Kaufberatung

23.01.2016 13:00
avatar  natas
#1 Kaufberatung
avatar

Hallo,

es ist mal wieder so weit Mein Vamo V6 ist schlauer als meine Akkus und behauptet diese seinen immer leer.
Daher bin ich auf der suche nach einen neuen Akkuträger.

Zur Zeit benutze ich ein Nautilus (siehe unten)
Gesucht wird:
- Preis maximal 40-50€
- Robustes gerät, da es häufig transportiert wird.
- nicht zu groß, Röhre oder Box
- wechselbare Akkus ( meine Samsung 18650-25r wollte ich weiterverwenden)
- regelbar

Meine verlieben sind nicht unbedingt viel Dampf, es muss flashen (ich dampfe "mouth to lung") .

Ferner habe ich angefangen die Coils selber zu wickeln (bdc) allerdings ist dies doch sehr umständlich und ich suche einen Selbstwickler mit (großen) Tank, der zum einen günstig ist und zum anderen "Einsteiger freundlich". Habe nun auch schon welche gesehen, bei denen ich das wickeln nicht direkt auf der platte mache, also Coil ähnlich. Das wäre schön, denn ist das wechseln leichter und ich kann quasi vorarbeiten.
Habe derzeit KAN-A 0.25mm Draht im Haus (gerne auch ein Kommentar ob das das richtige ist ).

MFG
Sven


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 13:28
#2 RE: Kaufberatung
avatar

1. Ich nehme an, ne Vamo V7 macgste nicht ? Die sind günstig :) Ansonsten kannst du dir z.b. eine evic VTC Mini zulegen oder einen iStick 60 - oder eine Koopor Mini (wenn die runterfällt, haste ein Loch in nem Holzboden, aber das Ding ist sicher noch heile). Die halten was aus, man kann sie mit Silikonhüllen schützen etc.
2. Lemo 2 (macht aber auch viel Dampf), SubTank Mini, Uwell Crown auch viel Dampf, Billow v2 (DualCoil und etwas fummelig zum Wickeln, aber wenn du BDCs selbst wickeln kannst, wirste drüber lachen). Kosten alle unter 40 Euro. Letzterer wäre meine Empfehlung für guten Geschmack und ordentlich Flash.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:25
avatar  RWH
#3 RE: Kaufberatung
avatar
RWH

Den Koopor mini (focalecig) habe ich meinem Nachbarn besorgt, der nimmt den seit Wochen täglich mit zur Arbeit und liebt Ihn.
Genelocity RTA beim gleichen Händler wäre mein Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:31
avatar  tuxmuck
#4 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat von RWH im Beitrag #3
Den Koopor mini (focalecig) habe ich meinem Nachbarn besorgt, der nimmt den seit Wochen täglich mit zur Arbeit und liebt Ihn.


Wer nichts anderes kennt - ja das Ding liefert Strom und man kann dampfen.
Ansonsten ist das Teil der schlechteste AT den ich je in den Händen hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 14:39 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 14:40)
#5 RE: Kaufberatung
avatar

@tuxmuck: da würde mich mal interessieren, warum. Der TC-Modus funktioniert bei mir ohne Rumgezicke, ich benutze sie aber mittlerweile eh fast nur noch im Wattmodus, weil ich TC nach der ersten Euphorie als nicht wirklich meins klassifiziert habe ... und ja, auch mit anderen TC-Geräten nich, es lag nicht am Koopor :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:30 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 15:38)
avatar  RWH
#6 RE: Kaufberatung
avatar
RWH

Der Koopor mini tut was Er soll (https://www.youtube.com/watch?v=evW7jQg6phA).

@tuxmuck Über Geschmack werde ich mit Dir nicht diskutieren, genausowenig über Vorkenntnisse etc. (Besser als die Kanger Subox Mini ist Sie meiner Meinung nach allemal https://www.youtube.com/watch?v=Y7xlte3mjVw)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 16:28
avatar  tuxmuck
#7 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat von RWH im Beitrag #6
Der Koopor mini tut was Er soll


Hab ich was gegenteiliges behauptet/geschrieben??

Zitat
Über Geschmack werde ich mit Dir nicht diskutieren



Hab ich was über "Geschmack", Vorlieben oder dergleichen gesagt?

Ich habe im Vergleich zu meinen anderen hier vorhandenen AT gesprochen -

Was ich an der Koopor bemängle:
- klappriger Akkudeckel weil wohl zu schwache Magnete
- ich habe einen im poliertem Edelstahl. Die Oberfläche ist extrem empfindlich. Einmal in die Hand genommen sieht man jeden Fingerabdruck. Das Teil sieht immer nur "dreckig" aus.
(obiges kann man durch Verwendung der beigelegten Silikonmütze beheben)
- Display ist sehr schlecht ablesbar. Viel zu dunkel. Hell wird es erst beim feuern. Umgekehrt wäre sinnvoller. Beim feuern schau ich ja nicht auf's Display -
- Tank ab und wieder aufschrauben wird jedesmal mit der Frage ob es ein neuer oder alter Verdampfer ist abgefragt. Ich dampfe nur im Watt-Modus! Bei TC könnte ich das ja noch verstehen.
- Jeder (?) AT wird durch 5x Klick abgeschaltet. Beim Koopor muss man sich dazu durch's Menü hangeln
- Manche Menüpunkte (ich nenne nur mal den Zugzähler) erscheinen gerade mal 2 Sekunden. Bevor man was erkennen kann .... ist es schon wieder weg.
- gefühlt scheint das Teil bei mir den Strom zu fressen. Gleiche Akkus und gleiche Leistung am Verdampfer hält an anderen AT um einiges länger. Wo der Strom hingeht - keine Ahnung.
- drückt man die + / - Tasten, dann rauscht die Verstellung in einer Affengeschwindigkeit rauf/runter. Mal eben von 10 auf 13 Watt verstellen ist immer mit einer Klickorgie verbunden.
- fehlende Möglichkeit über USB zu laden
- Firmwareupdate über USB - na, dann mach mal :-(( Ohne zusätzlich anzuschaffende hardware gaht da gar nix.

Sicherlich hab ich noch ein paar Knackpunkte vergessen -

Ich hab das Teil nicht gekauft, sondern bei einem Gewinnspiel gewonnen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ....., aber sonderlich anmachen kann mich das Teil nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 16:39 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 16:40)
#8 RE: Kaufberatung
avatar

MH, da sag ich dann auch mal was zu:

1. klappriger Akkudeckel - ähm ... nö. Meiner sitzt bombenfest, spaltfrei, rutscht nicht, geht nicht ab, ausser ich möchte es ...
2. empfindliche Oberfläche: stimmt. stört mich auch etwas - aber dafür ist das Teil halt schon stylish
3. Ich bin zwar Kontaktlinsenträgerin, aber ich kann das Display prima ablesen. Umgekehrt wäre etwas pfiffiger gewesen, aber naja ... es stört mich nicht weiter
4. Das mit dem "new coil" finde ich sehr sinnvoll, denn wenn man einen Verdampfer mit sehr ähnlicher Ohmzahl, aber ggf. anderem Draht, aufschraubt, würde der sonst nicht neu eingemessen werden. Mir allemal lieber als das Spielchen mit der ersten evic, wo man eben so gut wie nie nach "new coil" gefragt wurde, auch wenn man 0.2 Ohm rauf oder runter ging mit nem neuen Verdampfer
5. gut, die Bedienung - das ist ein Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann. Hier wäre es sehr viel sinniger gewesen, das menü und auch die Wattverstellung anders zu machen. Stört mich auch minimal, aber da ich eh nur 2-3 Verdampfer da draufpacke, habe ich mir eh meine Standardwerte eingestellt
6. USB-Lademöglichkeit: danke, will ich nicht. die bei dieser Preisklasse verbauten Platinen zum Laden möchte ich meinen Akkus ungerne antun. Ich erinnere an die erste IPV4 - die Akkus mit der schrottigen 9V-Platine gen Sonnenuntergang reiten liess..Adios...
7. Update geht doch hervorragend - OK, man brauch wohl einen Windows-PC dazu ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 17:35
avatar  RWH
#9 RE: Kaufberatung
avatar
RWH

Ich kann mich Erneuertes Widerstandsmodul da nur abschließen.
Zu den Fingerabdrücken, den gibt es auch in schwarz.
Und um das Thema zu beenden, möchte ich Dir (tuxmuck) noch gratulieren, Du scheinst die ideale Kombi für Dich gefunden zu haben.
Doch bitte vergiss nicht, vielleicht haben andere Dampfer auch andere Prioritäten (Ansprüche) und könnten, auf Grund Ihrer persönlichen Auswahlkriterien, Ihre Glückseligkeit in einer anderen Kombination (Gerät) finden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 18:14 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 18:18)
avatar  tuxmuck
#10 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #8

4. Das mit dem "new coil" finde ich sehr sinnvoll, denn wenn man einen Verdampfer mit sehr ähnlicher Ohmzahl, aber ggf. anderem Draht, aufschraubt, würde der sonst nicht neu eingemessen werden


Ich kenne das nur so, dass der AT den Widerstand mit dem ersten Befeuern neu misst.

Zitat
6. USB-Lademöglichkeit: danke, will ich nicht. die bei dieser Preisklasse verbauten Platinen zum Laden möchte ich meinen Akkus ungerne antun.



Ich lade alle meine 12 Dampfen nur über USB.

Zitat
7. Update geht doch hervorragend - OK, man brauch wohl einen Windows-PC dazu ;)



Da verwechselst du wohl was mit anderen Geräten. Das update bekommst du mit einem PC nicht eben so mal hin.

Zitat:
"To upgrade KOOPOR Mini firmware, we have to use special tools.Considering the tool costs, we decide to send them to our wholesalers and vendors who will provide a free upgrading service for local customers. Later, we will list their contact information when they are available. If you are interested in upgrading, please contact the authorized wholesalers or vendors in your country. The firmware upgrading service is free, but shipping fee and other costs generated during this process are in your charge."


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 18:32
#11 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #10

Ich lade alle meine 12 Dampfen nur über USB.

Kannste ja gern machen, aber das Spielchen mit der IPV4S hat mir damals zu denken gegeben. Ausserdem habe ich eh immer Ersatzakkus dabei. Ich denke, wie mans macht, ist Ansichtssache.
Zitat von tuxmuck im Beitrag #10
Da verwechselst du wohl was mit anderen Geräten. Das update bekommst du mit einem PC nicht eben so mal hin.

Jupp, du hast recht. Ich habe das mit der IPV4S verwechselt, die ich vor einiger Zeit gepatcht hatte .. mea culpa.
OK, das ist natürlich echt Grütze. Da gebe ich dir recht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 18:37 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 18:42)
avatar  RWH
#12 RE: Kaufberatung
avatar
RWH

So wie geschrieben wird handelt es sich um das gleiche tool wie bei der xcube2 und das gibt es bei smok.
http://forum.e-liquid-recipes.com/t/koop...updates/33053/9
http://7xjcc4.com2.z0.glb.qiniucdn.com/d...e-Tool-v1.0.zip


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 18:48 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 18:49)
avatar  RWH
#13 RE: Kaufberatung
avatar
RWH

@natas Falls Du die neue Eleaf iStick TC 100W für 29,60€ möchtest und bis 28. Januar warten kannst gibt es die bei cvapor.com (Code: GRE18OFF)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 22:04
avatar  tuxmuck
#14 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat von RWH im Beitrag #12
So wie geschrieben wird handelt es sich um das gleiche tool wie bei der xcube2


Das ist nur die Software -
Es bedarf aber noch eines Stück Hardware. Das ist so ein komisches Teil, was zwischen PC und Dampfe kommt und nur mit dem kann die Software im Gerät geflasht werden. Dieses Teil kostet um die 30$.

Aber jetzt Schluss. Wir sind gänzlich am Thema vorbei -


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 17:56
avatar  natas
#15 RE: Kaufberatung
avatar

@RWH das klingt nach einen Angebot was man annehmen sollte .
Tendiere derzeit zum Uwell. Kann mir jemand berichte geben zum RBA?

Danke @tuxmuck

Zitat von tuxmuck im Beitrag #14

Aber jetzt Schluss. Wir sind gänzlich am Thema vorbei -


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 18:06 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 18:14)
avatar  RWH
#16 RE: Kaufberatung
avatar
RWH

@natas Welchen Uwell meinst Du? Den Crown oder den Rafale?
Der Rafale soll noch etwas mehr auf den Mund-Lungendampher zugeschnitten sein.
Zu beiden hat Rip Trippers ein Video auf Youtube (Englisch).
Mein nächster wird der Avocado (Bei Gearbest Coupon Code: IXUDL somit ist er für $21,70 zu haben)

Encom Voidray 60w TC Mod (3avape.com) könnte Dir vielleicht auch gefallen?!

Focusecig HIGO RDTA (Gearbest 24,10€ Rabatt/Code: MAXY)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 18:54
#17 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat von RWH im Beitrag #16

Focusecig HIGO RDTA (Gearbest 24,10€ Rabatt/Code: MAXY)


Meinst du den Origianl (Kein Tippfehler von mir) Focusecig HIGO RDTA?
Das ist aber kein Original dann xD


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 19:18 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 19:18)
avatar  RWH
#18 RE: Kaufberatung
avatar
RWH

@Blablubble Doch, das ist ein Orginal (Tippfehler ist von denen). Auch Fasttech hat ein Orginal, nur sagen die Authentic.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 19:36
#19 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat von RWH im Beitrag #18
@Blablubble Doch, das ist ein Orginal (Tippfehler ist von denen). Auch Fasttech hat ein Orginal, nur sagen die Authentic.

War doch nur nen Scherz ;)

Nimm aber besser statt MAXY den Code 8STOREWIDE der gibt 8% und ist noch bis 30.01. gültig (laut meinen Infos).


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 21:22
avatar  natas
#20 RE: Kaufberatung
avatar

Zitat von RWH im Beitrag #16
@natas Welchen Uwell meinst Du? Den Crown oder den Rafale?
Der Rafale soll noch etwas mehr auf den Mund-Lungendampher zugeschnitten sein.
Zu beiden hat Rip Trippers ein Video auf Youtube (Englisch).
Mein nächster wird der Avocado (Bei Gearbest Coupon Code: IXUDL somit ist er für $21,70 zu haben)

Encom Voidray 60w TC Mod (3avape.com) könnte Dir vielleicht auch gefallen?!

Focusecig HIGO RDTA (Gearbest 24,10€ Rabatt/Code: MAXY)


Meinte den Crown.
Gibt es für den Rafale nen RBA?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 21:30
avatar  RWH
#21 RE: Kaufberatung
avatar
RWH

@natas Noch nichts bekannt, sowiso schneidet der Crown besser ab als der Rafale.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht