RTA Kaufen aber welche?

10.04.2016 22:22
#1 RTA Kaufen aber welche?
avatar

Hallo liebe Dampfer......
Ich bin ja sozusagen ein Newbie in Sachen Dampf. Aber wickeln kann ich schon ;) .
Ich war vor kurzem in meiner Stadt auf einem Treff , und habe mir mal die Ziggis der
anderen Leute angeschaut, und auch testeten dürfen. Und möchte mir jetzt unbedingt
eine RTA kaufen. Probieren konnte ich eine Smok TFV4 mit Dual-Coil , der Dampf ist echt klasse.
Meine Frage soll ich mir die TFV4 kaufen ,oder eher die TF-RTA G2? Wie unterscheiden die sich im Geschmack? Den G4 brauch ich nicht, bin kein Alien!

Oder was würdet ihr mir vorschlagen(Hersteller)? Links würden mir auch helfen, zu den Shops wo man(n) auch moderate Preise zahlen kann.

Wichtig :
Bei dem Dualcoilsystem kann ich da auch mikrocoils nutzen, und welche Drähte nutze ich da?
Auf meiner nutze ich Twistet-Draht (Kantal A1).


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 14:50
#2 RE: RTA Kaufen aber welche?
avatar

Billow V2 oder V3 wäre auch ne Option, die V2 habe ich seit einigen Monaten. Nicht ganz einfach zu wickeln aber echt n bombenteil, ist definitiv zu empfehlen.
http://www.vapango.de/ehpro-billow-v2-verdampfer/3480

Zum TFV4: bin ich nicht soo der Fan von, aber es wird natürlich welche geben die dir zu dem raten werden, Geschmack ist ja persönlich. ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 19:45
avatar  Defau1t
#3 RE: RTA Kaufen aber welche?
avatar

Also ich bin vom tfv4 als selbstwickler nicht so überzeugt, das ist allerdings auch sehr subjektiv. Kommt jetzt natürlich immer drauf an, wie viel Geld du investieren möchtest.

In der Preislisliga vom tfv4 würde ich die den Griffin empfehlen, liegt meines Wissens auch so um 35-40€. Besitze selber keinen, hab ihn aber heute mal Probe gedampft. Wenn du natürlich mehr investieren möchtest gibt es auch nen ganzen Haufen teurere SWVD, hier tendiere ich zu den Vapor Giants, weil sie mit da 80-90€ noch nicht ganz so teuer sind, sind aber auch Single coil Verdampfer.

Den Genius finde ich überragend, aber der hat mit 190€ echt schon fast ein bisschen weh getan.

Hoffe ich konnte dir helfen, aber wie gesagt, alles sehr subjektiv.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 19:50
avatar  Maenne
#4 RE: RTA Kaufen aber welche?
avatar

Hallo Leute,
wie wär es mit dem Vaporesso Gemini RTA, gibt es als normal und als Mega. Viel Platz zum wickeln, Dual Air Flow und Dual Coil.
Ich hab mir gerade den Tank mit ccell Köpfen gegöönt, absolut genial.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 22:27
#5 RE: RTA Kaufen aber welche?
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #4
Hallo Leute,
wie wär es mit dem Vaporesso Gemini RTA, gibt es als normal und als Mega.


Auch haben will, finde ihn nur nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 22:40
avatar  Defau1t
#6 RE: RTA Kaufen aber welche?
avatar

@Fogtamer
Findest du den normalen oder den Mega nicht?

Hab gerade mal einfach Gemini Verdampfer gegoogelt und ihn direkt in zwei Shops meines Vertrauens gefunden, 37-38€. Bin mir nicht sicher wie das hier mit Shoplinks gehandhabt wird, deshalb poste ich mal keinen Link😉

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 22:50 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 22:56)
#7 RE: RTA Kaufen aber welche?
avatar

Habe jetzt den mit 3,5 ml, denke ist der Mega! Und er befindet sich auf dem Weg zu mir....
https://www.dampftbeidir.de/Vaporesso-Ge...twickler-Silber


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 23:30
avatar  Defau1t
#8 RE: RTA Kaufen aber welche?
avatar

Ja den Shop meinte ich auch 😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 23:57
#9 RE: RTA Kaufen aber welche?
avatar

Joa, ist aber nicht der Mega. Es gibt ja die Tankversion mit 3 ml, habe ich verwechselt. Aber als Newbie fang ich mal klein an, bevor ich 190 Hacken ausgebe.
Und ich denke mal, dass der alle mal besser ist wie mein SubTank+ . Geschmacklich und von der Dampfentwicklung, und Topfilling ist doch Bombe.
Finde es echt Klasse, die Tipps die ich hir bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 20:59
#10 RE: RTA Kaufen aber welche?
avatar

Soooooo Leute ich habe den Vaporesso Gemini RTA, dank DHL erst Heute bekommen. Habe ihn getestet den Tag über und würde ihm 7/10 Punkten geben!
Punktabzug gibt es für die net 100% guten Verarbeitung -> Liquidregler schliest bei minimal Durchlas 1. von Drei Kanälen komplett "Nicht gut"!
Werkswicklung gebrochen und somit nicht zu gebrauchen!Musste meinen Twistet A1 nehmen, und kann ihn nur bei 0,7 Ohm Dampfen,
da mir sonst die Abstände in der Wicklung zu groß werden.
Dritter Punkt, ist einfach der viel zu kleine Tank!

Aber ansonsten ist das Teil der Echte Kracher. Kann sogar mein EGrip Liquid dampfen 6% und habe dann fast 100% Geschmack!
Kein Siffen dank der Liquidekontrolle -> Wohne in den Bergen , Über/Unterdruck.<-.
Und die Sache mit dem Ring zum fixsieren finde ich klasse. Und das bisschen Liquide macht mir nix,bin ja net aus Zucker!
Danke euch für die Tipp's, sehr Nice!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 21:42
avatar  Defau1t
#11 RE: RTA Kaufen aber welche?
avatar

Vllt gönn ich mir den auch mal 😏
Wollte aber erstmal ein paar tröpfler kaufen da hab ich noch keinen. Freut mich aber dass er dir gefällt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 23:30
#12 RE: RTA Kaufen aber welche?
avatar

Meine Fresse , den Gedanken hatte ich auch! Von Kanger gibt es da einen "DripBox". Ich meine so zum Einsteigen wäre das eine Idee.....
Meine Bedenken aber waren, "die siffen bestimmt wie Sau". Ich meine Dampfen tuen die bestimmt wie Hölle. Aber da sorgt man, wenn man nicht
siffen will, für den einen oder anderen Dryhit. Hab mich aber noch net so wirklich mit dem Thema befasst, und weiss auch nicht wie es mit der
bewattung ausschaut. Aber was mich so richtig "SRY" abfuckt, wie will man das zahlen ab dem 20.05.17? Habe mit meinem neuen mal gerade eben
12 ml verdampft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 13:19
#13 RE: RTA Kaufen aber welche?
avatar

Zitat von Fogtamer im Beitrag #12
Meine Fresse , den Gedanken hatte ich auch! Von Kanger gibt es da einen "DripBox". Ich meine so zum Einsteigen wäre das eine Idee.....
Meine Bedenken aber waren, "die siffen bestimmt wie Sau". Ich meine Dampfen tuen die bestimmt wie Hölle. Aber da sorgt man, wenn man nicht
siffen will, für den einen oder anderen Dryhit. Hab mich aber noch net so wirklich mit dem Thema befasst, und weiss auch nicht wie es mit der
bewattung ausschaut. Aber was mich so richtig "SRY" abfuckt, wie will man das zahlen ab dem 20.05.17? Habe mit meinem neuen mal gerade eben
12 ml verdampft.


Also wenn ich das richtig verstanden haben spritzt man von unten durch Druck auf den Tank Liquid in den oben liegenden Tröpfler und was zu viel ist läuft halt einfach in den Tank zurück, ich bin auch am überlegen, mir die DripBox zu kaufen, wäre wenn sie vernünftig arbeitet ne echte Ergänzung zu meinen anderen Tröpflern

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht