Fasttech Fanclub

  • Seite 99 von 259
29.09.2016 08:48
#2451 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2450
Zitat von nolongerhuman im Beitrag #2448
Momentan 4 Bestellungen am laufen, alle über Hongkong Post.
Verschiedene Verdampfer, keine Watte oder Akkus etc.

Im Tracking steht:

Germany, The item (RC304964745HK) is being processed for departure from Hong Kong as of 29-Sep-2016.

Bei mir steht die selbe Meldung aber für den 27.9-also wenn die auch in die Hose geht werd ich vorerst nicht mehr bei FT bestellen da FT nicht in der Lage ist seine Kunden mal zu informieren mit welchen Versender man noch bestellen kann.




Geht mir genauso, wobei der Kundenservice von FT super ist...
Anfangs waren die Bestellungen über DHL Global angelegt, nachdem ich den Thread entdeckt hatte, lies ich es auf Hongkong Post ändern.
Waren zwar 4 Tickets, aber wurde alle zügig und freundlich bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 08:50
#2452 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Nützt aber nichts wenn die HK Post Sachen jetzt auch wieder zurück gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 08:57
#2453 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich musste bei mir auch nen anderen Versandweg auswählen.
Hab jetzt E-Packet gewählt.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 09:28
#2454 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2452
Nützt aber nichts wenn die HK Post Sachen jetzt auch wieder zurück gehen.


ich bleibe optimistisch :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 09:45
#2455 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung,HK Post war immer sehr schnell im Flieger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 09:56 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 09:57)
avatar  ( gelöscht )
#2456 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #2449
Hmmmm - ich habe jetzt einige Wochen nichts mehr bei FT bestellt, da ich da sowieso nur bestimmte Kleinteile und Verbrauchsmaterialien bestelle. Bis dahin gab es keine Probleme, außer dass ich gelegentlich zum Zoll musste - ärgerlich genug, weil das immer eine Reise von etlichen Stunden für mich ist für Sendungen, deren Warenwert unter der Grenze für die Erhebung von EUSt liegt. Außer Spesen nichts gewesen.

Bei GB mache ich gerade den "Akku-Test" und habe zweimal im Abstand von 30 Stunden zwei 18650er Marken-Akkus von Samsung bestellt. Da bin ich mal gespannt. Die sollen kostenfrei mit BelgiumPost kommen - viel auswählen konnte ich da nicht. Die Sendungen sollten auch klein und leicht genug sein, die "Hand-und-Sicht-Kontrolle" bei der Einfuhr zu überstehen. Also schauen wir mal ...

Dass Akkubestellungen der eigentliche Grund der gegenwärtigen Probleme ist, hast du mitbekommen?
Es liegt nicht nur an FT und GB, nein auch am Kunden.

KEINE LUFTFAHRTGESELLSCHAFT gestattet die Beförderung von Akkus im Frachtraum - extra Sitzplätze wird FT oder GB oder Belgium Post wohl nicht dazu buchen.

Kann mir alles egal sein. Ich habe mein Zeug schon lange beisammen. Für andere dürfte es aber ungünstiger sein, wenn die Türen vorzeitig geschlossen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 10:16
#2457 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Moderator a.D.

Irgendwie herrscht gerade Panik vor Akkus im Luftverkehr. Auf meinem Flug diese Woche wurden in Frankfurt zwei Akkus aus dem verschlossenen Koffer entnommen. Kann ich bei Rückkehr dort abholen.
Auf dem Flug die Durchsage, dass alle Pasagiere mit einem Samsung Gallaxy Note 7 sich bei beim Bordpersonal melden sollen. Diese Geräte dürfen nicht eingeschaltet oder geladen werden. Sie müssen so gelagert werden, dass sie auf keinen Fall herunterfallen können.
In einer sehr freundlichen Mail wurde mir mitgeteilt, dass Lithium Batterien und E-Zigaretten die solche enthalten könnten als Gefahrgut gelten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 10:28 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 10:35)
avatar  dadash
#2458 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mit Akkus hab ich nie Probleme gehabt, muss was neues sein. Gut zu wisse, zukünftig Akku's in Handgepack mitnehmen
Flughafen haben unterschiedliche regeln. Stansted/Heathrow erlaubt nur 1x eine Plastisch tute für 100ml liquids in handgepack. In DE man kann mehrere PLastichtuten mitnehmen.
Von Mitten und Fernost gibt überhaupt kein Handgepack liquids verbot, Liter Getränkflasch im Flugzeug keine Problem


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 10:35
#2459 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Solche Fälle gehen halt mal an alle Zollstationen und nun hat FT das grosse Problem das die hart durchgreifen.
FT hat da einfach mächtig Scheisse gebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 10:39
#2460 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Moderator a.D.

Im Handgepäck sind Akkus nach wie vor okay.
Dass du in Fernost literweise Flüssigkeiten im Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle kann ich nicht bestätigen ist aber auch gar nicht das Thema.
Und das Beförderungsverbot von Akkus hängt nicht vom Flughafen ab sondern ist IATA-Vorschrift und für alle Fluggesellschaften bindend.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 10:39
avatar  dadash
#2461 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Off-topic,
Vorsicht bei nächsten US reise
"Man killed by officer pointed vaping device" http://edition.cnn.com/2016/09/28/us/cal...olice-shooting/


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 10:42
#2462 RE: Fasttech Fanclub
avatar

FT scheint ja auch nicht wirklich wert drauf zu legen sich mal richtig zur Sache zu äussern,anscheinend leben die gerade ziemlich gut von den nicht zurückbezahlten Versandkosten....


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 10:45
avatar  dadash
#2463 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2462
FT scheint ja auch nicht wirklich wert drauf zu legen sich mal richtig zur Sache zu äussern,anscheinend leben die gerade ziemlich gut von den nicht zurückbezahlten Versandkosten....

mein 3x Bestellungen worden voll erstattet inklusiv Versand Kosten


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 10:45
avatar  Rolli09
#2464 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich bin mal gespannt...
Der Ijoy Lux soll ja angeblich laut FT Forum mit Akkus verschickt werden obwohl der Support was anderes sagt...
Aktueller Status ist "Received from Customer". Und da meine Bestellungen fast immer Freitags auf den Status "Dispatched to overseas" wechseln werde ich wohl bald schlauer sein. Ich habe übrigens erst nach der Bestellung gesehen das die Akkus wohl doch mitkommen. Jetzt lasse ich es darauf ankommen. Versand wie immer SGP und neutraler Umschlag...bin gespannt.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 11:00
#2465 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #2463
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2462
FT scheint ja auch nicht wirklich wert drauf zu legen sich mal richtig zur Sache zu äussern,anscheinend leben die gerade ziemlich gut von den nicht zurückbezahlten Versandkosten....

mein 3x Bestellungen worden voll erstattet inklusiv Versand Kosten


Mir wurde bei meinen Bestellungen auch die Versandkosten erstattet..


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 12:18
#2466 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Na, zumindest hier scheint sich ja doch etwas zu bewegen. Allerdings Standardversand per SingPost und nur 2 Päckchen mit Fertigcoils und Adapterhülsen.

27.09.2016 14:40 Akzeptiert
29.09.2016 14:41 Ins Empfängerland versendet Germany Defraa
Singapore SGSINF

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 17:54
avatar  Fran Ky
#2467 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich wollte heute ein box (ohne akku) beim Zoll abholen. Nach dem öffnen dort, hieß es, das müssen wir weiter nach Nürnberg schicken zum prüfen. Dort wäre eine neu eingerichtete Stelle für E-Zigaretten. Wird also langsam immer schwieriger alles.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 18:49
#2468 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hätt ich mal dezent gefragt was da geprüft werden soll?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 19:01
avatar  Fran Ky
#2469 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Habe ich aber der hatte selber keine ahnung. ich würde dann post von der kollegin bekommen, war alles was er mir sagen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 20:19
avatar  Romilia
#2470 RE: Fasttech Fanclub
avatar

verschicken die überhaupt noch was bei ft?
ich habe das was betellt, "ships in 5 days" - die fünf tage sind jetzt seit 5 tagen überfällig.
ich hatte das gleiche teil schon mal bestellt vor wochen - da ging es sogar früher raus...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 20:37 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 20:39)
avatar  ( gelöscht )
#2471 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

ich hab paypal und noch 'nen gift certificate von FT fuer ca. 72 Dollar, verfaellt zwar naechsten Herbst in 2017, aber ich brauch doch nix mehr


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 21:05
avatar  nobbi
#2472 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #2471
ich hab paypal und noch 'nen gift certificate von FT fuer ca. 72 Dollar, verfaellt zwar naechsten Herbst in 2017, aber ich brauch doch nix mehr


hum .................. 2 Paar Schuhe ???? vieleicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 21:12
avatar  ( gelöscht )
#2473 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

herzlichen Dank aber auch, wenigstens hast du keine Watte erwaehnt fuer die Frau ab 55+


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 21:22
#2474 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #2471
ich hab paypal und noch 'nen gift certificate von FT fuer ca. 72 Dollar, verfaellt zwar naechsten Herbst in 2017, aber ich brauch doch nix mehr


Ich erkläre mich gerne bereit dir diese Last abzunehmen
Habe mir auch diese Woche ne Dämpfe mit build-in Akku bestellt, sind da die gleichen Probleme bekannt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 21:28 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 21:30)
avatar  ( gelöscht )
#2475 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

soviel ich weiss, gar nie nicht, weil wie sollten sonst die ganzen Handys hier rueber kommen, ich habe keine verbauten ATS, aber davon abgesehen, hast du sie ja schon bestellt, warte halt mal ein paar Tage, mal gucken, wie das dann aussieht mit deiner Bestellung? Ich zahle halt immer alles gleich mit Visa und paypal und da hatte ich mal zwei Evics im Warenkorb, verschob es und loggte mich dann wieder ein und wollte eine bestellen und bums hatte ich drei bestellt gehabt, weil der Warenkorb bei FT immer weiter existierst, bist du ihn loescht oder gekauft hast

Weiss jetzt ned, ob ich dir weiterhelfen konnte, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht