Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

  • Seite 142 von 149
27.02.2016 16:11
#3526 RE: Peinliche Posse Petition
avatar
Moderatorin

Zitat von lenichen im Beitrag #265
Zitat von mamamia im Beitrag #264
Und Herr Loos hat in mehren Telefonaten völlig klar gemacht, dass er weder unsere Vertretung wünscht noch überhaupt bereit ist, mit uns im Vorfeld der Anhörung zusammenzuarbeiten:

4 - Genau so ist es, und aus diesem Grund haben Udo und Norbert ihre Petitionen mit sehr viel Überlegung, Abwägung, Sinn und Verstand formuliert.


Womit langsam klar ist, warum...nachtigall, ich hör dir trapsen.

Zu 4: @mamamia: Wie stehen denn die chancen, daß udo bzw. norbert vllt. doch zu den anhörungen geladen werden ?


Das kann Dir jetzt noch Niemand beantworten. Die Antwort vom Peti-Ausschuss steht ja noch aus.

27.02.2016 16:12
avatar  Tomte
#3527 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Herr Loos könnte sich ja mal erklären.
Fu Goethe
Statt dessen kreist er weiter egozentrisch um sich selbst im Irgendwo herum.
Erde an an Loos bitte melden

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 16:15 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 16:16)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3528 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 16:23
#3529 RE: Peinliche Posse Petition
avatar
Moderatorin

Zitat von Tomte im Beitrag #267
Herr Loos könnte sich ja mal erklären.
Fu Goethe
Statt dessen kreist er weiter egozentrisch um sich selbst im Irgendwo herum.
Erde an an Loos bitte melden


Das wird er nicht tun, er hat die Community nicht nötig. Und das ist nun mal auch sein gutes Recht, er braucht sich ja nicht gegenüber der Community zu rechtfertigen. Damit läuft er auch nicht Gefahr von ihr evtl. gebasht zu werden. Wer will das schon ? Bei der IG-ED sieht das anders aus, der Verein steht nun mal ständig unter "Beschuss", egal was sie macht. Damit müssen wir leben. Aber "Alleswisser" sind wir auch nicht und Rumraten bringt jetzt auch nichts. Wer weiss, was da während der Petitionsfrist alles hinter, gegen oder für diese ganze Sache und unserem Rücken gelaufen ist, was nirgends weder in den Foren noch bei FB zu lesen ist.

Es ist einfach sehr schade, aber jetzt bloss nicht einknicken, denn darauf hoffen all unsere Gegner und mit "all" meine ich auch die in den "eigenen Reihen". Ja die gibts auch.

27.02.2016 16:26
avatar  Kipara
#3530 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #264


3 - Deine Pauschalverurteilung lässt mich vermuten, dass du die Petitionstexte von Udo und Norbert gar nicht (aufmerksam) gelesen hast, sonst hättest du auch verstanden, wie perfide der Petitionsausschuss vorgegangen ist, als er ausgerechnet die am schwächsten formulierte Petition mit einer völlig unerfüllbaren Forderung zur "Leitpetition" erhoben hat... und dann würde dein Ärger und deine Verurteilung vermutlich auch ein eine andere Richtung als ausgerechnet die unsere gehen.



@mamamia Ich verstehe Deinen Standpunkt voll. Aber warum geht ein Shitstorm gegen Herrn Loos hier vonstatten, auch angeregt durch den Offenen Brief vom IGED? Herr Loos hat eine Petition eingereicht wie Udo und Norbert. Dass seine Petition, ob uns das passt oder nicht, als "Leitpetition" angenommen und diejenigen von Udo und Norbert untergeordnet wurden, dafür kann Herr Loos nichts. Der Petitionsausschuss hat so entschieden und das ist aus meiner Sicht der Ansprechpartner. Wenn Herr Loos die Zusammenarbeit mit der IGED ablehnt, dann wieder, ob uns das passt oder nicht, ist das seine freie Entscheidung und die sollte man eigentlich respektieren.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 16:30
avatar  Tomte
#3531 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Das Bild der öffentlichen Meinung gestaltet doch jeder für sich selbst.
Herr Loos müßte sich nur mal äußern um eventuell ungerechtfertigten Spekulationen keine Nahrung zu geben.
Warum redet er nicht mit denen die er doch angeblich vertreten möchte?

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 16:36
#3532 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Moderatorin

Zitat von Tomte im Beitrag #3508
Das Bild der öffentlichen Meinung gestaltet doch jeder für sich selbst.
Herr Loos müßte sich nur mal äußern um eventuell ungerechtfertigten Spekulationen keine Nahrung zu geben.
Warum redet er nicht mit denen die er doch angeblich vertreten möchte?



Einzelkämpfer?

27.02.2016 16:40 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 16:45)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3533 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn es ein Einzelkämpfer ist, sollte sich auch keiner öffentlich einmischen. Ich finde solche Sachen immer unnötig und das auch in der Öffentlichkeit breitzutreten.
Das sollte Sache der Petenten sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 16:47 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 16:49)
avatar  brummer
#3534 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Bei >50.000 Mitzeichnern, meine ich schon, dass es in deren Interesse ist zu erfahren,
was dort auch im Hintergrund abläuft.
Insbesondere auch, da diese Anzahl erst mit einer Zusammenfügung 2 weiterer Petitionen zustande
gekommen ist.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 17:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3535 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da sollten diese Petenten sich mal erklären. Mir war klar das diese Petition zu diesem Zeitpunkt nach hinten los geht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 17:10
#3536 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Ohne die Com hätte er nicht mal 5000 Stimmen zusammen bekommen.
Er hat keinerlei Werbung, Aquise, er hat gar nichts getan.
Wo hätten die ganzen Zeichnungen her kommen sollen?
Es war so schon knapp mit all den Leuten die mit Zetteln unterm Arm los gelaufen sind und in alle Foren gepostet haben.

Damit hat er nicht gerechnet.
Klar, dürft ihr mich breefen und ich nehm euch auch mit,
so hieß es zunächst.
Nun, nachdem die Comunity die Arbeit gemacht hat sahnt er
dann doch die Möglichkeit ab, an die er selbst nie geglaubt hat.

Wir haben uns den Arsch vermutlich für das Ego eines einzelnen aufgerissen, welches es nicht mal für nötig hält, sich zu erklären.

Wenn ich eine solche Unterstützung bekomme, nehme ich die Unterstützer mit ins Boot,
wenn ich die Verantwortung für minimum 50.600 Hoffnnugen von Menschen übernehme,
diese vertreten will, dann will! ich auch meine Kompetenz beweisen.

Wenn ich meine Interpretation dieses Charachters, nach meinem Stand des Wissens und Gefühls,
hier auf Deutsch niederschreiben würde, wäre ich zeitnahe gelöscht. Ja, ich bin sauer. Sehr sauer!

Es ist nicht SEINE Petition.
Es ist UNSER Anliegen. Also haben wir mitzureden. Wir wollen dabei sein.
WIR haben gezeichnet und diese Anhörung möglich gemacht. Nicht er!
Das Schicksal hat ihm diesen Brocken hingeworfen, und er hat ganz ohne eigene Mühe einfach nach dem Brocken geschnappt.
Ginge es nur ihn an würde ich mich für ihn freuen.

Daher ist es mehr als fair, dass unsere Vertreter, welche ihre Kompetenz und Vertrauen bewiesen haben,
mit bei dieser Anhörung dabei sind.

Ich kann nur hoffen der Ausschuss versteht um was es geht und ist nicht die absichtilche Ursache für diesen Misstand.
Wenn Herr Loos alleine vor den Ausschuss darf und wir nicht mal erfahren was da gesprochen wurde, dann gehe ich davon aus, dass uns
unserer Regierung rein gelegt hat. Wenn dem so ist, wird es einen Skandal geben, welcher letztlich das Recht auf unsere Seite rückt.

Ich behalte mir vor meine Ansicht zu ändern wenn ich schriftliche, akustische oder anderweitige gegenteilige Informationen bekomme
die dies bedingen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 17:23
avatar  Inciter
#3537 RE: Peinliche Posse Petition
avatar

Ich schließe mich @Dampfphönix an. Es sind viele Menschen vom Anstehenden betroffen und haben dank Ihrer zahlhaften Teilnahme während der Petition auch weiterhin ein Recht am Vorgehen beteiligt zu werden. Eine geeignete Vertretung für unser Anliegen und Transparenz können nicht zu viel verlangt sein.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 17:45
avatar  Tomte
#3538 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Ich sag's mal mit einfachen Worten 60000 Leute bauen eine Brücke über den Fluss.
Einer,Highländer, maßt sich dann an diese Brücke alleine zu benutzen.
Das er damit den Unmut einiger dieser 60000 erregt halte ich für verständlich.
Highländer (es kann nur einen geben) sollte in meinen Augen sein Verhalten überdenken.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 17:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3539 RE: Peinliche Posse Petition
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sehe nur, der Petent war dieser Loose. Der Petitionsausschuss hat diese Petition abgelehnt. Was im Hintergrund noch so lief, kann ich nicht beurteilen.
Ich finde nur, dreckige Wäsche wäscht man nicht in der Öffentlichkeit.
Das diese Petition zu diesem Zeitpunkt nach hinten los ging, war fast klar. Wichtig war, dass man zeigen konnte, dass viele Leute mit dieser Regelung nicht
einverstanden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 17:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3540 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich mass mir hier kein Urteil an. Ich weis nicht was alles im Hintergrund ablief. Irgenwie muss der Sinneswandel des Petenten einen Grund haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:02
avatar  Desti
#3541 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Ich kenne die Hintergründe ebenfalls nicht, aber was mir sehr aufstößt, ist der Umgang der IG-ED mit dem Thema.
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:24 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 18:28)
#3542 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von Desti im Beitrag #3515
Ich kenne die Hintergründe ebenfalls nicht, aber was mir sehr aufstößt, ist der Umgang der IG-ED mit dem Thema.
Gruß
Desti


Ueber 50.000 Unterzeichner sind ein Erfolg, den niemand kleinreden sollte. Dieser Erfolg war nur möglich durch eine Kraftanstrengung der IGED und etlicher Dutzend engagierter Dampfaktivisten.

Wir haben es geschafft die deutsche Petition in allen einschlägigen internationalen Foren und insbesondere auf FB so bekannt zu machen, dass sie erstens international gezeichnet wurde und zweitens die notwendige Stimmenanzahl zusammenkam. Das ist aussergewöhnlich & das haben bisher nur wenige Petitionen geschafft.

Falls jemand geglaubt hatte, dass die Petition eine Wirkung auf den Gesetzgeber haben müsste, kann ich nur von gutmütiger Blauäugigkeit sprechen. Die Bearbeitung einer Petition kann stets so verzögert werden, sie kann so lange in der Schublade der Bürokraten verfaulen, bis sie Schnee von gestern ist.

Wir haben gezeigt, dass es uns gibt, dass wir keine Anekdoten sind und Pöla damit eine kleine Ohrfeige verpasst.
Schon das war es wert.

Und die internationale Zusammenarbeit war ein voller Erfolg & wir werden sie in der Zukunft noch nötig haben.

Klar bin ich in der IGED. Das sind dreissig gut angelegte Euros für das Dampfen. Dreissig Euros die bisher mehr bewegt haben als ich erwartet hatte, insbesondere in letzter Zeit. :)

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:34 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 18:35)
avatar  mamamia
#3543 RE: Peinliche Posse Petition
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kipara im Beitrag #269
Zitat von mamamia im Beitrag #264


3 - Deine Pauschalverurteilung lässt mich vermuten, dass du die Petitionstexte von Udo und Norbert gar nicht (aufmerksam) gelesen hast, sonst hättest du auch verstanden, wie perfide der Petitionsausschuss vorgegangen ist, als er ausgerechnet die am schwächsten formulierte Petition mit einer völlig unerfüllbaren Forderung zur "Leitpetition" erhoben hat... und dann würde dein Ärger und deine Verurteilung vermutlich auch ein eine andere Richtung als ausgerechnet die unsere gehen.



@mamamia Ich verstehe Deinen Standpunkt voll. Aber warum geht ein Shitstorm gegen Herrn Loos hier vonstatten, auch angeregt durch den Offenen Brief vom IGED? Herr Loos hat eine Petition eingereicht wie Udo und Norbert. Dass seine Petition, ob uns das passt oder nicht, als "Leitpetition" angenommen und diejenigen von Udo und Norbert untergeordnet wurden, dafür kann Herr Loos nichts. Der Petitionsausschuss hat so entschieden und das ist aus meiner Sicht der Ansprechpartner. Wenn Herr Loos die Zusammenarbeit mit der IGED ablehnt, dann wieder, ob uns das passt oder nicht, ist das seine freie Entscheidung und die sollte man eigentlich respektieren.



Genau DAS habe ich doch oben geschrieben, und du hast es sogar noch zitiert. Für den Shitstorm sind übrigens diejenigen verantwortlich, die diese Information dazu nutzen, einen zu kreieren. WIR informieren nur ... und wer Norbert Zillatron nicht erst seit gestern kennt, weiß, dass er ständig seinen Mailverkehr in Sachen Dampfen veröffentlicht.

Wir als IG-ED hängen *deswegen* mit drin, weil wir uns auf die telefonische Absprache zwischen Loos und unserem 1. Vorstand verlassen haben, nach der Loos unser Angebot, vor dem Ausschuss alle drei Petitionen zu vertreten, FREUDIG ANGENOMMEN hat. Das war zu einer Zeit, als noch gar nicht abzusehen war, ob das Quorum erreicht werden würde. Und DA hatten wir versprochen, dass wir die Petitionen vertreten werden, falls es zu einer Anhörung kommt.

Jetzt, wo es erreicht ist (warum wohl? WER hat die Arbeit gemacht? ER vielleicht?), will er davon nichts mehr wissen, und das macht mich (jetzt mal rein als Privatperson gesprochen) regelrecht zornig. Ich finde das charakterlos!

So, ich hoffe, dass ihr meine Gefühlsäußerung jetzt auch nicht gleich wieder der IG-ED ankreidet, auch wenn ich meine IG-ED-Signatur schön beibehalte. Ich stehe zu dem Verein, egal, ob wir gerade eins auf die Mütze kriegen oder in den Himmel gehoben werden ... weil ich weiß, was ich an ihm habe!

So, habe fertig.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:38 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 18:39)
avatar  mamamia
#3544 RE: Peinliche Posse Petition
avatar
Bilder Upload

Zitat von canis queen im Beitrag #272
Ich sehe nur, der Petent war dieser Loose. Der Petitionsausschuss hat diese Petition abgelehnt.


FALSCH!

Der Petitionausschuss hat Herrn Loos für den 11.4. zur Anhörung eingeladen, also hat der Ausschuss sie (noch) nicht abgelehnt. (immer diese HALBwahrheiten.... boah ey).

Der ablehnende Bescheid kam aus dem Ministerium, als der Peti-Ausschuss dort diese und alle 77 anderen Petitionen, die zum Thema (angeblich, laut Bericht) eingegangen sind, vorgelegt hat. Das heißt aber nicht, dass die Petition offiziell schon abgelehnt ist.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:47
avatar  Rudi66
#3545 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Es ist immer schwierig ein Urteil abzugeben wenn man die Hintergründe nicht im Detail kennt.
Aber eines ist sicher.........die ganze Story zeigt auf das wir Dampfer in solchen Belangen reine Amateure sind!
Da die ganze Thematik für uns eine hoch emotionale Angelegenheit ist wird oft auch so kommuniziert.......und das man so nicht immer den richtigen Ton trifft wissen die meisten.
Wäre die IG-ED so breit abgestützt und somit auch in der Lage einen Kommunikatioms-PROFI zu bezahlen, der mit der nötigen Distance geschicktere Formulierungen vefasst würden wir nun auch über was anderes diskutieren.
Fehler passiern nunmal. Wichtig ist was daraus zu lernen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 19:30
#3546 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Moderatorin

Komisch, als die Fragen auftauchten, wer würde eigentlich bei der Anhörung die Petition vertreten, und es noch nicht klar war.... da kamen wieder dieselben Sprüche (wie immer) "Wozu haben wir einen Verein" oder "Der Verein soll sich mal mit dem Petenten in Verbindung setzen, sowas kann man doch nicht für voll nehmen, was dieser Herr L. da losgelassen hat" und so weiter... Dem Wunsch der "Forderer" wurde entsprochen, was wirklich nicht einfach war, denn der Petent war sehr schwer zu kontaktieren.

Nachdem aber dann alles klar war, und auch öffentlich auf allen Plattformen zu lesen war, dass Herr L. sehr gerne die IG-ED bzw. einen Vertreter (den 2. Petenten z.B.) bei einer evtl. Anhörung als Unterstützung dabei haben möchte, dann erst war plötzlich alles wieder suuuuper! Erst dann fingen auch die Zweifler an, die Petition zu pushen und derart zu verbreiten - dass das jetzt plötzlich alle schon wieder vergessen haben sollen, erstaunt mich schon etwas, nein es enttäuscht mich echt.

Da man ja mittlerweile wusste, dass Herr L. sich nicht in Foren oder FB oder sonstigen Dampfernetzwerken bewegte, wurde er zich mal im Petitionsforum angeschrieben, bestimmt auch per PN kontaktiert, da bin ich mir sicher. Null Reaktion seinerseits offenbar. Ich kann mir gut vorstellen, wie viele Dampfer versucht haben, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Ich bin auch sicher, dass wenn er sich auch nur in irgendeiner Weise bemerkbar gemacht hätte, das in Millisekunden in allen Netzwerken verbreitet worden wäre. Die Dampfer lieben ja Skandale und Sensationen....

Fragt Ihr Euch allen Ernstes nicht, wem er das zu verdanken hat, dass das Quorum erreicht wurde und noch mehr? Also ich finde, er hat es den Dampfern genau aus den sozialen Netzwerken zu verdanken, in denen er gar nicht erst sein möchte... Aber offenbar habt Ihr das auch schon wieder verdrängt.

Und dann, als Dankeschön, dass wir seine Petition 4 Wochen lang mit Leib und Seele "betreut" haben, in zich Sprachen übersetzt, um die ausländischen Dampfer zu erreichen, Offline-Petitionsblätter gemacht wurden etc. alles in der Hoffnung auf eine Anhörung mit den Petenten, davon einer von der IG-ED wo man sich schon mal darauf am Vorbereiten war, kommt dann der Hammer vom Erstpetenten, nix is mit Mitmachen bei der Anhörung seitens IG-ED.

Sagt mal, seid Ihr eigentlich alle aus Stein?? Wegen jedem Scheiss könnt Ihr Euch aufregen wie z.B. im Flohmarkt, wenn einer zuviel verlangt oder so. Aber nur bei Euch selbst was?

Dass so ein Verhalten (zuerst Zusagen, Versprechen dann so tun als hätte man es nie gesagt, getan) rein menschlich gesehen eine Riesenenttäuschung ist, das könnt Ihr nicht nachvollziehen??? Das man sich da Luft machen möchte, ist doch selbstverständlich.

Wer hat denn auf den armen Herrn L. rumgetrampelt bis zum Shitstorm auf allen Plattformen?? Genau dieselben, die jetzt die IG-ED kritisieren, weil sie derart masslos enttäuscht ist, und ja auch im Verein sitzen nun mal Menschen, die sind aber nicht aus Stein, wie Ihr, sondern haben Gefühle, die man nicht immer einfach runterschlucken kann. Es ist ein Skandal und Skandale sollten auch öffentlich gemacht werden. Manche sind halt ein wenig mit mehr Emotionen beladen manche nicht.

Ich bin jetzt schon gespannt, sollte die Anhörung mit Herrn L. wirklich stattfinden, welcher Vorwurf dann auf den Verein losbricht, warum die IG-ED da nicht mehr gemacht hat..... nach dem Motto, was kümmert mich, was ich gestern geschrieben habe.... (so läuft das ja schon seit Jahren in der Community)

Aber es muss immer einen Schuldigen geben, das habe ich mittlerweile in den letzten 7 Jahren Community gelernt. Ständig wird der Fanatismus von PöLa kritisiert, aber so manche "Hasser" innerhalb der Dampfercommunity übertreffen die PöLa bei Weitem, wenn es darum geht, den eigenen Gefühlen gegen Jemanden oder einer Organisation kund zu tun... und das auch noch dem "verwirrten" Rest aufschwatzen zu wollen - das ist doch PöLa in Reinkultur.

Sorry das musste jetzt einfach mal raus. Ich habe derart die Schnauze voll von diesem ständigen Rundumschlag gegen Diesen und Jenen egal ob hier oder bei FB.

Warum ist es für Dampfer immer wichtiger, einen Schuldigen für etwas zu suchen, ständig alles in Frage zu stellen, als mit vereinten Kräften was zu machen? Keiner muss den anderen lieben dafür, wir müssen keine Freunde werden, wir müssen einfach wenigstens zusammenhalten.

Aber ich wurde wieder einmal mehr eines Besseren gelehrt. Wie schade.

Dies ist ausschliesslich meine eigene Meinung zum Thema.

27.02.2016 19:48
#3547 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Moderatorin

Zur Info - es wurden all Posts aus der Info-Line hierher verschoben. Bitte um Verständnis, aber die Info-Line ist nur für News der IG-ED.

27.02.2016 20:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3548 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Überlegt doch mal, warum die IG-ED bei so vielen Dampfer keinen großen Zuspruch hat und das über Jahre. Es wird nicht an den 30 EUR Mitgliedsbeitrag liegen.
Die IG-ED kommt mir manchmal vor, wie die ehemalige SED. Da hieß es, die Partei die Partei die hat immer Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 20:13 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 20:19)
avatar  Mischu
#3549 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
S-MOD

Und du reisst dich nun mal am Riemen canis. Nicht alles was man denkt muss man auch zum besten geben.

Du schießt hier bei weitem übers Ziel hinaus. Las gut sein.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 20:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3550 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe den Sachverhalt schon genau analysiert und weis von was ich spreche. Übrigens, ich war auch Mitglied der IG-ED.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht