Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

  • Seite 22 von 149
02.01.2016 01:24 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 01:30)
#526 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

in div. Snus-Foren sind auch viele Leidensgenossen,ihnen hat man 1992 auch den den Snus europaweit unter fadenscheinigen Gründen weg reguliert .

Vielelicht können gute Schreiber dort auch noch Stimmen für unsere Sachen locker machen

http://www.snus-world.de/
http://snus-board.de/

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 02:37
avatar  Rascal
#527 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #522
Zitat von Rascal im Beitrag #515
Möchte mich jetzt auch genauer informieren und habe gerade die RICHTLINIE 2014/40/EU DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES in PDF Format vor mir.

In welchem Artikel und Absatz sind wir als Dampfer jetzt genau und in welcher Hinsicht gefährdet?

Link: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/D...2014L0040&rid=1

LG


Artikel 20 beschäftigt sich mit der Dampferei.



Danke für den Hinweis!
Den Artikel 20 habe ich selbst auch gefunden. Dieser besteht aus 13 Absätzen. Alle anderen Artikel habe ich nicht gelesen und beziehe mich nur auf diesen.

Ich muss zugeben, allein der Absatz 3, a) macht mich nachdenklich. Nikotin nur noch in 10 ml Nachfüllbehältern geht wohl ein wenig mehr ins Portemonnaie als bisher. Eine Ersparnis zum Rauchen bleibt es aber weiterhin, sofern man sich an das selbst Mischen von Liquids gewöhnt hat.

Bei allen anderen Absätzen gehe ich aber voll mit, denn:
Was mir bisher gefehlt hat ist eine einheitliche Qualitätskontrolle. Dies scheint mit Durchsetzung der TDP2 etwas genauer und transparenter zu werden. Auch die Meldung über das Inverkehrbringen von elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehältern befürworte ich. Ich möchte Qualität, das ist eben so! Ich möchte auch keine s.g. Clone. Aber das bin ich, das ist meine Meinung. Ich möchte Hinweise auf Gefahren für mich bei der Benutzung solcher Geräte. Ich möchte mich nicht auf Meinungen in Videos auf YouTube oder spezifischen Foren verlassen sondern auf einen Standard der konsequent für alle Dampfer durchgesetzt wird.

Steinigt mich, is mir Wurscht . . .
LG


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 03:34
#528 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Die Qualität von TPD2 konformen Geräten kannst du dann ja mal mit den jetzigen vergleichen...... Wenn Leistung und Widerstände auch noch begrenzt werden: Viel Spaß!

Ein Jugendverbot und eine ordentliche Angaben bezüglich der Inhaltsstoffe bei Liquids mit dementsprechenden Warnhinweisen hätte vollkommen gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 04:06
#529 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

In der FB Gruppe “ezigaretten und liquids“ sind über 11.000 Mitglieder. Ich habe schon Beiträge mit Bitte und Aufforderung die Petition
Zu unterzeichen natürlich inkl. Link und seit heute sogar mit QR Code direkt zur Petition ,(die idee kam aus ner anderen gruppe)
Das Problwm ist das die Leute zu gering aufgeklärt sind was die Verordnung eigentlich bedeutet , sie meinen es ginge nur um aromen ...
Und zusätzlich habe ich die Befürchtung dass sich vielleicht Beauftragte der Pharmaindustrie oder tabakindustriewelche die nichtmal dampfen,
Die Verordnung gut reden. Viele Mitglieder dieser Gruppe kennen nur Facebook und schauen nicht bei Uns hier auf den Forum vorbei FB Junkies halt
Die Meisten dampfen es seit kurzem. Eir Mitglieder sollten dort gür Aufklärung sorgen. Denn Ich alleine schaffe das nicht . ICH BITTE UM EURE HILFE


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 06:26
#530 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

https://m.facebook.com/groups/4658398834...988490497891019

Paar Kommentare zu diesen von vieln in der gruppe wären sehr dankbar und hilfreich
Was


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 06:45
#531 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

11.000 Mitglieder in dieser Facebook gruppe wäre sehr hilfreich wenn ihr mich etwas unterstützen könntet mit Beotrögen Aufrufen und Bitten sowie antworten zu Meinungen der unaufgeklärten Mitglieder. Ich habe mir seit Beginn der Petition zahlreiche Studnen verbracht sie zu aniemieren die Petition zu unterzeichnen . Manche reden Sie sogar schlecht .
Meibe Finger tun erlich gesagt schon weh. Ihr /Wir sind eine Große Community die eingentlich durch Aktionen in FB-Gruppen einiges beworken können. Monetan bin ixh scheinbar der einzigste der das versucht. Uch bitte um euere Hilfe . Es geht um uns akke ud noxh viel mehr um die zukünftigen Dampfer doe jetzt noch Raucher sind.
Ich habe in diesr Gruppe schon einige Beiträge erstellt uubd auch zu abderen Beiträgen die eigetblixh nichts mit der Petition zu tun hatten Kommentare mit Aufruf und natürlich link zu r Petition ubd Auch schon Qr Codes erstellt .
https://www.facebook.com/groups/E.Zigaretten.und.Liquids .


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 07:04
#532 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Entschuldigung für meine schlechte Schreibweise aber bin leider übermüdet hab die ganze nacht durch geschrieben . Facebook hatt viele Gruppen.
https://www.facebook.com/groups/E.Zigaretten.und.Liquids
Idt nur eine aber eine große. bitte helft mir .


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 09:48
avatar  Andi
#533 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #518
Hat sich eigentlich schon jemand der online Händler die hier vertreten sind mal schlau gemacht oder wenigstens mal feedback gegeben ?
Sollte von denen keiner (!!!) mitmachen wollen ist diese Petition zum scheitern verurteilt und wir brauchen nicht weiter machen.
Ohne den support der Händler kommen wir nicht weit.



Ich habe schon auf ein paar Shopseiten einen Aufruf gesehen, z.B.:
- http://valuecig.de/
- http://www.steam-store.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 10:02
avatar  Andi
#534 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von Rascal im Beitrag #527
... Danke für den Hinweis!
Den Artikel 20 habe ich selbst auch gefunden. Dieser besteht aus 13 Absätzen. Alle anderen Artikel habe ich nicht gelesen und beziehe mich nur auf diesen.

Ich muss zugeben, allein der Absatz 3, a) macht mich nachdenklich. Nikotin nur noch in 10 ml Nachfüllbehältern geht wohl ein wenig mehr ins Portemonnaie als bisher. Eine Ersparnis zum Rauchen bleibt es aber weiterhin, sofern man sich an das selbst Mischen von Liquids gewöhnt hat.

Bei allen anderen Absätzen gehe ich aber voll mit, denn:
Was mir bisher gefehlt hat ist eine einheitliche Qualitätskontrolle. Dies scheint mit Durchsetzung der TDP2 etwas genauer und transparenter zu werden. Auch die Meldung über das Inverkehrbringen von elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehältern befürworte ich. Ich möchte Qualität, das ist eben so! Ich möchte auch keine s.g. Clone. Aber das bin ich, das ist meine Meinung. Ich möchte Hinweise auf Gefahren für mich bei der Benutzung solcher Geräte. Ich möchte mich nicht auf Meinungen in Videos auf YouTube oder spezifischen Foren verlassen sondern auf einen Standard der konsequent für alle Dampfer durchgesetzt wird.

Steinigt mich, is mir Wurscht . . .
LG


@Rascal, du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass der Staat mit dieser Regulierung so etwas wie eine ernstzunehmende Qualitätskontrolle einführt?!

Wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass die federführenden Personen und Institutionen das Dampfen eigentlich gerne komplett weg bzw. in den Händen der Pharmaindustie haben habe wollen, kann man davon ausgehen, dass jeder Spielraum in den Richlinien auf eben dieses Ziel hin ausgenutzt wird.

Bisher haben die Dampfer als Verbraucher - und nicht zuletzt auch die YouTuber - den Markt hervorragend reguliert. Viel besser als es der Staat jemals könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 10:36
avatar  Volume
#535 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #526
in div. Snus-Foren sind auch viele Leidensgenossen,ihnen hat man 1992 auch den den Snus europaweit unter fadenscheinigen Gründen weg reguliert .

Vielelicht können gute Schreiber dort auch noch Stimmen für unsere Sachen locker machen

http://www.snus-world.de/
http://snus-board.de/


Auch eine absolut Dämliche Regulierung; die EU setzt sogar alles daran, ihr Kondom auch über Schweden zu stülpen.
Grundsätzlich erleben wir nun fast 1:1 dasselbe was auch der Snus Durchmachen muss/te. Der Oraltabak bekam ähnliche Boulevard Artikel, in denen die Gesundheitsrisiken fälschlicherweise dramatisiert wurden, gar als schlimmer die des Rauchens.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 10:48
avatar  Be-Bop
#536 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #521
Zitat von Prager im Beitrag #501
Zitat von koschibaer im Beitrag #498
@Dampfphoenix

Ich habe meine Gründe, nicht zu zeichnen...


die Gründe kannst du ruhig behalten, die sind allgemein bekannt, typisch:
Paranoide Angst vor Registrierung, Sturheit... das ist garantiert der
schlechteste Weg überhaupt, damit erzielt man überhaupt nichts und
es schadet nur der Gesundheit. Solche Menschen verdienen die Regulierung,
sie wollen es so haben.




Du hast allgemein ein sehr eindimensionales Denken, oder?


@koschibaer, du kannst mich damit nicht verletzen... ich habe die bessere Karten,
weil ich schon längst unterzeichnet habe...!
Begründe es uns vernünftig warum nicht, oder noch besser: unterschreibe es einfach,
statt unsinnig zu diskutieren...!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 11:03
avatar  Slayter
#537 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Die TDP2 ist beschlossen und kommt. Die Petition nützt da gar nix. Auch brauch man sich wegen der Zahl der Unterzeichner nicht wundern, ein großer Teil der Dampfer hat das schon kapiert. Es ist auch in keinster weise eine letzte Chance. Weitermachen kann man erst wieder wenn man auch hier in DE dagegen klagen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 11:09
#538 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Mit einigen wirksamen Heilkräutern war uns ist es das gleiche, viele mussten als Kava verboten wurde
zu harten Psychopharmaka greifen. Wer da die Finger im Spiel hatte ist klar. Die die dran verdienen und das ist in
Gesundheitsangelegenheiten immer die Pharma. Argumente wie sichere Geräte, Jugendschutz,
alles vorgeschobene Gründe etwas zu verbieten was den Großindustrien den Gewinn schmälern würde.
Die Schafe wollen einen lieben Hirten, selbst dann noch wenn man das graue Fell und die langen Zähne schon längst
überdeutlich sehen könnte, wenn man nur 1 mal genauer hingucken würde.
Die welche trotz Sichtung beider Studienrichtungen nicht zeichnen sind genau so unverbesserlich Überzeugte (oder Megaegoisten)
wie diejenigen die sich den Arsch aufreißen und versuchen andere mit zu ziehen.
Man müsste jeden fragen ob er denn seine Hausaufgaben gemacht hat. Es dauert 2-3 Nächte alles was an Studien und Infos in beide
Richtungen da ist zu sichten um sich ein eigenes Bild machen zu können.
Wer hat das getan von denen die das Gefühl haben die Regierung wollte uns was gutes mit dieser Regulierung?
Alle Infos welche gegen die Ideen dieser TPD2 stehen findet man hier:
http://ig-ed.org/faktensammlung/
Schon mal versucht wenigstens eine Seite zu verstehen?
Seit es die Menschheit gibt läuft ein Prozess der Macht und Einfluss in die Hand immer weniger Menschen spielt.
Die Regulierung ist ein kleiner Teil dieses Prozesses. Und es gab immer Menschen die für die Freiheit aller
gegen diesen fortwährend laufenden Prozess kämpfen. Auch das passiert hier. Wenn man den Kampf um die Freiheit zu lange unterbricht (heute heisst das Politikvedrossenheit)
dann kippt irgendwann das Machtverhältnis zu Gunsten der wenigen die dann alle Macht haben. Dann sind wir Sklaven mit allen Rechten die man den Sklaven noch
zugesteht. Wenn das so weit kommt haben alle die nicht gezeichnet haben, dazu beigetragen.
Das Zeichnen gegen diese Regulierung ist weit mehr als nur ein sinnloser Versuch das Thema zu retten,
es ist ein allgemeines Statement und lässt sich auf die politische Verantwortung der Bürger im allgemeinen übertragen.
So sieht es also aus mit meinen Mitbürgern bezüglich Beteiligung am ewigem gesellschaftlichen Prozess.
Reguliert wird immer nur wegen denen die Unverantwortlich mit etwas umgehen, und diese Regulierungen werden nur mit Hilfe der großen trägen,
untätigen Masse umgesetzt. Wenn eine Regulierung durch geht ist sie von der Mehrheit zugelassen worden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 11:31 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 11:31)
#539 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von Volume im Beitrag #535
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #526
in div. Snus-Foren sind auch viele Leidensgenossen,ihnen hat man 1992 auch den den Snus europaweit unter fadenscheinigen Gründen weg reguliert .

Vielelicht können gute Schreiber dort auch noch Stimmen für unsere Sachen locker machen

http://www.snus-world.de/
http://snus-board.de/


Auch eine absolut Dämliche Regulierung; die EU setzt sogar alles daran, ihr Kondom auch über Schweden zu stülpen.
Grundsätzlich erleben wir nun fast 1:1 dasselbe was auch der Snus Durchmachen muss/te. Der Oraltabak bekam ähnliche Boulevard Artikel, in denen die Gesundheitsrisiken fälschlicherweise dramatisiert wurden, gar als schlimmer die des Rauchens.




Absolut richtig, wenn sich keiner wehrt und denkt ich bunker doch lieber noch mehr wird das nichts.
Wir als community sind so was von uneinig da ist es wirklich ein wunder das es die E-Zig überhaupt noch gibt.
Wir lassen uns einfach alles gefallen. Je mehr so denken wie, "Ich kann eh nix ändern" desto schneller wird alles wegreguliert oder gleich verboten
wie es beim Snus geschehen ist.

Ich verstehe die Leute nicht die nicht mitmachen wollen, aus welchen gründen auch immer!
Wollt Ihr nun Dampfen oder nicht ?
Warum habt Ihr dann überhaupt angefangen zu Dampfen wenn euch eure Zukunft so egal ist?
Leute so wird das nichts, da haben die Dampfgegner wirklich recht, wir sind keine Bewegung die man ernst nehmen muß!

TATA...

P.S. und ich habe mich jetzt wirklich zurückgehalten und mich gepflegt ausgedrückt!!!!!!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 11:41 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 11:44)
avatar  mamamia
#540 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Bilder Upload

@Rascal - und alle, die denken, es hätte ja eh keinen Zweck die TPD würde kommen ... ja da habt ihr schon recht, allerdings müsst ihr folgendes wissen:

Diese Petition ist EINE von insgesamt DREI, die eingereicht wurden - es ist eine Einzelgängeraktion von jemandem, den keiner von "uns" (damit meine ich die politisch aktive Dampferszene) kennt oder je von ihm gehört hätte. Der Text ist einer Stammtischidee entsprungen - und der Petent hat die Peti zwar eingereicht, sich aber dann überhaupt nicht mehr drum gekümmert. WIR mussten ihn (umständlich) ausfindig machen und ihm erst mal sagen, dass ausgerechnet seine Peti durchgekommen ist: das hat er nicht mal mitgekriegt. Und genau SO ist auch der Text. Einfach dahin gerotzt - völlig an der Realität vorbei....

ABER -- die beiden anderen Petitionen, die in mühsamer, wochenlanger Kleinarbeit von Teams engagierter Dampfer sehr sorgfältig ausgearbeitet wurden (und zwar im Hinblick auf die darin formulierten Ziele und Forderungen, die sich an der Realität der TPD2 orientieren und von daher ERFOLGVERSPRECHEND waren) WURDEN ABGELEHNT bzw. als "sachgleich" dieser einen, schlecht und völlig unrealistisch formulierten Petition "unterstellt".

--- Warum wohl lässt man die am schlechtesten formulierte Petition durch und haut die anderen beiden, die sehr differenziert vorgetragen wurden, einfach in den Sack?
--- Warum wohl veröffentlicht man diese schlecht formulierter Petition, hinter der der politisch interessierte und informierte Dampfer *eigentlich* gar nicht stehen kann, dann genau EINEN Tag vor Weihnachten, so dass die Mitzeichnungsfrist *nur kurze Zeit nach* den Weihnachtsferien abläuft?

~~~~~~~~~~~~~

Was ich aber eigentlich sagen will: Die Bundesregierung wird sich bei der Umsetzung der TPD NICHT auf die in Brüssel erlassenen Vorschriften beschränken - sie wird in einem zweiten Rechtsakt, einer Verordnung, die sozusagen auf dem Fuße folgt, über die Brüsseler Vorschriften WEIT HINAUSGEHEN! (Unter anderem dagegen richteten sich die beiden anderen Petitionen....)

Ach, ich hab keine Lust mehr, ständig in diesem Sumpf zu fischen und *deren* (geplanten) Dreck herauszuziehen.... Wartet mal den November 2016 ab ... und schaut dann nochmal in die Shops. Oder probiert dann nochmal, Zeugs aus China zu importieren... Viel Spaß dann dabei.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 11:46
#541 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

So es ist vollbracht hab Unterzeichnet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 11:55
avatar  mamamia
#542 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Bilder Upload

Zitat von djrichie im Beitrag #529
In der FB Gruppe “ezigaretten und liquids“ sind über 11.000 Mitglieder. Ich habe schon Beiträge mit Bitte und Aufforderung die Petition
Zu unterzeichen natürlich inkl. Link und seit heute sogar mit QR Code direkt zur Petition ,...... ICH BITTE UM EURE HILFE


Hab mich gerade dort angemeldet.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 11:57
avatar  Andi
#543 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von Slayter im Beitrag #537
Die TDP2 ist beschlossen und kommt. Die Petition nützt da gar nix. Auch brauch man sich wegen der Zahl der Unterzeichner nicht wundern, ein großer Teil der Dampfer hat das schon kapiert. Es ist auch in keinster weise eine letzte Chance. Weitermachen kann man erst wieder wenn man auch hier in DE dagegen klagen kann.


@Slayter, es ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant, ob die Umsetzung der TPD2 noch verhindert werden kann oder nicht.

Es geht einzig und allein darum zu zeigen, dass wir kein vernachlässigbar kleiner Haufen von Spinnern sind, mit denen die Politik machen kann, was sie will.

Außerdem ist der Drops, auch nach der Umsetzung, keineswegs gelutscht! Das kann und wird dann alles noch viel schlimmer werden, wenn wir nichts tun! Die Pläne liegen doch schon vor!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 12:02 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 12:03)
avatar  Rudi66
#544 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

[quote=Slayter|p2762270]Die TDP2 ist beschlossen und kommt. Die Petition nützt da gar nix. Auch brauch man sich wegen der Zahl der Unterzeichner nicht wundern, ein großer Teil der Dampfer hat das schon kapiert. Es ist auch in keinster weise eine letzte Chance. Weitermachen kann man erst wieder wenn man auch hier in DE dagegen klagen kann.[/quote
@Slayter
Was hast du denn bisher aktiv zur Verhinderung der TPD2 unternommen?

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 12:06
#545 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Es ist die Gesamtpackung die nützen kann und soll,
nicht die Einzelaktion, denn um so mehr mitmachen um so noch mehr machen
dann mit. Diese Petition ist nur ein ganz kleines Element im Kampf um unsere Rechte,
aber eben das aktuelle wo jeder mitmachen kann, die Betonung liegt auf "jeder".
Flagge zeigen? Warum? Damit sie gesehen wird!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 13:02
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#546 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Zitat von Rascal im Beitrag #527
Was mir bisher gefehlt hat ist eine einheitliche Qualitätskontrolle. Dies scheint mit Durchsetzung der TDP2 etwas genauer und transparenter zu werden. Auch die Meldung über das Inverkehrbringen von elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehältern befürworte ich. Ich möchte Qualität, das ist eben so! Ich möchte auch keine s.g. Clone.


Wenn du meinst dass du nach der Regulierung noch weiterhin originale Akkuträger/Verdampfer kaufen kannst dann ist ja gut....
Was ist wenn die Spannung der Geräte auf 3Volt begrenzt wird....dann sind selbst die deiner Meinung nach qualitativ hochwertig geprüften Akkuträger nicht EU konform.

Genauso sieht es mit Verdampfer aus....wenn der Hersteller keine Verlust/-berührungsfrei befüllbare Tanksysteme entwickelt, kommen diese nicht in den Verkehr.
Da wirst du auch keinen Nautilus und co. mehr bekommen....

Von deinem premium Liquid kannst du dich auch schon mal verabschieden.....die Prüfung/Analyse von nur einer Sorte kostet etliche Euro. Gerade die premium/kleinen Hersteller werden von der Bildfläche verschwinden und übrig bleiben die Großen die sich die Analysen leisten können....
"(Ironie on: Also Leute, unterzeichnet nicht oder zieht sogar Eure Stimme zurück....Ich möchte eine einheitliche Qualitätskontrolle der Geräte. Ich möchte Einwegkartuschen mit Tabakgeschmack von BT und bitte nur drei Sorten damit ich nicht die Qual der Wahl habe beim Liquidkauf. Ironie off)"


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 14:10
#547 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

@Slayter - genau so Leute gehen auch nicht Wählen weil sie denken "meine Stimme bringt doch eh nix, ist doch eh schon alles beschlossen " aber am Ende am lautesten rumheulen ! Man man echt traurig so eine Einstellung!

....Dampf dich frei!!...

Evic vtc mini+Smok Tfv4, ISick 50+Subtank mini ,Subox mini kit 2x, Evic VT+IJust2, Pioneer4you IPV 4s + Subtank mini, Kayfun v4(clone), Subtank mini rainbow(clone), Smok TFV4, Uwell Crown mit RBA, WISMEC Presa TC 75W, UD Zephyrus, Billow V2, Taifun GT2 (clone), SQuape r (clone), Nemisis (clone), IJust2 Set, Ehpro SPD A8 ...und noch immer im HWV....


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 14:13
avatar  mamamia
#548 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Bilder Upload

Vorsicht @whistleblower - am Ende glaubt dir noch jemand, dass er "nicht" unterzeichnen soll ... die Fähigkeit des sinnentnehmenden Lesens ist heutzutage nicht mehr so stark ausgeprägt wie noch vor ein paar Jahrzehnten... bunte Bildchen gucken ist halt bequemer als Wort für Wort erlesen. *Huch, da muss das Gehirn ja arbeiten - kann es das überhaupt noch?*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 15:10
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#549 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Also Leute....Zeichnen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 15:14
avatar  chimney
#550 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Ich war lange nicht mehr hier, wollte euch aber trotzdem wissen lassen, dass ich gezeichnet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht