Fasttech Fanclub

  • Seite 225 von 259
18.01.2018 15:53
avatar  ( gelöscht )
#5601 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Hatte ich schon unter #5530


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 16:11
#5602 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du aber die Annahme nicht werweigert. Sondern der Zoll hat die Einfuhr unterbunden.
Kommt jetzt aufs selbe raus. Würde ich beim nächsten mal aber nicht so einfach hinnehmen. Denn deine Grundlage auf Schadensersatz (Rückzahlung) ändert sich dadurch.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 16:57
avatar  ( gelöscht )
#5603 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Der Zoll hat die Einfuhr nicht zugelassen. Das Päckchen kam aber schon von Frankfurt mit dem entsprechenden Vermerk. Es wurde ja in Osnabrück nicht aufgemacht. Es war kein Clone, kein Warenwert über 23,00 € und eine deutsche Bedienungsanleitung liegt auch bei. Kann man auf den entsprechenden Videos erkennen. Die Begründung war E-Zigaretten nicht einfuhrfähig und geht zurück. Was soll ich mich mit dem Zöllner da streiten, ich kenne auch die gesetzlichen Grundlagen nicht. Mal sehen wie das jetzt über Paypal läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 17:06
#5604 RE: Fasttech Fanclub
avatar

wenn der Zoll sowas ablehnt, kommt wohl der Passus zum Tragen:
Versandhandel / grenzüberschreitender Fernabsatz an Verbraucher
Wer Tabakerzeugnisse, elektronische Zigaretten oder Nachfüllbehälter im grenzüberschreitenden Fernabsatz an Verbraucher in der Europäischen Union vertreiben möchte, muss ein Altersüberprüfungssystem verwenden und bei der zuständigen Behörde registriert sein. Die zuständigen Behörden im In- und Ausland ergeben sich aus § 22 Absatz 2 TabakerzG. Die Auskunft, ob eine Registrierung erfolgt ist, kann bei der örtlich zuständigen Behörde eingeholt werden.
§ 22 TabakerzG i. V. m. § 31 TabakerzV


Altersprüfsystem haben die Chinesen nicht und die Registrierung wohl auch nicht - daher "nicht einfuhrfähig".... wenn die Chinesen clever sind, schreiben die demnächst dick und deutlich "Zustellung nur mit Altersprüfung Ü18" auf den Adressaufkleber und damit siehts dann schon wieder anders aus... ob der Absender auch als Händler registriert ist, kann der Zoll hoffentlich nicht sooo einfach nachvollziehen... oder die machen auch das um die europäischen Kunden nicht zu verlieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 19:39 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 19:39)
#5605 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #5603
Die Begründung war E-Zigaretten nicht einfuhrfähig und geht zurück. Was soll ich mich mit dem Zöllner da streiten, ich kenne auch die gesetzlichen Grundlagen nicht.

Du hast mich wohl falsch verstanden. Natürlich macht es keinen Sinn sich mit einem Beamten zu streiten. Mir ging es darum, daß er auch die fehlende Einfuhrfähigkeit vermerkt, und nicht die verweigerte Annahme. Hieraus ergeben sich eventuelle Nachteile für dich bei der Forderung auf Ersatz.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 20:18
#5606 RE: Fasttech Fanclub
avatar

was lange währt...

ende november bestellt und heute endlich eingetroffen: 2 narba verdampfer incl. ersatzgläser - per singpost....
da ich eigentlich schon befürchtet hatte, die seien am zoll der 2ml-regelung oder sonst einem schwachfug zum opfer gefallen, habe ich die narbas zwischenzeitlich auch woanders geordert und auch gekriegt...macht nix...in der bunkerkiste ist noch platz...

dann hatte ich noch mal 2 timekeeper-mods von sjmy bestellt - https://www.fasttech.com/products/3027/10019080/7397100
weil ich das gerät einfach genial finde...leider lässt sich bei einem der taster nicht ganz "locken"...es bleiben 2 mm spalt - genug für fehlfeuer in der hosentasche...nach langem rätseln und ausprobieren hab ich das problem entdeckt: das innengewinde vom kupferpluspol ist nicht lange genug geschnitten, ausserdem ist ein ringmagnet gebrochen...
da ich nun den direkten vergleich habe: ich hatte die sjmy-version bestellt, weil ich davon ausging, sjmy sei was "besseres"...stimmt in diesem fall nicht...die gewinde der billigeren av-version(B) laufen nach meinem empfinden mehr "wie butter"... https://www.fasttech.com/products/3027/10019080/7048900

die taster lassen sich zwischen sjmyy und av übrigens nicht austauschen - andere gewinde...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 20:56 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 21:02)
#5607 RE: Fasttech Fanclub
avatar

schicke Teile
In diesem Punkt hab ich ja null Ahnung, ham die n Popotaster?
was macht man da für vd drauf?
Ich finde die sehr schick hab mich aber bislang noch nie getraut, weiss ja auch nicht ob das was für mich ist

den fänd ich schön
https://www.fasttech.com/products/3027/1...-mechanical-mod

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 21:47
#5608 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #5607
schicke Teile
In diesem Punkt hab ich ja null Ahnung, ham die n Popotaster?
was macht man da für vd drauf?
Ich finde die sehr schick hab mich aber bislang noch nie getraut, weiss ja auch nicht ob das was für mich ist

den fänd ich schön
https://www.fasttech.com/products/3027/1...-mechanical-mod


ich finde, die liegen bauartbedingt richtig gut in der hand...durch die verschraubung der top-cap hat man auch etwas "spiel", wenn die verschiedenen akkus unterschiedlich lang sind...beim verdampfer musst du halt drauf achten, dass der mittelpol weit genug heraus steht - sind hybrid-mods...sonst baust du einen kurzen ...dafür fällt der voltdrop irre gering aus...
der druckpunkt vom taster setzt recht früh ein - zumindest meine feuern sehr zuverlässig (also kein langes herumdrücken, bis er mal feuert)...
bei meinen sind die magnete vom taster stark genug...man kann den mod problemlos "unlocked" senkrecht abstellen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 21:51
#5609 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #5604
wenn der Zoll sowas ablehnt, kommt wohl der Passus zum Tragen:
Versandhandel / grenzüberschreitender Fernabsatz an Verbraucher
Wer Tabakerzeugnisse, elektronische Zigaretten oder Nachfüllbehälter im grenzüberschreitenden Fernabsatz an Verbraucher in der Europäischen Union vertreiben möchte, muss ein Altersüberprüfungssystem verwenden und bei der zuständigen Behörde registriert sein. Die zuständigen Behörden im In- und Ausland ergeben sich aus § 22 Absatz 2 TabakerzG. Die Auskunft, ob eine Registrierung erfolgt ist, kann bei der örtlich zuständigen Behörde eingeholt werden.
§ 22 TabakerzG i. V. m. § 31 TabakerzV


Altersprüfsystem haben die Chinesen nicht und die Registrierung wohl auch nicht - daher "nicht einfuhrfähig".... wenn die Chinesen clever sind, schreiben die demnächst dick und deutlich "Zustellung nur mit Altersprüfung Ü18" auf den Adressaufkleber und damit siehts dann schon wieder anders aus... ob der Absender auch als Händler registriert ist, kann der Zoll hoffentlich nicht sooo einfach nachvollziehen... oder die machen auch das um die europäischen Kunden nicht zu verlieren.



bei einem der beiden päckchen (singpost) hätte der bote eine altersprüfung vornehmen müssen...echt lächerlich...ich hab sie mir zur arbeit (altenpflegeheim) schicken lassen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 22:09
avatar  smoked
#5610 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat
Ich finde die sehr schick hab mich aber bislang noch nie getraut, weiss ja auch nicht ob das was für mich ist


Das ist dann mechanisches Dampfen, funktioniert auch sehr gut. Aber: Akkusicherheit ist spätestens dann keine Nebensache mehr und da Du über die Wicklung die Leistung steuerst solltest Du mindestens mit den Grundlagen der ganzen Rechnerei und Akkuauswahl vertraut sein.

Den Mod den Du schön findest würde ich gerade für Mech-Beginner nicht empfehlen, soweit mir bekannt sind die Entlüftungslöcher rein optischer Natur (glaube kaimichael hat das irgendwo geschrieben) und das geht dann gar nicht.
Ich habe selbst ein paar Jahre Erfahrung mit Mechmods und lasse lieber die Finger von sowas. Wenn Dich das mechanische Dampfen interessiert gibt es genug Mods in einem ähnlichen Preisbereich die aber wenigstens das Minimum an Sicherheit bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 22:18
#5611 RE: Fasttech Fanclub
avatar

nen kurzen bauen, ne dat will ich nicht
wo ist der Taster denn nun unter dem AT? weil ich sehe keinen
neeeeeeeeeeee komplexe rechnerei ist so ist absolut nicht meins
schön find ich die trotzdem

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 22:25
avatar  smoked
#5612 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat
wo ist der Taster denn nun unter dem AT?


Ja genau, die schwarze Scheibe unten ist der Taster, das ganze Tasterbauteil kannst Du auf dem 4. Bild im ausgebauten Zustand sehen.

Zitat
neeeeeeeeeeee komplexe rechnerei ist so ist absolut nicht meins


Ist doch alles im Bereich der 10erbrüche, Quadratwurzel aus (-1) kommt da gar nicht vor

Mechanisch Dampfen bringt halt ein paar Sachen mit sich, wenn man nur einen Akku in einen AT stopfen, irgendeine Wicklung in den VD und losdampfen will dann lieber bei der Elektronik bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 22:33
#5613 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #5610

Zitat
Ich finde die sehr schick hab mich aber bislang noch nie getraut, weiss ja auch nicht ob das was für mich ist

Das ist dann mechanisches Dampfen, funktioniert auch sehr gut. Aber: Akkusicherheit ist spätestens dann keine Nebensache mehr und da Du über die Wicklung die Leistung steuerst solltest Du mindestens mit den Grundlagen der ganzen Rechnerei und Akkuauswahl vertraut sein.

Den Mod den Du schön findest würde ich gerade für Mech-Beginner nicht empfehlen, soweit mir bekannt sind die Entlüftungslöcher rein optischer Natur (glaube kaimichael hat das irgendwo geschrieben) und das geht dann gar nicht.
Ich habe selbst ein paar Jahre Erfahrung mit Mechmods und lasse lieber die Finger von sowas. Wenn Dich das mechanische Dampfen interessiert gibt es genug Mods in einem ähnlichen Preisbereich die aber wenigstens das Minimum an Sicherheit bieten.


ich habe halt jeweils ein 3 mm-loch rein gebohrt...geht ganz gut - bei messing sogar noch einfacher...
ob die entgasungslöcher bei allen versionen nur optik sind, kann ich nicht beurteilen...müsste in den jeweiligen bewertungen aber was drin stehen...bei den akkus muss man halt auf zuverlässig "protectete" oder auf "sichere" chemie achten...und auf die ohmzahl muss man ja bei allen sw achten...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 09:30
avatar  Dette
#5614 RE: Fasttech Fanclub
avatar

So, tatsächlich ist meine singpostlieferung gestern auch eingetrudelt!
Habe noch einen der letzten ruzgar rta aus dem sale geholt und mal diese karnickelwatte mal zum testen, um zu gucken, warum die so gehyped wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 11:02
#5615 RE: Fasttech Fanclub
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 21:04
#5616 RE: Fasttech Fanclub
avatar

https://www.fasttech.com/products/3028/10029700/7531500

von denen kamen gestern 3 an...verschickt am 15.12. per germany express...das sing-post-paket war in diesem fall schneller...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 23:18
avatar  ( gelöscht )
#5617 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Nach knapp 8 Wochen kam meine November Sendung doch noch an.

https://www.fasttech.com/products/8774500 mag ich sehr, zumindest die Version, die ich viel später bei 2F bestellt und schon lange habe.

https://www.fasttech.com/forums/9213600 der Tank für den CV Hussar ist leider so bescheiden gefertigt, dass er keine Chance hat auf den Kamin zu passen - beim Fräsen wahrscheinlich nicht richtig zentriert.
Die notwendige Topcap/DT Einheit kam auch, sieht gut aus, ist aber nutzlos ohne den Tank. Werde mir wohl lieber einen Tank bei der Konkurenz bestellen.

Von 7 Bestellungen aus Ende November habe ich jetzt 2 Bestellungen erhalten - 4 wurden nach vier Wochen von FT gecancelt "sorry, können wir doch nicht liefern"
Dann doch lieber 10% mehr zahlen und zuverlässig und schnell geliefert bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 03:27
avatar  SMS
#5618 RE: Fasttech Fanclub
avatar
SMS

Zitat von kaimichael im Beitrag #5616
https://www.fasttech.com/products/3028/10029700/7531500

von denen kamen gestern 3 an...verschickt am 15.12. per germany express...das sing-post-paket war in diesem fall schneller...


Und wie sind die so? Hab auch schon ein Auge drauf geworfen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 09:34
#5619 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #5618
Zitat von kaimichael im Beitrag #5616
https://www.fasttech.com/products/3028/10029700/7531500

von denen kamen gestern 3 an...verschickt am 15.12. per germany express...das sing-post-paket war in diesem fall schneller...


Und wie sind die so? Hab auch schon ein Auge drauf geworfen...

ich finde die sehr, sehr aromatisch...die airflow beschränkt sich auf ein mini-löchlein - falls du mehr durchzug wünscht, musst halt bohren...die sind klasse für die bf-mods - dank der geringen grösse kommt das lic durch die pin sehr direkt an die coil...die top-cap sitzt stramm - sind gut verarbeitet...
ich hab auch gerne immer einen fertig gewickelten als "reserve" für unterwegs mit dabei...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:33
avatar  Alucard
#5620 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Moin Leute,

hat jemand einen Tip?

Ich hatte bei FT einen Witcher Akkuträger bestellt und habe (leider?) diese Germany Express Epacket Versandoption gewählt.
Hier ist das Tracking:

2018-01-20 13:41
Properly cast

2018-01-18 15:28
Not properly cast

2018-01-18 15:28
Germany, customs clearance

2018-01-17 17:31
Germany, sent to customs

2018-01-17 17:31
Germany, arrival processing center, from China

2018-01-11 13:19
Beijing, leaving Beijing for FRA

2018-01-10 04:16
BEIJING, China Postal Courier International Branch receiving Center has been received (name of the recipient: Receiving and Forwarding Center, tel:)


Angeblich wurde die Lieferung letzten Samstag zugestellt, jedoch nicht bei mir . Zettel war auch nicht drin, hab nichts erhalten.
Ich habe dann gelesen, dass "zugestellt" auch bedeuten kann, dass der Witcher beim ZOLL zugestellt wurde.
Kann das sein?!

Danke!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 15:21
avatar  peppone
#5621 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #5620
Ich habe dann gelesen, dass "zugestellt" auch bedeuten kann, dass der Witcher beim ZOLL zugestellt wurde.
Kann das sein?!


Leider ja.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 15:55
#5622 RE: Fasttech Fanclub
avatar

ich hab heute dann auch mal meine Sendung von Ende November bekommen
https://www.fasttech.com/p/9617173
ich fand ihn einfach schick
ob er was taugt, keine Ahnung muss ihn erst mal wickeln.....
Ein normales 510 Drip Tip passt jedenfalls schon mal nicht
aber gut bei dem Kurs erwarte ich jetzt auch keine Wunder

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 16:07
avatar  ( gelöscht )
#5623 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Alucard im Beitrag #5620
Moin Leute,

hat jemand einen Tip?

Ich hatte bei FT einen Witcher Akkuträger bestellt und habe (leider?) diese Germany Express Epacket Versandoption gewählt.
Hier ist das Tracking:

2018-01-20 13:41
Properly cast

2018-01-18 15:28
Not properly cast

2018-01-18 15:28
Germany, customs clearance

2018-01-17 17:31
Germany, sent to customs

2018-01-17 17:31
Germany, arrival processing center, from China

2018-01-11 13:19
Beijing, leaving Beijing for FRA

2018-01-10 04:16
BEIJING, China Postal Courier International Branch receiving Center has been received (name of the recipient: Receiving and Forwarding Center, tel:)


Angeblich wurde die Lieferung letzten Samstag zugestellt, jedoch nicht bei mir . Zettel war auch nicht drin, hab nichts erhalten.
Ich habe dann gelesen, dass "zugestellt" auch bedeuten kann, dass der Witcher beim ZOLL zugestellt wurde.
Kann das sein?!

Danke!


Das hab ich vor 14 Tagen auch durch, auch ein Witcher Akkuträger in Rot, auch bei FT. Hab ihn beim Zoll nicht bekommen. Liegt aber auch am Zollamt, vielleicht ist man auf deinem etwas Kulanter. In Osnabrück jedenfalls keine Change.
Wenn es erst letzten Samstag zum Zoll zugestellt wurde, wirst du in den nächsten Tagen einen Brief bekommen da steht dann drin was du machen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 20:43 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 20:44)
avatar  Alucard
#5624 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@hubertus

Warum hast Du ihn nicht bekommen, wollten sie ihn Dir nicht geben? Soweit ich auf den Fotos sehen konnte, hat er ein CE Zeichen etc.
Ob er eine deutsche Anleitung hat, weiß ich aber nicht...

Hast Du Dein Geld von FT wiederbekommen bzw. hat der Zoll den Witcher zurückgeschickt oder vernichtet?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 20:46
avatar  ( gelöscht )
#5625 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Hatte ich schon unter #5530 beschrieben. Mein Geld hab ich noch nicht zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht