Fasttech Fanclub

  • Seite 222 von 259
09.01.2018 09:12
avatar  Erau
#5526 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hallo,
mein Kram, bzw ein Schreiben vom Zoll, ist immernoch nicht bei mir angeommen.

2018-01-04 12:11 Richtig gegossen
2017-12-22 18:18 Nicht richtig gegossen
2017-12-22 18:18 Deutschland, Zollabfertigung
2017-12-21 13:26 Deutschland, an den Zoll
2017-12-21 13:26 Deutschland, Ankunft Processing Center, aus China
2017-12-17 01:38 Peking, verlassen Peking für FRA
2017-12-16 01:08 Beijing, China Postal Courier International Filiale Empfangszentrum wurde empfangen (Name des Empfängers: Empfangs-und Weiterleitungs Zentrum, Tel:)

Laut Sendungsverfolgung Deutsche Post wurde die Sendung am 04.01.2018 zugestellt.

Fasttech schreibt folgendes:
"Sorry for that.
As it shows delivered, we can not investigate the package for you, or you can ask your post office to issue you a non received certificate for it, then the original post office can search that for you, thanks. Please also try to make a claim toward your local post office, we will assist you by providing the necessary documents.
Thank you for your understanding."


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 09:33 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 09:34)
#5527 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Erau im Beitrag #5526
Hallo,
mein Kram, bzw ein Schreiben vom Zoll, ist immernoch nicht bei mir angeommen.

2018-01-04 12:11 Richtig gegossen

Laut Sendungsverfolgung Deutsche Post wurde die Sendung am 04.01.2018 zugestellt.


@Erau

Sendungsverfolgung Deutsche Post ... Sendung am 04.01.2018 zugestellt - Üblicherweise steht in der Sendungsverfolgung auch der Name des Zollpostzustellbevollmächtigten (Empfänger)

Sofern auch nach 3 Tagen Wartezeit keine Zoll-Benachrichtigung bei Ihnen eingetroffen ist, googeln Sie bitte die Telefonnummer des für Sie zuständigen regionalen Zollamtes und fragen sich durch nach dem Zollpostzustellbevollmächtigten bzw. wer dort auch immer Ihnen weiterhelfen kann. Denn im Benachrichtigungsschreiben wird eine sogenannte PÜB-Nummer mitgeteilt. Nur damit ist dem Zoll eine Herausgabe der Sendung möglich. Mit der Paketnummer können die Zollämter nichts anfangen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 11:06
avatar  ( gelöscht )
#5528 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Erau im Beitrag #5526
Hallo,
mein Kram, bzw ein Schreiben vom Zoll, ist immernoch nicht bei mir angeommen.

2018-01-04 12:11 Richtig gegossen
2017-12-22 18:18 Nicht richtig gegossen
2017-12-22 18:18 Deutschland, Zollabfertigung
2017-12-21 13:26 Deutschland, an den Zoll
2017-12-21 13:26 Deutschland, Ankunft Processing Center, aus China
2017-12-17 01:38 Peking, verlassen Peking für FRA
2017-12-16 01:08 Beijing, China Postal Courier International Filiale Empfangszentrum wurde empfangen (Name des Empfängers: Empfangs-und Weiterleitungs Zentrum, Tel:)

Laut Sendungsverfolgung Deutsche Post wurde die Sendung am 04.01.2018 zugestellt.

Fasttech schreibt folgendes:
"Sorry for that.
As it shows delivered, we can not investigate the package for you, or you can ask your post office to issue you a non received certificate for it, then the original post office can search that for you, thanks. Please also try to make a claim toward your local post office, we will assist you by providing the necessary documents.
Thank you for your understanding."


Würdest du bitte berichten was dabei rausgekommen ist. Ich bin in der selben Situation, nur bei mir bleibt es bei " nicht richtig gegossen " stehen. Gehe auch davon aus das es beim zuständigen örtlichen Zollamt gelandet ist und damit nicht mehr ankommt. Abholen würde ich die Sendung jedenfalls nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 09:35
avatar  ( gelöscht )
#5529 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Meine Sendungsverfolgung hat sich nun auch geändert und sieht auch so aus wie von " Erau " und bei mir ist ebenfalls nichts angekommen, obwohl bei der Deutschen Post Zugestellt steht.

2018-01-09 12:48
Richtig gegossen

2018-01-05 11:43
Nicht richtig gegossen

2018-01-05 11:43
Deutschland, Zollabfertigung

2018-01-04 19:48
Deutschland, an den Zoll

2018-01-04 19:48
Deutschland, Ankunft Processing Center, aus China

2017-12-26 09:15
Peking, verlassen Peking für FRA

2017-12-25 01:03
Beijing, China Postal Courier International Filiale Empfangszentrum wurde empfangen (Name des Empfängers: Empfangs-und Weiterleitungs Zentrum, Tel:)

Wie schon vermutet ist die Sendung wahrscheinlich beim örtlichen Zollamt. Ein Hinweis an wem zugestellt wurde ist bei mir auch nicht zu finden.
Mal sehen wann der Brief vom Zoll kommt. Da unsere Zollbehörde das sowieso nicht rausrückt ( fehlende Warnhinweise ) kann ich nur die Annahme verweigern und hoffen das FT den Kaufpreis rausrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 16:27
avatar  ( gelöscht )
#5530 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Nachtrag:
Der Brief vom Zoll kam heut an. Das übliche das wir schon kennen. Paypal Rechnung ausgedruckt, Rechnung von FT auch. Da ich in Osnabrück zu tun hatte, bin ich doch vorbei gefahren.
Die Benachrichtigung vorgelegt und der nette Zöllner geht nach Hinten. Kommt mit meinem Päckchen zurück und schaut drauf.
Es brauchte nicht ausgepackt werden, er fragte nur E-Zigarette oder Bestandteile, ja. Darf ich ihnen nicht aushändigen. Hatte der Zoll in Frankfurt schon festgestellt und entsprechender Aufkleber drauf.
Einen Moment hab ich mich mit ihm unterhalten, es täte ihm leid und das hab ich ihm sogar abgenommen. Er hatte kurz seine Pinwand studiert. E-Zigaretten oder Bestandteile davon sind nicht Einfuhrfähig.
Es interessiert auch nicht ob CE Zeichen, Bedienungsanleitung, oder Warnhinweise. Die Sendung geht zurück.
Ich habe das Gefühl das sich hier etwas geändert hat, nicht zum Guten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 17:23 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 17:32)
avatar  Erau
#5531 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hallo,
auch ich habe heute ein Schreiben von DHL erhalten, in dem steht, dass ich zur Nachverzollung zum Zollamt soll.
Im Brief steht etwas von Einfuhrabgaben und Verwahrungsgebühren von 50 Cent pro Tag...
Was passiert, wennn ich einfach nicht auf dieses Schreiben reagiere? Kommen dann Kosten auf mich zu???

Der Warenwert war übrigens 20,25$


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 18:26 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 18:28)
#5532 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Verwahrungsgebühren aber erst ab 1Woche oder 10 Tage, oder so.
Wenn du belegen kannst, daß deine Sendung nicht über 22 Euro geht, fällt keine EUSt. oder Zoll an. Selbst wenn du drüber bist, werden bis zu 5€ Steuern nicht erhoben (zu hoher Verwaltungsaufwand). Also bis ca. 26€ für die Sendung (Ware + Versand) bist du defakto Steuerfrei.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 18:44
avatar  ( gelöscht )
#5533 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Wenn du die Sendung nicht abholst geht sie nach 7 Tagen zurück. Kosten entstehen dadurch nicht. Ich würde aber nicht darauf vertrauen das der Zoll das auch macht. Wenn du es nicht zu weit hast würde ich dir empfehlen so zu machen wie ich. Die Paypal Rechnung und den Ausweis und dann zum Zoll. Auch wenn es eine E-Zigarette ist und die Einfuhr nicht erlaubt ist, passiert dir nichts. Ich habe auf dem Zollamt die Annahme verweigert und es geht zurück zu FT. Du kannst den Brief den du bekommen hast auch mit dem Vermerk versehen " Annahme der Sendung wird verweigert " und an die Adresse schicken die im Briefkopf steht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 19:01
#5534 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #5530
.......... Darf ich ihnen nicht aushändigen....... E-Zigaretten oder Bestandteile davon sind nicht Einfuhrfähig..


Die Rechtsgrundlage wäre ja echt mal interessant.....

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 19:16 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 19:26)
#5535 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ok, das mit einer Woche für Umme Verwahrung gibbet wohl nicht mehr....

Zitat von http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zollkosten/Hoehe/hoehe.html
Gebühr bzw. Auslagenerstattung für die Lagerung von Nicht-Unionswaren (§ 7 Zollkostenverordnung)

Für die Lagerung von Nicht-Unionswaren durch die Zollstelle wird eine Verwahrungsgebühr erhoben. Die Vorschrift kommt überwiegend für aus Drittländern stammende Postsendungen zur Anwendung.

Die Gebühr beträgt pro Tag

für Post- und Kuriersendungen bis 20 Kilogramm je Packstück 0,50 Euro,
für andere Stückgüter 0,50 Euro für jede angefangenen 50 Kilogramm und
für andere Sendungen 0,15 Euro für jede angefangenen 100 Kilogramm, mindestens jedoch 6 Euro.

Bei der Berechnung der Gebühr bleiben der Tag der Gestellung und der Tag der Annahme der Zollanmeldung unberücksichtigt.

Geben Zollbehörden Waren einem Dritten in Verwahrung, werden die entstandenen Auslagen erhoben.



5€ Freigrenze gilt auch hier. Also erst ab dem 10. Tag Gebühren..

Zitat von http://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/verfahren_node.html

Hinweis

Bitte melden Sie sich kurzfristig bei dem im Benachrichtigungsschreiben angegebenen Zollamt!

Postsendungen werden 14 Tage bei den Zollämtern gelagert und anschließend an den Versender zurückgeschickt. Ab dem 1. September 2016 unterscheidet die Deutsche Post AG bei der Lagerdauer einer Sendung bei einem Zollamt zwischen Brief- und Paketsendungen. Briefsendungen werden künftig nur noch 7 Tage bei den Zollämtern gelagert und danach an den Versender zurückgeschickt.

Briefsendungen umfassen Briefe, Päckchen und Wurfsendungen bis zu einem Gewicht von 2 Kilogramm.

Ein Hinweis, ob es sich bei Ihrer Sendung um einen Brief oder um ein Paket handelt, können Sie dem Kundenanschreiben der Deutschen Post AG entnehmen.

Die Lagerung von Postsendungen bei der Zollstelle ist kostenpflichtig. Lagerkosten werden jedoch erst ab 5 Euro erhoben, also ab dem 10. Tag einer kostenpflichtigen Lagerung.

Bitte melden Sie sich ebenfalls kurzfristig beim Zollamt, wenn Sie die Annahme verweigern wollen oder senden Sie das Benachrichtigungsschreiben an die im Benachrichtigungsschreiben genannte Zollübergabestelle der Deutschen Post AG mit dem handschriftlichen Vermerk "Annahme verweigert" zurück.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 19:28
avatar  ( gelöscht )
#5536 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #5534
Zitat von hubertus im Beitrag #5530
.......... Darf ich ihnen nicht aushändigen....... E-Zigaretten oder Bestandteile davon sind nicht Einfuhrfähig..


Die Rechtsgrundlage wäre ja echt mal interessant.....



Ich glaube nicht das mein Zöllner die Rechtsgrundlage gekannt hat. Das Päckchen kam schon mit den entsprechenden Aufkleber von Frankfurt. Er sagte nur etwas, das Frankfurt keine ( jetzt kam eine Buchstaben Kombination ) machen dürfen und es deswegen zu den Regionalzollämter geht, obwohl ja schon klar ist das es nicht ausgehändigt werden wird. Wie gesagt, er war nett und vielleicht hätte ich es doch noch bekommen, aber es kam dann noch ein Kollege rein.
Es hat auch keine Rolle gespielt wie hoch der Warenwert ist, meine Rechnung wollte er nicht sehen. Man kann es so zusammenfassen. E-Zigarette- geht zurück.
Er hat mich aber mehrmals darauf hingewiesen, das ich ja mein Geld zurück bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 19:31 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 19:32)
avatar  smoked
#5537 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mooomentchen mal irgendwo ist da was wovon wir noch nix wissen...

Hier aus einem gdsk (Gesellschaft der Schnellkuriere) Dokument

Zitat
Fisch, Fleisch und ähnliche tierische oder pflanzliche Inhalte sowie E-Zigaretten sind nicht einfuhrfähig


https://www.gdsk.de/download/AVISWEB.PDF

Wurde da etwa klammheimlich was beschlossen ohne uns zuerst zu fragen? Wo kommt das denn plötzlich her?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 19:33
avatar  LoQ
#5538 RE: Fasttech Fanclub
avatar
LoQ

Komisch Frankfurt ist auch mein Zollamt....da geht alles anstandslos durch .....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 19:44
#5539 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wer will denn was von der GDSK?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 20:03
avatar  smoked
#5540 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Niemand, aber die scheinen was zu wissen was wir nicht wissen. Und was nebenbei unmöglich im Netz zu finden ist. Da benutzt jemand noch Papier! Bürokraten!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 20:17
avatar  nobbi
#5541 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #5540
Niemand, aber die scheinen was zu wissen was wir nicht wissen. Und was nebenbei unmöglich im Netz zu finden ist. Da benutzt jemand noch Papier! Bürokraten!


Da könnte mal sich > Simon ( VSI ) dahinterklemmen ..............!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 20:29
avatar  ( gelöscht )
#5542 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ein generelles Einfuhrverbot für E-Zigaretten nebst Zubehör kann es nicht geben. Schließlich bekommen die Dampfshops ihre Ware zu 80% aus China. Dass der Gesetzgeber mit zweierlei Maß für Gewerbetreibende und Privatpersonen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, das es sich eher um eine regionale oder überregionale Anweisung gibt, um das große Aufkommen bewältigen zu können und es sogar für die Zukunft sogar reduzieren zu können. Die kleinen Dampbacken werden es schon schlucken.

Man müsste sich die entsprechenden Verordnungen nennen lassen, dann könnte sich das Spiel auch schnell drehen.

Kommt mir ein wenig vor wie die Gewährleistungsregelung ( Geld zurück innerhalb 3 Monaten), die einem so mancher Discounter weismachen will und die Angestellte darauf hinweist, dass sie ja eine Ausbildung gemacht hat. Funktioniert bei vielen Kunden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 20:29
avatar  ( gelöscht )
#5543 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von LoQ im Beitrag #5538
Komisch Frankfurt ist auch mein Zollamt....da geht alles anstandslos durch .....


Im Dezember hab ich auch noch Sendungen mit grünem Aufkleber bekommen. Mein weiß auch nicht wie die Scanner programmiert sind. Bei mir war es jetzt ein Authentic Rofvape Witcher 75W TC VW APV Box. Der hat eine deutsche Anleitung, alle möglichen Warnhinweise und deswegen war ich mir auch sicher das er durchkommt. Es wird ja nicht jedes Päckchen von Zollbeamten in die Hand genommen. Aber wenn der Scanner so programmiert ist, das er bestimmte Größen und Materialien rauswirft. Ich komme aus dem Anlagenbau und heut wird auf einem schnell laufenden Förderband mit Nüssen jeder Splitter einer Nuss Schale erkannt und aussortiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 20:34
#5544 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich habe irgendwie das Gefühl, als ob uns jemand ganz gewaltig verarscht ... und dazu den Zoll benutzt.

Es könnte doch ganz einfach sein: Die Regierung beschließt, dass keine E-zigs und kein Zubehör mehr ins Land kommen - und das macht man publik: Leute, bestellt keinen Kram mehr, denn was wir finden, das schicken wir zurück.

So etwas habe ich aber noch nirgendwo gefunden ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 20:42
avatar  smoked
#5545 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat
Die Regierung


Regierung? Was für ne Regierung?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 20:44
#5546 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Meine Frau hat doch gar nix gesagt!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 20:47
avatar  Erau
#5547 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ja, ich bin ganz schön sauer.
Das Schreiben ist vom 05.01. Heute, am 10.01. habe ich es erhalten. 7 Kalendertage wirds gelagert. Das wäre dann bis Freitag. Super
Telefonisch erreiche ich da beim Zoll niemanden und da ich einen schwerkranken Mann zu Hause habe, habe ich kaum Zeit und Nerven, noch schnell zum Copyshop zu fahren, um die Paypalrechnung auszudrucken und dann auch noch quer durch Berlin zum Zoll zu gurken.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als das Schreiben wohl oder übel mit dem gewünschten handschriftlichen Vermerk "Annahme verweigert" zurück zum Zoll zu schicken. :-(


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 20:50
avatar  ( gelöscht )
#5548 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #5544
Ich habe irgendwie das Gefühl, als ob uns jemand ganz gewaltig verarscht ... und dazu den Zoll benutzt.

Es könnte doch ganz einfach sein: Die Regierung beschließt, dass keine E-zigs und kein Zubehör mehr ins Land kommen - und das macht man publik: Leute, bestellt keinen Kram mehr, denn was wir finden, das schicken wir zurück.

So etwas habe ich aber noch nirgendwo gefunden ...

Dann hätten sich die Shops hier schon gemeldet.
Der Regierung sind wir sowas von egal, als würden wir nicht existieren. Neue Gesetze sind sicher nicht beschlossen worden. Aber wie soll der eh schon total überforderte Zoll das ganze Dampfzeug in gesetzeskonform und nicht erlaubt unterscheiden? Dazu müsste die 100.000en fragwürdigen Dampfsendungen an eine Spezialabteilung weitergeschickt werden, die dann prüften und entscheiden müsste. Diese Abteilung gibt es nicht bzw. kann sie das Aufkommen nicht abwickeln. Deshalb bekommen fragwürdige Sendungen in FFM jetzt einen neuen Sticker und dann darf der regionale Zoll weiterentscheiden. Deshalb kommen Pakete mancher Zollämter fast immer durch und bei anderen nur ganz selten.

Wissen tue ich das nicht, ist nur mein Reim zu der Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 20:55
avatar  Erau
#5549 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Tja, die Regierung hats (zuminest bei mir) geschafft.... Ich bestelle nix mehr aus China....obwohl gestern und heute 2 Lieferungen mit grünem Aufkleber bei mir eingetrudelt sind.


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 21:02
avatar  ( gelöscht )
#5550 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich nehme an, auch in Zukunft werden Sendungen mit grünem Aufkleber ankommen. Aber die Variante mit der Paypal Rechnung zum Zoll und sich die Sendung abholen, das hat sich wohl in bestimmten Zollbezirken erledigt. Es ist nur viel zeitraubender geworden, die Sendung geht zu FT zurück- 3 Wochen, warten auf das Geld. Verlust ist wahrscheinlich der Versand den FT nicht erstattet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht