Brauche eine Beratung

  • Seite 2 von 2
19.12.2015 20:11 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2015 20:12)
avatar  McBain
#26 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Hallo,
erstmal danke für die Reichlichen Antworten und Tipps.

Ich habe nun vermehrt gelesen, dass man Beweggründe zu der 200W Version nachfragt.

Ganz einfach;
Habe das dampfen mit einem Istick 30 (w) + Lemo 2 begonnen. Mein istick muckt halt viel rum und der Akku hält auch nicht wirklich lange...
Habe mir dann ein Istick 50 (w) + Billow geholt, sehr angenehmes Dampfen Kommt auch ordentlich was raus und der Akku hält recht lange.
Jetzt interessiere ich mich für tripple und Quad Coil verdampfer und ein bekannter meinte für nen Tripple Coil sollte ich schon so 100 Watt zum befeuern haben.
Quad Coil dann wohl bissel mehr. Klar nun könnte man sagen: Hey dann nehm doch en 120er, aber wer weis schon wohin die Verdampfer Technik noch geht.
Dann dachte ich mir ok: Besser 200w haben aber nicht brauchen, als Brauchen und nicht haben.
Und klar die Akku laufzeit spielt da natürlich auch eine Rolle für mich, Schön wäre wenn ich so ca 1 - 3 Tage mit einer Akku Ladung auskommen würde, man hat ja nunmal nicht überall
die Möflichkeit mal fix seine dampfe zu laden, und wenn ich mal übers We mit meinem Bruder Campen bin, naja...^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 20:15
avatar  Theop
#27 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Hi,
Ich wollte mir nach meiner Simujei smy60 Watt die Ijoy mit 160 Watt holen. Mal was für den TFV4 und die Fertigcoils. Denn die Box ist schön klein undhat zwei Akkus. Wenn ich jetzt mit 40 Watt im Powermodus dampfe, ist der Konion nach ner halben Stunde leer.
Dann las ich beim Propheten, das die Box schlecht ist.
Jetzt hat FT ein Angebot, die Kangerbox mit 200 Watt, umgerechnet mit Rabatt xmas für 36€, gerade mal 3€ teurer als die mit 120 Watt.
Also habe ich die bestellt, ist aber erst am 1.1.16 verfügbar.
Die 200 Watt brauche ich nicht, aber was ist in drei oder vier Monaten, vielleicht gibt's dann Verdampfer, die das können.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 14:05
#28 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Nur weil 200 Watt drauf steht müssen es nicht zwangsläufig auch 200 Watt sein welche ausgegeben werden. Obi usw auf Youtube räumen mit dem Schwindel, der da zum Teil getrieben wird auf. Lasst euch nicht so leicht täuschen. In Kinderschokolade ist ja schließlich auch keine Kindermilch drinnen ;-)

TE lässt leider auch nichts mehr von sich hören, schade eigentlich.
Gruss Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 18:47
avatar  McBain
#29 RE: Brauche eine Beratung
avatar

@ Andreas84

--> #26 von McBain , Gestern 20:11 <--

2 Post über deinem hab ich mich zu wort gemeldet (TE)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 11:19
#30 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Dann habe ich da wohl im Eifer des Gefechtes Deinen Post übersehen bzw was verwechselt, mein Fehler. Es spricht nichts gegen Dein Denken. Kaufempfehlen gibt es mehr als genug für den Wismec, ist mit Sicherheit auch kein schlechtes Gerät. Allerdings natürlich Geschmackssache abgesehen von der Leistung welche vorhanden aber nicht unbedingt benötigt wird. Du musst selbst für Dich entscheiden ob du mit einer "Autobatterie" unterm Arm durch die Straßen laufen möchtest. Handlich, unauffällig und gut in der Hand werden wahrscheinlich die meisten anderen Akkuträger sein, was die Kapazität angeht spricht es klar für diesen. Ein bis zwei Notfallakkus im Seckel könnten allerding die fehlende Kapazität ausgleichen und das Handling dafür enorm verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 00:24
avatar  McBain
#31 RE: Brauche eine Beratung
avatar

Schon ein wenig her dass ich hier war, aber viel Arbeit und so, denke das kennt jeder.

Wollte zum Abschluss nochmal sagen was ich mir nun zugelgt habe.
Bin auf der Wismec RX200 hängen geblieben, habe inzwischen 3 Stück davon und eine Wismec Presa TC 100.
Bin voll auf zufrieden ob mit getunter Lemo 2 auf 60w oder mit TFV4 auf 90w - 130w oder auch mitm Tröpfler auf bis zu 160w.
Alles kein Problem und recht ordentliche Akku Laufzeit (LG HG2).
Bin auf Sub ohm dampfen kleben geblieben und bei so manchem Verdampfer braucht man halt Power^^
Sollte noch jemand Fragen zur Wismec Rx200 oder der Presa TC 100 haben stehe via PN gerne mit Rat und tat zur verfügung.

Grüße aussem Kohlenpott.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht