Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps

  • Seite 2 von 3
25.03.2016 00:31 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 00:35)
avatar  surfer
#26 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Du hast eindeutig was falsch gemacht. Habe es beim Griffin noch nicht geschafft irgendwelche Probleme zu provozieren. Wickelt man den wirklich wie Obi, hält die Watte bei "problematischem" Liquid knapp nen Monat und die Wicklung, .... öhm ... hab ich im Griffin noch keine kaputt bekommen. ^^

Macht übrigens auch bei 120W keine wirklichen Probleme, auch nicht mit VG lastigem Liquid, naja nach ein paar Zügen merkt man halt, das sich die Leistung im Rucksack verstellt haben muss, weil es so warm und nicht so gut wie sonst schmeckt.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 01:25
avatar  Finsk
#27 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Was falsch gemacht? Aber was?

Welche Probleme provoziert?

Ich wickel den nicht ganz wie Obi, habe häufig genug gelesen das die Wahrscheinlichkeit höher ist das er ausläuft wenn man die Watte komplett in die Liqiudkanäle legt, ich leg diese nur an den Ring, so wie es immer empfohlen wird.

Bei mir lief das Liquid ja direkt am Glas unten aus, es war beim Zusammenbau eben diese Dichtung unten nicht drin, vielleicht ist sie mir raus gefallen, vielleicht war gar keine drin, jetzt ist eine drin und nun läuft da nix mehr aus.

Die Reinigung muss sein, das Teil schmeckt nach Bohrmilch und Co, kenn ich noch zu gut von dem ganzen Klonmist aus Shenzhen als Fasttech und Co.

Aber ich bin erstaunt was an Platz auf dem Deck ist, da kann man sich mal wieder schön austoben und ich hoffe das ich nach der Reinigung auch von einem gutem Geschmack reden kann.

Bin derzeit nur noch mit einem Mutation Tröpfler unterwegs wegen Durchzug, aber nervt halt ohne Tank und da klang der Griffin ganz gut, ich hoffe doch das es was mit dem guten Stück wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 01:47 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 01:55)
avatar  surfer
#28 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Gute frage, ich kann mir halt absolut nicht erklären wie man den zum siffen bekommen kann, und ich stopfe die Watte bis nach unten in die Kanäle und schneide sie nicht wie Obi spitz ab.
Wenn dir ein O-Ring verlohren gegangen ist, ist natürlich klar das der sifft. Aber ich kann mir halt absolut nicht vorstellen wie man den so falsch Wickeln und mit Watte versorgen kann, das es überhaupt zu Problemen kommt.

Guck dir doch mal das Video von Obi zum Griffin an (https://www.youtube.com/watch?v=u2Xhfnf9L1E ). Wenn man den versucht so zu wickeln, kann selbst mit zwei linken Händen nichts schief gehen. :)

Ansonsten: Übung macht den Meister. Gut möglich das es bei den ersten Wickelversuchen ein paar Anläufe braucht aber mit dem Griffin hast du echt ein Gerät erwischt, das sich für Wickelanfänger sehr gut eignet, ist schließlich der Selbstwickler, der am einfachsten zu wickeln ist.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 02:49
avatar  Finsk
#29 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Am wickeln solls ja nicht liegen, ich denke wir reden aneinander vorbei, er hat bei mir nicht wegen der Wicklung gesifft, er hat gesifft weil die untere Glasdichtung fehlte und somit das Glas auch mehr oder weniger locker auf der Vertiefung für den Dichtring auflag, nicht die Wicklung ist Schuld.

Und das wickeln an sich ist eigentlich auch kein Problem, machs ja auch schon ne Weile.

Der Griffin war eben verlockend wegen der Base und weil er gut schmecken soll, Obis Video dazu hab ich schon gesehen, keine Sorge.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 02:58
avatar  surfer
#30 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Hä? Du bist doch gar nicht der TE, warst gar nicht gemeint. Außer mit dem Teil, das ein Verdampfer logischerweise sifft, wenn du nen O-Ring verschlampst.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 04:05
avatar  Finsk
#31 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Ah okay, wusste nicht wer genau gemeint war, na dann warte ich einfach mal noch ab bis er gereinigt und neu gewickelt ist, mal sehen wie er dann läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 10:53
#32 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

@Finsk
Die Clapton ist halt sehr dick, daher gibt sie auch viel Wärme ab. Mit der Wicklung, die du drauf hattest, sollten selbst 100W kein Problem sein. Du musst halt nur bei solchen Leistungen
dein Zugverhalten anpassen. 10 Sekunden dran nuckeln funktioniert nicht.
Für mich ist der Sweetspot bei der Wicklung zwischen 50 und 60W. Probleme gabs nicht. Kein Liquidabriss, Dampf ist nicht zu heiß (Airflow 3/4 offen).
Du solltest es echt nochmal ausprobieren. Passieren kann ja nichts, außer vielleicht ein Dryhit, wenn du falsch wattiert hast.
Stell dich aber schonmal auf höheren Liquidverbrauch ein!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 11:05
avatar  Finsk
#33 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Hab ihn heute früh ins Ultraschallbad geschmissen und anschließend nochmal möglichst mit der alten Zahnbürste gereinigt, neu gewickelt mit oben genannten Draht, etwa 7 Windungen auf 2,5mm Innendurchmesser.

Watte habe ich mal meine Fiber Freaks wieder aus dem Schrank geholt weil mir die Muji in dem Verdampfer doch arg viel Eigengeschmack hatte.

Ansonsten schmeckt er nun nach der Reinigung wesentlich besser, waren wohl ausnahmsweise doch noch etwas Rückstände drin.

Vom Zugverhalten kann ich ihn bei 30W ganz gut dampfen, bei 60W nur kurz nippen, wird mir sonst einfach zu heiß.

Geschmacklich hab ich schon etwas mehr erwartet, aber gut, ich renn seit Monaten fast ausschließlich nur noch mit einem Mutation X V2 rum, zwar Standard Miceocoils, aber naja, vielleicht habe ich auch zu viel erwartet.

Mal schauen wie es mit dem Airflow Kit wird wenns denn mal verfügbar ist, ich hoffe doch zumindest auch für den kleinen und nicht nur für den 25er, hab da noch nicht genauer nachgelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 11:56
#34 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Wenn der Dampf zu heiß wird, mach die Airflow weiter auf.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 12:08
avatar  Finsk
#35 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Ist schon voll offen, vielleicht bin ich ein wenig empfindlicher als manch anderer oder ich versuche einfach zu lange zu ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 12:46
#36 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Bei voll geöffneter AFC und nur 30W sollte der Dampf recht kalt sein. Du ziehst schon auf Lunge oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 18:29
avatar  Finsk
#37 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Jap, bei 30W ist es auch nicht großartig heiß, nur warm, ich pack mal ein Bild der Wicklung mit ran, vielleicht hab ich ja doch was falsch gemacht, man weis ja nie und so professionell schätze ich meine Wickelkünste auch nicht




 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 20:07
avatar  surfer
#38 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Hmm die Wicklung sieht doch eigentlich gut aus. Ich selbst leg halt die Watte bis nach unten in die Kanäle aber das ist ja eigentlich egal, so lange man weder mit Nachfluss, noch mit Siffen Probleme hat.
Auf eine ähnliche Wicklung gebe ich eigentlich auch nicht mehr als 27,5W-35W wobei es da meiner Meinung nach durchaus ein paar Züge dauert, bis der Geschmack voll da ist und bei zu vielen, zu schnellen Zügen, ist der Flash zwar noch voll da, geht aber imho auf kosten des Geschmacks. Könnte also vielleicht auch sein, das es nötig ist die Zugtechnik ein wenig anzupassen.

Von der Leistung her sollte die Wicklung doch eigentlich "sehr viel" mitmachen ohne wirklich zu heiss zu werden, mir schmeckt es über 35W aber auch einfach nicht mehr. Dampfbar ist es nach meiner Erfahrung bis 120W ohne Probleme, merke wirklich nur am Geschmack und Knistern des Verdampfers, das ich die Leistung grade viel zu hoch eingestellt habe. (Jaa ich versemmel manchmal meinen AT zu locken)

Wenn der bei dir anfängt zu kokeln, kann das aber auch am Liquid liegen. Dampfe grade 20ml Schokoladen-Liquid weg und muss wohl nachher zum 2. mal (bei nur 20ml !!!) die Watte wechseln, das Problem liegt aber ganz eindeutig am Aroma, mit anderen Liquids (identische Mischung) hatte ich das absolut nicht.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 22:00
avatar  Finsk
#39 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Ich denke auch das es an der Zugtechnik liegen wird, muss einfach bisschen strammer ziehen, dann geht's auch von der Wärme her, beim Mutation kann man ja quasi durchatmen, hab den aber in der Regel auch nur mit 30/35W genutzt, mir fehlt aber einfach der Tank und die 3,5ml reichen mir da völlig aus im Moment.

Ansonsten bin ich schon recht zufrieden mit dem Verdampfer, mir ist aber aufgefallen das der Eigengeschmack von der Muji Watte am Anfang doch sehr durch kommt, deshalb mal wieder die Fiber Freaks.

Na mal schauen wie der Griffin sich noch macht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 11:09
avatar  Sm2k
#40 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Allso ich hab den griffin jetzt seit 4 Wochen im Dauereinsatz hab schon so gut wie alles durch ob clapton, twistet clapton, allen clapton usw.

Mein Favorit 3 fach getwisteten 0,3 V4a Edelstahl oder 3 getwisteten 0,32 ni-chrom daraus 6 Windungen a 2,5mm Durchmesser ergibt als dualcoil 0,16 Ohm den dampft man dan bei 2,85 V ca. 50 Watt

Enormer Geschmack bei sehr gutem Dampf Ergebnis
Und drücken tut er auch nicht so

Ist nicht so lamarschig wie ne clapton sondern reagiert sehr spritzig

Tip von mir Watte mitnehmering vom deck rausschmeisen hat bei mir 80% des siffen's ausgelöst seit dem der draußen ist hab ich keine Probleme mehr

LG Robin

PS:
Tc brauchst du da auch nicht mehr da er dir gar nicht zu heis wird


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 18:42)
avatar  Finsk
#41 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist spritzen des Liquids bzw vermutlich durch die Clapton und ihr nachglühen und Liquid im Drip Tip was nicht gerade angenehm ist.

Bei 60W hab ich auch nicht mehr wirklich Geschmack, dampf derzeit hauptsächlich bei 40W damit überhaupt bisschen was rum kommt.

Was ich die ganze Zeit noch nicht erwähnt hab, die Wicklung hat laut der iPV4S 0,37 Ω.

Ansonsten keine Probleme mit siffen oder so bisher.

TC nutze ich gar nicht, geht mit meiner und Kanthal ja sowieso nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 18:59
#42 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Das Problem mit dem Spritzen hatte ich anfangs auch.
Mache jetzt nur noch spaced Coils mit der Clapton, dann spritzt es kaum noch!
Kann natürlich auch am Liquid liegen, etwa wenn da H2O drin ist oder ein hoher PG-Anteil.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 19:08
avatar  surfer
#43 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Bei Spaced Claptons und H²O-freiem Liquid spritzt es meiner Erfahrung nach nicht, wobei mein erster Gedanke eben auch war, ob du Wasser im Liquid hast, denke das macht mehr aus als die Wicklung.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 19:10
avatar  Finsk
#44 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

50/50 Base von Riccardo wenn euch das was sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 19:18
avatar  surfer
#45 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Jo, zu teuer xD
Benutze im Griffin allerdings auch 50:50 Base mit 3% Aromaanteil im Liquid. Daran wird es dann wohl nicht liegen.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 22:03
avatar  Finsk
#46 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Zu teuer? Also ich finde die recht günstig, gibt's noch eine günstigere Bezugsquelle?
Also momentan zieh ich mir 10mg Nikotin durch, aber hab das Gefühl das die Base vom Flash her nicht so der Hit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 23:47
#47 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Ich benutze den Griffin jetzt seit knapp zwei Wochen und bin eigentlich super zufrieden. Kein siffen, kein kokeln und toll viel Dampf, wenn man die Tipps hier beachtet. Nur eines stört mich ungemein: Beim ziehen macht das Ding ein Geräusch wie wein Güterzug, wenn ich den Airflow so einstelle wie ich es eben mag. Gibt es eine alternative die vielleicht nicht ganz so laut ist aber ähnlich aufgebaut?

keep on vaping for a free planet

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 13:47
#48 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Gleiches Prinzip, von Haus aus höherer Zugwiderstand, aber leiser, klasse Geschmack, aber für weniger Leistung ausgelegt: Billow V3


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 12:39
#49 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Hey Danke Stefan. Hab mir den Billow V3 angeschaut. Auch mit der etwas geringeren Leistung dürfte der genau richtig sein.

keep on vaping for a free planet

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 13:52
#50 RE: Geek Vape Griffin - Brauche mal ein paar Tipps
avatar

Hi,
Bei GB gibt's den Plus gerade im Sale
http://m.gearbest.com/billow-v3-_gear/

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht