Vapor Giant Mini V3

  • Seite 2 von 3
05.02.2016 05:53
#26 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

So bestellt!!
Yeahhh


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 20:57
#27 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

So hab die clapton coil runter gemacht war mir etwas zu träge.
Hab jetzt 0,4 k Draht auf 3mm mit 8windungen drauf gemacht ergibt 1,08 ohm.
Die Wicklung ist besser.
Aber für die backendampfer ist das Gerät ok wird aber noch besser wenn vapor Giant eine Regulierung für die afc im inneren bringt für das Luftloch, so würde ich allen backendampfer raten zu warten bis die verfügbar ist.
Eigentlich könnte die das ja sofort mit raus geben aber nein!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 21:30
#28 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Ich find die AFC ok auch für mich BackenDampfer.
Natürlich geht auch ganz offen aber ist nix für mich.
TOP gerät, super einfache Wicklung easy peasy Watte rein, auch die Liquid nachfüllung ist OK, das ist beim Squape so ähnlich gelöst!
Nur zu Empfehlen.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 22:01)
#29 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

So, hallo zusammen. Auch ich möchte gern meinen Senf besteuern.

Zu allererst, die Kritik.

Liquidbefüllung. Hmmm. Schon eng. Allerdings arbeite ich nicht mit Pipetten.
Nadelflaschen oder Spritzen sind nicht nötig. Die normalen dripperflaschen kann
man an den Rand anlegen, und halt vorsichtig befüllen, dann geht es absolut!
Halb so wild in meinen Augen.

Den ganzen Tag dadurch zu atmen ist nicht. Will man ja auch nicht. Ist halt kein tröpfler.
Dennoch Würden etwas größere Schlitze und 0,5-1 mm mehr luftrohrdurchmesser den Tank
auch für die krasseren Durchzügler interessant machen.

Ansonsten ist er wirklich gelungen. Optik ist edel, tankschield zwar teuer, aber vergesst bitte nicht,
Was Squape, Kay4, FEV3 und Tayfuns kosten!

Und die Technik innen ist wirklich erkennbar lange entwickelt und geprobt worden.

Richtig gewickelt, mit Watte aufs Deck, kann man ihn genauso bei 20 wie 100 Watt dampfen!
Das bietet mir echt kein anderer Tank.

Zwecks mehr Luft, habe ich den Durchmesser innen heute beim wickeln von 3 auf 2,5 mm
Verkleinert. Trotzdem mit 0,5 mm V2A mal 7 Windungen gebaut.
Dachte mir das KANN nicht gutgehen mit dem Nachfluss. Und was soll ich sagen, es geht!
Mehr als 70 Watt zwar nicht probiert, da ich so hoch eh nicht gehe,
Aber versucht das mal mit nem anderen Gerät!

Ich mag ihn. Wirklich gut gelungen! Respekt nach Österreich!

Beschwerden über groß- und Kleinschreibung bitte direkt an Apple.
War zu faul zum PC zu gehen!






Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 03:44 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 03:53)
#30 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Ich hätte mal einige Fragen an alle hier die den Kronos 1.5 (am besten mit ODK) und den V3 haben: Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich kann mich grad nicht entscheiden.. Ist der V3 tatsächlich ein großer Schritt im Vergleich zum 2.5? Fand den 2.5 zwar nicht schlecht, aber so wirklich vom Hocker gerissen hat er mich auch nicht.. Und den ganzen Verrückten in der Vapor Giant Facebook Gruppe trau ich leider nicht so wirklich.. Als ich dort diese Frage gestellt und gesagt habe, dass ich den 2.5 "nur" ganz gut fand wurde ich sofort angefeindet, wie ich es nur wagen könnte Vapor Giant anzugreifen..

Wie verhält es sich mit dem Durchzug? Wie groß sind die Unterschiede zwischen V3, Kronos mit ODK und V2.5 mit ODK? Stehe eher auf möglichst leichten Durchzug.. Beim 2.5 mit ODK wars in Ordnung, aber etwas mehr Luft könnte es schon noch sein..

Welcher ist sicherer was siffen und blubbern angeht? Würde mir das Gerät eher für unterwegs kaufen, daher muss das problemlos funktionieren..

Falls einer den großen Tank für den Kronos hat.. Ich habe in den Bewertungen gelesen, dass der durch den hohen Druck durch das viele Liquid wohl sehr leicht auslaufen soll? Kann da jemand was zu sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 05:37
avatar  iVapour
#31 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Zitat von jigsaw44 im Beitrag #30
Ich hätte mal einige Fragen an alle hier die den Kronos 1.5 (am besten mit ODK) und den V3 haben: Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich kann mich grad nicht entscheiden.. Ist der V3 tatsächlich ein großer Schritt im Vergleich zum 2.5? Fand den 2.5 zwar nicht schlecht, aber so wirklich vom Hocker gerissen hat er mich auch nicht.. Und den ganzen Verrückten in der Vapor Giant Facebook Gruppe trau ich leider nicht so wirklich.. Als ich dort diese Frage gestellt und gesagt habe, dass ich den 2.5 "nur" ganz gut fand wurde ich sofort angefeindet, wie ich es nur wagen könnte Vapor Giant anzugreifen..

Wie verhält es sich mit dem Durchzug? Wie groß sind die Unterschiede zwischen V3, Kronos mit ODK und V2.5 mit ODK? Stehe eher auf möglichst leichten Durchzug.. Beim 2.5 mit ODK wars in Ordnung, aber etwas mehr Luft könnte es schon noch sein..

Welcher ist sicherer was siffen und blubbern angeht? Würde mir das Gerät eher für unterwegs kaufen, daher muss das problemlos funktionieren..

Falls einer den großen Tank für den Kronos hat.. Ich habe in den Bewertungen gelesen, dass der durch den hohen Druck durch das viele Liquid wohl sehr leicht auslaufen soll? Kann da jemand was zu sagen?



Also,ich habe den Kronos mit ODK und das dumme ist,es pfeift so blöd... Dieses pfeifen geht voll aufn Sack einfach... Da kann ich wärmsten taifun gsl öde horizon empfehlen. Aber kronos... Bin zwar Vapor giant Fan aber kronos war ein Griff ins klo.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 08:28
#32 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Also nachdem ich verschiedene Vids geschaut habe Kronos VS VaporGiant Mini V3 würde ich immer wieder den V3 nehmen,
mir kommt das wickeln beim Kronos etwas zu Kompliziert vor, Watte über die Schrauben dann Mesh reinbauen... Nicht mein Ding.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 10:01
#33 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Habe auch beide. Würde aus genannten Geräusch- und Handhabungsgründen
Auch den V3 empfehlen.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 15:05
#34 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Danke erstmal für die Meinungen Leute.. Könntet ihr nochmal mehr zum Durchzug sagen? V3 vs. Kronos mit ODK vs. 2.5 mit ODK? @iVapour: Jo den Horizon hab ich und dampf ihn auch gerne.. Den GSL hab ich wieder verkauft.. War für mich ein ziemlicher Flop


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 22:12
#35 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

2.5 hab ich nicht, aber der Kronos hat schon etwas mehr Durchzug als der V3


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:36
#36 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Hab jetzt mal Watte in die Kanäle getan, finde das es so etwas besser schmeckt.
Ist allerdings eher was für die backendampfer, und der bin ich.
Weis jemand wann die Luftloch Verkleinerungen für das Innere Luftloch kommen sollen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:09 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 18:13)
#37 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Hab nur die erste Version vom Kronos aber da hat der neue Mini deutlich leichteren Zug.
Mini gestern gekauft und bin ziemlich begeistert-lässt sich supereasy wickeln(würde den locker jeden Anfänger empfehlen),1A verarbeitet,schmeckt super und hat nen grossen Tank.Einzige Minuspunkte bislang die Befüllung also reinkippen kannste da vergessen da muss man schon mit Gefühl ran je welche Flaschen man verwendet und das Go Design(das andere schicke Tankshield kostet nochmal 22 Euro).
Ansonsten zieht der den Kronos schon ziemlich ab.....eigentlich schon ziemlich komisch das man den erst im Oktober erschienenen Verdampfer so die Kundschaft entzieht.Wusste keinen Grund mehr sich jetzt noch nen Kronos zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:21
#38 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Ich weis gar nicht warum ihr euch so über das befüllen beschwert, ich nehme eine 100ml Flasche und Zack das Ding ist voll ohne große sauerei das finde ich das es beim squape deutlich schwerer ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:23
#39 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Das mit dem Kronos kann ich so nicht unterschreiben. Mit odk hat der nämlich viel viel mehr Durchzug als der Mini.
Mit dem Anspruch Allrounder zu sein, muss ich dem Mini nach mittlerweile 1 Woche Einsatz da schon nen Punkt abziehen.

Wie wickelt ihr den Mini, um möglichst viel Luft für 50-60 Watt zu erreichen?

Hier mein aktueller Ansatz: Dual 0,321 mm V4A um 2 x 2 mm


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 01:43
#40 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Mag auch mal meinen Senf dazugeben. Bin seit heute Besitzer eines Vapor Giant Marble Edetion 2.5
Ich mag die Optik einfach. Ich wollte mir seit langem wieder ein Hochwertiges Gerät zulegen und mal
mechanisch Dampfen am liebsten einen Hybriden. Da Golden Greek wie immer leergekauft ist entschied ich
mich für dieses Set.

Man Möge mich hauen aber ein Gerät wie aus einem Guss. Wickeln nahe am Kayfun Prinzip.
Seitentaster wie eine GGTS dann die schöne Mamor Optik des gesamten Gerätes.

Das Wickeln ging einfach von der Hand. Alles sauber verarbeitet und der Geschmack ist wirklich herrvoragend
für mich genau der richtige Flash und Zugwiederstand ohne Madenschrauben.

Die wirklichen Kritikpunkte die ich habe belaufen sich auf 3 Sachen.

1: Akkuanpassung über die Bodenplatte kann manchmal echt nervig sein bis jeder Akku richtig sitzt
2: Das Befüllsystem von oben will mir nicht in den Kopf warum die löcher so verdammt klein sein mussten
3: und das ärgert mich wirklich ist die Liquidcontrol. Nix gegen das System als solches aber geld für ein Extra Tool ausgeben zu müssen
in der Preisklasse hätten sie sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn sie es mit in die Sonst nette Holzkiste gelegt hätten.
Ich habe mir einen Langen Bit zurechtgemacht der die gleichen funktion erfüllt.


Komischerweise war bei mir kein Zertifikat mit vorhanden ist das Normal?


Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 02:02
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar
( gelöscht )

Wer hat einen VG mit großer Kammer und den Mini V3 und ist eher Backendampfer? Wie ist der geschmackliche Vergleich ( bitte den Neufaktor abziehen )? Die Vorgängerversionen sollen ja immer so toll geschmeckt haben, aber für mich war das bis 25 Watt eher immer nur Mittelmaß? Für mich brauchten andere VD für einen besseren Geschmack immer weniger Watt und weniger Liquid. Von der erheblich kleineren Kammer verspreche/erhoffe ich mir da schon etwas mehr als bisher. Wie seht ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 16:42
avatar  Baseman
#42 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Der Mini V3 ist mein erster VG (Kronos zähle ich jetzt mal nicht dazu), deswegen ist meine Einschätzung vermutlich nur bedingt hilfreich.
Ich dampfe so ziemlich kreuz und quer, von Scheunentor mit ordentlich auf die Mütze bis hin zum FeV mit 1,4mm Schraube - halt je nach Laune & Tageszeit. Der V3 gefällt mir wirklich sehr, aber nicht mit wenig Luft. Für mich komplett langweilig und ich experimentiere mit fast jedem VD was so für Setups möglich sind. Wenn mir offene VDs nicht gefallen, reduziere ich den Luftkanal mit Teflon oder ähnlichem (was ich beim V3 übrigens _nicht_ gemacht habe, komplett offen finde ich den einfach toll) usw. usf.

In den nächsten Wochen soll ja noch ein MtL Centerpin kommen, den schaue ich mir vielleicht an. Aber ohne Reduzierung hat der V3 bei MtL imo keine Chance gegen Tilemahos, Tube, GEM & Co.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 17:40
#43 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #27
So hab die clapton coil runter gemacht war mir etwas zu träge.
......
Aber für die backendampfer ist das Gerät ok wird aber noch besser wenn vapor Giant eine Regulierung für die afc im inneren bringt für das Luftloch, so würde ich allen backendampfer raten zu warten bis die verfügbar ist.
Eigentlich könnte die das ja sofort mit raus geben aber nein!!!


Hallo.
Weiß jemand wann das kommen soll?
Es soll ja auch einen Nanokit geben ...

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 19:40
#44 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Schaut mal bei intaste nach da gibt es ein Haufen neue Sachen für den v3, wie Nano Tank und neue shields.
Und endlich für die backendampfer den neuen pin.
Tue mir den mal in den warenkorb bestelle ihn dann zusammen mit dem kayfun wenn er die Tage wieder da ist


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 16:37
avatar  Dulles
#45 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Ich muss mal um Rat fragen,
mein V3 sifft unten auf der AFC, wen ich ihn über Nacht stehen lasse ist um den 510ner alles nass. Es läuft nicht aus den Luftlöchern sondern zwischen dem Ring nach unten. Klar könnte ich andere O Ringe testen, aber dann staut es sich wohl und kommt dann zu den Luftlöchern raus.
Aber wo kommt es her?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 18:51
avatar  harro
#46 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

den pluspol rausschrauben, dann die wickelbase kpl. abschrauben, somit kommt man an die pluspolschraube, meist ist der pluspol locker oder die wickelbase selber, alles festziehen, dann müßte er dicht sein


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 19:00
avatar  Dulles
#47 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Wird gemacht, danke für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 07:21
#48 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Hätte auch mal ne frage an die, welche einen VGA V3 besitzen. Ich möchte einen gebraucht kaufen.Wie kann ich sehen das er original ist?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 09:50
#49 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Lass dir die Rechnung zeigen ohne Rechnung würde ich dann erst gar nicht kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 10:06
#50 RE: Vapor Giant Mini V3
avatar

Hat wohl im Offline Story gekauft aber keine Rechnung mehr.Werde es dann wohl sein lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht