Fasttech Fanclub

  • Seite 135 von 259
26.01.2017 09:06
avatar  Vovin
#3351 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich mag ja keine Spaßbremse sein, aber sind die letzten Beiträge nicht etwas off-topic? Oder wird das in diesem Forum eher relaxed gesehen?

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 09:18
#3352 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Vovin im Beitrag #3351
Ich mag ja keine Spaßbremse sein, aber sind die letzten Beiträge nicht etwas off-topic? Oder wird das in diesem Forum eher relaxed gesehen?


Fragen zum Forum an sich bitte hier stellen:
Hilfe oder Fragen zum Forum Bilder Upload

In diesem Beitrag geht es um Erfahrungen mit dem online shop Fasttech.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 10:55
avatar  Vovin
#3353 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #3352
Zitat von Vovin im Beitrag #3351
Ich mag ja keine Spaßbremse sein, aber sind die letzten Beiträge nicht etwas off-topic? Oder wird das in diesem Forum eher relaxed gesehen?


Fragen zum Forum an sich bitte hier stellen:
Hilfe oder Fragen zum Forum Bilder Upload

In diesem Beitrag geht es um Erfahrungen mit dem online shop Fasttech.

Grüße!



Genau das meine ich - Erfahrungen mit FT, aber die letzten 2 Seiten sind gefüllt mit Wickeltechniken und anderem Kram.
Wie gesagt, ich will hier niemandem an's Bein pinkeln - steht mir auch gar nicht zu - aber in anderen Dampferforen gibt es ein Heiden-Zeter-und-Mordio wenn das Gespräch off-topic geht.
Darum lediglich meine Frage, ob off-topic-Gespräche eher locker gesehen werden.

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 11:07
#3354 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Kommt drauf an, worüber möchtest Du denn reden?

Aber im Allgemeinen stimmt es schon, dass es in den china shop Fanclubs etwas lockerer zugeht. Ich finde das gut.

Ich versteh allerdings nicht, warum das sonderlich OT sein soll, wenn man erörtert, ob ein auf Fasttech erhältlicher Verdampfer zu einem auf Fasttech erhältlichen Mod passt oder nicht. Ich finde das nicht so abwegig, dass jemand auf die Idee kommen könnte, diese beiden Geräte zusammen zu benutzen, und der würde sich vielleicht über diese Informationen freuen.
Wenn das schon OT ist, könnte der thread doch auf Seite 1 mit dem Hinweis darauf, dass FT relativ zuverlässig ist und man am besten mit Singapure Post verschicken lässt, geschlossen werden, oder?

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 11:18 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2017 11:26)
avatar  Vovin
#3355 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich begrüße es auch, wenn es lockerer zugeht und die Regeln nicht so eng und starr gefasst sind. Ich habe mich lediglich gewundert, da ich diese Form aus anderen Foren (außerhalb Dampfertreff) nicht so kenne. Da gibt es oft gleich Gemecker, falls man sich nicht genau an das Thema hält.
Danke für Deine Auskünfte! :)


edit /PS:

Singapur-Post und Germany Express ePacket:

welche Methode ist denn vorzuziehen? Hab', wie oben geschrieben, das Germany Express ePacket genommen, weil auch Dampfbär2 das empfahl, besonders im Hinblick auf die Freunde vom Zoll. Und ist eine der beiden Methoden grundsätzlich zügiger als die andere?

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 13:03
avatar  NGC584
#3356 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Also mich haben in letzter zeit wieder 3 sendungen über Singpost erreicht. Am 5. und 6. Januar auf Reise gegangen und somit nicht ganz 3 wochen unterwegs. Ist zwar keine Blitzlieferung aber noch im normalen bereich.
Waren alle innerhalb der Zoll bzw Umsatzsteuer freien grenze und auch alle ohne Zollbesuch angekommen.

Aber wurde der Origen Little aus einer Pfeife gebaut?
Wenn ich den auf das 2. größte loch stelle und reinpuste dann pfeift es richtig. Oder ist da einfach nur an meinem irgendwas nicht sauber gearbeitet das der deswegen etwas pfeift?
Von der größe her ist der echt süß und geschmacklich gefällt er mir eigentlich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 13:28
#3357 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Das Original pfeift nicht. Ich hab extra rein gepustet :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 15:47
avatar  Dette
#3358 RE: Fasttech Fanclub
avatar

is ja auch nicht zum pusten fgedacht, sondern zum saugen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 21:06 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2017 21:08)
avatar  Trude14
#3359 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Bilder Upload

Zitat von phlegmor im Beitrag #3345
Mindestens 15 Wicklungen später...Mein Fazit zu Narda und Pico Squeeze:

Ungeregelte Mods sind blöd und der Narda pfeifft.

Narda und Squeeze passen einfach nicht zusammen. Damit der Narda überhaupt Geschmack entwickelt, muss die Wicklung relativ hoch sitzen. In etwa so, dass man durch die Luftlöcher nur die untere Hälfte der Wicklung sieht. In dieser, korrekten, Position ist sie der Topcap und dem Drip Tip extrem nah.
Um eine dem Luftzug des Nardas entsprechende Menge Dampf zu erzeugen, braucht man bei ~3,8V schon eine Wicklung mit um die 0,4 Ohm. Um mit einer Singlecoil überhaupt auf ein paar Windungen zu kommen, braucht man schon AWG 24er Draht. Eine 3mm 24er-Wicklung mit 5 Windungen heizt aber auch bei weit geöffneter AFC die Topcap so sehr auf, dass es unangenehm wird. Eine vergleichbare Wicklung mit 26er Draht funktioniert besser, hat aber nur 3 Windungen und der Geschmack bleibt auf der Strecke...

Einfach die AFC weiter zudrehen und dünneren Draht nehmen ist auch keine Lösung, weil jede passende Kombination aus Zug- und elektrischen Widerstand dazu führt, dass die Wicklung nicht genug gekühlt und der Dampf und die Top Cap heiß wird. Hinzu kommt bei höheren Zugwiderständen ein sehr harscher throat hit.

Die einzige Möglichkeit, die Hitze an den Wicklungen in Griff zu bekommen und trotzdem niederohmig genug zu bleiben, sind kleine 2mm-dual coils, zB. mit 28er Draht. Man bricht sicht allerdings die Finger, wenn man den Narda mit zwei coils bestücken will. Auf Dauer ist das nichts.

Der Squeeze ist erst einmal wieder in seiner Verpackung, bis ich entweder einen passenden low profile dual coil RDA, vergleichbar mit M-Atty oder Vertex Mini, gefunden habe, der über einen BF-Pin verfügt, oder einen MtL-RDA mit winziger Kammer, der mit einer AWG 28er single coil gut läuft.

Der Narda hat sich eben gerde zumindest ein Stück weit rehabilitiert, nachdem ich ihm eine 3mm, AWG 27er Wicklung mit 8 Windungen (1,5 Ohm) verpasst und ihn auf einen geregelten Mod geschraubt habe. So schmeckt er jetzt bei 25-30W genauso gut wie der O-Atty mit einer 0,7 Ohm fused Clapton bei 30-40W. D.h., er schmeckt ausgezeichnet. Der O-Atty hat aber einen viel, viel sanfteren Luftzug und man weckt beim Ziehen an ihm auch nicht die Nachbarn auf.

TLDR:
- O-Atty kaufen statt Narda.
- Ungeregelte Mods sind blöd.

Grüße!



Kleiner Tipp:

Probier mal den RM2, RM4, Cyclops, Nuppin oder den Matrix V2 aufm Pico Sqeeze - sind alle 5 perfekte MzL Attys mit nem tollen Geschmack und ohne Pfeifen !
Leider is der einzige, welchen du von den aufgezählten bei FT bekommst der RM4 (genannt Atomic )
Bei dem wahnwitzigen Preis von 2,95€ machste da aber mit Sicherheit nix vekehrt

P.S.: Der Origen Little geht auch - nur is der zumindest für mich durchgefallen (is allerdings nur mein persönliches Empfinden...)

Edith meint noch: Und schon sind ungeregelte Mods nimmer ganz so blöd...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 21:18
#3360 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #3359
Leider is der einzige, welchen du von den aufgezählten bei FT bekommst der RM4 (genannt Atomic )
Bei dem wahnwitzigen Preis von 2,95€ machste da aber mit Sicherheit nix vekehrt


Nur der Richtigkeit halber... der BF-Pin is aber nicht dabei, oder Rainer?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 21:28 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2017 21:31)
avatar  Trude14
#3361 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Bilder Upload

Uuuuuups... - stimmt Tom, daran denke ich nie, weil ich
a) den originalen von reosmods.com hatte
und b) genügend verschiedene BF Pins besitze - u. a. auch diese von FT
(wobei ich leider auch net weiß, ob diese passen - is aber immer gut, ein paar in petto zu haben )



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 13:19
avatar  Mo2k
#3362 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #3344
@Mo2k

"Buyers remorse" ist das ungute Gefühl nach einer Anschaffung, sich eventuell für den falschen Artikel entschieden zu haben. Ein gutes Mittel dagegen ist bei Fragen wie Deiner immer genau den Mod zu empfehlen, den man selbst gekauft hat. Ob es dem Hilfesuchenden tatsächlich hilft oder nicht, das eigene Gewissen ist zumindest erst einmal beruhigt. 8)

So, dann will ich auch mal: Die P4Y IPV5 als VW-Mod (Im TC-Modus summt sie bei mir leise vor sich hin). Die Invader III als VV-Mod.

Ich hab hier einen funktionierenden TC 100W rumstehen, der nicht benutzt wird, weil die IPV5 und vor allem die Invader III beim Betätigen des Feuertasters so gut wie Verzögerungsfrei feuern. Hört sich nach nicht viel an, macht für mich aber einen Riesenunterschied in der Dampfqualität aus. Einmal dran gewöhnt und eine Rückkehr zu einem Joyetech-Chip fällt schwer.

Grüße!

edit: Würde beide Mods bei gearbest kaufen. Kosten mittlerweile einen Appel und ein Ei.



Danke für deine Antwort. Was würdest du denn von der IPV 6X halten? Ich tu mich immer etwas schwer damit, "ältere" Modelle zu kaufen, wenn man bedenkt, dass die Preise sich kaum unterscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:08 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 14:10)
#3363 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Mo2k

Die IPV6x hat mehr oder weniger denselben Chip wie die IPV5, ist halt um einiges kleiner. Die Batteriedeckel sind bei der 6x ein wenig wackelig (die schwarze Version soll was das angeht noch am besten sein) außerdem herrscht im Inneren ein wenig ein Kabelchaos, was den geringen Abmessungen geschuldet ist. Für mein Dafürhalten ist die IPV5 einfach ein robusterer Mod, der relativ groß ist (haptisch für mich persönlich perfekt), dafür aber auch genug Platz für eine saubere, logisch angeordnete und solide Verkabelung hat.

Die IPV5 ist firmware-upgradable, die IPV6x nicht, dafür kann man sie über USB laden, was bei der 5er wieder nicht geht. Da es für die IPV5 genau einmal ein upgrade gab und ich serielle Mods generell extern lade, denke ich, dass man diesen Unterschied getrost unter den Tisch fallen lassen kann. Man sollte aber bei der IPV6x darauf achten, einen Mod mit der firmware 1.5 zu erhalten. Ältere Versionen hatten das eine oder andere Problem.

Die neue IPV8 sieht etwas besser aus als die 6x. Der Chip ist wieder derselbe. Das Batteriedeckelproblem ist wohl gelöst und man bekommt auf jeden Fall eine aktuelle Firmware. Dafür haben die Leute bei P4Y aus unerfindlichen Gründen einen Samt- bzw. Pleather-Sticker auf den Mod geklatscht...

Für mich ist und bleibt die IPV5 der attraktivere Mod, obwohl Kompaktheit und zentral angebrachter 510er (für Verdampfer mit mehr als 23mm Durchmesser) der neueren Modelle schon nett sind. Ich weiß nicht, ob sie das Verhalten im TC-Modus verbessert haben, weil ich es nicht benutze. Im TC-Modus summt meine 5er leise vor sich hin. Würde mich stören.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:22
avatar  Mo2k
#3364 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Danke für deine ausführliche Antwort, die definitiv in meine Entscheidung massiv einfließen wird.


Liebe Grüße :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:25
#3365 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich finde den Formfaktor und vor allem den zentrierten 510er der IPV6X genial. Da ich zu 95% eh nur im Wattmodus unterwegs bin, stört es auch nicht, dass ich nur die Rev. 1.2 habe - die 1.5 sollte mit der IPV8 relativ identisch sein.
Trotzdem habe ich mir gerade die Fuchai 213 Plus bestellt, hier gilt gleiches wie oben, TC juckt mich nicht so sehr (soll aber funktionieren). Ob ein Mod 180, 200 oder 223 Watt kann ist auch egal, ich dampfe mit maximal 75 Watt.
Die Verarbeitungsqualität soll wohl sehr gut sein und für 40 USD mit REDPACKET machst auch nix falsch. Bin mal auf den Screen gespannt...
https://www.fasttech.com/products/3032/1...w-tc-vw-apv-box

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:53
avatar  _manni_
#3366 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hallo
Hab mit einen "Vanilla Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer" von FT gekauft, hab aber leider Probleme mit der Dichtigkeit.

https://www.fasttech.com/products/3028/10023160/5001703

Das Liquid kommt aus den großen Lüftungsöffnungen an der Seite heraus.

Hab leider weder hier noch auf utube Infos zu dem Verdampfer gefunden.

Hat das Teil jemand und kann mir da raten?

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 15:01
#3367 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Das sieht mir gewaltig nach viel experimentieren mit der Watte aus. Die muss die Löcher schließlich auch abdichten, zu wenig und der Tank säuft ab, zu viel und er kokelt. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass du so viel Watte fest reinstopfen musst, dass du den mit eher niedrigen Leistungen dampfen musst weil er dann weniger Nachfluss hat.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 22:39
avatar  _manni_
#3368 RE: Fasttech Fanclub
avatar

versuch ich mal, danke

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:07
avatar  Theop
#3369 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hi,
Heute kam mein smoant modular und ein paar Kleinteile an. Waren 18 Tage unterwegs.
Muss sagen, der modular schmeckt sehr gut.mhabe ihn erstmal als single coil mit 1 Ohm gewickelt..
Macht mit 30 Watt gute Wolken, schmeckt gut u d acht ne gute Figur auf der battlestar.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:14
#3370 RE: Fasttech Fanclub
avatar

WEHE 218 Box heute angekommen,German EPacket 11 Tage unterwegs also top.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 09:19
#3371 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Und wie gefällt dir die Box? Lohnt sich die Anschaffung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 18:33
#3372 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Goldstream im Beitrag #3371
Und wie gefällt dir die Box? Lohnt sich die Anschaffung.

Box ist gut verarbeitet und der mittig sitzende 510er und das sehr helle DNA artige Display sind richtig klasse.
Hab den DD Klon drauf und der passt perfekt drauf(die Kombi ist aber ein Klopper!)
Find die Box für 28 Euro sehr empfehlenswert(Oberfläche so wie bei den Picos und ISticks).


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 22:38 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 22:39)
#3373 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #3372
Zitat von Goldstream im Beitrag #3371
Und wie gefällt dir die Box? Lohnt sich die Anschaffung.

Box ist gut verarbeitet und der mittig sitzende 510er und das sehr helle DNA artige Display sind richtig klasse.
Hab den DD Klon drauf und der passt perfekt drauf(die Kombi ist aber ein Klopper!)
Find die Box für 28 Euro sehr empfehlenswert(Oberfläche so wie bei den Picos und ISticks).


Wie heisst due bix genau? Oder nen link! Finde bei ft nix unter wehe...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 22:41 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 22:42)
#3374 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #3373
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #3372
Zitat von Goldstream im Beitrag #3371
Und wie gefällt dir die Box? Lohnt sich die Anschaffung.

Box ist gut verarbeitet und der mittig sitzende 510er und das sehr helle DNA artige Display sind richtig klasse.
Hab den DD Klon drauf und der passt perfekt drauf(die Kombi ist aber ein Klopper!)
Find die Box für 28 Euro sehr empfehlenswert(Oberfläche so wie bei den Picos und ISticks).


Wie heisst due bix genau? Oder nen link! Finde bei ft nix unter wehe...



https://www.fasttech.com/search?wehe

zB:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...-vw-apv-box-mod

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 23:02
#3375 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #3374
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #3373
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #3372
Zitat von Goldstream im Beitrag #3371
Und wie gefällt dir die Box? Lohnt sich die Anschaffung.

Box ist gut verarbeitet und der mittig sitzende 510er und das sehr helle DNA artige Display sind richtig klasse.
Hab den DD Klon drauf und der passt perfekt drauf(die Kombi ist aber ein Klopper!)
Find die Box für 28 Euro sehr empfehlenswert(Oberfläche so wie bei den Picos und ISticks).


Wie heisst due bix genau? Oder nen link! Finde bei ft nix unter wehe...



https://www.fasttech.com/search?wehe

zB:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...-vw-apv-box-mod


Nettes Teil für den Preis. Anscheinend mal wieder eine biligere Variante der Snowwolf von Sigelei. Scheint sich ja bei denen momentan einzubürgern zwei Versionen rauszubringen. Mich stört nur irgendwie die Optik der Front, ansonsten würde sie mich wegen des mittigen 510ers reizen. Ist der 510er wenigstens wirklich gefedert oder nur so ein gummigepufferter Mist wie bei der Reuleaux und dem Cuboid?

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht