E-Zigarette explodiert

  • Seite 2 von 8
28.01.2016 23:49
#26 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #25
... Das die Meldung zurückgehalten wurde und Gestern erst bekannt gegeben wurde denke ich eher mal nicht ...


Wenn die Polizei in Ihrer Pressemitteilung Samstag (23.) als den Tag, an dem es passiert ist angibt, ist das für mich die zuverlässigere Quelle als der WDR, der zu großen Teilen auch nur die Pressemitteilung der Polizei zitiert.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3237154


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 00:06
#27 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Jetzt hat auch die "Blödzeitung" wieder mal eine Schlagzeile:http://www.bild.de/regional/koeln/e-ziga...39074.bild.html

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 00:08
#28 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Wirmüssen uns wehren gegen diese Formulierunge.
Es explodiert nicht im Mund sondern vor dem Mund und
E-Zigaretten als solche explodieren nicht, die Akkus können explodieren.
Das ist die Wortwahl die dazu dient Meinung zu machen, genau so wie "Chemiecoctail".
Wir sollen das wirklich differnzieren und nicht übernehmen oder schreiben.

Akkus gibts in vielen Geräten und können in all diesen Geräten explodieren.
Eine Dampfe ohne Akku explodiert nicht von selber.

http://www.focus.de/digital/videos/mitte...id_4206270.html

Sucht nach irgendwas was Akku hat und explodiert ist...ihr werdet fündig, und es wird genau so reißerisch präsentiert
wie bei den Dampfen. Das ist eine Eigenart der Presse. Ich glaube auch nicht an einen Zufall.
Aber diese Formulierungen kommen unseren Regulierern entgegen, und dagegen müssen wir NEIN! sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 00:08
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
( gelöscht )

Sodele, bevor hier die Spekulationen ins Kraut schiessen...

ich war heute um ca. 18:00 dort und habe auch mit einem Verkäufer, der an besagtem Sa. Nachmittag dabei war kurz gesprochen.
Wie immer am Sa. Nachmittag war es dort wohl recht voll.
Der verunfallte Kunde hatte einen eigenen Akkuträger dabei und wollte u.a. eine neue 18650er dafür. Hat sie selber eingelegt und einen Zug nehmen wollen.
Beim Drücken der Feuertatse hat es dann laut gekracht
Er wurde stark im Gesicht verletzt, 8 Zähne sowie Schnitt/Platzwunden an Ober- und Unterlippe. Hände sind unverletzt geblieben.

Er hatte einen mechanischen Akkuträger, der über keinerlei Druckentlastungsbohrung verfügt, dabei. "Avid Lyfe" heisst das Teil und wird in besagtem Shop keinesfalls verkauft.
Die Zelle war eine 3000er HG2. Und da ich dort schon selber HG2 gekauft habe , ist das meiner Auffassung auch kein umgelabeltes Billigimportzeugs. Hat dort sogar den Zustatzaufkleber mit entsprechenden Hinweisen, der Importen teilweise fehlt.
Der Vorgang ist schlimm genug - alle dort sind sehr betroffen und hoffen auf baldige Genesung und das keine bleibenden Schäden zurückbleiben.

Achja, der VD war ein Atlantis - Modell weiss ich aber nicht.

Bei Vollkurzschluss zeigt eine ungeschütze Zelle offenbar diese Reaktion - ich gehe mal weniger von fehlerhafter Ware aus


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 00:27
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
( gelöscht )

Der Mod ist ein Hybrid Mod und der mag nur VD mit vorstehendem Pluspol. Steht dieser nicht vor knallt es. Auch wenn der Mod keine Entgasungslöcher hat, so ist eine so schnelle Entgasung bis zur Explosion mWn untypisch, denn erst einmal werden die Akkus richtig heiß, bevor es zur Entgasung kommt. Mit zunehmender Temperatur steigt auch der Innenwiderstand der Zellen, sodass dadurch der Strom auch begrenzt werden sollte. 30-40A hält ein HG2 schon einige Zeit aus. Von der Reaktion hätte ich eher auf einen NCR oder ICR Akku getippt.

Dass der Atlantis nicht vorher überprüft wurde, spricht für keinen der Beteiligten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 00:49
#31 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Alles klar, mechanischer AT ohne Pluspol im 510er Anschluss. Kein Wunder. Ich habe nie verstanden, warum man bei manchen ATs an dem Pluspol spart und direkt auf den Pol des Akkus geht. Das ist saugefährlich und mit dem kleinen Teil hätte man immer noch einen mechanischen AT und kaum Leistungsverluste. Nicht nur der Verdampfer muss einen überstehenden Pluspol haben, sondern auch der Pluspol des Akkus, der ja nur ein dünnes Blech ist, kann sich bei zu festem Einschrauben des Verdampfers schief drücken und so den Kurzschluss verursachen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 01:08
#32 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von quernetz im Beitrag #31
Ich habe nie verstanden, warum man bei manchen ATs an dem Pluspol spart und direkt auf den Pol des Akkus geht. Das ist saugefährlich und mit dem kleinen Teil hätte man immer noch einen mechanischen AT und kaum Leistungsverluste. Nicht nur der Verdampfer muss einen überstehenden Pluspol haben, sondern auch der Pluspol des Akkus, der ja nur ein dünnes Blech ist, kann sich bei zu festem Einschrauben des Verdampfers schief drücken und so den Kurzschluss verursachen.


Weil es einfach an Größe spart. In der genannten Kombi wohl nur minimal. Bei einigen kann das schon mal mehr als einen Zentimeter ausmachen.
Aber man muß sich damit auseinandersetzen, wie bei anderen "Baukästen" das auch der Fall ist. Wie du schon schreibst muß einiges beachtet werden. Nicht zuletzt eine ausreichende Entgasungsmöglichkeit an richtiger Stelle.
Ob sich der Händler gut genug ausgekannt hat bleibt nur zu spekulieren, und ist nur in 2ter Linie relevant.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 01:44
#33 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #32

Ob sich der Händler gut genug ausgekannt hat bleibt nur zu spekulieren, und ist nur in 2ter Linie relevant.



Warum? Der hat ja wohl den AT garnicht verkauft? Wichtig ist, das sich ein Händler mit den Sachen auskennt, die er selbst verkauft und schön wäre es, wenn er sich noch mit anderen Produkten auskennt, die in sein "Fachgebiet" fallen... Aber mal ehrlich: da kommt einer in den Laden und verlangt nen Akku für seinen AT - da geh ich doch als Verkäufer davon aus, das er sich mit dessen Funktionsweise und ggf. auch Tücken auseinandergesetzt hat und frag den nicht erst, ob er weiss, was er da zu machen im Begriff ist... schon garnicht, wenn der Laden rappelvoll ist. Nee, dem Laden kann man keinen Vorwurf machen, nur dem Dampfer selbst... wie heisst es so passend: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" - auch wenn die "Strafe" doch echt hart ausgefallen ist.

Ich find, da kann man gute Lehren draus ziehen:
    -schau zu das du nix dampfst das du nicht kennst
    -geh aufmerksam und mit Respekt mit deinen Dampfgeräten um
    -informier dich was du beachten musst, eh du ne neue Kombi zusammenstellst bzw. in Betrieb nimmst


und für mich persönlich nehm ich mit: ein Mod sollte unbedingt nen gescheiten 510er mit eigenem Pluspol haben und ne Kombi sollte so zusammengestellt werden, das ja keine Kurzschlüsse entstehen können...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 04:55
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
( gelöscht )

Naja...bei dieser ganzen Sache bekomme ich echt Krätze irgendwie.
Sicher - das Dampfen ist u.A. auch eine technische Angelegenheit, ohne Frage. Aber im Gesamtbild nicht so technisch, dass sicheres Dampfen nur so

Gymasium->Abitur summa cum laude->Studium Elektrotechnik & Physik-> Elektroingenieur/Dr. der Physik u.Ä.,

möglich ist.

Mann !
Gibt es denn wirklich GAR NICHTS mehr, wo Leute keine Fremdanweisungen und Warnhinweise in Telefonbuchstärke brauchen um vernünftig damit umzugehen ? Selbst zu denken ????

Is der PKW daran schuld, wenn Muttern Einkaufstüten in den Kofferraum packt, während der Dreijährige im Kreis um das Auto herumspringt ? Ist Derjenige schuld, der diesen Dreijährigen dann überfährt ?
Hat der Bauherr schuld, wenn besoffene Jugendliche auf dem Dach eines Dreissigstöckers herumturnen nachdem die Tür geknackt wurde und Einer fällt runter ? Hätte da nich ne PANZERTÜR sein müssen ??? Böhser, nachlässiger Architekt aber auch ?
Verdammt, in der Betriebsanleitung stand nich drin, dass es gefährlich ist, mit dem Fahrrad einen Rodelberg hinunterzufahren ?
Und jo - toll, kann Sinuskurven machen und Tangentialgleichungen mit mehreren Unbekannten berechnen - aber keene Überweisung korrekt ausfüllen oder ne Pizza garen...wusste ja nicht, dass 30 Minuten bei 400 Grad mit Grill zuviel is, stand ja so nich auffer Packung.

Was nun Verdampfer, Akkus und Akkuträger angeht : Auch ohne vorher explizit darüber was gelesen zu haben - ich habe seit ich dampfe schon immer vor dem Aufschrauben eines Verdampfers auf einen Träger - wenn eines von Beidem neu für mich war, mir angesehen, wie breit der Pluspol des Verdampfers im Verhältnis zur Breite des Pluspols im Träger ist. Ist der Pluspolstift breiter oder besteht laut Ansicht auch nur der kleinste Verdacht, er könnte breiter sein, dann ergibt sich von alleine, dass der Pluspol des Verdampfers über den umgebenden Minuspol herausstehen muss. Für mich ergibt sich das von alleine. Es ergibt sich für mich auch von alleine, dass ich Verdampfer mit einstellbarem Pluspol vor JEDEM aufschrauben überprüfe, ob der Pol noch so ist, wie er sein muss.
Oh mann - bald sind beleuchtete Hinweistafeln auf Toiletten Pflicht, wo draufsteht, sich nachm kacken den Hintern zu wischen und die Hände zu waschen.... ?

Für mich beweisen solche Vorfälle nur eines : dass es immer mehr Leute gibt, die nicht mehr eigenständig denken und Schlussfolgerungen ziehen können. Der Typ hat dabei noch richtig Glück gehabt, dass er sich gleich im Laden noch produzieren musste; mit Kumpels im Stadtpark hätte er wahrscheinlich noch mehr Pech gehabt, denn die wären entweder einfach abgehauen oder hätten nur mit ihren Eierföhns gefilmt, anstatt Hilfe zu beschaffen.

Mir is egal, was alle anderen hier jetzt denken - mir aber tut der Typ überhaupt nicht leid. Das Einzige, was mir leidtut ist, das soetwas Wasser auf die pölangerschen Mühlen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 07:01
#35 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #34

Is der PKW daran schuld, wenn Muttern Einkaufstüten in den Kofferraum packt, während der Dreijährige im Kreis um das Auto herumspringt ? Ist Derjenige schuld, der diesen Dreijährigen dann überfährt ?



Äääääh ja ist er! Führerschein hast du keinen oder? Kinder die auf die Straße rennen sind des Autofahrers Alptraum, sollte man deshalb Kinder verbieten? Da hie höhere Wahrnehmung der Sachlage meist beim Erwachsenen liegt, muss man eben auf Kinder besonders aufpassen und darf diese nicht einfach überfahren. Sehe schon, du würdest der Mutter die Schuld geben, nicht wahr? Oh man.

Ich verstehe ja das dein Post einen "Pro E- Ziggi" Effekt haben soll, weil aber der Rest der Menschheit außer dir an absoluter Inkompetenz leidet, wird sich die gute E-Ziggi leider nicht weiter durchsetzen. Meintest du das?
Dein Text klingt zumindest so.


Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #34

Mir is egal, was alle anderen hier jetzt denken - mir aber tut der Typ überhaupt nicht leid. Das Einzige, was mir leidtut ist, das soetwas Wasser auf die pölangerschen Mühlen ist.


Sorry, aber solche Sätze gehen mal gar nicht, traurig genug wenn so etwas überhaupt passiert und so wirklich falsch hat er ja nichts gemacht.
Umso trauriger wenn mit scheinbaren Originalteilen so etwas passieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 07:15
avatar  Fizz
#36 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ich glaub in dem Fall: http://www.donotlink.com/i21i war letzes Jahr auch so eine Kombi hochgegangen. Ein Hybrid AT mit einem Atlantis Verdampfer.
Kurzschluss-zisch-puff....

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 07:15
avatar  DCM81
#37 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von quernetz im Beitrag #31
Alles klar, mechanischer AT ohne Pluspol im 510er Anschluss. Kein Wunder. Ich habe nie verstanden, warum man bei manchen ATs an dem Pluspol spart und direkt auf den Pol des Akkus geht. Das ist saugefährlich und mit dem kleinen Teil hätte man immer noch einen mechanischen AT und kaum Leistungsverluste. Nicht nur der Verdampfer muss einen überstehenden Pluspol haben, sondern auch der Pluspol des Akkus, der ja nur ein dünnes Blech ist, kann sich bei zu festem Einschrauben des Verdampfers schief drücken und so den Kurzschluss verursachen.


Mechanische Akkuträger ohne Pluspol sollen den "Volt-drop" vermindern. Der Avid Lyfe ist wird ja auch als "Competition Mod" vermarktet der "zuschlägt wie ein Güterzug". Was ich nicht verstehe ist warum jemand, der anscheinend so neu beim Dampfen oder einfach nur unwissend ist, sich einen ungeregelten Akkuträger besorgt?!? Wir informieren uns doch alle (hoff ich zumindest) über die Materie bevor wir mit dem Dampfen anfangen und finden dabei schnell raus, dass man bei ungeregelten Akkuträgern einiges mehr beachten muss als beim geregelten Pendent, um sicher Dampfen zu können.
Noch kurioser finde ich einen Tank mit Fertigköpfen auf einen Mech Mod betreiben zu wollen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 07:17 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 07:18)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
( gelöscht )

Nun - hätte die dämliche Mutter ihr Kind nich einfach im Auto im Kindersitz festmachen können, bevor die Karre beladen wird ? Und ja - das ist völlig inkompetent im Alltag.
Nein, ich habe keinen Führerschein; fährst Du übrigens so, dass Du jederzeit umittelbar zum Stehen kommen kannst, sodass es unmöglich ist, dass Du jemanden überfährst ?

Aber ich bedanke mich bei Dir für Deinen Einsatz zur Verteidigung des armen Dampfers, @John Beer


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 07:39
#39 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #38
Nun - hätte die dämliche Mutter ihr Kind nich einfach im Auto im Kindersitz festmachen können, bevor die Karre beladen wird ? Und ja - das ist völlig inkompetent im Alltag.
Nein, ich habe keinen Führerschein; fährst Du übrigens so, dass Du jederzeit umittelbar zum Stehen kommen kannst, sodass es unmöglich ist, dass Du jemanden überfährst ?

Aber ich bedanke mich bei Dir für Deinen Einsatz zur Verteidigung des armen Dampfers, @John Beer


Keinen Führerschein, keine eigenen Kinder, aber andere Maßregeln wollen, du hast vom wirklichen Leben einfach keine Ahnung, das merkt man schon an deiner Ausdrucksweise.
Wenn du das 100. mal mit den kleinen Rackern beim einkaufen warst/bist, büchst der ein oder andere einfach mal aus.

Werde du also erstmal erwachsen, lerne dich in eine Gesellschaft zu integrieren, dann sehen wir weiter.


Und nun BTT bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 07:45
avatar  Tormk
#40 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Von den LG 3000 mAH H2 wollte ich mir vorletzte Woche welche für meine Reuleaux kaufen.
Mein Händler sagte die hätte er nicht mehr.
Da bin ich froh Konions gekauft zu haben.
Weiß aber natürlich nicht ob es genau die waren.
Allerdings ist doch logisch das bei gleicher Baugröße das "Mehr an Kapazität" chemiebedingt im Moment noch zu Lasten der
Lastfestigkeit der Zelle geht.
So weit mir bekannt ist können die Teile nur 20 Ampere Dauerlast ab und der Hersteller gibt auch an sie nicht ohne
Schutzelektronik, also mechanisch zu betreiben.
Ich würde die nicht in einen Mech. Mod packen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 07:49
avatar  DCM81
#41 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Die LG H2 in einem Mech Mod sind überhaupt kein Problem. Verlange nur nicht mehr als 20 Ampere und alles ist tutti. Bleibts du drunter, brauchste auch keine Schutzelektronik.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 07:55 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 08:00)
#42 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

edit


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 08:03 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 08:05)
#43 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

@Gambler* Wenn man sich vorher ein paar Gedanken macht, was man tut, ist der Umgang mit mechanischen AT auch sicher.
Ich rechne mir vorher halt alles durch, bevor ich anfange zu wickeln und zu befeuern, damit ich weiß was ich den Akkus antue und abschätzen kann welche Last ich ihnen antue.

AT ohne Ausgasungslöcher sind werden im Ernstfall zu gefährlichen Geräten, da sich ein hoher Druck im inneren des AT bildet, der nicht abgebaut werden kann und es fliegt einem der AT um die Ohren.
AT ohne Löcher sollten aus dem Verkehr gezogen werden, damit sich solche Nachrichten nicht häufen.

Edith sagt: Na toll, jetzt haste deinen Kommentar entfernt und niemand weiß mehr worauf ich mich beziehe


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 08:08 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 08:08)
#44 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

@shorty83

Guten Morgen,
hatte meinen Post bereits wieder rausgenommen weil ich ihn dann doch doof fand.
Sorry dafür.
Ich fühle mich bei den Dingern halt nie ganz sicher.

Danke trotzdem
Gruss
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 09:25 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 09:34)
#45 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Alle, die hier im Forum teilnehmen, beschäftigen sich auch mit der Materie. Aber es gibt zigtausede Dampfer, die sich da weniger informieren und auch weniger auskennen.
Ich selbst z.B. weiß sehr wenig, ich kenne mich mit den hier erwähnten Pluspolen uns sonstigen elektronischen Dingen überhaupt nicht aus, und versuche anhand der Postings hier im Forum herauszufinden, was sicher ist, was nicht und was überhaupt nicht geht. Was machen all die anderen ? Die lesen vielleicht noch Warnhinweise und das wars dann. Mir durchaus verständlich, dass man dann solche Fehler macht und falsche AT mit falschen Akkus oder sonstwie falsche Kombinationen zusammenbaut, es fehlt einfach das Bewusstsein, dass man da viel falsch machen kann.
Mir tut der Damnpfer mehr als leid, und ich würde ihm das 'Selbst schuld' nicht so einfach unterschieben, es ist in der breiten öffentlichkeit m.M. nach nicht wirklich viel bekannt (ausser dass es sich hier um den Teufel in seiner Dampfform handelt).


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 09:41 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 09:42)
avatar  DCM81
#46 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von The Overseer im Beitrag #45
Alle, die hier im Forum teilnehmen, beschäftigen sich auch mit der Materie. Aber es gibt zigtausede Dampfer, die sich da weniger informieren und auch weniger auskennen.
Ich selbst z.B. weiß sehr wenig, ich kenne mich mit den hier erwähnten Pluspolen uns sonstigen elektronischen Dingen überhaupt nicht aus, und versuche anhand der Postings hier im Forum herauszufinden, was sicher ist, was nicht und was überhaupt nicht geht. Was machen all die anderen ? Die lesen vielleicht noch Warnhinweise und das wars dann. Mir durchaus verständlich, dass man dann solche Fehler macht und falsche AT mit falschen Akkus oder sonstwie falsche Kombinationen zusammenbaut.
Mir tut der Damnpfer mehr als leid, und ich würde ihm das 'Selbst schuld' nicht so einfach unterschieben, es ist in der breiten öffentlichkeit m.M. nach nicht wirklich viel bekannt (ausser dass es sich hier um den Teufel in seiner Dampfform handelt).


Ich kannte mich anfangs auch gar nicht aus aber gerade durch die einschlägigen *Gefahrenmeldungen* aus den Medien, dass die Teile einen ständig das Gesicht zerfetzen, hab ich mich vorher informiert. Hauptsächlich aus Angst! Ob in seinem örtlichen Shop, auf Youtube bei hunderten von Videos bei denen es um die Sicherheit beim Dampfen geht oder eben hier im Forum nachlesen bzw. einen Fred erstellen um gezielt Fragen zu stellen - Informationen sind reichlich vorhanden und einfach zu finden.......wenn man danach sucht.
Ich wünsche keinem eine solche Verletzung aber komplett unbedacht und uninformiert an eine Aktivität mit potenziellen Gefahren-Risiko (egal was es ist) heranzugehen ist quasi eine tickende Zeitbombe die früher oder später einem vielleicht das Gesicht zerfetzen wird. Und wenn's passiert stürzen sich die (Presse) Geier wieder drauf und es rückt das Dampfen (und uns Dampfer) dann wieder in ein schlechtes Licht.
Wie gesagt; ich wünsche es keinem aber mal ehrlich, selber Schuld


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 09:44
#47 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von The Overseer im Beitrag #45
Alle, die hier im Forum teilnehmen, beschäftigen sich auch mit der Materie. Aber es gibt zigtausede Dampfer, die sich da weniger informieren und auch weniger auskennen.
Ich selbst z.B. weiß sehr wenig, ich kenne mich mit den hier erwähnten Pluspolen uns sonstigen elektronischen Dingen überhaupt nicht aus, und versuche anhand der Postings hier im Forum herauszufinden, was sicher ist, was nicht und was überhaupt nicht geht. Was machen all die anderen ? Die lesen vielleicht noch Warnhinweise und das wars dann. Mir durchaus verständlich, dass man dann solche Fehler macht und falsche AT mit falschen Akkus oder sonstwie falsche Kombinationen zusammenbaut.
Mir tut der Damnpfer mehr als leid, und ich würde ihm das 'Selbst schuld' nicht so einfach unterschieben, es ist in der breiten öffentlichkeit m.M. nach nicht wirklich viel bekannt (ausser dass es sich hier um den Teufel in seiner Dampfform handelt).


So wie dir, wird es sehr sehr vielen gehen (mit dem nicht auskennen) und daher wird es bei der E-Ziggi wohl doch eher bei einer Randerscheinung bleiben.

Bitte nicht falsch verstehen, ich selber bin ja mittlerweile der absolut Fan, aber wer will sich groß mit Akku-Konzepten und deren interoperabilitäten zu den hunderten Akkuträgern, Verdampferkopfreinigung, Wicklungstechnik, Liquid-Basen-Zusammensetzung und Verhältnis, usw. beschäftigen.
Schachtel auf, Kippe an, das ist bisher beim Raucher bekannt und solange eine E-Ziggi nicht in diesem Maße funktioniert, werden viele die Finger davon lassen und auf den "E-Ziggi ist böse" Zug aufspringen.

Solche Nachrichten mit explodierten Akkuträgern, egal wie es zustande kommt, bestätigt dann natürlich wieder einen großen Teil dieser Leute. Gestern kam meine Frau zu mir und sagt: "Hey im Radio kam heute, dass E-Zigaretten Krebserregend und total schädlich sind".
Meine Antwort:" Oh je, ok gut, ich zünde mir wieder eine gesunde Gauloises an...., glaub einfach nicht jeden Scheiß liebste Ehefrau ;-)"


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 09:49 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 09:55)
avatar  ZAZO
#48 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ich würde den Titel dieses Beitrags ändern in "Chinaklone explodiert in Köln", das trifft es besser und ist wohl leider bittere Realität.
http://www.vapers.guru/2016/01/29/e-ziga...diert-in-koeln/

Wenn einer mit seinem neuen Golf in der 30iger Zone 200 fährt und einen heftigen Unfall verursacht, dann schreibt keiner "Der neue Golf verursacht schweren Unfall". Bei der e-Zigarette sieht die Sache leider anders aus.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 10:07
#49 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

interessant ist das Timing. Unfall passierte am 23.1. aber erst jetzt wird parallel zu dem Gesetztesbeschluss von dem Unfall berichtet !


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 10:16
avatar  sailor
#50 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

In diesem, wie in anderen ähnlichen Fällen, haben mehrere Fehler zu einem tragischen Unfall geführt !
1. Ein ungeregelter Akkuträger ohne Entgasungsloch (wirkt bei Ausgasung wie eine Handgranate)
2. Ein Akku, der für geregelte Akkuträger genutz wird (keine Schutzschaltung)
3. Ein Akku, der keinen vorstehenden Pol hat, so dass der VD zu weit eingeschraubt werden konnte.

Ich würde mich da all denen anschliessen, die meinen : Hier hat der Kunde zu wenig Wissen um die Materie gehabt.
Ich wünsche ihm baldige Genesung und bin überzeugt, das passiert ihm nicht wieder.
Des weiteren gibt es keinen Grund für den Grossteil der Dampfer, die irgendwo zwischen 10- und 100 Watt dampfen ungeregelt die VD zu betreiben. Preise und Technik haben sich rasant entwickelt, und zwar zu unserem Vorteil.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht