Liste Drähte + Spezifikationen

14.04.2016 09:01
avatar  Morrl
#1 Liste Drähte + Spezifikationen
avatar

Liebe Dampfercommunity!

Ich habe geplant ein kleines Projekt zu einer App für Selbstwickler/-mischer und generell Dampfer zu starten und suche dafür eine Übersicht an Drähten, mit Ihren Eigenschaften (Widerstand/m etc.).

Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden und dachte mal ich frage euch eingesessene Dampfer, ob es vielleicht schon eine gute Übersicht dazu gibt, oder ob es notwendig ist, alles einzeln zusammen zu suchen.

Ich freue mich über eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 09:16
#2 RE: Liste Drähte + Spezifikationen
avatar

Hi,

zivipf.com hat für ihre Drähte die Eigenschaften gelistet. mussr dir allerdings tatsächlich einzeln pro Draht raussuchen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 09:29
avatar  Morrl
#3 RE: Liste Drähte + Spezifikationen
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #2
Hi,

zivipf.com hat für ihre Drähte die Eigenschaften gelistet. mussr dir allerdings tatsächlich einzeln pro Draht raussuchen.



Hey!

Vielen Dank für die rasche Antwort! Auch wenn ich eine komplette Übersicht bevorzugen würde, kann man damit auf jeden Fall schon mal arbeiten - dankeschön

Sollte noch jemand eine komplette Übersicht zur Hand haben wäre das natürlich ideal


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 15:21
#4 RE: Liste Drähte + Spezifikationen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Morrl im Beitrag #3
Sollte noch jemand eine komplette Übersicht zur Hand haben wäre das natürlich ideal
Schau doch mal hier: http://www.steam-engine.org/wirewiz.asp
Inwiefern die Werte mit real existierenden Drähten übereinstimmen, kann ich natürlich nicht garantieren.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 16:23
avatar  Ralf24
#5 RE: Liste Drähte + Spezifikationen
avatar

Widerstand/m findest du auch für viele Drahtsorten im Wickelrechner von Pergamon, den ich gern benutze:

http://www.vapesoft.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht