Fasttech Fanclub

  • Seite 85 von 259
30.08.2016 14:17
avatar  hecki89
#2101 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zur allgemeinen Information:
Ich habe im August 3 Bestellungen bei FT getätigt (meine ersten 3 überhaupt).
1. am 10.08., Warenwert 49$, Versand durch Singapur Post. Sendung kam am 26.08 an via DHL Einschreiben. Deklariert als Geschenk mit Warenwert 20$, vom Zoll so durchgewunken Versand 2,5 Wochen.
2. am 20.08., Warenwert 23$, Versand durch DHL Asia, Sendung kam am 29.08 an via DHL. Das ist an Versandzeit eigentlich kaum zu toppen. Logischerweise auch keine Zollprobleme.
2. am 20.08., Warenwert 22$, Versand durch Singapur Post, derzeit noch unterwegs, aber auch hier sollte es keine Probleme geben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 15:36
avatar  ( gelöscht )
#2102 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Der Zoll winkt gerne mal durch hab ich so im Gefühl ^^ nach gut 2 Jahren überwiegender Bestellungen aus Fernost (FT,FC,GB) und aus Amiland musste ich nicht einmal zum Zoll, und da waren u.a. Waren im Wert von bis zu 300$ drin (insgesamt ca. 80-100 Bestellungen).
Ist halt immer reine Glückssache.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 21:13
#2103 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #2102
Der Zoll winkt gerne mal durch hab ich so im Gefühl ^^ nach gut 2 Jahren überwiegender Bestellungen aus Fernost (FT,FC,GB) und aus Amiland musste ich nicht einmal zum Zoll, und da waren u.a. Waren im Wert von bis zu 300$ drin (insgesamt ca. 80-100 Bestellungen).
Ist halt immer reine Glückssache.


du hast hoffentlich nicht vergessen auf holz zu klopfen...

bei mir kam gelegentlich vor...angesichts der bestellten menge verschwindend gering...und es ging nie um ce-zeichen...immer nur um den nachweis des kaufpreises...

...bis jetzt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 21:22
#2104 RE: Fasttech Fanclub
avatar

nachtrag:
diese ce-diskussion hatten wir vor einigen jahren schomma recht ausführlich...
das resultat war, dass (zumindest mechanische) dampfen nicht drunter fallen...mangels voltzahl...
soweit die gesetzliche lage...
diskussionen mit widerspenstigen behörden können dennoch endlos mühsam und langwierig sein...wenn man dann endlich sein 15-euro-teil ausgehändigt bekommt, ist es entweder veraltet oder man hat dank hwv schon längst ein (mehrere) anderes objekt der begierde entdeckt...nichts ist so unbeständig wie die zuneigung eines dampfers...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 22:33
avatar  ( gelöscht )
#2105 RE: CE Kennzeichen und Zoll
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2098
Rose Ryp ist da - nur kurz

super clean ( ungereinigt direkt bestückt ) - Top Verarbeitung - Top Gewinde - schönes Finish - 2 DTs - von Tennisball durch Gartenschlauch bis DTL mit leichtem Widerstand alles Möglich - kein Pfeifen - ein kleiner Übergangswiderstand könnte sein ( oder ich habe mich verzählt ) - Geschmack ist uneingedampft schon richtig gut ( sorry, aber schmeckt jetzt schon besser als der K5 ) - O-Ringe nicht auffällig - nur der dicke O-Ring der Topcap hällt nicht in selbiger und ist etwas zu groß vom AD ( 14mmx3mm dürfte gut sein, habe nur einen 14x2,65mm und der sieht einen Tick zu dünn aus, habe ich nicht probiert, später ).

Also bis auf den TC O-Ring habe ich bis jetzt nichts zu bemängeln und bin entzückt. Wie würde Qorax sagen? TOP NOTCH!!

So, zwei Tanks sind durch und ich bin immer noch begeistert. Das Wicking geht wirklich perfekt und trotzdem absolut kein Siffen. Ich habe ihn auch mal auf 45W hochgeschraubt und auch da setzt die TC kaum ein. Für einen Geschmacksverdampfer liefert er schon bei 15 Watt recht große Wolken, aber im Gegensatz zum V2 kommen mit mehr Leistung auch immer größere Wolken. Meine getesteten beiden Fruchtliquids waren von einer ungekannten Süße - ich hoffe das wird nicht zum Problem, denn das kann auch zuviel des Guten sein. Die gute Verarbeitung deutet auf Coppervape. Ach, die Dose ist ohne Label und auf dem Boden keine Beschriftung oder Seriennummer.

Für alle die ein Rose bisher immer abgeschreckt hat, weil man dazu etwas Geschick braucht, muss keine Angst vor dem V3 haben. Ich habe keine 5 Minuten für ein Setup gebraucht.

Neben dem Calix ist das schon der zweite Top Verdampfer für mich in diesem Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 22:37
avatar  monas
#2106 RE: CE Kennzeichen und Zoll
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2105
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2098
Rose Ryp ist da - nur kurz

super clean ( ungereinigt direkt bestückt ) - Top Verarbeitung - Top Gewinde - schönes Finish - 2 DTs - von Tennisball durch Gartenschlauch bis DTL mit leichtem Widerstand alles Möglich - kein Pfeifen - ein kleiner Übergangswiderstand könnte sein ( oder ich habe mich verzählt ) - Geschmack ist uneingedampft schon richtig gut ( sorry, aber schmeckt jetzt schon besser als der K5 ) - O-Ringe nicht auffällig - nur der dicke O-Ring der Topcap hällt nicht in selbiger und ist etwas zu groß vom AD ( 14mmx3mm dürfte gut sein, habe nur einen 14x2,65mm und der sieht einen Tick zu dünn aus, habe ich nicht probiert, später ).

Also bis auf den TC O-Ring habe ich bis jetzt nichts zu bemängeln und bin entzückt. Wie würde Qorax sagen? TOP NOTCH!!

So, zwei Tanks sind durch und ich bin immer noch begeistert. Das Wicking geht wirklich perfekt und trotzdem absolut kein Siffen. Ich habe ihn auch mal auf 45W hochgeschraubt und auch da setzt die TC kaum ein. Für einen Geschmacksverdampfer liefert er schon bei 15 Watt recht große Wolken, aber im Gegensatz zum V2 kommen mit mehr Leistung auch immer größere Wolken. Meine getesteten beiden Fruchtliquids waren von einer ungekannten Süße - ich hoffe das wird nicht zum Problem, denn das kann auch zuviel des Guten sein. Die gute Verarbeitung deutet auf Coppervape. Ach, die Dose ist ohne Label und auf dem Boden keine Beschriftung oder Seriennummer.

Für alle die ein Rose bisher immer abgeschreckt hat, weil man dazu etwas Geschick braucht, muss keine Angst vor dem V3 haben. Ich habe keine 5 Minuten für ein Setup gebraucht.

Neben dem Calix ist das schon der zweite Top Verdampfer für mich in diesem Monat.



Hast du mal einen Link ?

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 22:56
avatar  dadash
#2107 RE: CE Kennzeichen und Zoll
avatar

wie ist Rose3 im vergleich zu Kayfun-miniv3 für MTL?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 23:05 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 23:06)
avatar  ( gelöscht )
#2108 RE: CE Kennzeichen und Zoll
avatar
( gelöscht )

@monas
https://www.fasttech.com/products/5549900 ist wahrscheinlich der gleiche wie der günstigere https://www.fasttech.com/products/5592500#ReportErrors der mit Label und Nummern ist.

@dadash
wie schon geschrieben von Tennis-Ball durch Gartenschlauch bis offener Widerstandslungenzug ist alles möglich. Open draw ist er nicht. In der offensten Stellung wie der K5 und in der kleinsten Stellung wie ein verstopfter KFL :-) Geschmacklich intensiver als der Mini V3.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 23:25
avatar  dadash
#2109 RE: CE Kennzeichen und Zoll
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2108
@monas
https://www.fasttech.com/products/5549900 ist wahrscheinlich der gleiche wie der günstigere https://www.fasttech.com/products/5592500#ReportErrors der mit Label und Nummern ist.

@dadash
wie schon geschrieben von Tennis-Ball durch Gartenschlauch bis offener Widerstandslungenzug ist alles möglich. Open draw ist er nicht. In der offensten Stellung wie der K5 und in der kleinsten Stellung wie ein verstopfter KFL :-) Geschmacklich intensiver als der Mini V3.

muss €15 wert sein


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 23:48
#2110 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #2100
Zitat von Dampfer im Beitrag #2054
Kurzes update: Habe heute den Brief vom Zoll erhalten, ein kurzer Anruf hat gereicht um zu erfahren das ich mit den 26,76€ noch unter der Freigrenze liege und ich PP und FT Bescheinigung per Mail zum Zoll senden kann. Gerade die Email losgeschickt und hoffe das ich zwischen Samstag und Dienstag endlich das Briefchen in Händen halten kann.




Bei der Sendung ist der Wurm drin. Habe gerade beim Zoll angerufen, der Brief ist am 25.08 schon wieder weitergeleitet worden.
Leider ist bei mir noch nichts angekommen, normalerweise dauert es vom Zoll Dortmund zu mir nur ein Werktag.
Das Tracking wurde auch nicht aktualisiert dort heißt es das die Sendung noch beim Zoll liegt.
Das wird wohl meine erste Bestellung sein die auf mysteriöse weise verschwunden ist.
Jetzt ärgere ich mich das ich nicht selber zum Zoll gefahren bin und sie abgeholt habe.
Wie schreibe ich das denn FT jetzt am besten das die Sendung weg ist und ich Ersatz möchte?.

Welchen Versand haste den gewählt?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 08:04
avatar  Dampfer
#2111 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@dampfermaniac
Die Sendung wurde mit DHL Global Mail Versendet.
Jetzt wird nur noch mit singpost und hongkong post Bestellt damit hatte ich wenigsten noch keine Probleme.
komisch ist auch das ich mit sg oder hk post noch kein einziges mal zum Zoll mußte.
Aber mit Global Mail schon 3 mal Theater mit dem Zoll hatte.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 10:17
avatar  ( gelöscht )
#2112 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #2111
@dampfermaniac
Die Sendung wurde mit DHL Global Mail Versendet.
Jetzt wird nur noch mit singpost und hongkong post Bestellt damit hatte ich wenigsten noch keine Probleme.
komisch ist auch das ich mit sg oder hk post noch kein einziges mal zum Zoll mußte.
Aber mit Global Mail schon 3 mal Theater mit dem Zoll hatte.


Das ist relativ einfach zu erklären. Auch der Zoll kennt die Versandpreise der verschiedenen Logistiker. Da DHL Global teurer ist als die anderen und die Versandkosten auch zum zu verzollenden Betrag gehören, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Sendung Geld einspielt. Das wird aber regional schwanken und nicht jeder Zöllner hat Lust den Kopf anzustrengen.

HKP trudelte gestern bei mir nach 10 Tagen ein - einige Tage vorher kam DHL Global nach 7 Tagen. Es tut sich nicht viel und wenn du kein Glück hast, kann es passieren, dass auch noch Pech dazukommt. Haupsache es kommt an und der HWV weiß dass noch was kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 10:22
#2113 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #2111
@dampfermaniac
Die Sendung wurde mit DHL Global Mail Versendet.
Jetzt wird nur noch mit singpost und hongkong post Bestellt damit hatte ich wenigsten noch keine Probleme.
komisch ist auch das ich mit sg oder hk post noch kein einziges mal zum Zoll mußte.
Aber mit Global Mail schon 3 mal Theater mit dem Zoll hatte.


Hab die selben Erfahrungen,mit HK Post nie Probleme gehabt also in Zukunft wieder Chinaversand statt Global Mail Lotterie.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 10:48
avatar  ( gelöscht )
#2114 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #2103
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #2102
Der Zoll winkt gerne mal durch hab ich so im Gefühl ^^ nach gut 2 Jahren überwiegender Bestellungen aus Fernost (FT,FC,GB) und aus Amiland musste ich nicht einmal zum Zoll, und da waren u.a. Waren im Wert von bis zu 300$ drin (insgesamt ca. 80-100 Bestellungen).
Ist halt immer reine Glückssache.


du hast hoffentlich nicht vergessen auf holz zu klopfen...

bei mir kam gelegentlich vor...angesichts der bestellten menge verschwindend gering...und es ging nie um ce-zeichen...immer nur um den nachweis des kaufpreises...

...bis jetzt...


Schei*e , jetzt darf ich ncihts mehr im EU-Ausland bestellen, genau DAS hab ich vergessen -.-


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 11:02 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 11:06)
avatar  dadash
#2115 RE: Fasttech Fanclub
avatar

bis jetzt nie zur Zoll mit DHL-Global, knock on wood
letzte Zoll Besuch im Juli mit Sing-post geschickt

Wohnort zugehöriger Verteilungszentrum spielt großer rolle


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 18:54
avatar  nobbi
#2116 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@funkyruebe, Rose V3

äh wie lang müssen die Füßchen ab der Unterkante von dem Wick sein ...........?, Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 18:55
avatar  Thor001
#2117 RE: Fasttech Fanclub
avatar

ich musster 1 x zum zoll ,12 euro Einfuhrsteuern bezahlen für etwa 70 $ ,es gingen aber auch schon sachen für 80-100 $ so durch.
Aber bei FT kann man anscheinen nicht mehr mit PP bezahlen ,hat sich fü mich dort dann erledigt.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 18:58
#2118 RE: Fasttech Fanclub
31.08.2016 19:17 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 19:20)
avatar  dadash
#2119 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Thor001 im Beitrag #2117
ich musster 1 x zum zoll ,12 euro Einfuhrsteuern bezahlen für etwa 70 $ ,es gingen aber auch schon sachen für 80-100 $ so durch.
Aber bei FT kann man anscheinen nicht mehr mit PP bezahlen ,hat sich fü mich dort dann erledigt.

Manche Marken sind zahlen mit Paypal ausgeschlossen, zB. Acer Dampfer Kram
sonst immer Paypal
ohne Paypal Käufschutz werde nie aus china Kaufen, bis jetzt zwei mal benutzt gegen FT und FC


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 20:15
avatar  Dampfer
#2120 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Heute mal was Positives, es ist der Tornado RDTA https://www.fasttech.com/p/5287500 bei mir eingetrudelt.
Hat 7 Tage gedauert mit hkpost.
Verarbeitung ist in Ordnung, der Geschmack ist besser wie ich gedacht habe.
Aber der Tornado ist auch so ein richtiger Liquid Vernichter.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 20:15 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 20:16)
avatar  ( gelöscht )
#2121 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #2116
@ funkyruebe, Rose V3

äh wie lang müssen die Füßchen ab der Unterkante von dem Wick sein ...........?, Danke.


Du stellst Fragen habe ich ehrlich nicht gemessen. Ich würde sagen 8mm bis 1cm. Das ist aber super easy. Die Löcher trift man leicht und dann steht die Wickung in den Löchern und du kannst einmal über das Deck schauen, ob dir der Abstand zum Luftloch gefällt und ggfs etwas einkürzen.

Bei der Watte würde ich nicht empfehlen wie gewohnt die Watte durch die Liquidkanäle zu legen. Ich habe die Watte etwas weniger als Außenkante VD abgeschnitten, die Watte angehoben und in die Kammer gesteckt, sodass die Watteenden auf den Boden gingen und die Watte dann an den Schlitzen hochkam und diese verdeckte. Nachfluss top - kein Siffen ( nach 3 Tanks )


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 21:05
#2122 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Thor001 im Beitrag #2117
ich musster 1 x zum zoll ,12 euro Einfuhrsteuern bezahlen für etwa 70 $ ,es gingen aber auch schon sachen für 80-100 $ so durch.
Aber bei FT kann man anscheinen nicht mehr mit PP bezahlen ,hat sich fü mich dort dann erledigt.


wieso das???

paypal ging bei ft bislang fast immer...nur bei sehr vereinzelten produkten nicht...weiss grad nimmer was das war...musste dann halt den umweg über gift-certificate nehmen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 23:13
avatar  ( gelöscht )
#2123 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

@nobbi
hast du den Rose schon? Kommst du klar?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 07:51
#2124 RE: Fasttech Fanclub
avatar

FRANKFURT/M, DE, Arrived at Transit Facility

Kann mir bitte jemand sagen, ob sie sendung schon beim Zoll war?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 12:34
avatar  MaGue
#2125 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #2124
FRANKFURT/M, DE, Arrived at Transit Facility

Kann mir bitte jemand sagen, ob sie sendung schon beim Zoll war?


nö, liegt noch in der Transit Halle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht