Aspire Plato

  • Seite 3 von 4
15.06.2016 20:53
avatar  Be-Bop
#51 RE: Aspire Plato
avatar

ich mache es praktisch immer so, (wenn ich dazu nicht zu faul bin...)

erstmal muss man sich eine kleine Röhrchen mit innen Durchmesser von 9mm
besorgen (machen) den Kopf rein stecken mit dem Gewinde nach vorne und
mit dem Bohrer 5mm o. anderen passenden Stift die Base rausklopfen, das geht
mit kleinen Hammerschlägen wunderbar runter. vorher sollte man den Pin und Isolator
entfernen (muss man aber auch nicht) = fertig zum neu wickeln.
Nach dem wickeln Akt die Base in den Kopfrohr wieder einpressen (am besten mit
kleinem Schraubstock - oder vorsichtig mit was anderem - Zange o.ä.)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 12:16
#52 RE: Aspire Plato
avatar

@Prager
Danke für die Bilder....hast du auch mal den 0,4ohm Clito für die Plato versucht?
Das soll ja auch gehen!
LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 13:24
avatar  Be-Bop
#53 RE: Aspire Plato
avatar

Nein, mit dem 0,4er habe ich keine Erfahrungen, er liegt unberührt noch im Karton...
Aber so einfach wird es nicht sein ihm aufzumachen, irgendwie geht das bestimmt.
Er hat für mich ein Nachteil, er nimmt zu viel Platz im Tank weg, so passen dann nur 3ml
in Tank rein.
Man könnte den kleinen Kopf nehmen und auf 0,4Ohm zu wickeln...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 15:32
#54 RE: Aspire Plato
avatar

Ich hab mit dem 0,4er ein YT Video gesehen wie er ihn Wickelt...ich schau später mal ob ich es finde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 17:51
#55 RE: Aspire Plato
avatar

Ohhhh mein Gottttttt......die Plato ist ja noch besser als ich gedacht habe! (Heute eingetroffen)
Genau das was ich für die Arbeit gesucht habe....Klein kompakt und sehr gut verarbeitet.
Einfach nur gut...ich freue mich ja soooooo sehr.
Die in der Tasche ist ja mal was ganz anderes als die Rx200
Danke an alle für die guten Tips....
LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 19:33
avatar  Be-Bop
#56 RE: Aspire Plato
avatar

Gratuliere zur neue Dampfe! Gut gemacht...!
Habe die Plato seit 3 Monaten und die muss immer mit, egal wohin ich gehe...
(Aber pssst, sag es keinem das sie so geil ist sonst würden alle gleich die
Edelste Teile wegschmeissen...!)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 20:43
#57 RE: Aspire Plato
avatar

.....mach ich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 02:54
avatar  seek
#58 RE: Aspire Plato
avatar

Hallo
Habe meine Plato gestern bekommen, und bekomme sie nicht Siff frei. Das Liquid läuft fast so zur AFC durch.
Was mache ich falsch es muss am befüllen liegen.
1x war sie fast Siff frei.
Habe sie auf den Tisch gelegt beide Löcher auf und ca 1/2 bis 3/4 befüllt mehr hätte ich in der Position nicht rein bekommen.

Habe den ganzen Tank schon raus gehabt um die Dichtungen zu überprüfen.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 09:59 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 10:00)
#59 RE: Aspire Plato
avatar

Moin,

Luftlöcher schließen, Plato abschalten, dann auf die Seite legen, beide Tankverschlüsse öffnen. Mit einer Spritze langsam das Liquid an der oberen Öffnung einfüllen. Danach vorsichtig, also nicht mit schmackes (!), erst den unteren Verschluss schließen, dann den oberen langsam rein drücken.

So sifft die Plato bei mir nicht ein Tröpfchen. Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wo das Ding siffen könnte.

Sind beide Dichtungsringe richtig drin? Notfalls noch einmal die beiden mit etwas mit Liquid anfeuchten, dann zudrehen.

Gruß
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 11:53
avatar  seek
#60 RE: Aspire Plato
avatar

Die Suppe läuft aus der AFC raus.
Mit einer Spritze will ich nicht befüllen, sonst wäre die Plato für Unterwegs ungeeignet.
Wenn ich mir das Video von Philgood ansehe, er öffnet nur oben und lässt reinlaufen.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 15:52 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 15:53)
#61 RE: Aspire Plato
avatar

Ok, muss keine Spritze sein, geht ja auch mit einem Fläschchen.

Versuchs doch einfach mal: Beide öffnen, um den Überdruck zu vermeiden. Machst du nur einen auf drückt er natürlich das Liquid durch.

Und nicht vergessen: Erst abschalten!

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 16:22
avatar  seek
#62 RE: Aspire Plato
avatar

Warum sagst ihr beide abschalten?
Nur aus Vorsicht damit man nicht versehentlich feuert?

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 17:41 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 17:42)
#63 RE: Aspire Plato
avatar

Wenn du ihn zum Füllen auf die Seite legst bedienst du ansonsten den Feuerknopf. Er liegt ja beim Befüllen auf dem Knopf drauf, also abschalten.

Sollte der Plato immer noch siffen und so deine Aussage war er ja nie siefffrei, dann hat er wahrscheinlich eine Produktionsmacke, irgendwo einen Riss oder was auch immer.

Ich gehe davon aus, dass du den Coil richtig eingesetzt hast, die beiden Dichtungsringe passend mit den Einzelteilen dicht fest geschraubt sind, die beiden Einfüllstöpsel richtig drauf sind. Und das Liquid nicht mit schmackes einfüllen sondern langsam.

Wie geschrieben: Den Plato habe ich nie zum Siffen gebracht.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 20:54
avatar  Cidris
#64 RE: Aspire Plato
avatar

Bei mir hat der Plato noch nie gesifft und ich habe 3 Stück davon.
Ich schalte den Plato beim Befüllen NICHT aus... Warum auch? Ich lasse alles so wie es ist und öffne nur die obere Dichtungskappe, halte ihn minimal schräg und befülle ihn mit einem normalen Pin-Fläschchen bis fast zum oberen Rand. Dichtungskappe schließen, Hülle drauf und los geht's.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 04:56
avatar  seek
#65 RE: Aspire Plato
avatar

Ich werde mir morgen mal ein anderen Coil kaufen. Den 0,4 finde ich nicht so toll und der andere ist mir zu hochohmig.
Welche passen da noch rein?
Triton Mini
Und Nautilus noch einer?

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 07:50
#66 RE: Aspire Plato
avatar

Eine Stelle ist mir eben noch eingefallen, die eventuell das Siffen verursachen könnte:

Das Verdampferteil lässt sich auch zwischen den beiden geriffelten Stücken öffnen... Ist das eventuell nicht plan geschlossen oder verkantet? Da könnte es dann direkt aus der Belüftung am Boden laufen.

Ich benutze meist die Triton Mini Clapton Coils.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 12:50
avatar  sirfin
#67 RE: Aspire Plato
avatar

Zitat von Cidris im Beitrag #64
Bei mir hat der Plato noch nie gesifft und ich habe 3 Stück davon.
Ich schalte den Plato beim Befüllen NICHT aus... Warum auch? Ich lasse alles so wie es ist und öffne nur die obere Dichtungskappe, halte ihn minimal schräg und befülle ihn mit einem normalen Pin-Fläschchen bis fast zum oberen Rand. Dichtungskappe schließen, Hülle drauf und los geht's.


Genauso mach ich es auch und habe keinerlei Siffprobleme. Die hatte ich allerdings anfangs, als ich zum Befüllen beide Dichtungskappen öffnete und den Plato dabei waagrecht hielt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 12:54
#68 RE: Aspire Plato
avatar

Bischen kompliziert der Plato...oder ?
Ist der Kangertech Cupti vergleichbar nicht besser ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 12:59
avatar  Cidris
#69 RE: Aspire Plato
avatar

Zitat von sirfin im Beitrag #67
Zitat von Cidris im Beitrag #64
Bei mir hat der Plato noch nie gesifft und ich habe 3 Stück davon.
Ich schalte den Plato beim Befüllen NICHT aus... Warum auch? Ich lasse alles so wie es ist und öffne nur die obere Dichtungskappe, halte ihn minimal schräg und befülle ihn mit einem normalen Pin-Fläschchen bis fast zum oberen Rand. Dichtungskappe schließen, Hülle drauf und los geht's.


Genauso mach ich es auch und habe keinerlei Siffprobleme. Die hatte ich allerdings anfangs, als ich zum Befüllen beide Dichtungskappen öffnete und den Plato dabei waagrecht hielt.


Die untere Dichtungskappe ist ja auch nur dazu da, um beim Reinigen den Rest des Liquids ablaufen zu lassen in dem man beide Kappen öffnet und das Liquid OBEN rauslaufen lässt.
( Nur für die Jenigen, die das noch nicht wissen).


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 13:08
avatar  Cidris
#70 RE: Aspire Plato
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #68
Bischen kompliziert der Plato...oder ?
Ist der Kangertech Cupti vergleichbar nicht besser ?


Der Plato ist in keinster Weise kompliziert. Man muss nur wissen, wie man damit umgeht. Im Netz gibt es sehr viele Anleitungen, z.B. wie man den Coil richtig befestigt oder ihn reinigt. Hat man das erstmal raus, ist er sehr einfach zu handhaben und hat bei mir vom ersten Tag an nicht ein einziges mal gesifft. Egal in welcher Lage oder Handhabung. Er ist absolut klasse und macht genau das was er soll ( sonst hätte ich bestimmt nicht 3 davon, alle mit unterschiedlichen Liquids befüllt).


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 13:20
avatar  Cidris
#71 RE: Aspire Plato
avatar

Zitat von seek im Beitrag #65
Ich werde mir morgen mal ein anderen Coil kaufen. Den 0,4 finde ich nicht so toll und der andere ist mir zu hochohmig.
Welche passen da noch rein?
Triton Mini
Und Nautilus noch einer?

Nein!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 13:24
avatar  sirfin
#72 RE: Aspire Plato
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #68
Bischen kompliziert der Plato...oder ?
Ist der Kangertech Cupti vergleichbar nicht besser ?

Kann ich nicht beurteilen, da mir mangels Cupti die Vergleichsmöglichkeit fehlt. Kompliziert ist der Plato aber nicht. Was soll an einer Dichtungskappe öffnen und etwas schräg halten beim Befüllen kompliziert sein?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 14:40
avatar  seek
#73 RE: Aspire Plato
avatar

Hatte ihn heute Nacht nochmal befüllt, ich würde sagen der Fehler lag vor der Dampfe.
Absolut trocken.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 14:47 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2016 14:48)
#74 RE: Aspire Plato
avatar

Zitat von Cidris im Beitrag #69
Zitat von sirfin im Beitrag #67
Zitat von Cidris im Beitrag #64
Bei mir hat der Plato noch nie gesifft und ich habe 3 Stück davon.
Ich schalte den Plato beim Befüllen NICHT aus... Warum auch? Ich lasse alles so wie es ist und öffne nur die obere Dichtungskappe, halte ihn minimal schräg und befülle ihn mit einem normalen Pin-Fläschchen bis fast zum oberen Rand. Dichtungskappe schließen, Hülle drauf und los geht's.


Genauso mach ich es auch und habe keinerlei Siffprobleme. Die hatte ich allerdings anfangs, als ich zum Befüllen beide Dichtungskappen öffnete und den Plato dabei waagrecht hielt.


Die untere Dichtungskappe ist ja auch nur dazu da, um beim Reinigen den Rest des Liquids ablaufen zu lassen in dem man beide Kappen öffnet und das Liquid OBEN rauslaufen lässt.
( Nur für die Jenigen, die das noch nicht wissen).


Och, Mennoooo... Lass mir doch meine Illusion.

Beim ersten Auffüllen hatte ich es genau so gemacht: Nur oben auf, angewinkelt, Liquid rein... Und es kam durch. Es folgte die männliche Logik: Hab wohl das Liquid beim Befüllen durch den Coil gedrückt. Zwei Kappen ....... Also beide Kappen öffnen um den Druck raus zu nehmen... Und es siffte nicht mehr. Und dann kommt ihr mit dem Satz, dass die untere Kappe nur zum Reinigen ist und nur eine Kappe öffnet. *hmpf*

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 18:09
avatar  seek
#75 RE: Aspire Plato
avatar

Ne, ich habe leicht schräg gehalten NUR OBEN auf und langsam rein. Beim befüllen drauf geachtet das sie beim einfüllen gleichzeitig die verdrängte Luft auch oben raus kann also nicht das ganze Loch mit der Spitze der Flasche dicht gemacht.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht