Volt / Ohm Verhalten?

14.03.2016 15:37
avatar  Midoxx
#1 Volt / Ohm Verhalten?
avatar

Hallo Zusammen,

ich dampfe nun bereits seit ~4 Monaten.

Ich bin heute eigentlich nur per Zufall auf eine Tabelle gestoßen:

http://gute-e-zigarette-kaufen.com/elekt...gramm-ohm-volt/

Nun meine Frage: Ist dieses Diagramm wirklich ein Anhaltspunkt bzw noch aktuell?

Ich dampfe derzeit den Subtank Mini mit RBA selbst gewickelt auf 1,4 Ohm mit 15 Watt. Das wäre ja laut dieser Tabelle viel zu viel Power für 1,4 Ohm?

Bitte um kurze Aufklärung :P

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 15:43
#2 RE: Volt / Ohm Verhalten?
avatar
Bö(h)ser SMod

15 Watt ist doch harmlos, manche dampfen mit 60 Watt und mehr.
Die Tabelle bezieht sich zum einem nicht auf regelbare Akkuträger und ist zum anderem - das zuvor gesagte lässt es schon erahnen - nicht mehr so wirklich aktuell.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 16:41
avatar  HarryB
#3 RE: Volt / Ohm Verhalten?
avatar

AhJaa, Ähemm...
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass diese Tabelle, einschließlich einer weiteren analog aufgebauten, vor Jahren bei uns Dampfern die Runde machte.
Erstellt wurden sie vor allem für die damals brandaktuellen Cartomizer und Boge.
Die eine Tabelle war für SingleCoil, die zweite für DualCoil gedacht.
Nach einer kurzen Inaugenscheinnahme und testweisem Gebrauch bei der Einstellung meiner AT habe ich entschieden, nach meinem eigenem Empfinden zu dampfen, egal, was die Tabellen vorgaben.
Wenn du bisken was zum nachschauen benötigst, bist du mit meiner Verlinkung besser dran.
http://www.thestorff.de/elektro-formeln.php#leitung
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm
http://www.steam-engine.org/

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht