Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor

  • Seite 5 von 8
20.02.2016 20:29
avatar  Marec
#101 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ja, ist die graue. Hier mal schwarz und grau nebeneinander :



Finde die graue auch schicker, hab aber leider immer die schwarze Schutzhülle drauf... angst vor Kratzern


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:02 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 22:03)
avatar  Dette
#102 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Kenne ich das Problem. Aber wenn man ne Hülle drum hat, sieht man gar nicht, was man für nen schönen AT hat!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 23:29
avatar  Mo2k
#103 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Lesezeichen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 06:26
#104 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

So - ich kann nun auch wieder mitreden^^
Bei mir ist jetzt auch ein Bachelor aus der aktuellsten Batch aufgeschlagen, der letzte Woche direkt aus der Fabrik kam. Außer der anderen Top Cap Dichtung und einem etwas festeren Verschluss-Mechanismus hat sich aber zu der Version im Post #1 scheinbar nichts weiter geändert.



Gleich mal mit 'ner neuen Wicklung (Mini Stahlseil als spaced coil V2 und Muji mit FF Seele) bestückt und - genauso lecker wie die anderen - alles gut


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 09:37
#105 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Gerade gesehen, dass Heaven Gifts den Bachelor auch auf Lager hat, und für 25,50$ abzüglich 8% coupon ist der sogar günstiger als FT, da dort kein Coupon mehr geht. Allerdings kommen bei HG noch Versandkosten drauf.
Ehpro Bachelor--A postless RTA tank for flavor chaser


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:22
avatar  Mo2k
#106 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

@Stefan42

Mit dem Code FASTTECH gibt's bei Fasttech wohl noch 10%


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:30
#107 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ich kann den Code zwar eingeben, aber abgezogen wird bei Verdampfern und Co bei mir nichts.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:30
#108 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Bestätigung: Code FASTTECH
keine Reduzierung


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:33
avatar  Mo2k
#109 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Oh, sorry, hab das auch nur aus dem Fasttech-Thread so übernommen, da hat jemand wohl 10% damit bekommen, ist jetzt wohl auch gesperrt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 18:40
avatar  Dette
#110 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Hatte erst bei Selbstwickler gepostet, aber da ja hier schon ein Thread existiert, hier dann nochmal:
Habe heute meine Neuerwerbung getestet. Hab die vorhandene coil benutzt, kurz gedämpft und da lief er schon aus.
Dann neue Watte mal rein, bis unten an die Aussparung gelegt, und wieder ausgelaufen.
Außerdem ist schon oben die dichtscheibe eingerissen vom topfill. Scheint schon so gekommen zu sein.
Woher krieg ich die Dichtung? Das ist die einzige, die nicht dabei lag!
Scheiß Ding. Was mach ich nur falsch????
Das topfill ist zwar super, aber hakt beim verschließen, deshalb ist meiner Meinung nach auch die Dichtung eingerissen!
Die LC funktioniert auch nicht wirklich. Trotz geschlossen lief er aus!
HILFE!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 18:53
avatar  bernds
#111 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

@Dette
bei dampflicht gibt es diese dichtscheiben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 19:03
avatar  Dette
#112 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ah danke, jetzt muß ich nur noch rausgekommen, warum der bei mir so inkontinent ist?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 19:12
#113 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Naja, wenn die Dichtung oben hin ist, lässt diese auch Luft nach, so dass die Watte nach unten keine hinreichende Barriere mehr darstellt. Hier ganz gut erklärt: http://www.besser-labern-ohne-grund.de/v...n-blubbern-faq/


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 01:59
#114 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Wenn Du ihn bei einem deutschen Händler bezogen hast, würde ich den reklamieren. Denn normal ist das nicht. Der Bachelor ist für gewöhnlich absolut dicht, zum Auslaufen habe ich meinen noch nicht gebracht.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 09:54
avatar  Dette
#115 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Der kam leider aus Chinesen. Ich muß mir wohl erstmal die Dichtung besorgen und dann weiter schauen.
Tja, Pech.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 12:02
#116 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Mach das mal. Ich denke auch, dass es an der defekten Dichtung liegt. Im Grunde ist der Bachelor nämlich wirklich idiotensicher und zuverlässig.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 02:55
avatar  Mo2k
#117 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Hey Leute,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Bachelors :)

Ich habe aber mal ein paar Fragen:

Wenn ich die Base handfest einschraube, dann steht bei offener Liquidcontrol die Watte zur Hälfte in der Öffnung. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Watte die gesamte Öffnung "verdeckt" bzw. zu 100% darin liegt, leider ist das bei mir so, wenn die Base eingeschraubt ist, dass bei offener Liquid-Control nur die halbe Watte auf beiden Seiten zu sehen ist.

Ist das normal? Ist das problematisch?

Ich bekomme ihn über 45 Watt nicht kokelfrei gedampft und dachte, das könnte daran liegen. Würde das gerne ausschließen, bevor ich weiter nach dem Problem suche :)

Habe ihn auf 0,45 Ohm mit NiFe48-Draht gewickelt und dampfe ihn mit TC. Bei 40 Watt fängt er meist schon relativ schnell an, runterzudrosseln. Das sollte ja eigentlich auch nicht normal sein :)



Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 12:47
#118 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ich schraube immer so weit ein, bis die Watte zum ersten mal sichtbar ist. Dann schraube ich weiter bis die Watte beim zweiten Loch perfekt ausgemittelt ist. Mehr schraube ich die Base nicht rein. Den Tank kann ich auf der Base auch ein wenig bewegen deshalb, hat mich anfangs sehr irritiert. Ist aber alles dicht und kein Problem. Gefühlt schraube ich die Base viel weniger ein, als bei anderen Verdampfern.

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 13:10
avatar  Mo2k
#119 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, vor allem könnte sich die Base in der Tasche bei Bewegung dann ja noch weiter lösen, wenn sie nicht handfest zugeschraubt ist.

Gibt es keine andere Möglichkeit, die Watte 100% durch das Loch schauen zu lassen, ohne, dass die Base nicht nur 3/4 fest angeschraubt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:03
avatar  Marec
#120 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Bei meinem ist auch nur ca 3/4 der Watte zu sehen, also das die Liquidcontrol Öffnungen nur 3/4 über den Wattelöchern stehen.
Hatte bis jetzt aber noch keine Nachflussprobleme. (Titan 0,3 Ohm, 20 Watt TC)

Eine andere Möglichkeit als die von Stripped gibts wohl nicht. Weiter als Gewindeanschlag lässts sich nicht drehen.
Die Gewinde sind leider nicht genau abgestimmt aufeinander (bei dem preis auch kein wunder)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:23
#121 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #119
Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, vor allem könnte sich die Base in der Tasche bei Bewegung dann ja noch weiter lösen, wenn sie nicht handfest zugeschraubt ist.

Gibt es keine andere Möglichkeit, die Watte 100% durch das Loch schauen zu lassen, ohne, dass die Base nicht nur 3/4 fest angeschraubt wird?


Die Base an sich ist doch nicht locker, auch dreht die sich nicht einfach von alleine auf. Zum aufschrauben muss man schon einen ordentlichen Widerstand überwinden. Es ist halt nur nicht so, dass wie bei anderen Verdampfern gewöhnt, zugeschraubt wird bis Anschlag. Ein großes Problem sehe ich da jetzt nicht wirklich. Ich bediene ja auch die Liquid Control und dabei verdreht sich die Base ja auch nicht. Die ist schon fest genug bei mir.

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:25
avatar  Mo2k
#122 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Entsteht denn bei dir eine Lücke zwischen Base und Tank? Bei mir halt leider schon, wenn ich die Watte sichtbar machen will.

Ist da überhaupt nötig, dass die Watte komplett sichtbar ist? Wenn ich mir die Konstruktion so anschaue, dann hat er ja eh 4 Löcher für den Liquidzufluss. Das heißt dieser zwischenbereich zwischen LC-Kammer und Dampfkammer dürfte ja ohnehin komplett mit Liquid geflutet werden, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 15:15
#123 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Die Base muß richtig reingeschraubt werden und ob man die Watte dann sieht oder nicht, spielt keine Rolle - was Obi da in seinem Video von sich gibt diesbezüglich ist mal wieder der totale Tünneff. Das Liquid fließt durch den Kanal zur Watte, in dem sich die Watte befindet. Daß der Verdampfer bei 45 Watt schlapp macht wundert bei dem geringen Luftdurchsatz mal gar nicht, daß der damit 45 Watt überhaupt schafft dagegen schon. Orientiert Euch nicht immer an Obi und Co. Die ziehen drei mal an dem Ding bei 888888888 Watt und dafür reicht das Liquid, das die Watte vorhält - beim 4 Zug würde sie dann wohl verbrennen, aber so weit schaffen es die Reviewer nie.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 17:37 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 17:39)
avatar  Ozzy
#124 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Also ich habe 3 Stück von den Dingern... dampfen kann ich sie bis etwa 35 Watt problemlos, aber 20 Watt reichen mir ;-) (bei eigener 0,7 Ohm Wicklung mit 0,4mm V2A Draht). Der Bachelor dampft ordentlich, schmeckt mir sehr gut... nur diese Sifferei kriege ich irgendwie nicht in den Griff....


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 18:29
avatar  Marec
#125 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Die Watte darf nur ganz ganz wenig aus den Wattelöchern ragen, also fast Bündig abschneiden. Sonst drücken die sich beim zuschrauben seitlich weg und das Liquid läuft ungehindert durch.
Dann müssen die Wattelöcher vollständig ausgefüllt sein. Notfalls kleine Stückchen Watte dazulegen wenn die Watte in der Wicklung nicht ausreicht um die Löcher vollständig zu füllen.
Aufpassen das keinerlei Watte im/auf dem Luftloch unter der Wicklung hängt, auch nicht auf den beiden kleinen löchern die da noch verbaut sind.

Beim nachfüllen Liquidcontrol und Airflow schließen. Dann erst oben aufklappen und nachfüllen. Sonst läuft das liquid durch fehlenden Unterdruck einfach durch.

Mit den Tips hab ich keinerlei siffprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht