Regelbare Boxen ohne Display?

26.04.2016 16:43
#1 Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

Wer kann mir helfen? Suche regelbare AT-Boxen ohne Displays ähnlich einer Kangertech KBOX, mit ähnlich simpler Bedienung. Verstellbaren VV - oder VW-Modus sollten sie haben, aber es würden Skalen oder eben wie bei der KBOX Led's reichen. Eine simple LED-Anzeige (7-Segment-Anzeige) wäre auch OK. Was gibts da auf dem Markt? Fürchte, die sind bald nicht mehr erhältlich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 17:01
#2 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

Spontan: Die itaste VTR, passen ohne Verlängerung aber nur 18 mm Verdampfer rein.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 17:42
#3 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

Tesla Invader III.

- Ist VV.
- Hat keine Anzeige, aber ein Potentiometer.
- Alle Sicherheitsfunktionen sind drin, trotzdem knallt das Teil wie ein Mechmod.
- Die Entwickler haben angeblich besonderen Wert darauf gelegt, dass es überhaupt keine Verzögerung gibt nach dem Betätigen des Feuerknopfes.
- Laut Testern ist das Ding so effizient, dass man mit 2x 25R fast genausoviel Laufzeit hat wie die RX200 mit 3x 3000mAh Akkus.
- Sieht aus, als wär der Invader III für die Ewigkeit gebaut. Sehr robust.

Bin auch am überlegen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 17:43
#4 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

Vergessen:

- 5-Klick Abschaltung
- Eine Status LED mit Blinksignalen, wie die Ego-Akkus früher


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 17:44
#5 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #2
Spontan: Die itaste VTR, passen ohne Verlängerung aber nur 18 mm Verdampfer rein.


Danke! Das ist doch schon mal ein sehr schönes Gerät, gefällt mir und wird abgespeichert. Die wird irgendwann noch den Weg zu mir finden. Ich hatte die Box zwar schon mal gesehen, dachte aber, die hat auch ein Oled-Dispülay.

Wer kennt noch weitere Geräte?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 17:51
#6 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #3
Tesla Invader III.

- Ist VV.
- Hat keine Anzeige, aber ein Potentiometer.
- Alle Sicherheitsfunktionen sind drin, trotzdem knallt das Teil wie ein Mechmod.
- Die Entwickler haben angeblich besonderen Wert darauf gelegt, dass es überhaupt keine Verzögerung gibt nach dem Betätigen des Feuerknopfes.
- Laut Testern ist das Ding so effizient, dass man mit 2x 25R fast genausoviel Laufzeit hat wie die RX200 mit 3x 3000mAh Akkus.
- Sieht aus, als wär der Invader III für die Ewigkeit gebaut. Sehr robust.

Bin auch am überlegen...


Super, noch eine. Ebenfalls schönes Gerät.

Einmal will ich eine für den alten Nachbarn. Der hat sofort abgewunken, als ich ihm die VTC-Mini zeigte. Jetzt hat er meine KBOX zum probieren, mit der kommt er klar. Aber auch mir gefallen diese Geräte immer besser. Und diese Geräte, die nur das nötigste haben, verschwinden bald vom Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 18:18
#7 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

Die Melody Box, ist aber aus Holz, die kann zwar TC, nutze ich aber nicht, dort lässt sich die Leistung oder die Spannung locken und das Display abschalten.
Hier mal ein Bericht: Mellody 40W TC BoxMod (Clone von FC)
Nach diesem Bericht habe zugschlagen und die bei Gearbest für unter 30 Euro bekommen.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 18:37
#8 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

Die Mellody befindet sch bereits in meinem Besitz, auch von Gearbest, in Zebra.:) Schöne Box, die ich wegen des Designs wollte. Aber die hat auch ein Display. Muss man nicht verstehen, aber ich suche Geräte ohne (zumindest ohne Oled).


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 19:39
#9 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

Dann bleibt noch ein "Kick" in irgendeinem MechMod, wo das Teil rein passt oder einen 18500 Akku und einen Kick.
Die letzten Kicks die ich hier habe gehen nur bis 12 Watt, dann ist Ende.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 20:05 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 20:06)
avatar  Axelax
#10 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

Ist zwar keine Box aber ich werf mal die Powertube von Heatvape ins Rennen... Bin sehr zufrieden damit... (nach anfänglichen Problemen...)
Hat wie du suchst eine reine LED-Statusanzeige...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 20:22
#11 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

@Ttl VierXnand. Kicks habe ich hier, sind mir aber zu unflexibel und gehen meist auch erst mit >1,5 Ohm los. Und das Gerät sollte halt auch von außen einstellbar sein.

@Axelax, sollte schon eine Box sein. Klar, bei den Röhren wird man fündig, hatte da auch schon einige entdeckt. Deshalb ja auch die Idee mit den Boxen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 21:04)
#12 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

@phlegmor

Tesla Invader III, sieht aus wie ein Spritkanister für 20 Liter Diesel von der BW, MHV verdächtig.

@Vapeuristi

Reines Brainstorming.
Innokin itaste hat eh nur "abgefahrene" ATs.

Baue im Moment einen Hellboy AT um, damit der an meinen Netzteil mit Kanger Subtank Plus läuft, da stelle ich dann über die Wicklung die Leistung ein.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 21:11
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar
( gelöscht )

http://focalecig.com/Product/-Ships-from...-ModBlack-15076 wie wäre es mit ner hexohm? Hat nur ne Status LED und n Rädchen für die Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 21:16 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 21:21)
#14 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #13
http://focalecig.com/Product/-Ships-from-Germany-Hexohm-V3-150W-Variable-Voltage-VV-Box-ModBlack-15076 wie wäre es mit ner hexohm? Hat nur ne Status LED und n Rädchen für die Leistung.


Noch ein Kandidat, super. Erinnert an den Tesla Invader III. Aber happig, der Preis für eine schlichte Box. Verrückt, dass die teurer sind als vergleichbare mit Display. Aber gefällt mir dennoch. Ich fand dann aber noch die hier: https://www.fasttech.com/products/0/1001...-vv-apv-box-mod


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 21:26 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 21:27)
#15 RE: Regelbare Boxen ohne Display?
avatar

Mit den Hexohms hab ich auch lange geliebäugelt, es gibt noch die Storm V1 Box, die den Hexohm-Klonen ähnelt, aber wohl Vorteile hat. Würde aber die Jerry Can aus dem 2. Weltkrieg diesen allen vorziehen.

Die Invader kostet nur ein paar Euro mehr als eine Eleaf Pico, wird aber voraussichtlich so lange halten wie 8 Picos. Ich glaube das ist nicht übertrieben.

Hier ist ein Video, das zeigt, wie die Box innen aussieht:
https://www.youtube.com/watch?v=D8nU2CT4O14

Am ersten Mai gibts die für knapp unter 30$ (mit Code) bei Fasttech.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht