Fasttech Fanclub

  • Seite 46 von 259
21.05.2016 14:26 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 14:26)
#1126 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Was ist denn das für eine Argumentation, dadash?
Plüschtiere werden auch nicht mit Strom gefüttert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 14:28
#1127 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Das stimmt, Tom. Damit wären wir wieder bei der Schwammigkeit der CE-Regelung...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 14:30
#1128 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Das Thema ist soooo Umfangreich. Das müsste man in einem extra Fred durchkauen. Hier wird das sehr schnell unübersichtlich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 14:31 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 14:33)
avatar  dadash
#1129 RE: Fasttech Fanclub
avatar

liegt an welcher Zollbeamter Man erwischt..Sei Freundlich und Hilfreich und passt alles :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 14:35
#1130 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ersteres ja.
Letzteres eindeutig nein. Wenn vor dir ein §-Reiter steht, kommst du mit Freundlichkeit nicht weiter.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 14:36 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 14:37)
#1131 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Verdampfer könnten neben der Kategorie Spielzeug in diese beiden Kategorien fallen:

1. Elektrische Betriebsmittel:
„Elektrische Betriebsmittel im Sinne dieser Unfallverhütungsvorschrift sind alle Gegenstände, die als ganzes oder in einzelnen Teilen dem Anwenden elektrischer Energie (z.B. Gegenstände zum Erzeugen, Fortleiten, Verteilen, Speichern, Messen, Umsetzen und Verbrauchen) oder dem Übertragen, Verteilen und Verarbeiten von Informationen (z.B. Gegenstände der Fernmelde- und Informationstechnik) dienen. Den elektrischen Betriebsmitteln werden gleichgesetzt Schutz- und Hilfsmittel, soweit an diese Anforderungen hinsichtlich der elektrischen Sicherheit gestellt werden.“

2. Elektromagnetische Verträglichkeit
"Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) bezeichnet die Fähigkeit eines technischen Geräts, andere Geräte nicht durch ungewollte elektrische oder elektromagnetische Effekte zu stören oder durch andere Geräte gestört zu werden. Die ungewollte wechselseitige Beeinflussung ist in der Elektrotechnik nicht nur eine Frage der Technik, sondern auch eine des Rechts."

Quellen: Wikepedia

Laienmeinung: Akkuträger fallen in beide Kategorien, Fertigverdampfer in die erste, Selbstwickler (meinem Stromkreis-Argument folgend) vielleicht in keine...

Das Ding ist, sollte sich der Zollbeamte fragen, was das denn für ein Spielkram sei, bräuchte man wiederum ein Zeichen. Diskutieren und Erklären hilft halt oft nichts, deshalb frage ich mich worauf sich Hersteller wie SM berufen, wenn sie auf ihren Selbstwickler kein CE-Zeichen drucken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 14:46
#1132 RE: Fasttech Fanclub
avatar

....dabei wird das CE-Zeichen entweder auf dem Produkt oder auf dem daran befestigten Schild angebracht.
Ist dies nicht möglich, so ist das CE-Zeichen auf der Verpackung oder auf den Begleitunterlagen anzubringen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 15:12
avatar  nobbi
#1133 RE: Fasttech Fanclub
avatar

mal was erfreuliches ........,

Zwei Pico heute erhalten,

1x von FT > China Post mit Track
1x von GB > Germany > DPD

äh auf dem Pico ist ein CE Zeichen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 15:20
avatar  Ano911
#1134 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Also auf meinen orginalen war bisher immer irgendwo n CE aber beim Clon halt nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 16:12
avatar  Froese
#1135 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Meine zwei GlobalMail-Lieferungen sind inzw. eingetrudelt.

Die erste vom Anfang Mai, hatte eine viel zu hohe Wertangabe (95€ statt 18€) und hing deshalb 11 Tage in Frankfurt beim Zoll. Glücklicherweise ist sie dann doch noch freigegeben worden, ohne dass sich der Zoll gemeldet hat (trotz rotem "Nicht an den Empfänger zustellen!"-Aufkleber). Laut FT, sind anfang Mai DHL-GlobalMail-Päckchen mit falschen Währungsumrechnungsfaktor rausgeschickt worden (nicht nur nach Deutschland) und haben Probleme verursacht. Das Problem wäre behoben, allerdings weisen DHL-GM-Pakete zukünftig immer den korrekten Wert aus.

Das zweite Päckchen (später losgeschickt) ging problemlos in 7 Tagen durch.

Bleiben noch zwei Singapure-Post-Päckchen. Für eins lag heute ein Zettel im Briefkasten (Laufzeit 4+8 Tage - 4 von "Shipped" bis "Received from Customer", weitere 8 bis zu mir). Das andere sollte Montag eintrudeln.

Bzgl CE-Zeichen für Verdampfer: ist Auslegungssache. Ich sehe allerdings, das Clearos häufig kein CE-Zeichen haben. Woolworth z.B. hat vor nen paar Wochen EGOs verkauft, bei denen nur die Batterie nen CE-Zeichen hat, der Verdampfer nicht. Einzelne Clearos von Steamo und im Zigarettenladen haben auch keins. Ich würde daher immer argumentieren, dass die Verdampfer nur passive Ersatzteile sind und die Batterie/der Akkuträger das CE-Zeichen hat. Was die Lächerlichkeit des Ganzen zeigt: das CE-Zeichen darf nur benutzt werden, wenn das Produkt von der Regelung erfasst ist. Sollte ein Zöllner meinen, ein Gerät fällt nicht unter die Regelung, kann er welche mit CE-Zeichen zurückschicken/zerstören, da sie das Kennzeichen unberechtigt tragen. Egal wie man's macht, man macht's verkehrt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 16:13
#1136 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Vielen Dank erstmal für eure Antworten
Auf der Verpackung ist ja auch ein CE Zeichen.
Nur halt auf dem Verdampfer selbst nicht.
Ich fahr halt hin und harre der Dinge die da kommen werden.

Zitat von Ano911 im Beitrag #1134
Also auf meinen orginalen war bisher immer irgendwo n CE aber beim Clon halt nicht...

Hab hier nen originalen Goblin V2. Auf der Verpackung CE. Auf dem Verdampfer nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:24 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 19:25)
avatar  ( gelöscht )
#1137 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

na ja, aufgedruckt "CE" ist ja auch kein CE-Zertifkat ..... CE kann auch fuer China Export stehen, das Zeichen sieht auch anders aus by the way :)

Melde gehorsamst: 2 von 3 Sendungen vom besagten "Labor Day Rabattcode" sind angekommen ....... Driptips werden wohl nachgeliefert


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:35
avatar  Dette
#1138 RE: Fasttech Fanclub
avatar

So ein Mist, muß zum Zoll. Warenwert waren 26,27 Dollar. Die Freigrenze sind ja 22 Euro und 5 Euro werden nicht eingetrieben, dachte ich immer.
Dann war aber noch ein Schreiben dabei, Beauftragung des Services Nachträgliche Postverzollung!
Dafür wollen die 28,50 Euro!
Was soll der Mist? Spinnen die? Kann ich dann die Annahme verweigern? Was soll ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:38
avatar  Ano911
#1139 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Vor einigen Tagen gabs dass Problem schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:40
#1140 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Du musst keine Postverzollung annehmen.
Far da hin, und hol deine Sachen selber ab.
Ob du mit 26,27$ Zoll zahlen musst bezweifel ich. Die 5€ Regel steht so fest im "Zollhandbuch". Früher war das eigenes ermessen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:40
#1141 RE: Fasttech Fanclub
avatar

https://www.fasttech.com/products/3099/1...ebuildable-tank

Oh oh, der wahre Nachfolger vom V4?? Ich will widerstehen, aber es fällt mir schwer...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:41
#1142 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Far = Fahre

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:42
#1143 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #1141
https://www.fasttech.com/products/3099/10006473/4879400-kayfun-v3-plus-1-5-styled-rta-rebuildable-tank

Oh oh, der wahre Nachfolger vom V4?? Ich will widerstehen, aber es fällt mir schwer...


Ne, is der Mini V3 in Big -.-

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:45
#1144 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Denk ich auch, so schnell sind se dann doch nicht im clonen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:50
avatar  dadash
#1145 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #1141
https://www.fasttech.com/products/3099/10006473/4879400-kayfun-v3-plus-1-5-styled-rta-rebuildable-tank

Oh oh, der wahre Nachfolger vom V4?? Ich will widerstehen, aber es fällt mir schwer...

HaHa,
heute mein Kayfun miniV3 und GT2 bekommen, jetzt juckt wieder....


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:52
#1146 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Die SKU4475900 ist ganz brauchbar ;)
und gefällt mir besser von der Topcap her.
Bei dem von phlegmor verlinktem sieht es auch so aus, als ist das chimney 2 geteilt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:53 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 19:56)
#1147 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ne, das ist eine zweite Version vom V3 Mini in big. Diesmal ist er etwas höher und sieht eher wie ein Kayfun aus.

"Der wahre Nachfolger", weil er für uns MzL-Deppen wahrscheinlich die bessere Airflow (die des Mini bzw. des V4) hat.

Internetregel Nr. 764: Sei nicht subtil. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:56
#1148 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ach, der is höher? Ok.
3,2ml wird dann wohl nicht ganz stimmen.
Der Rest ist Geschmackssache. Die schlanke Driptipaufnahme gefällt mir pers. besser.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:58
#1149 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1146
Die SKU4475900 ist ganz brauchbar ;)
und gefällt mir besser von der Topcap her.
Bei dem von phlegmor verlinktem sieht es auch so aus, als ist das chimney 2 geteilt



Mit dem hab ich auch schon geliebäugelt. Finde der neue sieht aber um Klassen besser aus, man müsste nur noch ein K5 Drip Tip dazukaufen, dann wär er perfekt. 8)

Wie kommst Du darauf, dass der chimney zweigeteilt ist? Sieht für mich genauso aus wie beim Mini V3.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 20:00 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 20:02)
#1150 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Dann liegts wohl an meinem Bildschirm.
Vllt. wurde die Kannte zur Schräge (mit den LQ Löchern) auch nur haarscharf gefräst.

edit: Jo, aum Bild 3 siehts normal aus.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht