Fasttech Fanclub

  • Seite 161 von 259
07.06.2017 13:10
#4001 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von BraveStar im Beitrag #4000
@*_ein-fach-ich_*

bei reclabox einen account eröffnen ... kurze schlagkräftige Titelbeschwerde und Fall kurz schildern ... siehe Beispiel und zeitgleich an diese E-Mail-Adresse socialmedia@dpd.de schreiben, Lieferung einfordern ... fallls du auf Fratzenbuch bist würde ich den gleichen Text wie bei Reclabox über deren FB-Seite veröffentlichen.

http://de.reclabox.com/beschwerde/142586...enachrichtigung




oh cool danke
hab ich gleich mal erledigt
obwohl ich nicht daran glaube das das nun etwas ändert
Das und ähnliches haben wir hier mit DPD nicht das erste mal....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 13:37
#4002 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich hab heute Zeit und beobachte gerade den dpd-Fahrer per Paketnavigator seit einer Stunde bei der Mittagspause. 8)

Ich hoffe echt, dass der Kerl weiß, wer dieser ominöse Nachbar "Kong" sein soll, der am Freitag die letzte Sendung für mich angenommen hat, aber hier nirgends wohnt...hab echt keine Lust, deshalb Stunk machen zu müssen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 13:49
#4003 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Schwuppsdiwupps, Mittagspause vorbei und Herr/Frau Kong war wieder so freundlich...


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 13:55 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 13:57)
#4004 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wird vielleicht Zeit Kontakt von Mann zu Mann aufzunehmen.
Rechechier doch mal die Kiosk-DPD-Abholdepots in deinem Umfeld.
Vll. ist da ein Kong dabei. Viel Erfolg!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 14:01 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 14:06)
#4005 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich hab das am Wochenende schon alles recherchiert, bin sogar mal kurz durch die Gegend spaziert und hab mir Klingelschilder angeschaut... 8)

Der dpd will 48 Stunden nach der Auslieferung nicht mehr ermitteln, wo die Sendung hin ist und verweist auf den Auftraggeber zur Klärung.
Am Freitag kam mir Pfingsten dazwischen, aber diesmal hab ich gleich reagiert und warte nun auf den Rückruf nach der Fahrerbefragung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 14:34
avatar  Dampfer
#4006 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wenn ich das hier so lese was sich DPD wieder alles leistet.
Habe ich schon jetzt Angst das morgen der BT nicht zugestellt wird wenn es schlecht läuft.
Da heißt es wohl Kanne Kaffee auf dem Schreibtisch und live Tracking im Auge behalten bis es klingelt.

Da fällt mir wieder ein, wo ich letztens DPD hinterher Telefonieren durfte. Weil der Fahrer nicht geliefert hat.
Habe ich doch glatt eine Rechnung von knapp 4 Euro von dehnen bekommen.
Also aufpassen welche DPD Hotline ihr Anruft.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 14:49
#4007 RE: Fasttech Fanclub
avatar

mein "freundlicher" DPD Zusteller hat gerade bei mir geklingelt
Mann fragt gar nicht erst mehr ob man für Nachbarn annimmt, nööööö
Für Nachbarn klingeln sie bei mir, das geht also ? Nicht ihr Ernst, oder? Sie bekommen es ja nicht mal hin mir meine Pakete zu liefern!
Ah, ja, Schulterzucken,verlegenes grinsen das wars

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 17:11 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 17:15)
#4008 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ohweee,ohweee......DPD
Das Livetracking funktioniert auch nicht richtig.Meine Zustellerin hätte noch 4 Pakete zum ausliefern gehabt,da stand das DPD Auto aber schon bei mir vor der Tür.Nein,in meiner Strasse sollten die anderen 4 Pakete auch nicht abgegeben werden.Meine Zustellung sollte 20 Minuten später erfolgen.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 17:56
avatar  Thatsme
#4009 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Die Fahrer ändern gerne mal spontan ihre Route. Bei mir waren es noch 6 Pakete und dann auf einmal 21 und die Auslieferung 1 Stunde später.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 18:42
#4010 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mach mir bei DPD keine Sorgen(BT Klon soll morgen geliefert werden)-mit DHL hab ich metzter Zeit viel mehr Scheisse erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 19:28
avatar  nobbi
#4011 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #4010
Mach mir bei DPD keine Sorgen(BT Klon soll morgen geliefert werden)-mit DHL hab ich metzter Zeit viel mehr Scheisse erlebt.


hi, kannste hier berichten ........... über den BT und ob die Seile dabei sind ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 19:38
#4012 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hab schon erste Bilder auf FB gesehen,kommt mit Stahlseile zumindestens bei dem Besteller waren die aber zu lang.
Ausserdem hatte der Probleme das Mesh festzubekommen Pole und Stifte haben wohl zuviel Spiel(ok da kann man die Pole wohl ein wenig zusamendrücken).
Beim Besteller läuft der jetzt einwandfrei für den Preis ok mehr würd der aber nicht zahlen dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 06:19
avatar  X-R4Y
#4013 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ansonsten SKU7875400:
https://www.fasttech.com/product/7875400

Alternativ (deutlich günstiger):
Baumarkt :-) Dort direkt zurecht schneiden auf 28mm, fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 07:36
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#4014 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Also ich habe nen super freundlichen DPD Fahrer, der hat das Packet als geliefert gemeldet obwohl ich nicht da war und kam dann später nochmal.
Weil er uns kennt und wusste das einer später zuhause ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 08:46
avatar  *thora*
#4015 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Moin,
Ich bräuchte mal Euren Rat. Ich habe bei Fasttech einen Kylin RTA und etwas Kleinkram geordert. Das Ganze wurde mit German Express verschickt. Jetzt 3 Wochen später ist es noch immer nicht bei dpd in Deutschland angekommen. Fasttech will den Fall jetzt untersuchen lassen uns sagt mir, dass könnte 2 Monate dauern. Vorher bekomme ich keine Erstattung und es wird auch kein Ersatz geschickt.

Herzlichen Glückwunsch, habe ich eine Möglichkeit via PayPal einen Fall zu öffnen und so schneller eine Erstattung zu bekommen oder ist das sinnfrei. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust jetzt nochmal 2 Monate auszuharren. Wahrscheinlich ist der Kylin dann schon nicht mehr wirklich interessant für mich.

Danke für Eure Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 10:38
avatar  peppone
#4016 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich denke nicht, dass es Sinn macht, einen Paypalfall zu eröffnen. Zum Einen klärt Paypal die Angelegenheit erst mit Fasttech, bevor es eine Entscheidung trifft, und das wird dann wahrscheinlich genauso lange dauern. Zum Anderen ist der Käuferschutz von Paypal ausdrücklich ausgeschlossen, wenn eine Lieferung wärhrend des Versands verloren geht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 10:45
#4017 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@*thora*

3 Wochen sind auch noch keine überlange Zeit. Bei Paypal einen Fall zu eröffnen, würde ich mir für die wirklich kritischen Fälle vorbehalten und auch immer nur dann, wenn man sich mittels höflicher (darauf legen die Chinesen wert!) Ansprache mit dem Support nicht einigen konnte. Was sagt denn das Tracking?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 11:09
avatar  *thora*
#4018 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Das Tracking hängt bei der ersten Stelle bei China EMS, BEIJING, express Post, Ausländische Niederlassung etc.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 11:23
#4019 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von *thora* im Beitrag #4018
Das Tracking hängt bei der ersten Stelle bei China EMS, BEIJING, express Post, Ausländische Niederlassung etc.


Sollte das Paket schon 3 Wochen unterwegs sein und nicht erst mit Verzögerung von FT abgeschickt, wäre der Status in der Tat etwas ungewöhnlich. Ich würde aber noch etwas warten. Wenn, sagen wir mal nach weiteren 10 Tagen sich nichts im Tracking geändert hat, dann wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Das würde ich auch dem Support so bekannt geben. Die leiten dann eine Recherche ein und bieten Dir wahrscheinlich an, Dir nach 6 Wochen oder so Dein Geld zurückzuüberweisen. Das habe ich auch schon mal durch. Alternativ könnte man dann auch einen Paypal-Fall eröffnen und bekommt sein Geld in der Regel sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 12:18
avatar  Dampfer
#4020 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Was habe ich gesagt DPD Fahrer ist nicht gekommen. Musste jetzt extra ein FB Account aufmachen das ich den DPD Support anschreiben konnte.
Die wollen sich nun den Fahrer Kontaktieren das er heute noch die Sendung bei mir abgibt.
Das ist echt traurig was die da abziehen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 13:35
avatar  *thora*
#4021 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampfkonzert im Beitrag #4019
Zitat von *thora* im Beitrag #4018
Das Tracking hängt bei der ersten Stelle bei China EMS, BEIJING, express Post, Ausländische Niederlassung etc.


Sollte das Paket schon 3 Wochen unterwegs sein und nicht erst mit Verzögerung von FT abgeschickt, wäre der Status in der Tat etwas ungewöhnlich. Ich würde aber noch etwas warten. Wenn, sagen wir mal nach weiteren 10 Tagen sich nichts im Tracking geändert hat, dann wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Das würde ich auch dem Support so bekannt geben. Die leiten dann eine Recherche ein und bieten Dir wahrscheinlich an, Dir nach 6 Wochen oder so Dein Geld zurückzuüberweisen. Das habe ich auch schon mal durch. Alternativ könnte man dann auch einen Paypal-Fall eröffnen und bekommt sein Geld in der Regel sofort.



Die haben ja jetzt eine Recherche eingeleitet aber mir auch mitgeteilt, dass es 2 Monate dauern kann. Und das nervt mich halt maximal. Deshalb bin ich ja am überlegen ob ich einen Fall bei PayPal öffnen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 14:00
#4022 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich habe jetzt die Auslieferbelege und aus denen geht hervor, dass Herr/Frau Kong in meinem Haus wohnt. Ich habe den Fahrer gestern aber gesehen, als er die gegenüberliegende Straßenseite beliefert hat. Er war schon über eine Stunde weg, als mein Nachbar, den es, wie gesagt, nicht gibt, das Paket angeblich angenommen hat.
Fasttech stellt sich erstmalig quer, da werde ich wahrscheinlich nur mit einem paypal-Fall weiterkommen, aber davon mal ganz abgesehen, muss ich nicht eigentlich eine Strafanzeige wegen Diebstahls gegen den Fahrer anstrengen?

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 14:07
#4023 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Nuja - es ist eher "Unterschlagung" ... der Bote hat dir die Sache ja nicht weg genommen ...

Aber wenn du schon so genaue Daten, Hin- und Beweise hast, könnte sich eine Anzeige in der Tat lohnen ...

Ermitteln muss da die zuständige Behörde ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 14:31
#4024 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ja, es wäre Unterschlagung (so oft muss man sich mit so etwas ja gotteidank nicht beschäftigen). Ich habe mich gerade ein wenig eingelesen. Wenn sich innerhalb der 48-stündigen Bearbeitungsfrist, die der dpd sich selbst gesetzt hat, nichts getan hat, werde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten. So wie es aussieht ist die Polizei wohl für viele die zweite Ebene des dpd-Kundenservice...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 14:53 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 14:59)
#4025 RE: Fasttech Fanclub
avatar

in meinem Fall sind sie mal wieder unübertroffen
Ich kann mir wohl was aussuchen....
1. - Neue Wollkämmereistraße 2 seit dem 26.5.....
2. - Wandsbeker Chaussee 14 - laut track und tel Auskunft heute
3. - Auf dem Weg Retour und nicht zu stoppen, laut Tel. hotline am 07.6.




Hab dann das ganze nochmal Neu bestellt, aber dieses mal nicht mehr via DPD

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht