Fasttech Fanclub

  • Seite 182 von 259
21.08.2017 08:29
#4526 RE: Fasttech Fanclub
avatar

grad kam die antwort von ft auf meine anfrage...sie werden keine ersatztanks für den kalora ins programm kriegen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 09:36
avatar  Feride
#4527 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wenn man wüßte , wie groß das Glas Tank ist , könnte man improvisieren .
Eine Mess bzw Schieblehre hätte ich da .
Muß warten , oder jemand mißt mal eben den Glas Tank 😏


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 10:14
avatar  Assos
#4528 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich habe meinen kalora nun seit Freitag am laufen.
Erst mal nur Signelcoil SS auf 0,6 Ohm.
Echt klasse verarbeitet, etwas scharfkantig, damit kann ich aber leben, wenn er zusammengeschraubt ist merkt man davon ja nichts.
Vor und Nachteil: die O Ringe sitzen alle bomben fest, wenn man Liquid nachfüllen will oder an die Wicklung will muss man schon recht kräftig dran ziehen und hin und her schaukeln.

Liquidtransport mit den Dochten passt, zumindest für meine moderaten Leistungen.

Geschmack: wunderbar

Ersatztank:
kann man nicht auch original Ersatztanks nehmen? Hätte nämlich Interesse an einen komplett Stahltank.
Wobei es preislich vermutlich besser kommt einfach nen neuen kalora bei FT zu kaufen.
Frage: können die Tanks auch Methol ab? Hat da schon jemand Erfahrung?


Fazit: echt klasse, bin echt am überlegen noch einen zu bestellen, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.


Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 10:20 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2017 10:22)
avatar  Softius
#4529 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@kaimichael wenn Du den Nachbau vom Corona bei 2fdeal geordert hättest wäre ein Stahltank plus Ersatzplastiktank dabei gewesen. Geiz ist eben nicht immer geil....grins
Gilt übrigens auch für das Tank Ding


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 10:25
#4530 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hallo!

Menthol an sich sprengt keine Tanks. Wenn Du Dir zB. also Menthol-Kristalle in PG löst, hast Du nichts zu befürchten. Genauso sieht es bei fertiggekauften Mentholliquids aus, die auf ähnliche Art und Weise hergestellt wurden.

Handelt es sich aber um andere "Kühleffekte" wie zum Beispiel das berüchtigte "Eisbonbon," dann kann gut sein, dass das Aroma Triacetin enthält, und das braucht ein Lösemittel, das PC und Acryltanks innerhalb von Sekunden zerbröseln lässt.

Es gibt hier im Forum zahlreiche Beiträge zum Thema, werde jetzt aber nicht mahnend auf die Suchfunktion hinweisen, weil da immer auch Mumpitz verzapft wird. Hier könntest Du aber mal schauen:
Test: Menthol und Plastik-Tanks/-Fläschchen

Grüße!

p.s.: Kalora und Solo RDA müssten jeden Moment bei mir aufschlagen. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 10:25
avatar  Feride
#4531 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Original Makrolontank für das V8 kostet 5,95
plus Versand , für den Preis bekommt man einen ganzen von Fasttech .

Softius , ich meine mich zu erinnern , muß noch mal nachgucken , dass der Kalora bei 2fdeal knapp 30 € kostet ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 10:29
avatar  Softius
#4532 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #4531
Original Makrolontank für das V8 kostet 5,95
plus Versand , für den Preis bekommt man einen ganzen von Fasttech .

Softius , ich meine mich zu erinnern , muß noch mal nachgucken , dass der Kalora bei 2fdeal knapp 30 € kostet ?


Stimmt Feride, ist sogar etwas über 30 € jetzt, aber die Verarbeitung nebst Zubehör ist einfach perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 12:05 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2017 12:08)
#4533 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #4523
...

Hoffe das der Kalora nicht zu lange auf sich warten läßt .
Ich rechne mal mit weniger als 5 Werktage .
Weniger Wartezeit ich schon einige male gehabt .
Aber auch das die Wartezeit sich hinaus zog ...


Da hatte @Feride den richtigen Riecher ...
Meine aktuell georderten SR Kalora sind bei FT auf "ready to ship"
Vermute die werden dann wohl heute auch auf Weltreise gehn.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 13:13
avatar  Dampfer
#4534 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich habe mal im FT Forum unter dem Kalora eine anfrage für Edelstahl und Pei Tanks gemacht, mit Google englisch.
Vielleicht bringt es ja was, wäre schön wenn von euch auch nachfragen zu den Ersatztanks kommen.
P.s meine beiden Kalora sind schon in Packaging. Könnten also heute oder Morgen schon rausgehen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 15:07
#4535 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Was mir jetzt beim kolora aufgefallen ist.
Zwischen unterem Metallring und dem gelben Tank bilden sich immer wieder mal liquid tropfen. Ist auch die einzige Stelle, an der keine Dichtung vorhanden ist.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 15:26
#4536 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Genau das wollte ich gerade fragen...

Ich hab bei Obi dort auch einen O-Ring gesehen (also einer über UND einer unter dem Plastetank), bei mir war keiner installliert, also habe ich direkt einen aus dem Tütchen reingelegt.
Mein Kalora ist trocken, aber zwischen tank und unterem Ring bleibt ein Spalt...

Ich glaube allerdings, dass der Tank auch ohne unteren O-Ring tockenbleibt, wenn man ihn richtig zuschraubt. Werde es gleich mal probieren.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 15:34 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2017 15:42)
#4537 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #4536
Genau das wollte ich gerade fragen...

Ich hab bei Obi dort auch einen O-Ring gesehen (also einer über UND einer unter dem Plastetank), bei mir war keiner installliert, also habe ich direkt einen aus dem Tütchen reingelegt.
Mein Kalora ist trocken, aber zwischen tank und unterem Ring bleibt ein Spalt...

Ich glaube allerdings, dass der Tank auch ohne unteren O-Ring tockenbleibt, wenn man ihn richtig zuschraubt. Werde es gleich mal probieren.

Grüße!


Bei meinem war auch kein O-Ring.
Habs so gelassen, ordentlich zugeschraubt.
Von Anfang an dicht!


Meine aktuellen SR Kalora sind bereits versendet.!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 15:50
#4538 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Lieber einen o Ring unter den Tank legen und mit dem kleinen Spalt leben,als beim festschrauben den Plasetank kaputtquetschen.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 15:54
avatar  Assos
#4539 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich schmeiß mich weg, ich die halbe Wohnung absgesucht da ich dachte beim reinigen eine Dichtung verloren zu haben.
Scheinbar gab es die Dichtung einfach nicht X-)

Hab dann auch eine aus der Tüte genommen, alle dicht bis jetzt.

Such einen Singelcoil Tröpfler, bis 23 mm, kennt ihr vll einen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 16:03
#4540 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #4529
@kaimichael wenn Du den Nachbau vom Corona bei 2fdeal geordert hättest wäre ein Stahltank plus Ersatzplastiktank dabei gewesen. Geiz ist eben nicht immer geil....grins
Gilt übrigens auch für das Tank Ding

Eine Stahltanksektion ist auch bei dem Kalora von 2fdeal NICHT dabei.Weder bei der silbernen noch bei der schwarzen Version.Die 1:1 Kalora haben aber den Vorteil,das man original Tanksektionen benutzen kann.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 16:10
avatar  Vanillo
#4541 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Assos im Beitrag #4539

Such einen Singelcoil Tröpfler, bis 23 mm, kennt ihr vll einen?



Das tät mich aber auch interessieren

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 16:16
#4542 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich bin auch der Single Coil zugeneigt. Bei Tröpfler wird es jedoch schon schwierig, mit moderater Leistung klar zu kommen, und auch auch nicht offen wie ein Scheunentor ist.

Bislang komme ich mit dem Derringer gut zurecht. Aber es ist halt immer auch etwas individuell, was einem besonders beliebt. Vom Geschmack her ist er Top,


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 17:21
avatar  X-R4Y
#4543 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Simple Antwort: Hadaly RDA

Sehr guter Geschmack, man bekommt auch "große" Wicklungen unter. Dabei wird es etwas fummelig, aber das Teil leistet ordentliche Arbeit. Lief bei mir erst auf dem Pico, jetzt auf der AL85 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 17:26 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2017 17:36)
avatar  Feride
#4544 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hadaly nutze ich auch am liebsten


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 20:49
#4545 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #4529
@kaimichael wenn Du den Nachbau vom Corona bei 2fdeal geordert hättest wäre ein Stahltank plus Ersatzplastiktank dabei gewesen. Geiz ist eben nicht immer geil....grins
Gilt übrigens auch für das Tank Ding

wieso...beim tank ding ist n stahltank dabei...beim original (soviel zum thema geiz)...beim hotecig-clone und bei den beiden ft-versionen...im übrigen hatte ich ein paar beiträge früher bzgl. kalora nachgefragt...ein hinweis wäre da hilfreich gewesen...so aber....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 20:52
#4546 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #4541
Zitat von Assos im Beitrag #4539

Such einen Singelcoil Tröpfler, bis 23 mm, kennt ihr vll einen?



Das tät mich aber auch interessieren

meinst du speziell nur single-coil? oder einer, der sich mit single-coil trotzdem gut dampfen lässt? in diesem fall find den recoil nicht schlecht...der speed revolution ist auch ganz nett...allerdings sehr reduzierte airflow (kann man leicht aufbohren)...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 21:00
avatar  Vanillo
#4547 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ja, meinte nen RDA, der für single-Coil konzipiert ist.

Hab mir den Hadaly jetzt mal bestellt.

Bin aber für weitere Tipps weiter dankbar.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 21:11 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2017 21:14)
avatar  hOHMer
#4548 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Den SXK Hadaly habe ich mir unlängst bestellt, gibt absolut nichts zu meckern.
Alternativ dazu ist auch der NarDA ein prima Singlecoil-Tröpfler. Gut soll auch
der VadyVape Pulse (22mm ist die Singlecoil Version) sein, den habe ich
allerdings noch nicht.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 21:14
#4549 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Der NarDa ist ne Trillerpfeife!!!

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 21:15
avatar  hOHMer
#4550 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Geht eigentlich und schmecken tut er echt gut.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht