Fasttech Fanclub

  • Seite 153 von 259
25.04.2017 22:49 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 22:51)
avatar  RedHH
#3801 RE: Fasttech Fanclub
avatar

So meine eine "verschollene" Lieferung per Singpost ist wieder aufgetaucht. Sie hat noch Urlaub beim Zoll gemacht...

Es war das erste mal, dass ich zum Zoll musste und dann auch noch für das fast kleinste Päckchen, das ich jemals bekommen habe.
Die Lieferung bestand aus 2x5 Fertig-Coils und einem Drip Tip.
Hat alles super geklappt! Zettel ausfüllen und ca. 15 min warten und schon hatte ich die Lieferung.

Auf meine Nachfrage hin, warum es hängen geblieben war hieß es zuerst: "Naja es ist ja als "electronic parts" deklariert und das kann ja ALLES sein".
Dann habe ich gefragt, ob es nicht auch eine Stichprobe sein kann und darauf hieß es: "Ja, das kann natürlich auch sein."
Zweiteres klang wahrscheinlicher, da Fasttech, glaube ich, bisher alles als "electronic parts" deklariert hat.

Für meine aktuelle Bestellung teste ich mal "Germany Express".


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 00:05 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 00:13)
avatar  dadash
#3802 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #3797
Zitat von dragonbeat im Beitrag #3796
@*_ein-fach-ich_*
Wieso holst du nicht fertig gewickelten Draht? Wie z.B. hier https://www.fasttech.com/products/3033/1...e-atomizers-100


Hab doch gefragt obs fertige gibt aber darauf hat leider keiner geantwortet
Und die passen in die ECR Coil Head ?
Wäre klasse
ach ja da steht jetzt Material Nichrome
und nicht
Material Kanthal A1 ?

Kein MeloIII aber eine die besten MTL Selbstwickeln Verdampfer und Günstig.
https://www.fasttech.com/product/4596400
Kann selber entscheiden ob mit 1ohm oder 1,8ohm wickeln willst
Einsteiger Hilfe https://www.youtube.com/watch?v=m9TtSG3_Ndg


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 01:28
avatar  NGC584
#3803 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@*_ein-fach-ich_* Bei den Fertigwicklungen wurde ja schon gesagt das da oftmals nichts zu den abmessungen steht.
Wenn man sich aber die Videos in deinem eigentlichen Melo 3 Thread anschaut dann sieht man das einer auf 3 mm wickelt und der 2. auf 3,5mm. Somit sollten die fertigwicklungen eigentlich alle rein gehen. Mehr als 3 mm innendurchmesser habe ich da zumindest noch nicht gesehen.

Nichrome ist eine andere Drahtart als Kanthal A1. Manche sagen das die unterschiedlichen drähte auch etwas unterschiedlich schmecken. Andere merken da keinen unterschied. Ich selber merke da auch keinen unterschied im Geschmack. Unterschied besteht eher im widerstand pro meter. Also selber drahtdurchmesser hat dann unterschiedlichen widerstand auf der selben länge.

Wenn man sich dann seine wicklung selber macht kann man auch mal etwas experimentieren was die anzahl an wicklungen oder den durchmesser angeht. Wenn du auch eine vertikale wicklung probieren willst sollte auch der innendurchmesser kleiner sein als die fertigen 3 mm.

In Kanthal sehe ich da auch keine fertigcoils mit 1,8 ohm. Die sind dann höher oder niedriger. Müsste man dann mit den watt etwas ausprobieren was zu der coil dann eher passt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 10:31
#3804 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@*_ein-fach-ich_*

Vielleicht hilft dir diese Suche ja weiter: https://www.fasttech.com/category/0/sear...pre-Coiled+pack

Da kommen z. B. die hier, wenn du z. B 1,5 Ohm wählst - die könnten vielleicht für dich passen (ohne Gewähr)

https://www.fasttech.com/products/0/1001...stance-wire-for

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 13:58
avatar  NGC584
#3805 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Sorry ich hatte da n bisschen was durcheinander gebracht mit den videos und durchmesser. Der eine der 3,5 mm wickelt macht eine vertikal coil. Als MTL würde ich als vertikale wicklung aber einen kleineren durchmesser wählen.
Das andere video ist mit einem 2,5 mm Nagel Horizontal. In einem anderen (nicht verlinkten) Video zum ECR Head wurde eine 3 mm wicklung Horizontal eingebaut.

Hier jetzt nochmal fertige wicklungen die passen sollten. https://www.fasttech.com/products/0/1000...rta-rebuildable evtl. muss man da die coil noch etwas zusammendrücken wenn es von der länge der wicklung knapp wird. Da man an den beinchen noch was abknipsen wird kommt man da noch ein klein wenig unter die 1,8 ohm.

Hier dann NR-R-NR wicklungen. Da sind die Beinchen aus einem anderen Draht der keinen eigenen widerstand hat und nur die eigentliche wicklung aus Nichrome draht. https://www.fasttech.com/product/1853205
Allerdings steht wieder kein innendurchmesser bei. Ist aber ein sehr düner draht. Also muss man sich da mit der wattzahl vorsichtig rantasten. Die oberen wicklungen würde ich bei 10 watt antesten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 16:21 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 16:22)
#3806 RE: Fasttech Fanclub
avatar

DANKE
jetzt summt mir die Birne....
so viele Infos
0,28
0,32
0,25
.....hhhmmmmmm
wobei, wenn ich es richtig sehe der 0,25 er am ehesten in Richtung 1,8 Ohm kommt
oder auch nicht ;-)
Da wir mir wohl nichts anderes übrig bleiben als verschiedene Drähte und/oder fertige Wicklungen zu kaufen und munter drauf loszubasteln
na das kann ja was werden

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 16:31
#3807 RE: Fasttech Fanclub
avatar

0,32 auch! Da bekommt man wenigstens ne super mc hin mit 9 windungen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 16:32
#3808 RE: Fasttech Fanclub
avatar

0,28 0,32 0,25 sind die jeweilige Dicke des Drahts. Je dünner, desto mehr Widerstand.

Eigentlich ist nichts einfacher, als sich den Draht seiner Wahl zu nehmen - die paar Spiralwindungen um einen Bohrer passender Dicke zu wickeln - und die langen Beinchen entsprechend zuzuschneiden ...

Das war es dann schon ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 16:41
#3809 RE: Fasttech Fanclub
avatar

eigentlich......joooooo
Ich seh mich schon mit Schweissperlen auf der Stirn mit meinen Küchenutensilien um mich schmeissend und tobend in meiner Küche

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 16:47
#3810 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Nuja - die gut sortierte Hausfrau hat in ihrer Schublade diverse Dinge, die beim Wickeln von Coils gute Dienste leisten ... hi hi hi

Aber eine Stricknadel geht z. B. auch ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 17:47
#3811 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #3810
Nuja - die gut sortierte Hausfrau hat in ihrer Schublade diverse Dinge, die beim Wickeln von Coils gute Dienste leisten ... hi hi hi

Aber eine Stricknadel geht z. B. auch ...


Hab ja nie behauptet ne gut sortierte Hausfrau zu sein
Und Stricken konnte ich früher schon nur geradeaus

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 17:53
#3812 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich weiß ja nicht, ob du es schon wusstest: Coils strickt man selten anders als geradeaus ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 18:15
#3813 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #3812
Ich weiß ja nicht, ob du es schon wusstest: Coils strickt man selten anders als geradeaus ...

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 19:05
avatar  dadash
#3814 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Gibt ein erster Mai FT Gutscheincode?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 19:26
#3815 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Shipped am 15.4. mit Germany Express ePacket,angekommen am 25.4.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 20:34
#3816 RE: Fasttech Fanclub
avatar

heute angekommen

1 paket in den betrieb:
https://www.fasttech.com/products/3028/10014474/3043000
https://www.fasttech.com/products/3021/10019412/4373100

und 1 paket an meinen bekannten:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ripper-atomizer
sowie diverse o-ring-grössen

eigentlich müsste ja langsam mal das nachweispflichtige paket eintrudeln...das von heute (privatadresse) kann s fast nicht sein...jedenfalls hatte ich ne vollkommen andere rechnung an den zoll geschickt...

...und dann konnte ich heute abend mein neues auto abholen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 21:49
avatar  Dette
#3817 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #3816
heute angekommen



...und dann konnte ich heute abend mein neues auto abholen...

Haste das auch bei Ft bestellt??


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 21:50
avatar  Dette
#3818 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #3816
heute angekommen



...und dann konnte ich heute abend mein neues auto abholen...

Haste das auch bei Ft bestellt??


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 21:50
avatar  Dette
#3819 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #3816
heute angekommen



...und dann konnte ich heute abend mein neues auto abholen...

Haste das auch bei Ft bestellt??


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:31
#3820 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mein Zombie-Päckchen von Ende März wurde wohl überraschenderweise beim Ausfegen eines Containers gefunden, und soll tatsächlich morgen ankommen.
Soviel zu Germany-Express
Bei dieser Geschwindigkeit fühlt man sich richtig in die Zeit der guten alten Bundes-Pest zurückversetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:38
#3821 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hehe, bei mir kommt ums Verecken auch keine Express-Sendung an. Weder von Fastech noch von Gearbest. Dafür aber so wie es aussieht (toi toi toi) bald eine PostNL-Sendung von einer anderen Seite. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 00:51
avatar  ( gelöscht )
#3822 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Das Wort Express hat sehr an Bedeutung verloren - 14 Tage scheint inzwischen schon gut zu sein. Hauptsache es kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 04:06
#3823 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich würde ja öfters bei FT bestellen, gebe mir das wegen DPD aber nur einmal im Monat.
Da arbeiten bei mir derzeit die allerletzten Kreaturen.
Steigen teilweise nichtmal aus, kein Benachrichtigungszettel, etc.
Beschwerden gehen DPD am A... vorbei.

Zum Glück sind Hermes und DHL Top in meiner Gegend. GB & 2FDeal sind also sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 10:09 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 10:11)
avatar  hmmka
#3824 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hallo,

hat jemand schonmal die Gewährleistung von FastTech in Anspruch genommen? Bei einem meiner Mods ist der 510er Anschluss beschädigt. FastTech möchte jetzt das ich Ihn zurückschicke um einen Ersatz zu bekommen. Dafür müsste ich jedoch scheinbar die Versandkosten (laut deren Aussage bis 40$) vorstrecken.
Habe jetzt jedoch Angst, dass ich das Gerät zurückschicke und weder einen Ersatz noch die Erstattung des Versands bekomme. Nachher heisst es ich hab das Gerät selbst kaputtgemacht.
Ich könnte versuchen das ganze selbst zu reparieren, sehe es aber eigentlich nicht ein bei einem relativ neuen Gerät welches 50€ (in China) kostet Hand anzulegen. Glaube aber dass ich nur die Feder tauschen (dafür könnte ich mit Kanthal selbst eine wickeln) und ein Kabel anlöten müsste, nachdem ich das Gerät zur Begutachtung geöffnet habe.
Wie würdet Ihr in dem Fall vorgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 10:42
avatar  peppone
#3825 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Fasttech ist bei Reklamationen eigentlich immer fair und wie man liest, erstatten sie zuverlässig auch die Versandkosten. Ich würde es zurückschicken, per Großbrief (3,70 €) oder Maxibrief (7 €) International mit Einschreiben /2,50 €).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht