Fasttech Fanclub

  • Seite 151 von 259
19.04.2017 21:20
#3751 RE: Fasttech Fanclub
avatar

wieder mal was zu meckern...

zu diesen mods:
https://www.fasttech.com/products/3027/10010820/2294105
hatte ich mir noch nen 5er-pack taster bestellt:
https://www.fasttech.com/products/3023/10017336/3835300

die taster gibt s auch einzeln
https://www.fasttech.com/products/3023/10017336/3535900

in der beschreibung zum einzelnen steht, dass er zum o.g. mod passt...daher ging ich davon aus, dass die beschreibung auch für die 5er-verkaufseinheit gilt...zumal man direkt per menü (rechts unterm preis) drauf klicken kann. aber leider passen sie nicht. bei der 5er-einheit steht dummerweise überhaupt kein hinweis, zu welchen mods sie passen...

hab n ticket aufgemacht...bin gespannt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 22:02
#3752 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ob das klappt? Der Mod ist ja klar als V2 gekennzeichnet. Der Taster ist ja eigentlich der Unterschied zwischen V1 und V2.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 22:05
avatar  ( gelöscht )
#3753 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

aufgrund der Links sehen die aber fuer mich unterschiedlich aus ... ---> der einzelne gefaellt mir besser, rein intuitiv.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 22:37
avatar  ( gelöscht )
#3754 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zuweilen macht FT Angaben zum Gewinde. In den beiden Fällen auch - M19x1mm beim Taster und M20x1 beim SMPL. Manchmal sieht man den Wald vor.....

@kaimichael
das sieht nach einem guten Grund aus auch noch ein paar SMPL V1 zu bunkern. ;)
Vielleicht wirst du sie aber auch hier los.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 22:57
#3755 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #3752
Ob das klappt? Der Mod ist ja klar als V2 gekennzeichnet. Der Taster ist ja eigentlich der Unterschied zwischen V1 und V2.


+ @funkyruebe

danke...im gewindewald hab ich mich wohl tatsächlich verlaufen...hatte mich auf diese angaben verlassen:
"Compatible with SMPL V1 mechanical mod and with a few SMPL V2 mod, such as SKU2294101, 2294102, 2294103, 2294104, 2294105"

...und der letztgenannte ist der edelstahl v2

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 06:58 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 07:06)
avatar  dadash
#3756 RE: Fasttech Fanclub
avatar

IJustS 3000mAh für $14 mit SPost bekommen https://www.fasttech.com/product/5365101
Nur 100gram Leicht und 80mm Klein mit Eingebauten 3000mAh Akku! mit Sicherheits Schutz gegen Kurzschuss, micro-usb, usw..
Bessere alternative zu mein Mechanical Mods, hab ein paar nemesis mit kick Module, Groß und Schwer


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 07:56 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 07:59)
avatar  dadash
#3757 RE: Fasttech Fanclub
avatar


iJustS mit Kayfun miniV3 Plus, FT|addpics|87d-2-cf90.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 08:10
#3758 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich wünschte, die würden eine 22m-Version von der iJust S herausbringen. Bei meiner iJust2 ging nach ein paar Wochen (sporadischer) Benutzung der Feuerknopf kaputt, beim Austauschgerät nach einem Monat. Die dritte iJust ist mittlerweile auch im Eimer.

Ansonsten mag ich auch alles an dem Mod. Obwohl ich einen Popotaster wie bei Mechmods noch besser finden würde, dann wäre die Röhre, zumindest für meine Hände, angenehmer zu halten. Ich halte diese 22mm-Tubes mit seitlich angebrachten Schalter ein wenig so wie der Brite seine Teetasse. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 08:14 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 08:18)
avatar  dadash
#3759 RE: Fasttech Fanclub
avatar

IJustS sollte Reparierbar sein
https://www.youtube.com/watch?v=MO_eAw5XM0k
für $14 kann nicht meckern, 3000mAh Akku kostet allein $10
Ich glaub nicht 22mm ist machbar wegen den 18650 3000mAh Akku Große
Noch interessanter wäre IJUstS mit Display und Watt-Einstellung in Gleichen Große


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 08:26
#3760 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hast Fasttech den lokalen Zusteller gewechselt?

Meine letzten Bestellungen waren Ende 2016 und bis dahin kam immer schön alles via DHL. Habe praktisch jeden Monat mehrmals ein paar Kleinigkeiten bestellt und hatte immer die DHL-Karten im Briefkasten, bin zur Post-Filiale und habe mir meine Pakete abgeholt.

Jetzt habe ich dieses Jahr 2 Bestellungen gemacht (Anfang März) und bisher ist nur eine davon angekommen. Jene, die bereits angekommen ist, lag auch einfach so neben den Briefkästen im Hausflur (ohne, dass ich selber etwas unterschrieben hätte) und die hätte sich praktisch jeder mitnehmen können, da hier zig Leute wohnen (Mehrfamilienhaus in einer Großstadt). Die andere lässt immer noch auf sich warten, was ebenfalls unüblich ist, denn sonst war immer alles nach 3 Wochen da, spätestens nach 4 Wochen.

Das alles stinkt mir irgendwie nach DPD, oder GLS, oder Hermes oder wie sie alle heißen, die sich gerne auch schon mal eigene Regeln bei der Zustellung machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 08:34
avatar  Dampfer
#3761 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mitlerweile wird mit DPD versendet. In der Regel dauert es 8 bis 10 Tage und die Sendubg ist das.
Ich weiß ja nicht wie lange du schon auf deiner Sendung wartest. Wenn du Pech hast wurde sie dir aus dem hausflur
gestollen oder sie wurde vom Fahrer erst gar nicht ausgeliefert.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 08:37
avatar  dadash
#3762 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Damphair im Beitrag #3760
Hast Fasttech den lokalen Zusteller gewechselt?

Meine letzten Bestellungen waren Ende 2016 und bis dahin kam immer schön alles via DHL. Habe praktisch jeden Monat mehrmals ein paar Kleinigkeiten bestellt und hatte immer die DHL-Karten im Briefkasten, bin zur Post-Filiale und habe mir meine Pakete abgeholt....

Zuletzt zwei FT Pakete mit SingPost / DHL, beide Unterschriftpflicht "Signature Required"
Eine im Breifkaste, Eine am Treppen


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 09:20
#3763 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #3759
IJustS sollte Reparierbar sein
https://www.youtube.com/watch?v=MO_eAw5XM0k
für $14 kann nicht meckern, 3000mAh Akku kostet allein $10
Ich glaub nicht 22mm ist machbar wegen den 18650 3000mAh Akku Große
Noch interessanter wäre IJUstS mit Display und Watt-Einstellung in Gleichen Große



Ich hab meine (letzte) iJust2 auch schon geöffnet, da ist leider nichts zu machen.
Ich dachte immer, dass der Knopf verrutscht oder sich etwas von den Silikon-Abstandhaltern zwischen Knopf und Mikroschalter drückt und der Feuerknopf sich deshalb nicht mehr oder nur noch schwer drücken lässt.
Es stellte sich jedoch heraus, dass der verwendete Mikroschalter selbst einfach einer von der minderwertigsten Sorte ist und bereits sehr schnell den Geist aufgibt.

Ich wär zufrieden mit den 2200mAh der 22mm-iJust2. Ich hätte nur gerne den überarbeiteten Knopp der iJust S ohne die 24,5mm...

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 10:11 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 10:13)
avatar  dadash
#3764 RE: Fasttech Fanclub
avatar

hast probiert ein Ersatz Mikroschalter für ijust2 zu finde, vielleicht Conrad?
Oder beim nächsten Reise in Wärmen Länder Mitnehmen, man findet Elektroshops die alles Reparieren

Zum iJustS, es hat keine 18650er 3000mAh Akku, sonder 23600er...youtube gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 10:49
#3765 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Damphair im Beitrag #3760
Hast Fasttech den lokalen Zusteller gewechselt?

Meine letzten Bestellungen waren Ende 2016 und bis dahin kam immer schön alles via DHL. Habe praktisch jeden Monat mehrmals ein paar Kleinigkeiten bestellt und hatte immer die DHL-Karten im Briefkasten, bin zur Post-Filiale und habe mir meine Pakete abgeholt.

Jetzt habe ich dieses Jahr 2 Bestellungen gemacht (Anfang März) und bisher ist nur eine davon angekommen. Jene, die bereits angekommen ist, lag auch einfach so neben den Briefkästen im Hausflur (ohne, dass ich selber etwas unterschrieben hätte) und die hätte sich praktisch jeder mitnehmen können, da hier zig Leute wohnen (Mehrfamilienhaus in einer Großstadt). Die andere lässt immer noch auf sich warten, was ebenfalls unüblich ist, denn sonst war immer alles nach 3 Wochen da, spätestens nach 4 Wochen.

Das alles stinkt mir irgendwie nach DPD, oder GLS, oder Hermes oder wie sie alle heißen, die sich gerne auch schon mal eigene Regeln bei der Zustellung machen.


bei mir wechselt dieser zustellmodus auch dauernd...und zwar innerhalb der dhl-welt...
manchmal liegt ne karte im kasten/einschreiben...manchmal gibt der zusteller das ganze dem nachbarn...manchmal quetscht er das päckchen in den kasten...manchmal bringt mir der zusteller das paket sogar ins geschäft (obwohl es an einen freund adressiert ist), weil er eh schon weiss, für wen s ist...
zur zeit wechseln bei uns die dhl-zusteller permanent...bislang ging s immer gut...(holzklopf)

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 11:09
#3766 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Fasttech hat wieder einmal keinen Warenwert auf dem Päckchen angegeben, für ein paar kleine PC-Lüfter (mal etwas anderes als Dampferkrams)
Jetzt schon das zweite mal, dass ich für diese Nachlässigkeit zum Zoll muss. Warenwert < 20€ ist sicher nicht das Problem, ärgerlich

Für mich bedeutet das 30km fahren, muss dafür Urlaub nehmen, die Öffnungszeiten lassen keine andere Option zu.
Versuche es erst einmal mit einer Mail, vielleicht hab ich ja etwas Glück, und die Ware wird so unproblematisch mit der Post ausgeliefert.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit den geschätzten 50 Bestellungen in den letzten Jahren keine Probleme bekommen habe. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Anbieter wie Fasttech insbesondere vom Zoll kontrolliert werden, so wie ich das im Netz mitbekommen habe, und verstärkt abgelehnt wird, wenn es um Dampf-Krams geht.

Mein Dipper-Bestellung vor ein paar Wochen ging jedoch anstandslos durch. Wegen so einer fehlenden Preisangabe gibt es Ärger. Zurecht - leider.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 11:16
avatar  ( gelöscht )
#3767 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

@ Michigan
ne das ist nur eine Stichprobe vom Zoll, kann mal vorkommen, ist ärgerlich aber die Quote bei dir war bisher doch ganz gut,
bei mir war anfänglich jedes Paket betroffen, dann auf einmal wurde es bis heute immer von FFM mit Grünem Label an DHL übergeben...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 11:28
#3768 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #3766
ch kann mir jedoch vorstellen, dass Anbieter wie Fasttech insbesondere vom Zoll kontrolliert werden, so wie ich das im Netz mitbekommen habe, und verstärkt abgelehnt wird, wenn es um Dampf-Krams geht.



Kann ich definitiv nicht bestätigen. Da sehr viel mehr Leute als früher in China bestellen und gerade die, bei denen etwas schief läuft, fleißig posten, mag das vielleicht so den Anschein erwecken. Aber ich bin mir ziehmlich sicher, das sich prozentual gesehen da nichts geändert hat. Ich bestelle jetzt seit ca. 15 Jahren in China und auch den USA. Alles so wie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 19:38
#3769 RE: Fasttech Fanclub
avatar

heute kamen zwei päckchen an...eines direkt in den kasten...eines zur abholung beim zoll...
von den gefühlt tausend bestellungen haben sie sich ausgerechnet das rausgesucht, bei dem ich den warengrenzwert überschritten habe...
für die 2 panzer belief sich die ft-rechnung auf 30 euro + zerquetschte...demzufolge musste ich (erträgliche) 5.40 euro mwst. bezahlen...
die rechnung hatte ich per mail zugeschickt...da ich heute noch urlaub habe, ging ich persönlich hin...normalerweise hätten sie mir eine rechnung zugeschickt...nach deren begleichung dann das päckchen zugestellt...

https://www.fasttech.com/products/3027/10007488/6122702

https://www.fasttech.com/products/0/1000...ripper-atomizer
https://www.fasttech.com/products/3028/10024944/5409200

die senio verdampfer sind nett...sie passen auf den siam-cube und den gp/paps, wenn man den pluspol entsprechend lang heraus dreht...der gp mit der teleskophülse und der launcher v2 (historisches gerät) passen sie dank teleskop besser...
das luftloch schreit nach einem edelstahlbohrer...

die complyfe sind klasse...mittelpin ist gut hybridgeeignet...einziger meckerpunkt: da ich nur single-coil dampfe, wäre ein loch mehr als ausreichend...durch die 2 überbreiten schlitze herrscht mehr als durchzug...werd ich mir was einfallen lassen müssen...

die ss-hybrid-panzer sind ebenfalls gut...der voltdrop - gefühlt - nicht stärker als bei der messing-version...gewinde leichtgängig...fühlt sich geschmeidig in der hand an...

i am amused!!!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Bildanhänge
imagepreview

senio.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 23:42
#3770 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #3766
Fasttech hat wieder einmal keinen Warenwert auf dem Päckchen angegeben, für ein paar kleine PC-Lüfter (mal etwas anderes als Dampferkrams)
Jetzt schon das zweite mal, dass ich für diese Nachlässigkeit zum Zoll muss. Warenwert < 20€ ist sicher nicht das Problem, ärgerlich

Für mich bedeutet das 30km fahren, muss dafür Urlaub nehmen, die Öffnungszeiten lassen keine andere Option zu.
Versuche es erst einmal mit einer Mail, vielleicht hab ich ja etwas Glück, und die Ware wird so unproblematisch mit der Post ausgeliefert.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit den geschätzten 50 Bestellungen in den letzten Jahren keine Probleme bekommen habe. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Anbieter wie Fasttech insbesondere vom Zoll kontrolliert werden, so wie ich das im Netz mitbekommen habe, und verstärkt abgelehnt wird, wenn es um Dampf-Krams geht.

Mein Dipper-Bestellung vor ein paar Wochen ging jedoch anstandslos durch. Wegen so einer fehlenden Preisangabe gibt es Ärger. Zurecht - leider.



übrigens:
weshalb erledigst du das nicht per mail...klappt bei mir (wenn s denn mal vorkommt) ganz gut...einfach die entsprechende rechnung/bestellbestätigung/sendebescheinigung (wg. der sendenummer) ans zollamt mailen...die schicken dir das dann nach hause...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 10:22
#3771 RE: Fasttech Fanclub
avatar

hallo...obwohl mein englisch nicht allzu mies ist, verstehe ich die antwort nicht ganz...

waren jetzt die akkuträger falsch? oder die taster? wie gewünscht hatte ich ein bild eingestellt mit den tastern, dem akkuträger/taster, der sich nicht voll aufschrauben lässt und der tüte mit dem orangefarbenen aufkleber...

hier die antwort:

"Thanks for your reply.

Please kindly note that sku 3835300 can fit with sku 2294105 after we checked.

In this case, would you like to have a refund via gift certificate for sku 3835300 as the compensation?

Please kindly confirm and sorry for any inconveniences..."

vielen dank...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 10:37
avatar  ( gelöscht )
#3772 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

@kaimichael
Nette Geste an einen treuen Kunden. Dass die Gewinde bei ihnen passen sollen verstehe ich nicht.
Egal, gute Lösung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 10:43
#3773 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3772
@kaimichael
Nette Geste an einen treuen Kunden. Dass die Gewinde bei ihnen passen sollen verstehe ich nicht.
Egal, gute Lösung :-)


ja finde ich auch...ist wirklich grosszügig von denen...aber ich verstehe jetzt immer noch nicht: haben die mir die falschen akkuträger geschickt (dann würde ich einfach andere bestellen) oder haben die 5-er-pack-taster andere gewinde als die 1-er-pack-taster?

es geht mir nicht um die 5 oder 6 euro...ich will einfach akkuträger mit ersatztastern...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 10:45
#3774 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #3761
Mitlerweile wird mit DPD versendet. In der Regel dauert es 8 bis 10 Tage und die Sendubg ist das.
Ich weiß ja nicht wie lange du schon auf deiner Sendung wartest. Wenn du Pech hast wurde sie dir aus dem hausflur
gestollen oder sie wurde vom Fahrer erst gar nicht ausgeliefert.



Meine beiden Bestellungen sind Anfang April am gleichen Tag laut Tracking in Deutschland angekommen (06/04/2017 Arrival at Destination Post (Country: DE)).

#1 lag dann am 11.04 wie gesagt im Hausflur, ohne dass ich je etwas unterschrieben hätte.

#2 ist (noch) nicht angekommen, zumindest lag die Sendung nicht im Hausflur neben #1 und es gab keine Benachrichtigungskarte.

Ich habe mal ein Ticket bei Fasttech eröffnet und die wollen nun, dass ich meine lokale Post kontaktiere. LOL, ich weiß ja nicht mal sicher, wen ich kontaktieren soll, wenn das von FT beauftragte Logistik-Unternehmen innerhalb Deutschlands nun mit diversen Zustellern arbeitet. Ich sehe schon: falls das Paket also nicht beim Zoll hängen geblieben ist, gibt das jetzt ein "lustiges" Hin und Her, wie man es auch in den Foren bei FT liest.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 11:09
#3775 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Bei DPD kann man ja nachfragen ... und wenn die es zwar bekommen haben, es aber nicht finden, dann ist es weg. War bei mir Ende letzten Jahres so - da brauchte wohl ein Mitarbeiter noch ein Weihnachtsgeschenk. - Teil-Refund von Gearbest.

Bei Singapore Post ist es innerhalb fünf Wochen "investigation" nicht möglich, dass die die "registered" Sendung als "lost" melden - Fasttech verweigert jeden Refund und schiebt es nach sechs (10) Wochen immer noch auf warten, warten, warten. Geht jetzt am WE (vor Ablauf der 20 Tage) nach PayPal zwecks Käuferschutz. Alles oder nichts ...

Fasttech hatte es auch nicht nötig, sich beim vorausgehenden "Dispute" innerhalb von 17 Tagen über PayPal zu melden und Stellung zu beziehen. Nur meine pending Rabatt-Punkte zu der Bestellung haben sie auf Null gesetzt. Das war ihnen wohl wichtiger ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht