Fasttech Fanclub

  • Seite 102 von 259
07.10.2016 15:10
#2526 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Meine HK Post Sendungen haben den asiatischen Zoll wohl endlich passiert,ne geht doch !


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 20:57
avatar  Dampfer
#2527 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Meint ihr diese Zange https://www.fasttech.com/product/5743800 würde ausreichen um 3mm Stahlseile zu Schneiden.
Für den Preis würde sich das doch lohnen oder.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 20:59
avatar  ( gelöscht )
#2528 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

der grosse Nagelklipser tut es aber auch, der hat den Vorteil, dass er direkt am Pluspol, weil ja gebogen, abklipst, just my 5cent.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 21:12
avatar  HarryB
#2529 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #2527
Meint ihr diese Zange https://www.fasttech.com/product/5743800 würde ausreichen um 3mm Stahlseile zu Schneiden.
Für den Preis würde sich das doch lohnen oder.


Wie ich das sehe, sollte das eher eine Kabelschere für Strippenzieher sein, schneidet Alu-Kabel und -seile.
Ich höchstselbsteigen habe mal bisken Geld investiert und mir 'ne Knipex geholt, einhändig etwas zu lang geratene ES-Seile für den Genelocity Giant präzise um 3 bis 5mm kürzer geknackt, aber sowas von!
https://www.amazon.de/gp/product/B004LXX...0?ie=UTF8&psc=1

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 21:15 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 21:19)
#2530 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #2527
Meint ihr diese Zange https://www.fasttech.com/product/5743800 würde ausreichen um 3mm Stahlseile zu Schneiden.
Für den Preis würde sich das doch lohnen oder.


Sieht fast aus wie die Seilschere, die im Baumarkt rumhängt. Kraft hat sie, so wie es aussieht, genug und sie drückt das Seil auch in der Mitte zusammen, so dass es nicht ausfranst. Sollte gut gehen, denke ich.

edit: Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass sie die Seile einklemmen könnte anstatt sie zu schneiden, wenn sie zu viel Spiel hat...
Was Harry da verlinkt ist natürlich ideal, aber wie oft schneidet man Hoch2-Seile? 8)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 21:26
#2531 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfer im Beitrag #2527
Meint ihr diese Zange https://www.fasttech.com/product/5743800 würde ausreichen um 3mm Stahlseile zu Schneiden.
Für den Preis würde sich das doch lohnen oder.

Ich habe meine genius²-Seile mit Klebeband umwickelt und dann mit einer Trennscheibe vom Dremel-Clone auf Länge gebracht. Da quetscht nix und franselt nix aus.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 22:21
avatar  Dampfer
#2532 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ja die KNIPEX ist schon ein anderes Kaliber, aber ich brauche die Zange höchstens ein mal im Jahr um ein paar seile zu Schneiden.
Ansonsten liegt sie nur in der Ecke. Die Idee mit dem Dremel ist auch nicht schlecht aber da müßte ich mir auch erst mal eine Trennscheibe besorgen.
Ich werde es mit der 10 Dollar Zange einfach mal versuchen.
Gerade die Gleiche Zange bei Amazon gefunden aber zum Dreifachen preis + Versand https://www.amazon.com/DERUI-HJ130-70mm2...g/dp/B016WZB514

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 22:21
#2533 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Falls jemand aktiver Radfahrer ist: Ich benutze für sowas meine Shimano Bremszugschere, die mir seit 1995 treue Dienste leistet. Vielleicht hat ja jemand noch sowas in seiner Garage liegen und nur vergessen. ;)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 23:30
#2534 RE: Fasttech Fanclub
avatar

So wie Colonius hätte ich das auch gemacht, allerdings mit einer Säge ;)
Standardvorgehensweise bei Drahtseilen für einen alten Seemann.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 23:33
#2535 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Mit der Säge habe ich es auch zuerst probiert, aber ich habe keinen Schraubstock und das halten mit der Hand hat nicht so gut funktioniert.
Außerdem was das mit der Trennscheibe weniger anstrengend.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 23:35
avatar  ( gelöscht )
#2536 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

ihr seid sooo gemein, aber stimmt schon, ich habe auch mal versucht, dieses dicke Stahlseil zwischen den Knien zu biegen, da ist mir fast die Patella rausgesprungen, och neee


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:23
avatar  HarryB
#2537 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Das im wahrsten Sinne des Wortes -wenig einschneidende- Erlebnis in einem Baumarkt (bundesweit agierend) bei der Ablängung eines 3mm-ES-Seiles durch einen Fach?-verkäufer hat mich zu der Knipex geführt.
Der arme Kerl hatte da am Regal so eine Kabel-/Seilschere mit einem Schenkel angeschraubt, auf den freien zweiten drosch er, nachdem er mein ES-Seil zwischen die Schneidbacken legte, drauf ein.
Nach einigen Versuchen hatte ich meine 2 Meter; und den Vorsatz zum Kauf eines geeigneten Schneidwerkzeuges, so ich es finden würde.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:44
#2538 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich hab alle meine Seile für den Hoch2 und den Change mit der Seilschere, die am Regal im Baumarkt befestigt ist, auf Länge geschnitten. 8)

Hab den Angestellten selbstverständlich ein paar Euro in die Kaffeekase geworfen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 15:09
avatar  nobbi
#2539 RE: Fasttech Fanclub
avatar

gibts ein Rabatt Code bei FT zur Zeit, Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 17:49
#2540 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #2539
gibts ein Rabatt Code bei FT zur Zeit, Danke.


Bist du leider 4-5 Tage zu spät. Heute gibt's nur spezielle Angebote im sundaysale


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 22:04
#2541 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Bei mir ging gestern AUTUMN noch

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 23:16
#2542 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Bei mir (leider) schon Mittwoch nicht mehr. ..
Aber einfach mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 11:22
avatar  Rolli09
#2543 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Rolli09 im Beitrag #2492
Zitat von Rolli09 im Beitrag #2464
Ich bin mal gespannt...
Der Ijoy Lux soll ja angeblich laut FT Forum mit Akkus verschickt werden obwohl der Support was anderes sagt...
Aktueller Status ist "Received from Customer". Und da meine Bestellungen fast immer Freitags auf den Status "Dispatched to overseas" wechseln werde ich wohl bald schlauer sein. Ich habe übrigens erst nach der Bestellung gesehen das die Akkus wohl doch mitkommen. Jetzt lasse ich es darauf ankommen. Versand wie immer SGP und neutraler Umschlag...bin gespannt.



Soweit alles wie erwartet .....
30/09/2016
Despatched to overseas (Country code: DE)


Sooo...Ijoy Lux soeben eingetroffen. Grüner Aufkleber wie gewohnt mit SGP. Und ja...sie kam mit Akkus. Diese befinden sich verbaut in der Lux aber gesichert mit Folie.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 16:53
#2544 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Also ist der Rose V2 dann noch besser für MTL?

Den V3 von SXK finde ich nämlich schon recht luftig.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:35
#2545 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Dampfe zwar gerade eine Rose3 weit offen MzL, aber die v2-s ist mit Abstand mein bester MzL-Verdampfer für Zugwiderstände von 2mm und darunter, und ich hab hier ne Menge rumzustehen...

Ein bisschen nerviger zu wickeln als modernere Verdampfer, es lohnt sich jedoch. Für mein Empfinden hat sie einen weit ausgewogeneren Geschmack als zum Beispiel meine Kayfuns ohne dabei aber weniger intensiv zu schmecken. Zu jedem Fläschchen Red Astaire sollte es eigentlich eine v2-s dazugeben. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:26
avatar  ( gelöscht )
#2546 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #2544
Also ist der Rose V2 dann noch besser für MTL?

Den V3 von SXK finde ich nämlich schon recht luftig.

Jooow, so ein 3,5mm Loch kann ganz schön luftig sein. Aber nicht jedes 3,5mm Loch schmeckt auch bei 15W und gedrosselter Luftzufuhr.

Egal ob SXK, Coppervape, ShenRay oder SJMY sie sind alle gleich weit offen. Wer mit einem SXK nicht zurecht kommt, wird auch mir den anderen keinen Erfolg haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:49
avatar  Theop
#2547 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wow, der Zoll in Frankfurt scheint Leerlauf zu haben. Am 6.10 und am 7.10 kam ein Paket an, beide tragen heute bei mir ein.
War eine geteilte Lieferung, 15 x 30 ml Flaschen, 5 x hatrick und zweite Bestellung ein Tsunami24.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 01:44
avatar  NGC584
#2548 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Am Wochenende wurde mir mein 2. Rose V3 geliefert. https://www.fasttech.com/p/5549900

Von der verarbeitung wirkt der ganz ok. Gewinde wirken leicht hakeliger und der Plastetank sieht an den enden leicht rau aus. Also nicht ganz so sauber verarbeitet wie der 5804900
Ansonsten will der dicke o-ring im Deckel nicht drin bleiben. Bei dem mit dem weißen DT bleibt der o-ring beim abschrauben im deckel.
Das schwarze Driptip hat die angenehmere form und ist etwas länger. Aber lohnt sich dafür der mehrpreis?

Teile scheinen auch kompatibel zu sein bis auf den Deckel. Da geht der eine nicht auf das andere oberteil. Andersrum geht es. Ob es dann aber perfekt abdichtet habe ich nicht probiert.

Hatten zwar auch beide zwischendurch etwas unten am 510 er genässt aber das lag wohl an der Watte die verrutscht war bzw nicht ordentlich genug verlegt war.

Also ich würde warscheinlich wieder zum 5804900 greifen.
Von den Bildern sieht der ziemlich aus wie der SXK bis auf die verpackung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:03
avatar  kink65
#2549 RE: Fasttech Fanclub
avatar

FT hat jetzt den Tf GT III in 316er SS

Tf GT III Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer 14,29 Dollar
https://www.fasttech.com/product/5993500


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:57
avatar  dadash
#2550 RE: Fasttech Fanclub
avatar

FT GT3, wunderbar
GB hat mein GT3 Bestellung storniert, ETA auf November verschoben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht