Joyetech CUBOID

  • Seite 5 von 5
23.02.2016 12:16
avatar  Bajo85
#101 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Zitat
It's not a bug, it's a feature (damit die Oberseite des Cuboid nicht verkratzt)


Man muss sich das nur schön reden. Meiner hat das auch, ich hab mich drann gewöhnt aber hübsch find ich den Spalt nicht


@ankh zurück schicken, klingt nach kaputt. Auch den Chinesen kann sowas mal durch die Qualitätskontrolle rutschen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 12:30
avatar  ankh
#102 RE: Joyetech CUBOID
avatar

bin schon dabei Danke @ bajo85

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 21:31
#103 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Ich hab meinen gerade mal zwei Wochen und bin immer noch unsicher mit den Batterien. Ich hab mir dafür zwei neue Paare Sony VTC4 zugelegt und überprüfe penibel wie die sich verhalten :)

Jetzt fällt mir gerade auf, dass die offensichtlich ihre Spannungsunterschiede wieder ausgleichen. Ich hatte gestern Abend 3,66 und 3,61 Volt als ich sie abgeschaltet habe, heute morgen waren es 3,63 und 3,63 Volt.

Aus reinem Wagemut und im Dienste der Wissenschaft habe ich sie ein Mal über USB geladen, an einem älteren HTC Netzteil mit 1A, und es kamen 4,19 und 4,21V dabei raus.
Machen die Akkus das jetzt selbst oder ist da doch ein Balancer drin?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 20:44 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 20:49)
#104 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Ich habe den Cuboid jetzt seit ein paar Tagen, betreibe ihn mit Sony Konion VTC4 2100mAh (von Akkuteile, also wahrscheinlich echt), zusammen mit dem TFV4 Verdampfer mit Sextuple Core 0,17 Ohm. Am ersten Tag habe ich mal aus Spaß 150W eingestellt (da hatte ich noch einen 0,2 Ohm Core drin), war mir zuviel, bei 100W passte es mir dann. Heute wollte ich die Watt mal ein bisschen hochschrauben, und siehe da: Ich kann nur noch bis 106,3W hochstellen - wie kommt das?!

edit: Habe jetzt mal probehalber einen 0,6 Ohm Core reingeschraubt, da kann ich plötzlich auf 137,3W hochstellen (schmeckt aber sofort verbrannt) - häh? Ich dachte immer, weniger Ohm braucht mehr Watt? Oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 21:30
avatar  SiYing
#105 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Der Coboid hat 3 Abschaltungen. Mehr geht dann nicht: Volt, Watt und Ampere
Volt=9
Watt=200
Ampere=25
Wird eine dieser Grenzen erreicht, können die anderen nicht höhergehen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 07:16
avatar  Andi
#106 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Zitat von Rosenklotz im Beitrag #104
... Ich dachte immer, weniger Ohm braucht mehr Watt? ...


... und diese Annahme ist sowieso falsch.

Richtig ist: weniger Widerstand (Ohm) braucht mehr Strom (Ampere), um die gleiche Leistung (Watt) zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 08:19
avatar  sailor
#107 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #106
Zitat von Rosenklotz im Beitrag #104
... Ich dachte immer, weniger Ohm braucht mehr Watt? ...


... und diese Annahme ist sowieso falsch.

Richtig ist: weniger Widerstand (Ohm) braucht mehr Strom (Ampere), um die gleiche Leistung (Watt) zu erreichen.



Leistung berechnet sich aus Spannung und Strom. Bei gleicher Spannung fließt durch einen geringeren Wiederstand mehr Strom, wodurch sich die Leistung erhöht.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 08:55
avatar  sailor
#108 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Zitat von vita1992 im Beitrag #93
Zitat von Dusty Hill im Beitrag #92
Zitat von vita1992 im Beitrag #91
Hallo, ich würde gerne wissen ob ich mit dem Cuboid auch einen Tröpfler "Lush" betreiben kann?


Ich hab da nen Euphrat Clown drauf, was sollte bei dem Lush dagegen sprechen?



Also habe noch keinen Tröpfler das wäre dann mein erster, daher wollte ich bloß mal fragen ob das miteinander harmoniert?
weil ich gelesen habe das man tröpfeln nur auf "mechanischen" akkuträger dampfen sollte oder so?

möchte eigentlich nicht noch einen akkuträger kaufen außer es gibt einen der nicht so überteuert ist?


Nimm es mir bitte nicht übel, aber: Bei deinem jetzigen Wissensstand solltest du nicht anfangen einen Tröpfler (den du ja selbst wickelst) auf einem mechanischen AT (dessen Stromabgabe nur über die Wicklung geregelt wird) zu betreiben. Was du da gelesen hast war vor ein paar Jahren nicht dumm, da die regelbaren AT nicht annähernd die Leistung brachten, die du zum ordentlichen Betrieb eines Tröpflers brauchtest. Heute ist es eine Frage von Wissen, Lifestyle und Sicherheitsbewusstsein, ob du einen mechmod oder ein geregeltes Gerät verwendest. Natürlich sollte der geregelte AT den Anforderungen des Tröpflers genügen. Bei einem 150-200 Watt Gerät kannst du aber davon ausgehen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 16:01 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 16:02)
avatar  Andi
#109 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Zitat von sailor im Beitrag #107
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #106
Zitat von Rosenklotz im Beitrag #104
... Ich dachte immer, weniger Ohm braucht mehr Watt? ...


... und diese Annahme ist sowieso falsch.

Richtig ist: weniger Widerstand (Ohm) braucht mehr Strom (Ampere), um die gleiche Leistung (Watt) zu erreichen.



Leistung berechnet sich aus Spannung und Strom. Bei gleicher Spannung fließt durch einen geringeren Wiederstand mehr Strom, wodurch sich die Leistung erhöht.


@sailor
Das ist zwar grundsätzlich richtig, der Zusammenhang war jedoch die Frage, warum der Cuboid trotz geringerem Widerstand eine geringere Leistung liefert. Die Ursache ist, dass der Cuboid für die gleiche (oder gar höhere) Leistung bei geringerem Widerstand (wesentlich) mehr Strom liefern müsste als er konstruktiv bedingt liefern kann (nämlich 25A).


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 21:35
#110 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Ich habe da noch eine Frage: Im Display stehen jetzt die besagten 106,3 Watt, 0,17 Ohm und bei Amp grundsätzlich 0,00 - Null Ampere? Was bedeutet das jetzt? Stealth mode ist on.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 21:42
avatar  rihana
#111 RE: Joyetech CUBOID
avatar

die amperezahl wird erst beim feuern angezeigt ;-) drück mal und schaue auf die anzeige


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 12:26
#112 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Hallo liebe Forum.
Ich habe ein problem mit meinem Cuboid. Er erkennt einfach keine Verdampfer mehr.

Gekauft hatte ich ihn bei der Elektro-Zigge, mit den Samsung 30Q Akkus. Der Verkäufer hat extra gesagt das ich die akkus nicht rausnehmen muss und per USB laden kann.
(Hat auch zwei Wochen geklappt)
Die Akkus hatten immer gleichmäßig geladen.

Gestern hatte ich am Ladegerät, und auf einmal zeigte der linke akku anstatt "fast voll", "fast leer" an. Hab darauf den Ladestecker abgemacht, und die Seiten der Akkus im gerät gewechselt.
Aber immer noch das selbe.... linker Akku leer, rechter voll.
Musste auch beide Akkus aus dem Gerät nehmen, es wurde heiß.

Hatte darauf 4 neue Samsung 30Q Akkus mit passendem Ladegerät gekauft, weil ich gedacht hatte es lIegt an den Akkus.
Aber genau das selbe mit neuen Akkus, der Cuboid erkennt nicht einen Verdampfer. (Melo2, Smok TFV4 und Mini Atlantis)

Kennt das Problem jemand?
Kann man noch was "retten"

Auf Antworten freue ich mich sehr.
Ganz viele grüße, der Holzkopp
:-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 13:06
#113 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Das klingt nach Garantiefall :(

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:03
#114 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Zitat von holzkopp im Beitrag #112
Hallo liebe Forum.

Aber genau das selbe mit neuen Akkus, der Cuboid erkennt nicht einen Verdampfer. (Melo2, Smok TFV4 und Mini Atlantis)




Das hört sich fast so an, als ob der 510er-Anschluss einen Defekt hat. Wismec (Joyetech) hat für den RX200 bereits bestätigt, dass Verdampfer mit einem längeren 510er-Pin den Anschluss auf Dauer beschädigen können. Gerade der Smok TFV4 hat einen überdurchschnittlich langen 510er-Pin.

http://i.imgur.com/tY7vA9Q.jpg

Der RX200 und der Cuboid haben den gleichen 510er-Anschluss. Die Foren aus Übersee, wo es das Gerät ja bereits schon länger gibt, sind voll mit Fällen, wo reihenweise (ok ich übertreibe) Cuboids und RX200 ausfallen. Beim RX200 kann man mit ein wenig Geschick den 510er selber tauschen (bspw. mit einem Fat Daddy Vapes 510er). Beim Cuboid wahrscheinlich auch.

Evtl. hast du ja Glück und dein Händler tauscht das Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 08:01
#115 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Hallo,
Ich besitze auch seit ca. 3 Wochen einen Cuboid mit Griffin und 2 Konions Vtc5a drin.
Es wird ja viel gemunkelt ob ein Balancer drin ist oder nicht.
Ich habe die Akkus bis jetzt Ausschließlich im Cuboid geladen und wenn ich die Akkus im Akkuträger voll Auflade, dann Zeigt mein Externes Voltmeter an, das beide Akkus exakt 4.09V haben.
Der Cuboid misst aber einen mit 4.21V weswegen er nicht weiter läd. Also ich vermute das ein Balancer drin ist und die Box nur schlecht misst, oder ich hab einfach Zauberkonions erwischt, die beide komplett identisch sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht