Svoemesto Kayfun V5

  • Seite 15 von 35
26.05.2016 14:53
avatar  ( gelöscht )
#351 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
( gelöscht )

Man muss aus der Sache auch keinen Glaubenskrieg oder wissenschaftliche Abhandlung machen. Jeder soll glücklich werden, sollte sich aber im Vorhinein klar darüber sein, dass man bei neuen Verdampfern nicht alte Wickelgewohnheiten beibehalten kann. 1,5mm Silikatdochte können über einer 3mm Öffnung keinen Erfolg bringen. Entweder man versucht das Beste für sich aus dem neunen Teil zu holen und entdeckt dabei neue und positive Aspekte des Dampfens oder man verharrt und hofft auf Hilfe von außen oder man verbucht es als Fehlkauf.

Bulli ist schon etwas her und ich will da auch nicht mehr hin.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 15:15
avatar  Bandes
#352 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hallo zusammen, wirds den eigentlich nochmal zu Kaufen geben ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 15:18
avatar  77501
#353 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Bandes im Beitrag #352
Hallo zusammen, wirds den eigentlich nochmal zu Kaufen geben ?

Den Kayfun 5 ? Klar, werden ja täglich neue produziert ...

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 15:18
avatar  Bandes
#354 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #353
Zitat von Bandes im Beitrag #352
Hallo zusammen, wirds den eigentlich nochmal zu Kaufen geben ?

Den Kayfun 5 ? Klar, werden ja täglich neue produziert ...

Egal wo ich schaue, sind alle ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 15:20
avatar  77501
#355 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ja, weil andere eben schneller sind ...
Geh bei inTaste oder SvoeMesto auf die Seite und lass dich benachrichtigen wenn sie wieder welche "eingepflegt" haben ...

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 15:22
avatar  Bandes
#356 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

ok vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 16:41
#357 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #342
@phlegmor du bis wie Dampfer Manfred ihr beide seit solche Roman Schreiber, ehrlich ihr habt immer so lange Texte das mir die Lust vergeht eure Beiträge zu lesen weil sie einfach immer zu lang sind (ist nichts persönliches)



Also ICH gelobe keine Besserung in Sachen Textlänge.

Ich schreib schon extra langsam, damit's auch der am weitesten hinten stehende Torwart noch lesen kann.
Aber: ist nicht mein Problem, mit welchen Anzeigegerät du wieviel scrollen müsstest, um einen kompletten Text optisch aufzunehmen und mental umsetzen zu können.

Es interessiert euch alle wahrscheinlich auch nicht, warum unser DHLer die Tour mit meinen zwei Picos heute um 14 Uhr einfach abgebrochen hat.
Genausowenig wird es Leute interessieren, warum Backendampfer kleine Löcher bevorzugen, als Leuten, den wahrscheinlich kein Loch gross genug sein kann.

Loitz, ich hab den Supreme, ich find den tatsächlich völlig geil mit 2 Wicklungen aus zusammengestopften AkoPadz. Jedenfalls schaun die Wicklungen so aus, sind mit Sicherheit dicker als 4 Millimeter. Ja, und meine Luftschlitze sind offen wie Scheunentore in einer lauen Sommernacht. Am Supreme geht das, aber der Kayfun ist besser mit kleinen, dafür aber schnellen Luftführungen.

Was sagte mal die alte, erfahrene Erika Berger? (nene, also jetzt nicht: was in eine Hand passt, interessiert mich nicht)
Nicht die Grösse ist das Problem, sonder das, was man damit macht. Oder eben halt nicht.

Und weil hier (oder ich habe nur gerade DAS so herausgelesen?) hier so oft und massiv gegen die Backenhörnchen gewettert wird, muss ich doch mal glatt ne Gegenfrage stellen. Stört es eure Mitmenschen eigentlich nicht, denn eure teils absurd grossen Luftlöcher scheinen ja sowas von durchlässig, das es vielleicht garnichtmal so abwegig wäre, deswegen auf gallopierende Flatulenzen zu schliessen?


Luftprobleme beim V5? Echt, gibt's da welche? Schade, ich hätte mir sonst vielleicht sogar einen bestellt, obwohl ich ja eigentlich bis zum V12 warten wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 16:53 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 16:56)
#358 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Nochmal kurz zu M2L:

Einer meiner Newbees kam letztens ganz aufgeregt zu mir weil sein Kay 5 wohl kaputt ist, man konnte an der AFC einstellen was man wollte, es gab keine Veränderung im Zugverhalten.
Also hat Pappa ihn mal auseinander genommen und gesehen das klein Newbee das innere Luftloch weitestgehend mit Watte zugepflastert hatte.
Seiner Aussage nach hat klein Newbee ihn schon seit einigen Tagen so in Betrieb, so wie die Watte ausschaute nehm ich ihm das auch ab. Es gab dabei kein siffen!


Vielelicht kann die M2L-Fraktion ja daraus einen Nutzen ziehen?

Klein Newbee ist nun wieder glücklich weil der Kay doch nicht kaputt ist.

Edit:
Der Zug war etwa wie ein A2K aufgebohrt auf 1,1mm.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 05:56 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 05:57)
#359 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #303
Zum Reduzierkit (Spekulatius-Zeit): Wie könnte das aussehen?

Notlösung Nr.1:
Es gibt für jeden Zugwiderstand von 1,2mm bis sagen wir mal 2,6mm in Abständen von 0,2mm eine eigene Düse bzw. einen vergleichbaren Satz Reduzierhülsen.
Folge: Der Kayfun ist ein guter Verdampfer für jede erdenkliche Zugtechnik. Die "verbesserte" außenliegende Airflow Control ist gänzlich obsolet geworden. Da kann man den Pluspol rausschrauben und mit dem Schraubendreher dahinter rummachen soviel man will, da passiert nix.

Notlösung Nr.2:
Es gibt (in etwa so wie damals mit dem 4s-Kit) ein 5MzL-Kit, bestehen aus einer einzigen Düse mit 2,2mm Durchmesser.
Folge: Leute, die 2,2mm Zugwiderstand bevorzugen sind glücklich, die, die 1,8mm mögen, finden es eventuell auch gerade noch akzeptabel. Team Strohhalm-Extrem schaut dumm aus der Wäsche. Nebenbei ist 50% der fortschrittlichen außenliegenden AFC ohne Funktion.

Das ist halt alles suboptimal...



Laut Obi wird es zwei Lösungen geben. Einmal eine günstige mit Reduzierröhrchen (Notlösung 1) und dann noch eine (wahrscheinlich nicht mehr allzugünstige, dafür aber keine Not-) Lösung, bei der die komplette Base getauscht wird, damit man auch bei strammerem Zugwiderstand feinere Einstellmöglichkeiten hat.

https://www.youtube.com/watch?v=DsbT8WzK71s


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 06:14
#360 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Also ich würde auf das kit von sm warten weil ich habe jetzt ein ess rölchen drin und muss sagen das es mir immer noch nicht so ganz passt.
Wäre alles besser wenn man nicht so eine voreingestellte afc hätte.
Hof die bringen was sinnvolles raus für die alten backen fraktion


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 09:25
#361 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #359
Zitat von phlegmor im Beitrag #303
Zum Reduzierkit (Spekulatius-Zeit): Wie könnte das aussehen?

Notlösung Nr.1:
Es gibt für jeden Zugwiderstand von 1,2mm bis sagen wir mal 2,6mm in Abständen von 0,2mm eine eigene Düse bzw. einen vergleichbaren Satz Reduzierhülsen.
Folge: Der Kayfun ist ein guter Verdampfer für jede erdenkliche Zugtechnik. Die "verbesserte" außenliegende Airflow Control ist gänzlich obsolet geworden. Da kann man den Pluspol rausschrauben und mit dem Schraubendreher dahinter rummachen soviel man will, da passiert nix.

Notlösung Nr.2:
Es gibt (in etwa so wie damals mit dem 4s-Kit) ein 5MzL-Kit, bestehen aus einer einzigen Düse mit 2,2mm Durchmesser.
Folge: Leute, die 2,2mm Zugwiderstand bevorzugen sind glücklich, die, die 1,8mm mögen, finden es eventuell auch gerade noch akzeptabel. Team Strohhalm-Extrem schaut dumm aus der Wäsche. Nebenbei ist 50% der fortschrittlichen außenliegenden AFC ohne Funktion.

Das ist halt alles suboptimal...



Laut Obi wird es zwei Lösungen geben. Einmal eine günstige mit Reduzierröhrchen (Notlösung 1) und dann noch eine (wahrscheinlich nicht mehr allzugünstige, dafür aber keine Not-) Lösung, bei der die komplette Base getauscht wird, damit man auch bei strammerem Zugwiderstand feinere Einstellmöglichkeiten hat.

https://www.youtube.com/watch?v=DsbT8WzK71s


Alles gut und schön und vom Prinzip her richtig.
Das generelle Problem sehe ich eher darin, das in diesem (eigentlichen jedem) Verdampfer alles nur durch Unterdruck funktioniert. Nehme ich von einem (Luftmenge) was weg, hat das andere (Liquidansaugung) zuviel.

Wirklich zuverlässige Umsetzung für Backendampfer hiesse für mich deshalb aber auch, den Verdampfer werksmässig in 2 Varianten zu produzieren. Als OpenDraw-Variante und eine für Backenhörnchen.
Mehrkosten in der Herstellung gäbe es dadurch nicht, für den Dampfer aber eben genau das passende Teil.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Genaus so ein Shice, wie derzeit beim Kronos. Erstmal auf den Markt werfen mit vollkommen diffusem Lochgitter, die Lungenzügler, die ja angeblich garnicht mal wenige sein sollen, dürfen dann gleich mal nachordern, um einen für sie passenden Verdampfer zu bekommen.
Dem einzigen, dem dieses nachträgliche NAchrüsten nützt, ist der Hersteller, der erstmal teilweisen, weil unpassenden Klump verkauft, der dann gegen Extrazahlung auf das persönliche Empfinden teuer aufgerüstet werden kann.
Ich nenne sowas ganz einfach nur unüberlegt, weil die Hersteller es vielleicht nicht besser wissen, oder es ist ganz einfache Gelddruckerei.

Ich sag immer so: die 1 Euro fuffzig fürn kleines Päckchen Aderendhülsen hat jeder übrig und auch irgendetwas parat, das man da rumwickeln kann, das die Hülse nicht ins Luftloch durchrutscht. 100 Hülsen für minimalen finanziellen Einsatz, die aber bewirken, das man den Herstellern/Vertreibern nicht auch noch den kleinen Herbsturlaub finanziert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 11:06
#362 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ein Sieb-Röllchen im Anblasröhrchen reduziert die Strömgeschwindigkeit weil die Luft in den vielen Maschen abgebremst wird,
ein Mesh ist denkbar ungeeignet um die gewünschte Veränderung zu erzielen.
Mesh eignet sich prima an den richtigen Stellen um Zuggeräusche zu minimieren, eben deshalb weils die Luft bremst.
Findet man wie Dampfer Manfred sagt ein Päckchen mit unterschiedlich dicken Aderendhülsen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eins drunter ist was passt oder leicht passend gemacht werden kann.
Damit kann man dann auch recht viele für den eigenen Geschmack zu luftige Geräte in die gewünschte individuelle Qualitätsansicht bringen, da freuen sich all die angeschafften China Leichen in den Kisten und Schubladen.
Ich habe das ganze Jahr 2015 ausschließlich nach Geräten Ausschau gehalten die man einfach reduzieren konnte, ab Werk gab es so fast gar keinen und schon gar nicht bei den billigen aus China.
Nach der Entdeckung des Dampf Babylon Syndroms war mir klar, dass man keiner Aussage der Profis bezüglich Zugqualität und keinem Hype trauen kann, es wurden viel zu viele für Säuglinge ungeeignete Geräte als MZL Geräte definiert.
Genau deshalb muss man aus der Sache auch einen Glaubenskrieg oder/und wissenschaftliche Abhandlung machen, damit jeder die Chance hat glücklich zu werden.
Um nichts anderes geht es hier. Um die Hilfe für alle die nicht klar kommen weil das Gerät nicht das macht was sie brauchen obwohl es auf babylonische Weise versprochen wurde.
Meiner Überzeugung nach handelt es sich auch um Phasen die man mit der Zeit überwindet. Letztlich ist es das flexibelste das Gerät so dampfen zu können wie es nunmal ist, im ersten Jahr hätte ich das nicht gekonnt,
aber mittlerweile komme ich auch mit mehr Luft klar. Wenn man schon einige Geräte besitzt die subjektiv optimal funktionieren dann wird man auch milder, kommt dann die Erfahrung dazu dass man die meisten Geräte einfachst so hinbasteln kann
dass sie genau das gewünschte tun gibt es keinen Grund mehr sich aufzuregen. Aber bis man so weit ist braucht man eben genau passende Geräte und da hat man ein Recht drauf und leider ist es eben so schwierig Eigenschaften mit Worten zu beschreiben,
so das wirklich jeder verstehen kann was ein Gerät wirklich macht. Wer diese am Anfang findet und fühlt dass nichts fehlt, prima, Glück gehabt, ist das nicht so muss man eben etwas in die Tiefe gehen. Das ist aber dann eine Sache die nur die Unzufriedenen angeht,
es nützt gar nichts wenn die Zufriedenen dazwischen funken mit der Aussage dass sie zu frieden sind. Leider enden alle ernst gemeinten Hilfestellungen in allen bisherigen Beiträgen im Babylon Syndrom. Keiner versteht keinen und keiner toleriert den anderen, zumindest bei denen die sich streiten.

Gibt es was neues vom K5? Reviews oder schriftliche Testberichte?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 16:01 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 16:05)
#363 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat
und da hat man ein Recht drauf



Wie kommst Du bloß darauf? Einen feuchten Kehricht hast Du. Solange Du niemanden dafür bezahlst, Dir Deinen Verdampfer zu bauen, hast Du keinerlei Recht auf irgendwas. Genau so wenig Recht hast Du auf die Eine Dir passende Zigarette. Du kannst die verfügbaren Sachen kaufen, oder es lassen. Rechte sind immer irgendwo verbrieft, also zeig uns doch mal wo verbrieft ist, daß Du ein Recht auf Deinen Verdampfer hast. Bin gespannt.

Im übrigen gab es vor nicht allzu langer Zeit nirgens einen Verdampfer für die Lungenzieher. Da ist auch keiner auf die blöde Idee gekommen, sein "Recht" auf mehr Durchzug irgendwo einfordern zu wollen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 16:35
#364 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ihr übertreibt wiedermal maßlos......

Zitat
...zu viele für Säuglinge ungeeignete...



Also wirklich!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 17:00
#365 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #363

Zitat
und da hat man ein Recht drauf


Wie kommst Du bloß darauf? Einen feuchten Kehricht hast Du. Solange Du niemanden dafür bezahlst, Dir Deinen Verdampfer zu bauen, hast Du keinerlei Recht auf irgendwas. Genau so wenig Recht hast Du auf die Eine Dir passende Zigarette. Du kannst die verfügbaren Sachen kaufen, oder es lassen. Rechte sind immer irgendwo verbrieft, also zeig uns doch mal wo verbrieft ist, daß Du ein Recht auf Deinen Verdampfer hast. Bin gespannt.

Im übrigen gab es vor nicht allzu langer Zeit nirgens einen Verdampfer für die Lungenzieher. Da ist auch keiner auf die blöde Idee gekommen, sein "Recht" auf mehr Durchzug irgendwo einfordern zu wollen.




Die Zeiten sind anderst geworden zur Zeit wird alles nur an Open draw gedacht für die backendampfer bleibt wenig übrig und das geht gar nicht.
Achja wir warten alle auf deinen perfekten swvd (bist ja selber nicht in der Lage)
Geschweigeden arbeitest du bei keinem Hersteller, warum eigentlich nicht du bist doch voll der checker, das würde doch einen Hersteller ganz ganz nach vorne fahren


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 17:00 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 17:06)
#366 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Du musst aber nicht die sechs Worte, die Dir nicht passen, aus dem Zusammenhang reißen. Hättest sie wenigstens in ihrem Absatz stehen lassen können:

Zitat
...Aber bis man so weit ist braucht man eben genau passende Geräte und da hat man ein Recht drauf und leider ist es eben so schwierig Eigenschaften mit Worten zu beschreiben,
so das wirklich jeder verstehen kann was ein Gerät wirklich macht. Wer diese am Anfang findet und fühlt dass nichts fehlt, prima, Glück gehabt, ist das nicht so muss man eben etwas in die Tiefe gehen. Das ist aber dann eine Sache die nur die Unzufriedenen angeht,
es nützt gar nichts wenn die Zufriedenen dazwischen funken mit der Aussage dass sie zu frieden sind. Leider enden alle ernst gemeinten Hilfestellungen in allen bisherigen Beiträgen im Babylon Syndrom. Keiner versteht keinen und keiner toleriert den anderen, zumindest bei denen die sich streiten.



Ich übersetz mir das so: Wenn hier besprochen wird, wie bestimmte Leute ihren Verdampfer für sich passend machen können (wozu sie ein Recht haben), und da ist es nicht hilfreich, wenn Leute, die mit ihm, so wie er ist, zufrieden sind, andauernd ein dämliches, aggressives Störfeuer dazwischenschießen. (Nur bei wenigen handelt es sich dabei um hilfreiche Beiträge wie: Ich dampfe sonst gerne Verdamfer soundso und bin mit dem Kayfun 5 zufrieden...)
Im Prinzip interessiert es doch echt niemanden, ob Forenmitglied X Backe dampft oder Forenmitglied Y Lunge und Forenmitglied Z grundsätzlich nur Klone kauft, es sei denn, es hilft dem Leser, Erfahrungen mit dem neuen Gerät einzuordnen.

Du hast doch selbst geschildert, wie Du deinen V5 aufgebohrt hast. Das war mit Sicherheit auch für den einen oder anderen interessant, dem der Zugwiderstand etwas zu stark ist. Da ist doch nichts Falsches dran. Im Gegenteil.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 21:31 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 21:37)
#367 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ja, gut. Beim Recht bin ich empfindlich. Laufen schon viel zu viele in diesem Land rum, die meinen ihnen stünden Rechte zu ohne jemals auch nur einen Finger dafür gekrümmt zu haben....

Zitat
Achja wir warten alle auf deinen perfekten swvd (bist ja selber nicht in der Lage)
Geschweigeden arbeitest du bei keinem Hersteller, warum eigentlich nicht du bist doch voll der checker, das würde doch einen Hersteller ganz ganz nach vorne fahren



Kann ich Dir ganz genau beantworten: Weil ich nicht mehr arbeiten gehen brauche und das schon seit 6 Jahren. Wenn ich Zeit und Muße habe, gehe ich das vielleicht sogar mal an. Andererseits habe ich bislang immer ein passendes Dampfgerät für mich gefunden, auch wenn ich hier und da mal nachgeholfen habe. Habe auch beim BT-V1 schon das Luftloch auf 1,4mm aufgebohrt. Da gab es noch keinen z.B. FeV, den ich dann später auch erst aufbohren mußte. Wer mehr Durchsatz wollte mußte lange Zeit nachhelfen. Auch darum habe ich weniger Verständnis für die Nölerei um einen "zu großen" Luftkanal, den man in 5 Minuten auf das gewünschte Maß gebracht hat. Letzten Endes muß man mit dem zurechtkommen, was der Markt bietet. Was haben wir nicht alle am Ego-T rumgebastelt oder um einen Bulli gekämpft. Den gibt es übrigens immer noch - gutes Teil für Backenhörnchen..... Will sagen: andere haben auch anpassen müssen und waren heilfroh, daß sie überhaupt was hatten, das sie anpassen konnten. Schlaraffenland ist nicht - gestern nicht, heute nicht und morgen erst recht nicht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 22:25 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 22:30)
avatar  ( gelöscht )
#368 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #367


Kann ich Dir ganz genau beantworten: Weil ich nicht mehr arbeiten gehen brauche und das schon seit 6 Jahren. Wenn ich Zeit und Muße habe, gehe ich das vielleicht sogar mal an. Andererseits habe ich bislang immer ein passendes Dampfgerät für mich gefunden, auch wenn ich hier und da mal nachgeholfen habe. Habe auch beim BT-V1 schon das Luftloch auf 1,4mm aufgebohrt. Da gab es noch keinen z.B. FeV, den ich dann später auch erst aufbohren mußte. Wer mehr Durchsatz wollte mußte lange Zeit nachhelfen. Auch darum habe ich weniger Verständnis für die Nölerei um einen "zu großen" Luftkanal, den man in 5 Minuten auf das gewünschte Maß gebracht hat. Letzten Endes muß man mit dem zurechtkommen, was der Markt bietet. Was haben wir nicht alle am Ego-T rumgebastelt oder um einen Bulli gekämpft. Den gibt es übrigens immer noch - gutes Teil für Backenhörnchen..... Will sagen: andere haben auch anpassen müssen und waren heilfroh, daß sie überhaupt was hatten, das sie anpassen konnten. Schlaraffenland ist nicht - gestern nicht, heute nicht und morgen erst recht nicht.

Warte ab, das geht weiter in die gleiche Richtung, bis in ein paar Jahren kaum noch jemand eine Wicklung hinbekommt. Clearomizer Köpfe sind heute viel günstiger als damals ein Ego-C Kopf. Zudem liefern die Clearos heute richtige Regenwolken und keine winzigen Wölkchen. Warum also selber wickeln. Und außerdem vertragen die auch watt an Watt. Außerdem garantieren sie Umsätze und einen weiter wachsenden Müllberg. Außerdem .....

Bastler wird es natürlich immer geben

Auf der anderen Seite kann die Modifikation an einem VD keine Lösung für einen Einsteiger sein. Will ein Hersteller auch diesen Kunden bedienen/ gewinnen, sollte er Möglichkeiten anbieten. Ein alter Dampfer sollte aber wirklich in einer Stunde, das sich aufgetane Übel zu beseitigen wissen, wenn es dann so stört und andere Wickelparameter nicht in Frage kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 23:26
#369 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Der andere Phil hat einen Kayfun V5:
https://www.youtube.com/watch?v=CzVLwsfRzkU


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 11:27
#370 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat
Warte ab, das geht weiter in die gleiche Richtung, bis in ein paar Jahren kaum noch jemand eine Wicklung hinbekommt. Clearomizer Köpfe sind heute viel günstiger als damals ein Ego-C Kopf. Zudem liefern die Clearos heute richtige Regenwolken und keine winzigen Wölkchen. Warum also selber wickeln. Und außerdem vertragen die auch watt an Watt.



Es gibt für alle Fraktionen genug Geräte am Markt und die Backenhörnchen werden auch nicht vernachlässigt. Beim neuen TFV4 Micro ist z.B. gleich ein 1,8 Ohm Kopf für strengen Zug ab Werk dabei, auch für Melo und Co. gibt es für jeden den passenden Kopf. Mit TC kann man jeden Verdampfer auch auf M2L dampfen. Ich bin gerade auf Rhodos und habe nur Fertigteile mitgenommen, weil ich hier was Besseres zu tun habe, als Verdampfer zu wickeln und es fehlt mir nichts. Crown, Melo2 und auch der TFV4 Micro haben auch im Flugzeug nicht ein einziges Tröpfchen von sich gegeben, mit komplett offener AFC versteht sich. Die Fertigteile funzen gut und zuverlässig mittlerweile und die Wicklungen halten zumindest bei mir deutlich länger, als ein SC gewickelter Selbstwickler. Was da an Draht in kleinem Raum verbaut ist, kann man manuell einfach nicht toppen und der Geschmack steht den Selbstwicklern in nichts nach - im Gegenteil. K5 und SQX schmecken gut, aber auch nicht besser, als ein Crown oder TFV4 Micro mit Clapton. Für mich gehört selber Wickeln einfach dazu. Ich kann aber auch gut nachvollziehen, wenn man das nicht machen möchte und ehrlich gesagt ist es auch nicht mehr nötig, um ans Ziel zu kommen. Für den Preis eines SQX oder K5 kann man schon ne ganze Menge Verdampferköpfe kaufen und wenn man dann noch einrechnet, was wir so an Materialien wie Watte oder Drähten gehortet haben, rechnet sich der Selbstwickler erst nach gaaaaanz laaaaanger Zeit. Der ganz große Vorteil, wenn nicht mittlerweile sogar der einzige Vorteil des Selberwickelns ist die Unabhängigkeit von korrupten Gesetzgebungen. Ich mag den K5 vor allem wegen seines einfachen und schnellen Handlings - dafür nehme ich etwas weniger Durchzug schon mal in Kauf. Andere nehmen mit dem selben Argument auch etwas mehr Durchzug in Kauf. Es ist ein sehr guter Verdampfer für den Alltag. Für den Sessel allein gibt es Besseres und für's Jogging auch.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 16:17 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 16:18)
avatar  77501
#371 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

mmmh ...
Ich komm seit gestern Nachmittag nicht mehr auf die SvoeMesto Shopseite !?!
Klappt das nur von meinem Rechner aus nicht oder ist die Seite generell down ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 16:25
#372 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ne, scheint platt zu sein.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 16:26
#373 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Nö, alles gut. Erstmal die Altersbestätigung, dann geht's zum Shop.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 16:29 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 16:32)
avatar  77501
#374 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

... ich komm noch nicht mal bis zur Altersprüfung

Nach 1-2 Minuten Ladezeit kommt der Hinweis dass ich es später nochmal versuchen sollte ... (und das seit gestern Mittag, früh Morgens gings bei mir noch)

@crackett Du kommst auch nicht auf die Seite ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 16:35
#375 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich weiß ja nicht, ob die nur pingen, aber http://www.downforeveryoneorjustme.com/svoemesto.de behauptet auch, die site sei nicht down.
Habt Ihr vielleicht den gleichen Provider oder wohnt am Nürburgring, wo gerade das 24Stunden-Rennen unterbrochen wurde, weil die Rennstrecke wegen Hagels unbefahrbar ist?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht