Wismec Venti zu stark was nun?

  • Seite 2 von 2
15.12.2015 15:10
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar
( gelöscht )

Danke für Deine Suche/Bemühung


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 12:06
avatar  eSpezi
#27 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Servus zusammen,

Obi hat die Venti reviewt und auch die Spannungen mit den Widerständne der Köpfe gemessen:
https://youtu.be/OHTMWc8nCKM?t=972

So wie ich es verstanden habe ist die Spannung ungeregelt, die Elektronik greift nur "schützend" ein.

Gruß
Harry


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 12:09
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar
( gelöscht )

Wie ich schon immer vermutet habe.
Da kann man mal sehen wie viel Ahnung manche Händler haben, aber unbedingt mitmischen wollen bei der Einnahmequelle Dampfen.
Angaben irgendwo heraus kopiert und passt schon ... :-(

Danke Harry für die Info ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 15:24
#29 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Wen es noch interessiert, schaut euch mal YT Video von Dirk Oberhaus an.
Mit Spannungsmessung ect.

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 22:04
#30 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Zitat von Herkules (Rudi) im Beitrag #29
Wen es noch interessiert, schaut euch mal YT Video von Dirk Oberhaus an.



Yo hab ich mir schon angesehen.
Also mir knallte der Wismec auf den niederohmigen Köpfen zu krass.
Hab also die Köpfe mal an den iStick 60w hingehängt und auf 7-8 Watt gedampft und siehe da das Dingen birgt wahre wunder
in sich. Der Dampf kommt da richtig super weich rüber. Toller Geschmack der Liquids auch auf einmal.
Also bleiben die Köpfe bei mir. Das ist so richtig wie beim Melo2 wenn ich den (0,3 Ohm) zwischen 13-15 Watt dampfe macht der das auch.


Der Akkuträger hat auch schon eine weitere Verwendung gefunden. Auf 1,5 Ohmköpfen ist der wunderbar zu nutzen.
Da langen die 3000 mAh doch eine ganze Weile.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 22:15 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 22:17)
avatar  eSpezi
#31 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Servus zusammen,

habe meine Venti am 31.12. bekommen und kann nun, nach 4 Tagen Dauereinsatz, folgende Erfahrungen berichten:

Die mitgelieferten Köpfe habe ich nicht genutzt, da ich noch eGo ONE Köpfe mit 1 Ohm "auf Lager" hatte und im Falle eines Falles dann alles original zurückgeben kann.
Subohm mit 0,5 Ohm Kopf kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Nebelmaschine möchte, sondern eine ausdauernde Alltagsdampfe für's "Dauernuckeln".

Mit den 1 Ohm CL Fertigköpfen konnte ich mich nicht anfreunden, da diese immer einen kokeligen Beigeschmack hatten (Ja - ich habe diese vor Einsatz mit Liquid gesättigt und nach dem Einsetzten noch zusätzlich mindestens 5 Min. Liquid aus dem Tank saugen lassen)
Das habe ich mit 3 verschiendenen aus einer neuen orignal Joyetech Schachtel getestet. Das Resultat war bei allen dreien gleich.
Zudem war der Liquid Geschmack nicht prikelnd, der Luftzug für mich zu restiktiv und somit auch der Dampf zu warm. Zur Info für Newbies: Die 0,5 Ohm Köpfe haben eine wesentlich größere Lufteinlassbohrung als die 1 Ohm Köpfe!

Also habe ich mir gestern einen Satz 0,5 Ohm CLR Köpfe (wegen dem größern Luftloch) zum Selbstwickeln zugelegt.
Habe mich damit an meinen Sweetspot herangetastet: 1,25 Ohm: 6 Windungen (Spaced Coil) 2,5mm Durchmesser mit 0,3mm Kanthal D Draht und Japan Watte.
Damit bin ich seit gestern Mittag happy und am Dauerdampfen....

Grundsätzlich gefallen mir die CLR Köpfe geschmacklich viel besser als die CL Köpfe.
Evtl. kann der eine oder andere auch direkt mit den fertigen 1 Ohm CRL Köpfen glücklich werden. Zumal diese ja nicht teurer sind als die CL Köpfe.

Gruß
Harry


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 07:57
#32 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

guten Morgen,ich habe auch mal eine Frage zur Wismec Venti.

Ich habe mein neue WV. gestern ausgepackt und über 8 h geladen, aber die blaue LED blinkert wie verrückt , aber dampfen tut sie.

Stimmt etwas mit der LED nicht oder spinnt das Akku ?

Hat jemand hier auch dieses "Problem" ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 08:34
#33 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

@UhrigerTyp hatte ich auch mal bei nem AT, da hat das Ladegerät sowie jeder aufgesetzte Tank den Pluspol zu weit reingedrückt. Ich musste dann wieder ne viertel umdrehung lockern. Hab halt jetzt nen Tank mit verstellbarem Pluspol drauf, quasi ne feste kombi.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 11:22
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar
( gelöscht )



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 18:21
avatar  D6206
#35 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Da wir hier ja schon so halb im Thema sind. Vertragen sich die CLR-Ti Köpfe 0,5 Ohm mit der Venti? Irgendwie finde ich im www unterschiedliche Aussagen.
Gruss
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 20:00
#36 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Mit wieviel mg Nikotin in eurem liquid, dampft ihr eigentlich die venti?

Würde mich mal interessieren, denn ich habe vor, mir eine zu beschaffen!
Dadurch das ich mein liquid selber mische, und derzeitig ne Base habe, die 9mg/ml Nikotin enthält.
Wollte ich mich mal informieren ob ich die Base mit der Venti, weiterhin benutzen kann?

MfG Dampfdrache :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 20:07
#37 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Zitat von Dampfdrache28 im Beitrag #36

Würde mich mal interessieren, denn ich habe vor, mir eine zu beschaffen!
Dadurch das ich mein liquid selber mische, und derzeitig ne Base habe, die 9mg/ml Nikotin enthält.
Wollte ich mich mal informieren ob ich die Base mit der Venti, weiterhin benutzen kann?


Also der Venti ist schon heftig. 9mg sind für mich da die obere Grenze. Weis aber nicht ob du das ab kannst.
Da merk ich gerade ich wollte meinen schon lange in die Fundgrube stellen, weil bei liegt er nu rrum.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 20:15
#38 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Na dann muss ich mal schauen, ob die 1,0 Ohm köpfe dafür besser für die Nikotinstärke ist. Denn wenn du schon sagst das die 9er schon die Obergrenze ist, brauch ich mir den 0,5er Kopf garnicht erst in die venti schrauben :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht