Fasttech Fanclub

  • Seite 98 von 259
27.09.2016 11:07
avatar  el-doz
#2426 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@funkyruebe Jetzt wird mir alles klar...

Bald werden wir AT und VD ohne irgendwelche gefährlichen Kunststoffzusätze kaufen können und Akkus werden ausschließlich als "Rohzellen" versendet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 15:47
avatar  Dampfer
#2427 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Er ist da, der SXK Rose3 ist heute gekommen.
Kurz gereinigt und sofort Gewickelt mit 0,45 Ohm Clapton Coil bei 40 Watt.
Geschmacklich kommt einiges durch und vom Luftzug bin ich auch ganz zufrieden.
Die Rose ist echt ein super Verdampfer, werde mir noch ein Pärchen ordern für die Bunker Kiste.
Nur schade das es kein Ersatzglas gibt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 15:57
#2428 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Moin,
Ich muss ja sagen das ich mit dem Verlauf meiner ersten und wahrscheinlich auch einzigen fasttech Bestellung ziemlich unzufrieden bin.
am 07.08. bestellt, am 16.08. verschifft über Singapore Post, am 23.08. in DE angekommen und dann erstmal wochenlang nichts. Vor 2 Wochen dann mal bei fasttech angefragt ob die nicht mal herausfinden könnten wo das hakt (nachdem der support relativ träge und wenig hilfsbereit war auch über paypal) und am 23.09. änderte sich der Status dann auf Delivered / Returned to Sender. Nachdem ich fasttech das dann mitgeteilt hab, kam von denen als Option reship oder refund (abzüglich ~$15 für Versand), der Zoll hätte das wohl nicht durchgelassen.... Nach der Hälfte der Zeit hätte ich das wohl nochmal drauf ankommen lassen, aber da ich weder vom Support an sich sehr angetan war und auch finde nach 2 Monaten warten hätten die mit ihrem Abzug beim refund kulanter sein können, hab ich nun in den sauren Apfel gebissen und mir das erstatten lassen.
Ist ne ärgerliche Sache weil das sicher nicht der Normalfall ist und in dem Großteil der Fälle anders verläuft, aber das zu wissen ändert ja nichts dadran das man da jetzt unterbewusst n Problem mit Bestellungen ausm nicht EU-AUsland hat und vermutlich nicht mehr bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 16:30
#2429 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #2427
Er ist da, der SXK Rose3 ist heute gekommen.
Kurz gereinigt und sofort Gewickelt mit 0,45 Ohm Clapton Coil bei 40 Watt.
Geschmacklich kommt einiges durch und vom Luftzug bin ich auch ganz zufrieden.
Die Rose ist echt ein super Verdampfer, werde mir noch ein Pärchen ordern für die Bunker Kiste.
Nur schade das es kein Ersatzglas gibt.


Ich hab schon ne Menge probiert. Zuerst ne 3mm-Claptoncoil (ok!), dann eine 4mm Twisted-Wicklung aus zwei AWG 26er Drähten (geht, aber viel zu viel für die kleine Verdampferkammer), am Ende bin ich bei einer simplen 3mm AWG 24er-Wicklung mit 5 Windungen gelandet. Gefällt mir bisher am besten, wobei die Claptoncoil für DzL auch in Ordnung war.

Hab mir auf jeden Fall aus China 2m Teflonrohr bestellt: außen 3,5mm, innen 2,7mm. MzL geht zwar mit dem Rose auch wide open, wird für mich mit so einer Reduzierhülse wahrscheinlich ein Stück weit angenehmer.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 18:19 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 18:21)
avatar  dadash
#2430 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Für denen die nicht warten wollen momovaping German-Warehouse hat den SXK-Rose V3 in-stock für $21
http://www.momovaping.com/rose-v3-style-...sxk-silver.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 19:01 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 19:02)
avatar  Saphy
#2431 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2401
Der BY KA V6 ist richtig gut, schmeckt sehr lecker und ist sehr gut verarbeitet. Von Backenhörnchen bis Widerstandslungenzüge ist alles möglich - ähnlich dem Kay Mini V3 vom Luftwiderstand her. Außerdem kann ich den Merlin empfehlen. Er ist nicht nur einer der schönsten VD überhaupt, er schmeckt auch gut, ist aber eher nicht für Backenhörnchen.

Beide gibt es bei FT, aber bei GB sind sie billiger - teils deutlich ;)


Falsches Forum, I know, aber passt grad thematisch:

Flashsale bei GB für den Merlin, noch 7 Stunden, für 15,19 $

Merlin GB

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 11:12
avatar  dadash
#2432 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Fasttech hat super Kundenservice, 3 Bestellungen von HK-Zoll abgesagt sofort auf Paypal Zurückbezahlt
Schade wegen den shipping Problemen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 21:27
#2433 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #2432
Fasttech hat super Kundenservice, 3 Bestellungen von HK-Zoll abgesagt sofort auf Paypal Zurückbezahlt
Schade wegen den shipping Problemen

Mit welchen Versender verschickt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 21:49 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 21:50)
avatar  dadash
#2434 RE: Fasttech Fanclub
avatar

3x Bestellungen mit DHL, erste hab ich noch mal mit HK Post schicken lassen and wieder von HK Zoll gesperrt. Deswegen Paypal Rückzahlung. Ein drittes versuch wäre blöd


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 22:05
avatar  ( gelöscht )
#2435 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ohh ohhh, das hört sich nicht gut an. Dann ist die Situation schon fortgeschritten und könnte noch übler werden. Schneckenpost könnte angesagt sein.

Ein paar Fragen zu deinem Fall @dadash

- Hattest du Akkus in deiner Sendung?
- Hattest du um einen neutralen Briefumschlag, also ohne FT Aufdruck, gebeten?
- Was war im Umschlag?

Vielleicht kann man eingrenzenen was und wie man bei FT oder anderen Shops bestellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 22:20
#2436 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #2434
3x Bestellungen mit DHL, erste hab ich noch mal mit HK Post schicken lassen and wieder von HK Zoll gesperrt. Deswegen Paypal Rückzahlung. Ein drittes versuch wäre blöd


warum werden die denn vom Zoll zurück geschickt ?
gibts da zur Zeit Probleme ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 22:31 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 22:37)
avatar  dadash
#2437 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Kein Akku's, Ein paar Mods in eine Bestellung, paar Verdampfer in zweiten, Glas und Stahltanks, paar Kick Module, Dampf Kram in Dritten
In Normaler FT Braun oder weiß Luftpolster wie üblich
Schade, ich hat mich gefreut auf neuen Dampf Spielzeuge
Ich finde FT Kundenbetreuung trotzdem Gut, schnell reagiert und Geld zurück


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 23:23
avatar  ( gelöscht )
#2438 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Um den Kundenservice geht es nicht, es geht wahrscheinlich um den verbotenen Versand von Akkus über bestimmte Logistiker. Generell ist der Versand von externen Akkus ohne Sonderschutzverpackungen bei allen Logistikern verboten. AFAIK ist nur noch der Versand auf dem Land und Seeweg erlaubt. Weil FT das vor zwei Jahren nicht wahr haben wollte und immer wieder Akkus versendete, wurden nach einigen Ermahnungen alle Dampfartikel bei den großen Logistikern für den Luftversand gesperrt - es wurde jede Sendung gescannt. Das war damals definitiv die Schuld von FT. Inwischen hat sich GB auch beim Akku-Versand stark beteiligt.

Die Fragen sind:
- welcher Logistiker erlaubt noch den Versand von Dampfartikeln?
- betrifft das nur FT Sendungen und wie ist es mit den neutralen Umschlägen?
- werden Sendungen wieder (vom Zoll) gescannt?

Ich habe 5 VD via HKP von FT unterwegs - leider vergessen den neutralen Umschlag zu beantragen - ob sie ausgeflogen wird, wird sich zeigen. Letzter Status: was posted on 27-Sep-2016 and is being processed for delivery to the addressee.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 23:39
#2439 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2438
- betrifft das nur FT Sendungen und wie ist es mit den neutralen Umschlägen?
Was ist denn an den Umschlägen "nichtneutral"?
Bei mir steht bei der letzten SingPost-Sendung (gelber Umschlag) nichts von FastTech drauf. Nur eine Rücksendeadresse in Singapur auf dem üblichen Zettel mit Adresse, Gewicht, (gelogener) Wertangabe, "Gift" und "Electronic component".

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 23:46
avatar  ( gelöscht )
#2440 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #2439
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2438
- betrifft das nur FT Sendungen und wie ist es mit den neutralen Umschlägen?
Was ist denn an den Umschlägen "nichtneutral"?
Bei mir steht bei der letzten SingPost-Sendung (gelber Umschlag) nichts von FastTech drauf. Nur eine Rücksendeadresse in Singapur auf dem üblichen Zettel mit Adresse, Gewicht, (gelogener) Wertangabe, "Gift" und "Electronic component".


Wenn du das nicht extra gewählt hast, hat es FT von sich aus gemacht. Früher war der Name von FT immer recht gut auf dem Umschlag zu lesen. Ich hatte immer logolosen Umschlag beantragt, kenne daher nicht den letzten Status. Außer bei der letzten Bestellung, wo ich es vergessen habe und jetzt nur die eine Hälfte des Aufklebers sehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 23:58
#2441 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hmmm, ich kann mich nicht erinnern, jemals einen anderen Umschlag bekommen zu haben. Mal weiß, mal gelb.
Und meine erste Bestellung war im Dezember '15. Und niemals eine spezielle Verpackung spezielles bestellt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 00:08
avatar  ( gelöscht )
#2442 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Egal, im aktuellen Fall gibt es dann dieses Hintertürchen nicht mehr. Wer auch immer da fischt, er erkennt die FT Sendungen und fischt sie raus.

Mal sehen was andere Käufer berichten.

Wessen Sendungen sind in der letzten Woche ausgeflogen worden und mit welchem Logistiker?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 01:56
avatar  Hdw01
#2443 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Habe am 4.9 bei Fasttech eine Bestellung aufgegeben
2 evic vtwo mini, 1 Taifun Gt - S, 1DIY-Kit, verschiedene Drähte und Watte. VERSENDET mit HP und alles wurde von Fasttech in 4 Pakete gesplittet, alle sind am 26.9 geliefert worden ohne Probleme.



Smoking is dead...- vaping, is the future - and the future is now

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 02:01
#2444 RE: Fasttech Fanclub
avatar

meine Sendung ist shipped, ich hab ne Tracking Nummer aber ist noch nicht trackbar ( Singapore Post) je mehr ich hier les um so bammeliger wird mir das es nicht ankommt.
Drückt mir mal die Daumen Leute. da sollen kommen:

1. 2066304 Kuro Koiler Wire Coiling Tool CW-25 1
2. 2066305 Kuro Koiler Wire Coiling Tool CW-30 1
3. 2188702 Paragon V3 Styled 18650 Mechanical Mod aluminum + carbon fiber / white 1
4. 2330301 Goblin Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer 3ml / stainless steel + glass / white 1
5. 4077205 Crius Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer 5ml / stainless steel + glass / 22mm dia. 1
6. 4585200 Velocity V2 Styled RDA Rebuildable Dripping Atomizer stainless steel / 22mm diameter 1

Hab soweit nur weiße Sachen bestellt, die Farbe ist in meiner Sammlung bisher zu kurz gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 02:03
#2445 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich hatte leider auch Probleme mit dem Versand... Per DHL am 16.09. bestellt, am 21. verschickt und gestern dann das Ticket auf gemacht bekommen. Naja, dann kommt mein Coppervape wohl (hoffentlich) von focal... :D

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 02:06
#2446 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Weißbrot im Beitrag #2445
Ich hatte leider auch Probleme mit dem Versand... Per DHL am 16.09. bestellt, am 21. verschickt und gestern dann das Ticket auf gemacht bekommen. Naja, dann kommt mein Coppervape wohl (hoffentlich) von focal... :D


betrifft das Problem denn nur Fasttech ? hab noch 3 Pakete von Focalecig unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 07:20
avatar  el-doz
#2447 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Die Problematik betrifft (leider) nicht nur Dampfzeugs. Ich wollte eine Maske zu Dekozwecken bestellen. Sie besitzt ein LED-Licht und ist für drei Knopfzellen gedacht. Hierfür wird mir KEINE Versandmöglichkeit geboten.

Ich habe den Support kontaktiert, dieser teilte mir mit, daß der Versand solcher Artikel nach D. zur Zeit leider nicht möglich sei. Sie arbeiten aber an einer Lösung...

Die Akkuschrumpfschläuche konnte ich allerdings bestellen und sie sind auch versendet worden. Ich bin mal gespannt, wie weit sie kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 07:26
#2448 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Momentan 4 Bestellungen am laufen, alle über Hongkong Post.
Verschiedene Verdampfer, keine Watte oder Akkus etc.

Im Tracking steht:

Germany, The item (RC304964745HK) is being processed for departure from Hong Kong as of 29-Sep-2016.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 08:11
#2449 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hmmmm - ich habe jetzt einige Wochen nichts mehr bei FT bestellt, da ich da sowieso nur bestimmte Kleinteile und Verbrauchsmaterialien bestelle. Bis dahin gab es keine Probleme, außer dass ich gelegentlich zum Zoll musste - ärgerlich genug, weil das immer eine Reise von etlichen Stunden für mich ist für Sendungen, deren Warenwert unter der Grenze für die Erhebung von EUSt liegt. Außer Spesen nichts gewesen.

Bei GB mache ich gerade den "Akku-Test" und habe zweimal im Abstand von 30 Stunden zwei 18650er Marken-Akkus von Samsung bestellt. Da bin ich mal gespannt. Die sollen kostenfrei mit BelgiumPost kommen - viel auswählen konnte ich da nicht. Die Sendungen sollten auch klein und leicht genug sein, die "Hand-und-Sicht-Kontrolle" bei der Einfuhr zu überstehen. Also schauen wir mal ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 08:21 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 08:27)
#2450 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von nolongerhuman im Beitrag #2448
Momentan 4 Bestellungen am laufen, alle über Hongkong Post.
Verschiedene Verdampfer, keine Watte oder Akkus etc.

Im Tracking steht:

Germany, The item (RC304964745HK) is being processed for departure from Hong Kong as of 29-Sep-2016.

Bei mir steht die selbe Meldung aber für den 27.9-also wenn die auch in die Hose geht werd ich vorerst nicht mehr bei FT bestellen da FT nicht in der Lage ist seine Kunden mal zu informieren mit welchen Versender man noch bestellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht