Aspire Plato

  • Seite 2 von 4
03.04.2016 12:18 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 12:20)
avatar  Be-Bop
#26 RE: Aspire Plato
avatar

die innere Plastikverkleidung sitzt in einem Stahlrahm, es ist also robust genug.
die Sorge das es mal kaputt geht, teile ich hier nicht mit.
im ganzem eine hochwertige und sehr gelungene Dampfe. mit der 1,8Ohm köpfen
hält die Akku mindestens 2-3x volle Tankladung, also mehr als 10-15ml durch.
schon bei 10.5W sehr dichte, vollkommen ausreichende Dampf der nicht heiss ist,
eher kühl. alles schön ausgeglichen, wunderbar...!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 21:15
#27 RE: Aspire Plato
avatar

Habt ihr Erfahrungen mit der Plato im Alltag?
Hab jetzt schon öfters gemerkt das ich mit meinen Sachen (rx200 bzw iStick mit RTA oder Melo2) und den sonstigen Sachen einfach immer Probleme habe!
Hab immer Angst wenn ich etwas Trage oder bewege das mir dann etwas abbricht von den Tanks....habe meine Boxen fast immer in der Hosentasche bzw Beintasche.
Darum dachte ich an den Plato...
Hoffe ihr könnt mir da etwas zu sagen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 07:23
#28 RE: Aspire Plato
avatar

Moin,

ich bin ja noch recht frisch, hatte bisher auch auswärtig den Aspire Nautilus mini auf einem iStick Pico.

Seit einer Woche habe ich nun den Plato und bin damit sehr zufrieden. Bis auf den Drip Tip steht beim Plato nichts über und die Abdeckung, die mit Magneten fixiert ist, hält gut. Dazu der große Tank, leichter zu befüllen als der mini...

Ich denke, da kannst du nichts falsch machen.

Gruß
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 07:52
#29 RE: Aspire Plato
avatar

Hey Stefan,
ja das war auch mein Gedanke!
Da ja nur das DripTip oben ist is ja nichts was abbrechen kann....hatte halt nur etwas Sorge ob er auch dicht ist.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 07:57
#30 RE: Aspire Plato
avatar

Sowohl bei Spaziergängen, spielen mit dem Labrador als auch bei Arbeiten auf dem Hof ist der Plato nie ausgelaufen. Das Ding ist dicht.

Lediglich beim Befüllen habe ich ihn am Anfang zum Absaufen gebracht. Aber das lag daran, dass ich etwas zu schnell den Fusel per Spritze eingefüllt habe. Wenn man beim Befüllen beide gelben Verschlüsse öffnet, um den Überdruck nicht durch den Coil zu jagen, und dann das Liquid am oberen Loch langsam einfüllt passiert es nicht.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 08:05
#31 RE: Aspire Plato
avatar

Falls du dir den Plato holen solltest und du auf Backe rauchst: Kauf dir gleich einen Pack Aspire Triton Mini Clapton Heads 1,8 Ohm dazu... Der wertet den Plato geschmacklich noch einmal ordentlich auf.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 08:23 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 08:24)
#32 RE: Aspire Plato
avatar

Ah ok...gibt's da nicht auch die Nautilus RBA V1 für?
Die V2 geht ja leider nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 08:29 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 08:30)
#33 RE: Aspire Plato
avatar

Die Nautilus RBA ist leider nirgends lieferbar und wenn ist das ganze Wohl sehr frimelig.
http://www.gearbest.com/accessories/pp_286381.html
Wenn ich fragen darf. Welche verdampfer hast du wie kaputt gemacht?
Wundert mich sehr muss ehrlich sagen habe noch nie einen oben abgebrochen.
Bis jetzt musste nur mal ein Driptip dran glauben :DD

Und ja die Triton mini Coils sind schon was gutes stimmts ? :D
Immer dieser geheim Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 08:33 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 08:34)
#34 RE: Aspire Plato
avatar

Zitat von Stefan_A im Beitrag #28
[...]ich bin ja noch recht frisch, [...]


Ääääh, ja, vielleicht... Ganz ehrlich, keine Ahnung. Mit "Nautilus RBA V1" kann ich rein gar nichts anfangen, ich selbst dampfe erst seit fünf Wochen . Von daher komme ich da an deine jahrelange Erfahrungen und Kenntnisse nicht ran.

Die Aspire Triton Mini Clapton Heads wurden mir empfohlen, eben von diesem ominösen Sir.Simon, der auch über mir gepostet hat , und sind zumindest für mich geschmacklich noch einen Tick besser als der verbaute Coil.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 08:38
#35 RE: Aspire Plato
avatar

Kaputt ist bis jetzt noch nicht....aber ich habe immer Angst das etwas zu Bruch geht!
Bin schon sehr oft angeschlagen und hatte Glück...aber ich denke irgendwann ist es so weit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 08:40
#36 RE: Aspire Plato
avatar

Unabhängig von 2ml-Tank der Nautilus mini hatte ich beim Nautilus auch immer Schiss, unterwegs das Glas zu zerdeppern. Das kann ich gut nachvollziehen.

Da brauchst du dir beim Plato keinen Kopf mehr machen

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 08:40
#37 RE: Aspire Plato
avatar

Und das Wickeln der RBA sollte eigentlich auch gehen....Wickel den Melo2 auch mit der Anyvape RBA :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 08:42
#38 RE: Aspire Plato
avatar

Zitat von Stefan_A im Beitrag #36
Unabhängig von 2ml-Tank der Nautilus mini hatte ich beim Nautilus auch immer Schiss, unterwegs das Glas zu zerdeppern. Das kann ich gut nachvollziehen.

Da brauchst du dir beim Plato keinen Kopf mehr machen


Ja genau das dachte ich auch...da ist ja alles in einem und ist nicht so gefährdet....:))


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 08:43
#39 RE: Aspire Plato
avatar

Naja auf jedenfall mit der Plato machst du nichts verkehrt aber am robuste AT's gibts auch wenn du selberwickeln bevorzugst.
https://www.fasttech.com/products/3032/1...w-tc-vw-apv-mod
Heir kannst deinen Verdampfer auch einlassen und Wickeln lässt sich ein Selbstwickler immer besser als eine RBA :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 08:45
#40 RE: Aspire Plato
avatar

@Sir.Simon
Der ist ja auch nicht schlecht....
Hab ich noch nicht auf dem Schirm gehabt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 08:55
#41 RE: Aspire Plato
avatar

Darum sind wir ja hier im Forum :P
Der Plato ist einfach perfekt für Leute die Coils wollen und nicht oft Geschmäckerwechseln.
Aber als Selbstwickler komplett ungeeignet außer man baut sich einen 0,4 Ohm Coil in ein 510er um und benützt ihn als AT
https://www.youtube.com/watch?v=zZZgBjtu3Vk


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 09:39
#42 RE: Aspire Plato
avatar

Ah obi's Video...hatte ich schon gesehen...aber danke.
Hab auch alles hier für den Umbau....aber da ist dann mein Problem wieder.... ;)
Mal schauen was ich mache...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 09:55
#43 RE: Aspire Plato
avatar

Aber besten an alle....
DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 23:00
#44 RE: Aspire Plato
avatar

Hallo an alle hier....hab da doch noch eine Frage???
Wenn die Triton mini coils passen, würde dann nicht auch die Triton mini RBA in den Plato passen...?
Hat das schon einer Probiert?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 11:24
#45 RE: Aspire Plato
avatar

Passen tut die bestimmt.
aber kann gut sein das es durch den Halterungskanal mit den Drehrichtungen ein Problem gibt und du die ganze zeit deine RBA beim fixieren aufdrehst :(
Wäre gut zuwissen wie rum du bei beiden drehen musst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 11:33
#46 RE: Aspire Plato
avatar

Ja da haste recht...bin mir nicht sicher in welche Richtung ich da drehen muss!
Der Plato ist auf dem Weg zu mir und ich versuche das mit der RBA mal in Erfahrung zu bringen...
Hoffe ich finde da was!
Hätte echt gerne noch eine RBA für ihn.
Wenn er hier ist teste ich mal wie es mit der Anyvape RBA ausschaut...die hab ich hier liegen!
Da muss doch irgendwie was zu machen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 11:48
#47 RE: Aspire Plato
avatar

Würde mich auch interesieren wollte die RBA vom Nauti auch mal holen gibts aber nirgends.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 12:30
#48 RE: Aspire Plato
avatar

Ja das ist richtig...ich glaub es geht auch nur die V1 in den Plato die V2 leider nicht!!!
Falls du etwas in Erfahrung bringst oder jemand anderes Bitte melden....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 19:37
avatar  Be-Bop
#49 RE: Aspire Plato
avatar

man braucht zum selberwickeln kein RBA, die Einwegköpfe für Aspire Plato lassen sich
ganz bequem aufmachen (mit kleinem Vorrichtung) und natürlich dann auch wickeln wie man es
haben will.
hat es noch keiner versucht? das wundert mich...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:04
#50 RE: Aspire Plato
avatar

Hallo Prager....hast du es schon versucht?
Ich hatte mal ein YT Video gesehen wo es einer gemacht hAT!
Würde mich freuen falls du es machen würdest ein paar Fotos zu machen und sie hochzuladen....
Hoffe ich bekomme das dann auch hin :)
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht