder zwei Tank swvd dazu noch zwei Boxen und Wickelzeugs, bestelle das und dann kann es weiter gehen mit deinen Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 14:59
avatar  hasbai
#82 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Bitte leute, wenn ich mitschreiben wollt dann lesst den thread von anfang an.
Als Akkuträger habe ich mir schon zwei ausgesucht.
1: PIPELINE PRO 2 PLUS Limited Edition (ist in moment ausverkauft aber bald sollen wieder welche eintrffen und werde benachrichtigt).
2. Swabia DNA 1337 DNA40
Muss mich halt zwischen die zwei entscheiden oder ihr hilft mir dabei.
Was mir fehlt ist es ein Verdampfer dazu, was natürlich 40W unterstützen muss/soll (problemlos). Was nützt mir ein verdampfer wo schon bei 15W schlapp macht.
Vielleicht habe ich zu schnell entschieden und habe mir gestern denn SMOK TFV4 Verdampfer Full Kit bestellt. Kein problem aber, kann es zum üben verwenden eben.
Werkzeug set habe ich mir auch bestellt, Original CoilMaster DIY Kit V2 Komplett Set für Selbstwickler - Coil Master.
Wie ihr in moment sieht fehlt nur noch der passende Verdampfer dazu und es sollte bitte einen durchmesser von 22mm haben, was mir wichtig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 15:28
#83 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Dann fehlt dir nur noch nen swvd und die Sache ist gegessen.
Nochmals einen swvd kannst so optimieren das er bis sogar 100w geht


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 15:32
#84 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

http://digitalsteam.de/HERSTELLER/SvoeMe...n-V4::1683.html
Wäre ein Tank swvd mit 22mm
Und nochmals willst noch nen tröpfler dazu oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 15:34
#85 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar
26.11.2015 15:39
avatar  harro
#86 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #84
http://digitalsteam.de/HERSTELLER/SvoeMesto/SvoeMesto-Kayfun-V4::1683.html
Wäre ein Tank swvd mit 22mm
Und nochmals willst noch nen tröpfler dazu oder nicht


kuhler vorschlag, v4 für wickelanfänger


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 15:41
avatar  harro
#87 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #85
http://digitalsteam.de/HERSTELLER/SmokerStore:::271_272.html


nächste problem, wo bekomme ich mesh her, und wie fuktioniert das


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 15:52
#88 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Moment mal ein kayfun ist auch für Anfänger kann man im Thread nach lesen und für den gt braucht man kein mesh.
Und mesh gibt es auch im Shop zu kaufen den Link habe ich auch geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 15:54
#89 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Und ehrlich gesagt brauch ich nicht für jede Kleinigkeit den Link senden es reicht wenn ich nur die Anfangsseute schicke, weil ein bisschen selbst Initiative kann man wohl noch ergreifen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 16:10 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 16:11)
avatar  rek00ns
#90 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #83
Nochmals einen swvd kannst so optimieren das er bis sogar 100w geht


Man kriegt auch nen Smart auf >400 km/h... kommt nur auf die Fallhöhe an





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 16:16
#91 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von hasbai im Beitrag #82
Wie ihr in moment sieht fehlt nur noch der passende Verdampfer dazu und es sollte bitte einen durchmesser von 22mm haben, was mir wichtig ist.


Da liegt dein Problem, denn da schlagen die Gesetze der Physik gnadenlos zu.
Mehr Leistung nur mit physikalisch grösseren Geräten.
Angefangen vom Akku, über die Grösse der Luft- und Liquidzufuhr bis zur Grösse vom Tank sind 40 Watt mit einem kleinen Verdampfer schlicht und ergreifend nicht machbar, einfach weil auf 22mm Breite nicht genug Platz ist um alles in ausreichender Grösse zu haben.

Stell dir vor du willst einen Trabbi kaufen und der soll 200km/h schnell fahren, das geht einfach nicht.
Der kleinste zur Zeit verfügbare Verdampfer, der 40 Watt tatsächlich schafft ist der TFV4 Mini, aber da ist Mini ein seeeehr relativer Begriff, allerdings hat er 22mm Durchmesser.
https://www.edampf-shop.com/smok-tfv4-mi...-3-5-ml/a-1280/
Trotzdem hast du damit schon die Probleme, dass wenn du volle 40 Watt dampfst, alle 10 Minuten der Tank leer ist und alle 5-10 Züge oder so das Gerät so heiss wird, dass du ihn zum Abkühlen wegstellen musst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 16:32
#92 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #90
Zitat von liberty29 im Beitrag #83
Nochmals einen swvd kannst so optimieren das er bis sogar 100w geht


Man kriegt auch nen Smart auf >400 km/h... kommt nur auf die Fallhöhe an


Ha der is gut


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 16:42
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #91

Da liegt dein Problem, denn da schlagen die Gesetze der Physik gnadenlos zu.
Mehr Leistung nur mit physikalisch grösseren Geräten.
Angefangen vom Akku, über die Grösse der Luft- und Liquidzufuhr bis zur Grösse vom Tank sind 40 Watt mit einem kleinen Verdampfer schlicht und ergreifend nicht machbar, einfach weil auf 22mm Breite nicht genug Platz ist um alles in ausreichender Grösse zu haben.



Hört, hört. Experten am Werk.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 17:10
avatar  hasbai
#94 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Sage ich es noch einfacher. was würdet ihr den für euch selbst für 400€ kaufen/zusammenstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 17:20
avatar  joe-59
#95 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Pipeline Pro 2 Plus & Change V1 hätte ich gerne

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 17:24 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 17:25)
#96 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von hasbai im Beitrag #94
Sage ich es noch einfacher. was würdet ihr den für euch selbst für 400€ kaufen/zusammenstellen?


Nicht nur würde, sondern habe ich tatsächlich so in Betrieb.

4x iStick 100w (in D mit Foren Rabatt 41€ pro Stück) 164€
4x TFV4 (zur Not auch den Mini) (in China $24 pro Stück) 96€
Opus 3100 Ladegerät (in Holland) 42€
Ein 20er Pack (Samsung 25R oder so) Akkus (in Holland 4€ pro Stück) 80€

Summa Summarum 382€
Ein paar € Versandkosten aus D und aus Holland dazu bist du sauber bei 400€.

Alle gleichzeitig im Rotationsbetrieb, damit ich ihn wegstellen kann, wenn einer zu heiss wird und trotzdem noch was zum Dampfen im Dauernuckelbetrieb habe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 17:27
avatar  newvape
#97 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Ich würde auf die neue Pipeline Box warten,

den Genius²

und noch 2 oder 3 andere Verdamper kaufen

>Meine Wunschliste<


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 17:42
#98 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Dann hätte ich den Thread eine andere Überschrift gegeben und auch das alles etwas anderst gefragt.
Aber für mich macht es jetzt keinen Sinn mehr hier weiter zu Texten weil wahr genommen werde ich ja nicht wirklich weil ich habe alles gesagt was nötig ist, aber dennoch bleibt man an den selben fragen hängen.
Sorry aber äußere mich hier jetzt nicht mehr dazu


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 17:48
#99 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Ein besserer Vergleich: mit dem Oldtimer-Cabrio langsam über Landstrassen vs mit dem Lambo in der Nordschleife.

Das Cabrio kann keine 300km/h, Langsamfahren macht mit ihm aber mehr Spass als mit dem Lambo (nervöses Gaspedal).

Jetzt musst Du schauen, was besser für dich passt.

Kayfun v4: Sport-Cabrio aus den 60ern. Höchstgeschwindigkeit: Um die 25watt. Angenehme Reisegeschwindigkeit: 11-15watt

Smok TFV4: 800ps Supersportler, aber mit rausgerissenen Amaturen und dafür reingeschweißten Querstreben: Höchstgeschwindigkeit: Wahrscheinlich 150watt+ Mindestgeschwindigkeit, damit der Motor nicht absäuft: 50-60watt

Was ich sagen will, es geht weniger darum, wieviel Watt der Verdampfer "kann", das hängt von Liquidnachfluss und dem Airflow ab, sondern darum, wieviel Watt perfekt für den jeweiligen Verdampfer ist. Da spielt vor allem die Größe der Verdampferkammer eine Rolle, aber auch die Wahl des Liquids (Manche schmecken heißer besser, manche kühler).

Mein Tip: Hol Dir aus jeder Sparte einen Klon. Also zum Bespiel einen KF4, dann für mehr Airflow einen Billow und..ka, was gerade der Supersportler des Monats ist. Da wissen andere besser bescheid. Wenn Du alle angetestet hast, weisst Du, was Du magst und kannst Dir dann eventuell das jeweilige Original kaufen.

Und noch etwas subjektiver Senf: Der KF4 schmeckt besser, aber der Squape ist ein robusteres Gerät, das ein weiteres Spektrum an Airflow-Optionen abdeckt.

Cheers!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 17:58
#100 RE: Kaufberatung Komplett set bis 400€
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #99
Mein Tip: Hol Dir aus jeder Sparte einen Klon. Also zum Bespiel einen KF4, dann für mehr Airflow einen Billow und..ka, was gerade der Supersportler des Monats ist. Da wissen andere besser bescheid. Wenn Du alle angetestet hast, weisst Du, was Du magst und kannst Dir dann eventuell das jeweilige Original kaufen.


Da reichen 400€ aber nicht, mit der Methode bekommst du die Ehrenmedallie im HWV-Club.

Um das aber dazu gesagt zu haben .... die Medallie habe ich schon 4 oder 5x und ich kann heute sagen, nach 3 Jahren HWV reichen selbst 4000€ nicht.
Allerdings ist das relativ, denn trotz dem Kaufrausch habe ich in den letzten 3 Jahren nur die Hälfte von dem ausgegeben, was mich früher das Rauchen gekostet hat.
Zeit braucht man halt um das "sparsam" zu machen und die hat ein Neueinsteiger heute fast nicht mehr, angesichts der kommenden Regulierung.
Mit HighEnd-Geräten geht das allerdings gar nicht, denn da wird der HWV schnell teurer als rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht