Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

  • Seite 23 von 149
02.01.2016 15:15
#551 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von whistleblower im Beitrag #546
Zitat von Rascal im Beitrag #527
Was mir bisher gefehlt hat ist eine einheitliche Qualitätskontrolle. Dies scheint mit Durchsetzung der TDP2 etwas genauer und transparenter zu werden. Auch die Meldung über das Inverkehrbringen von elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehältern befürworte ich. Ich möchte Qualität, das ist eben so! Ich möchte auch keine s.g. Clone.
Hat dich eigentlich damals als Raucher deine jetzt gewünschte "einheitliche Qualitätskontrolle" und "Qualität" auch schon interessiert ? ^^


Wenn du meinst dass du nach der Regulierung noch weiterhin originale Akkuträger/Verdampfer kaufen kannst dann ist ja gut....
Was ist wenn die Spannung der Geräte auf 3Volt begrenzt wird....dann sind selbst die deiner Meinung nach qualitativ hochwertig geprüften Akkuträger nicht EU konform.

Genauso sieht es mit Verdampfer aus....wenn der Hersteller keine Verlust/-berührungsfrei befüllbare Tanksysteme entwickelt, kommen diese nicht in den Verkehr.
Da wirst du auch keinen Nautilus und co. mehr bekommen....

Von deinem premium Liquid kannst du dich auch schon mal verabschieden.....die Prüfung/Analyse von nur einer Sorte kostet etliche Euro. Gerade die premium/kleinen Hersteller werden von der Bildfläche verschwinden und übrig bleiben die Großen die sich die Analysen leisten können....
"(Ironie on: Also Leute, unterzeichnet nicht oder zieht sogar Eure Stimme zurück....Ich möchte eine einheitliche Qualitätskontrolle der Geräte. Ich möchte Einwegkartuschen mit Tabakgeschmack von BT und bitte nur drei Sorten damit ich nicht die Qual der Wahl habe beim Liquidkauf. Ironie off)"


Zitat von mamamia im Beitrag #548
Vorsicht @whistleblower - am Ende glaubt dir noch jemand, dass er "nicht" unterzeichnen soll ... die Fähigkeit des sinnentnehmenden Lesens ist heutzutage nicht mehr so stark ausgeprägt wie noch vor ein paar Jahrzehnten... bunte Bildchen gucken ist halt bequemer als Wort für Wort erlesen. *Huch, da muss das Gehirn ja arbeiten - kann es das überhaupt noch?*


Vielleicht klappts ja aber noch bei einigen von denen, wenn man das ganze in einem Märchen verpackt ?

Die Blinden brauchen keine Brille ...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 15:20 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 15:30)
#552 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von whistleblower im Beitrag #549
Also Leute....Zeichnen!


NICHT so wie hier:, sondern hier: https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html
Quelle:123gif.de

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 15:42
#553 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Obi´s Aufruf zur Unterzeichung der Peti + weiter Infos!

https://www.youtube.com/watch?v=InbLKu-Dhec


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 15:44
avatar  pana
#554 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

schon vor tagen unterzeichnet :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 15:53
#555 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von whistleblower im Beitrag #549
Also Leute....Zeichnen!


Ach komm, hör doch auf, 3 Sorten Tabakliquid sind schon 2 zuviel - und schon hängt man in der Falle. Ach nee, ich weiss nicht, welches die richtige ist. Und während ich in dieser enormen Auswahl hänge und mich nicht entscheiden kann, laatsche ich derweil eben mal schnell zum Kippenautomat. Gibt da ja auch schon die MArke 'Naturrrein'. Schön.


Es bringt nichts, wenn wir uns hier gegenseitig die Meinungen um die Ohren klatschen. Da haben bestenfalls unsere Gegner was zu lachen.

In welche Richtung die Regulierung abzielt, dürfte eigentlich jedem klar sein, egal, mit was er wieviel dampft. Der MArkt hat sich bislang sehr selbstständig reguliert, ohne das es dafür auch nur ansatzweise irgendein Gesetz benötigt hätte.
Sicherheit? Ich wette jetzt schon mal, das selbt 3V-Akkus explodieren werden. Eine solch hirntote Regelung führt bestenfalls dazu, das tatsächlich absolute Deppen urplötzlich Wege finden, die Wölkchenstäbchen auf Dampfmaschine zu trimmen. Diese Geräte sind nicht sicherer, sie fordern die bewusste Manipulation ja förmlich heraus.

Ich bin bekennender Bunkerer von Basen und HArdware. Ja zugegeben auch wegen der TPD2, aber hauptsächlich auch deswegen, wenn ich mir jetzt was kaufen kann (was später wesentlich teuerer sein wird oder garnicht mehr erhältlich ist), brauche ich es später nicht mehr zu bezahlen.
Ich habe die Petition auch schon längst unterschreiben mit meinem echten Namen. Einfach alleine deswegen, weil ICH auch dazu was sagen und ausdrücken wollte - ganz bestimmt nicht nach dem Motto: oh, eine Petition, dann mal schnell zeichnen, weil man dann ja ein Teil bischen Held ist.

Wunderlich find ich's allerdings auch, das so eine 'dahingerotzte' Petition durchgeht, während gute, sachlich-fachliche Sachen am besten schon bei Grundsteinlegung am Hals gewürgt und neidergerungen werden/wurden. Vielleicht hat'S ja was damit zu tun, ob eine Petition ernst genommen wird oder nicht bzw. eher weniger.

Enttäuscht bin ich von der generellen Petitionswelle, wie sich die meissten Händler/Shops dazu verhalten. Sind doch vergleichweise ein nur geringer Teil der Shops, die da mitziehen, verlinken. Ist das Interessenlosigkeit, Resignation oder eine Shice-Egal-Stimmung, weil man nach der TPD2 evtl einen besseren 'Schnitt' machen kann, vorausgesetzt, man kann sich die Zulassung überhaupt leisten?

Ich glaube zwar nicht, das diese Petition ein positves Umdenken der Entscheider bewirken wird - zeigt's aber wieder einmal, was für eine leider uneinige Horde Wolkenmacher wir Dampfer eigentlich sind. Noch nicht mal im Kampf ist ansatzweise Einigkeit.


Und warum geht bei meinem Firefox-Browser seit kurzen kein Youtube mehr? Fehlercode 400. Von den TAlililbans gehäckt oder vom BfR?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 16:15
#556 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #555
Zitat von whistleblower im Beitrag #549
Also Leute....Zeichnen!



Und warum geht bei meinem Firefox-Browser seit kurzen kein Youtube mehr? Fehlercode 400. Von den TAlililbans gehäckt oder vom BfR?





Mal an cookies löschen gedacht?
Den Fehler bekomm ich oft zu hören!
Die scheinen da was internes mit den Sprachen geändert zu haben!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 16:26
#557 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

http://ukvapers.org/Thread-Petition-in-G...1858#pid1461858

sehr hilfsbereit die Leute in diesem Forum.Ohne Nörgelei! Es geht auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 16:55
avatar  dudi
#558 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Nummer 10534
Habe grad unterzeichnet


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 17:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#559 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Slayter im Beitrag #537
Die TDP2 ist beschlossen und kommt. Die Petition nützt da gar nix. Auch brauch man sich wegen der Zahl der Unterzeichner nicht wundern, ein großer Teil der Dampfer hat das schon kapiert. Es ist auch in keinster weise eine letzte Chance. Weitermachen kann man erst wieder wenn man auch hier in DE dagegen klagen kann.


Und wer sollte klagen. Diese neunmal Schlauen hier, die alles schlecht reden, oder nimmst Du eine event. Klage in die Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 18:45
avatar  mamamia
#560 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Bilder Upload

Mal wieder Zeit für eine Momentaufnahme

Gültige: 10.815
LfdNr.: 10862


Langsam läuft's wieder an ... aber leider zu schleppend. Das doppelte Tempo hätte uns gut getan.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 18:51
#561 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

positiv denken!
es wird schon werden.;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#562 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Egal ob die 50,000 geschafft werden, Hauptsache die Säcke in Berlin bekommen mit, dass sich Bürger zu diesem Unsinn wehren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#563 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:13
avatar  Slayter
#564 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #559
Zitat von Slayter im Beitrag #537
Die TDP2 ist beschlossen und kommt. Die Petition nützt da gar nix. Auch brauch man sich wegen der Zahl der Unterzeichner nicht wundern, ein großer Teil der Dampfer hat das schon kapiert. Es ist auch in keinster weise eine letzte Chance. Weitermachen kann man erst wieder wenn man auch hier in DE dagegen klagen kann.


Und wer sollte klagen. Diese neunmal Schlauen hier, die alles schlecht reden, oder nimmst Du eine event. Klage in die Hand.



Was hat das mit neunmalschlau zu tun? Es ist nunmal ein Fakt, dass die kommt. Geht doch schon im März (Mai?) los. Das hat auch nix mit mies machen zu tun, wenn man keine Rosa Brille auf hat. Es ehrt die Leute ja die es immernoch versuchen abzuwenden. Es wäre nur besser wenn wir schon mal Geld sammeln würden, um die Klage zu finanzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#565 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Slayter im Beitrag #564
Zitat von canis queen im Beitrag #559
Zitat von Slayter im Beitrag #537
Die TDP2 ist beschlossen und kommt. Die Petition nützt da gar nix. Auch brauch man sich wegen der Zahl der Unterzeichner nicht wundern, ein großer Teil der Dampfer hat das schon kapiert. Es ist auch in keinster weise eine letzte Chance. Weitermachen kann man erst wieder wenn man auch hier in DE dagegen klagen kann.


Und wer sollte klagen. Diese neunmal Schlauen hier, die alles schlecht reden, oder nimmst Du eine event. Klage in die Hand.



Was hat das mit neunmalschlau zu tun? Es ist nunmal ein Fakt, dass die kommt. Geht doch schon im März (Mai?) los. Das hat auch nix mit mies machen zu tun, wenn man keine Rosa Brille auf hat. Es ehrt die Leute ja die es immernoch versuchen abzuwenden. Es wäre nur besser wenn wir schon mal Geld sammeln würden, um die Klage zu finanzieren.


Ich bin auch für eine Klage, wenn sie durchführbar ist. Zur Zeit kennt ja keiner was die kommende Regelung alles beinhaltet, was eine Klage berechtigt. Ich breche mir jetzt aber keinen ab, wahrscheinlich die letzte Petition zu zeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:35
#566 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Die TPD2 ist beschlossen aber die konkrete Ausgestaltung in Deutschland noch nicht, es liegt also an uns, den ARSCH HOCHZUKRIEGEN um zu verhindern, dass es noch schlimmer wird, als die TPD allein schon vorgibt. Ich denke da an die Leaks zu den Aromenverboten und die zur 3 Volt Begrenzung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:38
#567 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat
Es ist nunmal ein Fakt, dass die kommt. Geht doch schon im März (Mai?) los.


Offziell Stichtag 20. Mai 2016, Genauer Text:

Zitat
Die Richtlinie 2014/40/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 3. April 2014 zur Angleichung
der Rechts und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Herstellung, die Aufmachung und den Verkauf von Tabakerzeugnissen und verwandten Erzeugnissen und zur Aufhebung der Richtlinie 2001/37/EG verpflichtet die Mitgliedsta
aten in Artikel 29, bis zum 20. Mai 2016 die Rechtsvorschriften zu erlassen, die erforderlich sind, um die Richtlinie 2014/40/EU
umzusetzen.



Zuzüglich etwaiger Fristen (Veröffentlichung im Bundesanzeiger), Übergangsfristen... Ich tu noch was, solange es geht. Negativ kann das gar nicht sein, mal eben schnell seine Unterschrift abzugeben...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:39 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 19:39)
avatar  mamamia
#568 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Bilder Upload

So ganz stimmt das nicht @canis queen - die Referentenentwürfe liegen ja schon seit einigen Wochen vor, ebenso wie die Pläne, bei der Umsetzung in insgesamt 4 Stufen vorzugehen (frag mich jetzt nicht, was genau die alle beinhalten, mir ist einiges davon zu kompliziert; nur so viel: )

Phase 1 - die 1:1 Umsetzung der TPD
Phase 2 - eine "Durchführungsverordnung" dazu, die bereits Bestimmungen enthält, die in der TPD nicht gefordert sind; unter anderem und das ist ganz perfide eine Art "Ermächtigungsgesetz" für das BMEL, mit dem es "unbürokratisch" und unter Umgehung des Parlamentes die Bestimmungen nach Lust und Laune erweitern kann.

(Das entspricht im Großen und Ganzen den als "delegated acts" bereits in die TPD2 geschriebenen "Ermächtigungen" der EU-Kommission - und sows kann als DER Aushebelungsmechanismus demokratischer Prozesse generell betrachtet werden. Gerade in Deutschland sollten wir doch zumindest noch aus dem Geschichtsunterricht WISSEN, was ein "Ermächtigungsgesetz" ist und WIE ÜBEL es MISSBRAUCHT werden kann.)

Phase 3 - Ich glaube, da kommen sie mit einer Blacklist für Aromen heraus, die aber keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und laut durchgewunkener Phase 2 dann eigenmächtig durch das BMEL erweitert werden kann.

Phase 4 - keine Ahnung, aber GUTES können wir davon auch nicht mehr erwarten ... ich müsste das alles nochmal nachlesen.

Ich glaube, Horwin hat das in seinem Bericht über die Tabakkontrollkonferenz des DKFZ Anfang Dezember ziemlich genau beschrieben.


Es ist also nicht einfach nur: ach ja, die TPD2 wird umgesetzt, damit können wir uns arrangieren ... es ist ein Fächer an Maßnahmen, der aus der TPD2 eine pure Schikaneregelung macht, und nicht zuletzt den Abbau der demokratischen Systeme in allen EU-Staaten vorantreibt.

Das muss einem immer bewusst sein, wenn man "zu einem Thema" eine Petition unterschreibt ... und diese Schikanen ziehen sich durch ALLE sogenannten Regulierungsmaßnahmen, die von Brüssel ausgehen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:43
avatar  mamamia
#569 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Bilder Upload

Momentaufnahme

Gültige: 11044
LfdNr.: 11092


Es geht wieder voran - ich vermute, dazu hat Obis Video, das gerade massiv im FB beworben wird, viel beigetragen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#570 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #568
So ganz stimmt das nicht @canis queen - die Referentenentwürfe liegen ja schon seit einigen Wochen vor, ebenso wie die Pläne, bei der Umsetzung in insgesamt 4 Stufen vorzugehen (frag mich jetzt nicht, was genau die alle beinhalten, mir ist einiges davon zu kompliziert; nur so viel: )



Ich bezog mein Schreiben eher zu einer Formulierung einer Klage. Das kann aber nur ein professioneller RW wenn das Gesetz vorliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:59
avatar  mamamia
#571 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Bilder Upload

Ja klar, da hast du recht.

Wenn ich mir aber anschaue, welche Vorbehalte Leute schon allein gegen 5 Minuten Online-Unterzeichnen haben .. wie viele Vorbehalte werden dann wohl kommen, wenn wir tatsächlich eine Klage anstrengen können und dann mehrere Zehntausend crowd-funden müssen?

Ich hab da meine Zweifel, dass die Dampfer das mitmachen. Lieber schnell noch den letzten Hunderter für den letzten Liter Bunkerbase oder den letzten Clone aus China raushauen... oder so.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 20:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#572 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Nachmal



 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 20:18
avatar  Alex89
#573 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Ich habs jetzt mit 3 meiner aktiven Mailadressen versucht, aber ich kann mich da einfach nicht registrieren. Noch jemand mit dem Problem oder optimalerweise mit einer Lösung? Ich würde mich jetzt auch nicht als Internet-Noob bezeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 20:29
avatar  Be-Bop
#574 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Eine Idee:
man sollte hier in Forum alle Themen sperren, sagen wir erst mal für 48 Stunden
und nur dieses einziger Thread laufen lassen... Das wird bestimmt gut wirken...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 20:34
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#575 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Zitat von Alex89 im Beitrag #573
Ich habs jetzt mit 3 meiner aktiven Mailadressen versucht, aber ich kann mich da einfach nicht registrieren. Noch jemand mit dem Problem oder optimalerweise mit einer Lösung? Ich würde mich jetzt auch nicht als Internet-Noob bezeichnen.


Eventuell überlastet...? Derzeit ist ja ein Homerun auf den Bundestag.
Kommen denn Meldungen zur Registrierung bei der Eingabe deiner Daten..?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht