Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

  • Seite 141 von 149
26.02.2016 23:43 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 23:45)
#3501 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von WolfgangPu im Beitrag #3498
<Sarkasmusmode=on>
Naja..wir haben halt nun > 50 000 Unterzeichner, die in 10-100 Jahren sagen dürfen "wir haben es damals schon besser gewußt" . Bringt uns zwar gerade nix, aber das Gewissen ist beruhigt..achja..und die "Gemeinschaft" ist ja auch zusammengewachsen...so etwas nennt man dann wohl "Erfolg"
<Sarkasmusmode=off>
gez. WolfgangPu, der grossen Mitleid mit den ganzen Personen/Blogger/Firmen/YouTuber hat, die sich den Hintern für diese Petition aufgerissen haben (ich habe leider gar kaum was dazu beigetragen!) ...für DIESES Ergebniss?

Gut..ihr dürft jetzt auf mich draufhauen, da wiedermal Miesepeter, Pessimist, Unangepaßter..und tierisch sauer (auf die Politik)..der Ring ist eröffnet!



Alles eine frage der perspektive und lebenseinstellung, wolfgang !

Wenn du meinst und willst, daß die petition dir bzw. uns jetzt sofort den gewünschten erfolg bringt, also nur auf dich oder uns fixiert
und du die früchte deiner "arbeit" nicht sofort ernten kannst und deshalb verärgert bist
...dann, ja dann frustriert das sicherlich.

Und jetzt versuchst du es mal anders und mit etwas mehr weitsicht, etwa so:
Du, ich und alle anderen haben uns abgerackert die erforderlichen zeichnungen zu erreichen. Das haben wir geschafft. Somit ist das ein erfolg !

Und wenn man jetzt nicht nur an sich selber denkt, sondern vielleicht an die kiiiiiiiiiiiiinder und alle, die nach uns in zukunft noch kommen
und den weg dann schon etwas (vor)bereitet sehen für eine besserstellung der dampferei in der zukunft,
...dann, ja dann werden unsere nachfahren sicher froh und dankbar sein, daß diese (unsere jetzige) dampfercommunity in den ersten zehn jahren
der e-zigarette die grundsteine dafür gelegt hat, die dann den uns nachfolgenden dampfern in der zukunft die grundlage für den sieg über die heutige
dummheit, ignoranz und verlogenheit erkämpft haben. Also ein weiterer erfolg !

Nur eben nicht für uns direkt und sofort, aber sicher für alle noch nach uns kommenden dampferinnen und dampfer.
Alle politischen ( korrupten ) systeme finden mal ein ende und ändern sich...war jedenfalls in der vergangenheit immer so.

Gut..ihr dürft jetzt über mich lachen, da wiedermal die träumerin vor dem herrn und die mit grenzenlosem optimsmus besudelte...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 23:50
avatar  Devassa
#3502 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Ich habe die Story gerade schon auf FB gelesen. Das schlägt doch echt dem Fass den Boden aus.
Wer ist eigentlich dieser "Herr Loos"?
Wem können wir eigentlich noch vertrauen?
Was bedeutet das für zukünftige Aktionen?
Ich bin gerade sehr enttäuscht und weiß wirklich nicht, ob ich mich noch an irgendwelchen Aktionen
beteiligen soll. Ich habe soviele Politiker angeschrieben, von denen ich teilweise echt böse Antworten
bekommen habe, aber das hat mich nicht entmutigt. Doch diese Posse schlägt wirklich alles.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 00:08
#3503 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Wenn der loose knabe den text wie im link zu lesen 1:1 so geschrieben hat ( mit all seinen grammatikfehlern u. a.) möchte ich mir gar nicht vorstellen,
wie der vor publikum referiert. *schauder & abschüttel* Für mich spricht der vogel sicher nicht !!!
Und wenn doch, dann habe ich endlich begriffen, was der begriff "fremdschämen" bedeuten würde.

Zitat
Da ich unternehmerisch tätig bin,und schon vor Menschen gesprochen habe (Politik und Finanzen) kann ich sehr wohl meine Argumente nicht nur auf meine Person fokusieren,sondern denke auch für andere Dampfer sprechen.


Ein unternehmer, der der deutschen sprache bzw. grammatik nicht wirklich mächtig ist, maßt sich an für dampfer zu sprechen,
deren community er zum einen nicht angehört und mit denen er zum andern keinen austausch wünscht. Dazu fällt mir nur eine erklärung ein:

Der kerl ist dann offensichtlich ein vorgeschobener strohmann der regierung,
„… also wenn man den zulässt und entsprechend bezahlt hat, das gibt es ja, insbesondere auch in Deutschland und auch in anderen Ländern,
ist das überhaupt kein Problem, so etwas zu verfälschen, ist doch ganz klar. Das ist doch das Einfachste von der Welt.“

Frau dampferin leninchen, 27.02.2016

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 00:08
#3504 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Warum lässt Ihr ihn nicht einfach machen, traut Ihr anderen gar nix zu ?

Kommt fast so rüber ?
Würde mich nicht wundern wenn Herr Loos nun nach diesem feedback dankend ablehnt.
Ihr wisst alle das die TPD2 nicht mehr zu stoppen ist( In DE ), hättet ihr mehr erreichen können?
Wie würde sich euer Ergebnis von dem des Herrn Loos unterscheiden?
Diese Petition hat erreicht was sie meines Erachtens tun sollte Aufmerksamkeit nach aussen
und Einigkeit bei der Community, das wars auch schon.
Ist wirklich eine Frechheit wie Ihr euch verhaltet!

Sollte das so weitergehen bleibt uns in spätestens 2 Jahren aber auch gar nix übrig vom Dampfen
da haben die aber auch alles wegreguliert.

So nun geh ich schlafen sonst werd ich noch ausfallend.
TATA...

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 00:32
avatar  Jokoala
#3505 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

@lenichen: Abgesehen davon, dass ich deiner Aussage völlig zustimme, sind deine Kenntnisse der deutschen Sprache und der deutschen Grammatik bzw. der Rechtschreibung auch nicht gerade vorbildlich.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 00:53
avatar  Tomte
#3506 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Die Art und Weise wie sich Herr Lose in seiner Korrespondenz äußert, lässt mich vermuten
das sein Auftritt im einem Fiasco für uns Dampfer enden könnte.
Leicht Größenwahnsinnige Tendenzen sind leider unübersehbar.
Vieleicht hilft ja beten.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 01:03
#3507 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Zitat von Jokoala im Beitrag #250
@lenichen: Abgesehen davon, dass ich deiner Aussage völlig zustimme, sind deine Kenntnisse der deutschen Sprache und der deutschen Grammatik bzw. der Rechtschreibung auch nicht gerade vorbildlich.


@Jokoala : Echt ? Aber doch etwas besser als der looser, oder ?

Wo siehst du denn bei mir die vielen fehlerchen ? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin lernfähig.
Meine fehler bitte rot markieren. Danke !

Ach ja, die kleinschreibung, außer am anfang des satzes, kannst du übersehen. Ist ja hier ein rechtschreibforum.
Bei offiziellen amtsanschreiben bzw. behördenpost bekomme ich das auch perfekt hin.

@Tomte : Sehe ich auch so. Danke, daß du das mit dem größenwahntendenzen erwähnt hast.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 09:05
#3508 RE: Peinliche Posse Petition
avatar
Moderatorin

Zitat von MagicMike im Beitrag #249
Warum lässt Ihr ihn nicht einfach machen, traut Ihr anderen gar nix zu ?

Kommt fast so rüber ?
Würde mich nicht wundern wenn Herr Loos nun nach diesem feedback dankend ablehnt.
Ihr wisst alle das die TPD2 nicht mehr zu stoppen ist( In DE ), hättet ihr mehr erreichen können?
Wie würde sich euer Ergebnis von dem des Herrn Loos unterscheiden?
Diese Petition hat erreicht was sie meines Erachtens tun sollte Aufmerksamkeit nach aussen
und Einigkeit bei der Community, das wars auch schon.
Ist wirklich eine Frechheit wie Ihr euch verhaltet!

Sollte das so weitergehen bleibt uns in spätestens 2 Jahren aber auch gar nix übrig vom Dampfen
da haben die aber auch alles wegreguliert.

So nun geh ich schlafen sonst werd ich noch ausfallend.
TATA...



Natürlich ist die TPD2 nicht zu stoppen bzw. ist ja schon gegessen, aber die anderen Petitionen insbesondere die von @Zillatron zielten auf die Überregulierung und Erweiterung der Regulierung auf nationaler Ebene (Aromenverbot etc.) und bei der Anhörung sollte das alles zur Sprache kommen und nicht etwa die "Ablehnung der TPD2" was nun wirklich lächerlich gewesen wäre...

Ich persönlich bin jedenfalls überzeugt, dass der Herr kein Verbraucher in dem Sinne ist, wie wir es sind. Händler vielleicht, aber nicht aus "unseren Reihen"

27.02.2016 09:33
#3509 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 09:50
#3510 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Moderatorin

Was diese Petition mMn gebracht hat und das zu 100% (da das ziemlich hoch, vom Peti-Ausschus, angesetzte Quorum erreicht wurde und noch mehr) all Denen und insbesondere der DKFZ Tante(n) bewiesen, dass es uns wirklich gibt.
Seit Jahren will sie allen weissmachen, dass es uns eigentlich gar nicht gibt, sie verpackt das zwar sehr geschickt, indem sie ständig mit Zahlen jongliert aus verschiedenen "Statistiken", dass es DEN Dampfer nicht gibt, bzw. von den Mio nur eine Promille oder noch weniger.... die vom Tabak dauerhaft weg ist etc.

27.02.2016 10:28
#3511 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Ja, das ist ja das "lustige" daran, weil es zwar angeblich DEN dampfer nicht gibt oder eben nur dieses promille oder noch weniger, aber wenn dem wirklich so wäre:
Wovor haben die dann alle so viel angst ? Warum dann dieser aufwand das ganze zu bekämpfen bzw. tot zu regulieren ? ganz einfach:

Die "terroristin vom heidelberger staat" ( HS ), eine verbündete einer global operierenden volksfernen organisation ( WHO ) ist mMn echt stinkesauer,
daß wir ihr lebenswerk so langsam zerstören und am ende keiner mehr von ihr spricht.

Denn nicht HS oder WHO haben den kampf gegen den tabak gewonnen, sondern die tabakabhängigen haben irgendwann selbst ein probates mittelchen ge- bzw. erfunden um die schädlichkeit auf ein minimum zu reduzieren, sprich weiter nikotin geniesen zu können, aber eben ohne große gesundheitliche risiken.
Und damit den polit. erfolg von HS bzw. WHO als auch den profit ihrer sponsoren ( regierungen & lobbyorganisationen ) in die bedeutungslosigkeit gedampft.

Überlegt mal...muß doch echt deprimierend sein, oder ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 10:39
#3512 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Oh, ich glaube echt das die noch garnicht ihre schweren Geschütze gegen die Dampfer aufgefahren haben, da werden noch einige Sachen
kommen die uns so richtig in die Kacke hauen.
Offiziell war da so gut wie gar nichts, wenn die WHO ( ..und und und.. ) die richtigen "Berichte" raushaut wird es eng für uns.
Müssen ja nicht wirklich die nachweisbaren "Studien" sein...kennen wir doch wie die Arbeiten.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 10:46 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 10:47)
#3513 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Oder nicht eher Advocatus_Diaboli ?

Zitat
Der lateinische Ausdruck Advocatus Diaboli, zu deutsch Anwalt des Teufels, bezeichnet eine rhetorische Strategie eines Anwalts, bzw. allgemeiner
eines Redners, der bei einem rhetorischen Streit zunächst ganz bewusst die Position seines Gegners einnimmt,
aber nur, um diese dann trotzdem zu widerlegen.



Die querulanten sind doch eher wir...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 10:46
avatar  Tomte
#3514 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

GUMO
Ich möchte nochmal was über das BMEL loswerden.
Die sind auch nicht ansatzweise dazu in der Lage uns vor was auch immer zu beschützen.
Uns damit meine ich Kinder Judendliche und Erwachsene.
Pferdefleisch ,Gammelfleisch, Glyphosat im Bier und damit auch im Getreide,Dioxine und PCB,BSE ,Tiermehl als Futtermittel, EHEC und vieles andere mehr.
Und das liebe Freunde ist nur die Spitze des Eisberges.
Die EU möchte gerade die Zulassung von Glyphosat um 15 Jahre verlängern obwohl die karzinogene Wirkung bekannt ist.
Unsere Pölas würden auch so etwas dann ohne mit der Wimper zu zucken durchwinken.
Da die EU den Kopf ganz tief im .......... von Amerika hat werden wir dann in Zukunft auch noch mit Chlorhähnchen und wahrscheinlich schlimmeren gesegnet werden.
Gentechnisch veränderte Lebens und Futtermittel gehören dann genauso zu unserem Leben wie
Glyphosat im Bier resistente Keime in Krankenhäusern und sonst wo.
Alle die den Umgang mit sozialen Netzwerken pflegen, sind in der Lage was auch immer für
"Hobbys" sie betreiben, benötigte Stoffe oder Mittel zu bekommen.
Mir wäre es wichtiger Kinder und Jugendliche vor Gewalt und Mißbrauch WIRKSAM zu schützen die Ursächlich mit dazu führen das viele zu Suchtstoffen und Drogen greifen.
Und jetzt stellen DIE sich hin und wollen das Dampfen verteufeln.
Das ist schlichtweg das absolute Armutszeugniss und zeigt mir genau was in diesem Land los ist.
Gut das mir trotzdem nicht die Worte fehlen.
In der Hoffnung euch nicht gelangweilt zu haben verbleibe ich mit freundlichsten Grüßen.
Tomte

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 10:56
avatar  ( gelöscht )
#3515 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
( gelöscht )

Die Frage ist doch einfach nur wer den "längeren Atem hat" und damit sieht es für die DampferInnen doch eigentlich gut aus,
wir haben gegenüber den "Teerinhalierern" den längeren Atem!( Merke ich jeden Tag beim Treppensteigen, während die Raucher kurzatmig hochkriechen, kann ich ganz entspannt aufrecht hochgehen..)
Bis uns die Puste ausgeht braucht es mehr als das was sich die Lobbyisten ausgedacht haben...

So Long
Damoflok Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 10:57
avatar  Tomte
#3516 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Als Querulanten wurden ursprünglich in der Rechtsprechung Menschen bezeichnet, die trotz geringer Erfolgsaussicht besonders unbeirrbar und zäh einen Rechtskampf führen. Zitat

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 11:04 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 11:04)
#3517 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #256
Als Querulanten wurden ursprünglich in der Rechtsprechung
Menschen bezeichnet, die trotz geringer Erfolgsaussicht besonders unbeirrbar und zäh einen Rechtskampf führen. Zitat


Na sag ich doch...also quasi die IG-ED !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 11:35
avatar  channi
#3518 RE: Peinliche Posse Petition
avatar
Admini

Glauben ist nicht Wissen. 100%
Anhören ist besser als Nichtanhören. 100%
Eine schlechte Anhörung ist 50:-50 besser oder schlechter als gar keine.
Erscheinen ist besser als Nichterscheinen. 50:-50 je nach Anhörung selber.
Bewegen ist besser als Nichtbewegen. 100%
Auch schlechte Werbung ist Werbung. 100%
Hoffnung ist besser als Aufgabe. 100%
Ein Skandal/Betrug ist besser als Nichts, damit kann man arbeiten 100%

Mehr fällt mir dazu nicht ein


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 11:36 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 11:38)
avatar  channi
#3519 RE: Peinliche Posse Petition
avatar
Admini

Zitat von lenichen im Beitrag #257
Zitat von Tomte im Beitrag #256
Als Querulanten wurden ursprünglich in der Rechtsprechung
Menschen bezeichnet, die trotz geringer Erfolgsaussicht besonders unbeirrbar und zäh einen Rechtskampf führen. Zitat


Na sag ich doch...also quasi die IG-ED !!!


Was tust du Gutes für die Dampfer Gemeinschaft?
edit:sind wir nicht alle Querus?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 11:55
avatar  Tomte
#3520 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Du hast das wohl in den falschen Hals gekriegt.
War eher positiv gemeint.
Ich engagiere mich in vielen Bereichen mit teilweise enormen Zeitaufwand.
Ob ich mich bei der IG-ED auch noch einklinke überlege ich gerade.
Und zu deinem Post :Nein es gibt durchaus Dinge die möchte ich mir nicht anhören.
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 12:06
avatar  channi
#3521 RE: Peinliche Posse Petition
avatar
Admini

Ja hab ich etwas

Zum Anderen, warten wir doch einfach ab. Wir haben einiges Positives erreicht und viel Negatives hinnehmen müssen.
Wenn sich das Negative im Bereich Betrug bestätigt, weiss ich wenigstens dass wir eine Gefahr sein müssen und anerkannt werden. D.h. wir haben alles richtig gemacht.
Und mit einem Betrug können wir alle wirklich gut weiterarbeiten.

Wenn er nur ein Held sein möchte, wird er sicher alles geben. Alles ihm Mögliche. Und was dabei rauskommt weiss keiner.
Es weiss auch keiner, ob es andere besser gemacht hätten. Weil wir sitzen nicht in den Köpfen der anderen.
Etwas "anders" anzupacken bedeutet für mich nicht gleich, dass es ein schlechterer Weg sein muss.

Ihr kennt mich ja nun auch etwas, ich brauche Beweise bevor ich jemandem etwas unterstelle. Und das heisst für mich: abwarten.
Die Wahrheit wird ans Licht kommen, das ist eines was sicher ist


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 13:26
avatar  Han
#3522 RE: Peinliche Posse Petition
avatar
Han

was ich nicht verstehe
udo laschet, norbert zillatron und der herr l. hatten ja anscheinend kontakt, bei dem ja ans heinend geklärt wurde, das sie sich durch einen Vertreter der iged vertreten lassen
fand dieser kontakt telefonisch und oder auch per mail statt
dann müsste es doch auch Aufzeichnungen geben, wo dies, mit der vertretung durch die iged nachvollziehbar ist
warum kann sich der herr l. nun nicht mehr daran erinnern?
es wäre schön, wenn zillatron's mail an den Ausschuss Wirkung zeigt und do h jo h jemand der beiden anderen petenten eingeladen wird


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 13:57 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 13:57)
#3523 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Das hoffe ich doch stark, daß der petitionsausschuß dem schreiben von norbert rechnung trägt und auch wenigstens einen weiteren der beiden petenten einlädt.
Dann könnte man ja sehen, wer was wie rüberbringt. Selbst ohne liveübertragung würde norbi sicher wieder ein gedächtnisprotokoll für uns erstellen.
Liveübertragung oder mitschnitt wäre natürlich noch viel besser, weil man dann gucken könnte, wie der herr looser argumentiert.
Wie er da allerdings die komplette ablehnung der TPD lt. seiner petition begründen bzw. fordern will erschließt sich mir nicht wirklich...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 14:28 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 14:29)
avatar  mamamia
#3524 RE: Peinliche Posse Petition
avatar
Bilder Upload

Zitat von MagicMike im Beitrag #249
1 Warum lässt Ihr ihn nicht einfach machen, traut Ihr anderen gar nix zu ?

Kommt fast so rüber ?
Würde mich nicht wundern wenn Herr Loos nun nach diesem feedback dankend ablehnt.
2
Ihr wisst alle das die TPD2 nicht mehr zu stoppen ist( In DE ), hättet ihr mehr erreichen können?
Wie würde sich euer Ergebnis von dem des Herrn Loos unterscheiden?
Diese Petition hat erreicht was sie meines Erachtens tun sollte Aufmerksamkeit nach aussen
und Einigkeit bei der Community, das wars auch schon.

3
Ist wirklich eine Frechheit wie Ihr euch verhaltet!

4
Sollte das so weitergehen bleibt uns in spätestens 2 Jahren aber auch gar nix übrig vom Dampfen
da haben die aber auch alles wegreguliert.

So nun geh ich schlafen sonst werd ich noch ausfallend.
TATA...



1 - Es bleibt uns eh nichts anderes übrig. Und Herr Loos hat in mehren Telefonaten völlig klar gemacht, dass er weder unsere Vertretung wünscht noch überhaupt bereit ist, mit uns im Vorfeld der Anhörung zusammenzuarbeiten: wir hatten ihm angeboten, ihn z.B. durch ein Durchspielen der Anhörung in einem Hangout o.ä. auf die kritischen Fragen und vor allem die Einwände des Ausschusses vorzubereiten. DAS hatte er allerdings nicht nötig, kann man ja auch in seiner Antwort an Norbert lesen.
Aber wenn man allein schon die Forderung in seiner Peti anguckt, weiß man doch, dass sie von vornherein ein totgeborenes Baby ist. Wegen 2 - schreibst du ja selbst.

2 - Eventuell hätten wir wirklich mehr erreichen können, denn die Kernpunkte der beiden anderen Petitionen waren:

a) Den Artikel 20 aus der Tabakrichtlinie /zumindest in Deutschland/ herauslösen und in ein eigenes Gesetz zu gießen. (Udo Laschet - hätte zumindest minimale Aussichten auf Erfolg haben können, weil diese Forderung nicht gegen EU-Recht verstößt ... und von daher auch hätte ernst genommen werden müssen.)

b) Bei den "Expertenrunden" und Beratungen, die im Vorlauf der Gesetzgebung ständig stattfinden und auch hier bereits stattgefunden haben, die Verbraucher(vertretungen) mit an den Tisch zu holen. (Norbert Zillatron - Auch das würde sowohl nicht gegen EU-Recht verstoßen als auch über die am Donnerstag verabschiedete 1:1 Umsetzung der TPD hinaus gelten, nämlich für alle Verschärfungen, die nun ab ca. April, spätestens Mai per "1. Änderungsgesetz" auf uns zukommen. Also auch eine Forderung, die erfüllbar gewesen wäre und vor allem berechtigt ist, denn die Tabakindustrie als auch der ein oder andere Ecig-Industrievertreter wurden ja auch eingeladen. Warum also nicht die wahren Experten, nämlich die Verbraucher?)

3 - Deine Pauschalverurteilung lässt mich vermuten, dass du die Petitionstexte von Udo und Norbert gar nicht (aufmerksam) gelesen hast, sonst hättest du auch verstanden, wie perfide der Petitionsausschuss vorgegangen ist, als er ausgerechnet die am schwächsten formulierte Petition mit einer völlig unerfüllbaren Forderung zur "Leitpetition" erhoben hat... und dann würde dein Ärger und deine Verurteilung vermutlich auch ein eine andere Richtung als ausgerechnet die unsere gehen.

4 - Genau so ist es, und aus diesem Grund haben Udo und Norbert ihre Petitionen mit sehr viel Überlegung, Abwägung, Sinn und Verstand formuliert.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 16:00
#3525 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #264
Und Herr Loos hat in mehren Telefonaten völlig klar gemacht, dass er weder unsere Vertretung wünscht noch überhaupt bereit ist, mit uns im Vorfeld der Anhörung zusammenzuarbeiten:

4 - Genau so ist es, und aus diesem Grund haben Udo und Norbert ihre Petitionen mit sehr viel Überlegung, Abwägung, Sinn und Verstand formuliert.


Womit langsam klar ist, warum...nachtigall, ich hör dir trapsen.

Zu 4: @mamamia: Wie stehen denn die chancen, daß udo bzw. norbert vllt. doch zu den anhörungen geladen werden ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht