Fasttech Fanclub

  • Seite 206 von 259
13.11.2017 11:37
#5126 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich hatte ja auch Ärger mit DPD. Eine Sendung von FT via Germany Express kam ganz bei DPD in Nürnberg an und verschwand sang und klanglos im Nirvana. Und das beste: die Ersatzlieferung genauso!
Es dauert ca 90 Tage bis zur Ersatzlieferung, da FT auch erst eine Sendungnachforschung anstösst. Aber danach gehts ruckzuck. Dann kann man zwischen Ersatzlieferung, Gutschein oder Rückerstattung wählen. War bei mir genauso. Meine Ersatzlieferung (eigentlich Ersatz-Ersatz) ist mittlerweile auch angekommen (mit DHL).
Also ich kann nur sagen, dass Fasttech nen Top Service bietet. Es dauert halt seine Zeit. Und vor allem: immer freundlich, die Damen und Herren vom Support.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 12:07 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2017 12:10)
#5127 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von crashcrusher im Beitrag #5125
Ich hatte bisher keine Probleme beit FT. Wenn der Zusteller scheisse baut ist FT nicht schuld



Das hat nichts mit der Schuldfrage zu tun. Auftraggeber der Spedition ist in der Regel der Lieferant, nicht der Empfänger.
Wenn Du in der EU online Ware kaufst - egal wo - hat der Auftaggeber im gewerblichen Bereich dafür Sorge zu tragen, dass der Kunde seine Ware bekommt. Keine Ware - keine Kohle.
Von daher wundert es mich, dass PP sich da quer stellt, aber ich kenne die AGBs von FT nicht, daher meine Frage.
Bei Privatleuten sieht das wieder anders aus. Da reicht die Übergabe an die Spedition.
Aber vielleicht schicken sie ja noch Ersatz, würde mich wundern wenn nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 17:12
#5128 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #5127
Wenn Du in der EU online Ware kaufst - egal wo - hat der Auftaggeber im gewerblichen Bereich dafür Sorge zu tragen, dass der Kunde seine Ware bekommt. Keine Ware - keine Kohle.


Ich glaube richtiger Weise müsste es heissen: Wenn Du in der EU online Ware aus der EU kaufst - egal wo - hat der Auftaggeber im gewerblichen Bereich dafür Sorge zu tragen, dass der Kunde seine Ware bekommt. Keine Ware - keine Kohle.

In China können die fast alles in die AGB´s schreiben.....
Zumal mit Firmensitz im Ausland kannst du dein Recht nur schwer durchsetzen, selbst wenn du Recht hättest.
Über Paypal hab ich gelernt, daß die mein Recht gut durchsetzen können, und ich mein Geld zurückbekomme. Solange ich die Quellen nenne, wo man "die Situation" auch nachlesen kann. Von selber suchen die nur selten in Gesetzestexten, solange es nur Kunden betrifft.

DIES HAT NIX MIT FT ZU TUN, SONDERN IST NUR MEINE ALLGEMEINE ERFAHRUNG ZU SOLCHEN AUSLANDSBESTELLUNGEN.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 17:13
avatar  ( gelöscht )
#5129 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ein Ohmmeter und ein Le 86 BF sind im Zulauf, obwohl ich GE gebucht habe geht das ersteinmal an den Zoll,
aber seht selbst:


Send to customs?!

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 17:18
#5130 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #5129
......obwohl ich GE gebucht habe geht das ersteinmal an den Zoll,....

Ich wüsste jetzt nicht, warum GE vom Zoll ausgeschlossen ist. Lasse mich aber gerne belehren.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 17:45
avatar  Rico66
#5131 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5130
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #5129
......obwohl ich GE gebucht habe geht das ersteinmal an den Zoll,....

Ich wüsste jetzt nicht, warum GE vom Zoll ausgeschlossen ist. Lasse mich aber gerne belehren.


Das war jedenfalls mal so mit GE.
Die Waren werden von China nach Deutschland exportiert und verzollt (mit Angabe eines zu niedrigen Wertes?), Oder geschmuggelt? Egal, irgendwie landet es billig in Deutschland.
Und dann wird es zum Kunden geschickt, fertig, zollfrei für den Kunde.
Das klappt wohl jetzt nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 18:15
#5132 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Egal wie ominös das Zeug ankam, vom Zoll befreit war es nie ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 19:04
avatar  ( gelöscht )
#5133 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

... das lief wohl "früher" über die Insel "of Man"...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 19:13
avatar  smoked
#5134 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich stelle mir das immer irgendwie so vor...
https://youtu.be/3MdecIbg_xM?t=5s

Vllt ist es an der Zeit für einen Fotoschopper das mal den Weg eines FT Pakets zu updaten


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 19:19 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2017 19:20)
#5135 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Bin auf der Suche nach einem billigen Taifun BT Clone. Die sind momentan überall aus bei FT, GB und co.
Oder hat wer einen Link? Oder gar einen über den er verkaufen will.
Bin anscheinend nach meiner HWV-Pause zu spät dran.....

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 19:37
avatar  X-R4Y
#5136 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #5129

Send to customs?!LG Shagy


Mach dir keinen Kopf, kommt zu 99% mit grünen "vom Zoll befreit" Stempel. Wird in den nächsten 2-3 Tagen bei dir sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 19:54
#5137 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5128

Ich glaube richtiger Weise müsste es heissen: Wenn Du in der EU online Ware aus der EU kaufst - egal wo - hat der Auftaggeber im gewerblichen Bereich dafür Sorge zu tragen, dass der Kunde seine Ware bekommt. Keine Ware - keine Kohle.




Stimmt, so ist es besser
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 20:22
avatar  nobbi
#5138 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #5135
Bin auf der Suche nach einem billigen Taifun BT Clone. Die sind momentan überall aus bei FT, GB und co.
Oder hat wer einen Link? Oder gar einen über den er verkaufen will.
Bin anscheinend nach meiner HWV-Pause zu spät dran.....



haste ein PN ..........


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 20:39
#5139 RE: Fasttech Fanclub
avatar

ein zulaufpäckchen hat sich auf dem weg anscheinend verdoppelt...
2017-11-13 14:13 北京市, 离开北京市 发往FRA
2017-11-11 23:16 北京市, 离开北京市 发往FRA

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 21:53
avatar  ( gelöscht )
#5140 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von X-R4Y im Beitrag #5136
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #5129

Send to customs?!LG Shagy


Mach dir keinen Kopf, kommt zu 99% mit grünen "vom Zoll befreit" Stempel. Wird in den nächsten 2-3 Tagen bei dir sein.



Das war bisher immer ein Aufkleber, aber Stempel wäre mal was Neues...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 12:49
avatar  Dampfer
#5141 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Heute ist endlich mein Dritter Moradin 25 bei mir eingetroffen mit grünen Aufkleber drauf.
Der war schon am 08.11 in Frankfurt. Ich finde den Moradin einfach nur gut.
Der SER Glight ist immer noch auf Restocking, bin echt gespannt wann der endlich lieferbar ist.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 21:36
avatar  X-R4Y
#5142 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #5140
Zitat von X-R4Y im Beitrag #5136
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #5129

Send to customs?!LG Shagy


Mach dir keinen Kopf, kommt zu 99% mit grünen "vom Zoll befreit" Stempel. Wird in den nächsten 2-3 Tagen bei dir sein.



Das war bisher immer ein Aufkleber, aber Stempel wäre mal was Neues...
LG Shagy


Der "Stempel" war auch als Aufkleber gemeint. Eher symbolisch


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 12:01
#5143 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hallo an alle,

ich habe schon sehr lange nichts mehr aus China bestellt möchte aber in Kürze wieder etwas bestellen, in der Haupsache Hardware aber ich würde gerne auch ein Liquid (12mg Nikotin, 100ml) zum Testen mitbestellen. Welche Erfahrungen gibt es in letzter Zeit mit Liquids aus China, kommen die in den meisten Fällen durch oder muß man sehr stark damit rechnen dass sie wegen Zoll oder ähnlichem nicht durchkommen.
Wäre sehr dankbar für eure Aussagen/Tipps.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 14:03
#5144 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@gilligan

Ja, Liquid kann man schon bestellen, aber von 'Mitbestellen' würde ich persönlich stark abraten. Du gefährdest bei eventuellen Zoll-Check damit deine komplette Bestellung!

Guter Tip bei fasttech-Bestellungen (aus meiner Erfahrung > 500 orders): Portogeiz ( 70 Cent oder ein 1,20€ sparen) ist NICHT geil!
Lieber auf viele kleine Sendungen (z.B. 1x HK Post, 1x SingPost u.sw.) verteilen, Artikel in großer Verpackung (siehe Fasttech-Bilder oder Google Bilder) grundsätzlich einzeln bestellen, Ersatz-Glastanks im Konvolut (mehrer verschiedene Atomizer) bestellen und nicht mit Metall-Sachen zusammen, Kleinteile (Drip-Tips, Schrauben, Isolatoren etc.) geben ein schönes ungefährliches Päckchen ... nach Möglichkeit max. ca. 26 Euro pro Sendung inkl. Porto ... faktisch alles für eine Art Risikobegrenzung!
Tja kann man selbstverständlich auch alles ganz anders durchziehen ... vorausgesetzt man ist mit viel Glück gesegnet, hat netten Jungs am örtlichen Zoll - dann klappt wahlloses Bestellen unter Umständen ... kann aber schnell in Stress und Ärger enden ... und ja bis die Kohle von PayPal oder FT wieder auf dem Konto ist dauert 'ne gute Weile!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 14:18 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 14:19)
avatar  ( gelöscht )
#5145 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

So nun ist es mit Grünem Aufklebet bei mir im Briefkasten gelandet,
war u.a dieses Ohmmeter dabei: https://www.fasttech.com/p/6332500
nicht ganz billig aber ein sehr gutes Gerät für den Preis
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 16:43
avatar  X-R4Y
#5146 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Weiß einer schon etwas von einem neuen Gutschein? Hat sich wieder einiges an Kleinkram angesammelt der gekauft werden möchte :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 18:20
avatar  Pinto
#5147 RE: Fasttech Fanclub
avatar

"Meine Pico25 liegt auch seit dem 31.10. beim Zoll, heu..... Mal sehen was sie diesmal auszusetzen haben, wahr-
scheinlich steht auf dem Originalkarton nicht drauf das im Akkuträger Nikotin sein kann oder sowas. HZA Kassel halt,..."

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, hatten nur Interesse am CE und der dt.Bedienunganleitung. Und was ganz
wichtig war, in der Bedienungsanleitung stand das das Gerät Nikotin enthalten kann

Also der Kasseler Zoll ist entweder noch lernfähig oder es kommt auch da darauf an, an wen man gerät. Alles in allem eine
positive Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 18:53
avatar  Theop
#5148 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von X-R4Y im Beitrag #5136
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #5129

Send to customs?!LG Shagy


Mach dir keinen Kopf, kommt zu 99% mit grünen "vom Zoll befreit" Stempel. Wird in den nächsten 2-3 Tagen bei dir sein.



Optimist, ich habe zwei Pakete, 1 x seit dem 2.11. und das 2. seit dem 7.11. beim Zoll liegen.
Hatte am Montag wegen dem 1. Paket angerufen, weil LX.... Nummer (das 2. hat AEL....). DHL meinte, es würde schon im Nachbarort beim Postshop liegen und am selben oder nächsten Tag aufschlagen. Bis heute nichts.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 19:12
avatar  hOHMer
#5149 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Die Primeln von SXK werden endlich verschifft, meiner ist heute rausgegangen.
Wer Waren im selben Container hat braucht sich keine Sorgen machen, habe
das schon mit dem Zoll geklärt, der Container wird so durchgelassen. :D

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #5145

war u.a dieses Ohmmeter dabei: https://www.fasttech.com/p/6332500
nicht ganz billig aber ein sehr gutes Gerät für den Preis


Was wäre denn für dich billig??? Das Ding kostet doch keine 12€.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 19:27
avatar  smoked
#5150 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat
Was wäre denn für dich billig?


Wenn das Ohmmeter weniger kostet als der Widerstand


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht